1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 20. April 2026 um 03:40
  • Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    522
    • 26. April 2026 um 11:44
    Zitat von 12freunde

Ich glaube, er meinte, es sei provokant seitens der Tauben, den Gästeblock grün-weiß-schwarz anzustreichen.

Das Überkleben ist für mich eine der besten Ideen , den Gegner zu ärgern. Tut keinem weh und sieht gut aus.

Genau das

• BlueOstwestfale
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 26. April 2026 um 12:45
    Zitat von Floorfreude

Genau das

Ich stimme dem zu. Arminia hat nichts demoliert, zerstört (egal in welchem Bereich des Stadions) oder sich irgendwie daneben benommen.
    Es ist wurde nur eine Folie verklebt, die sich restlos wieder abziehen lässt.

Und die gesprühten Sätze gegen Telgte und Boxxum wurden auch extra auf der Folie platziert, die abgezogen werden kann.

In einem Westfalenderby gehört Stimmung dazu und da es keinen bleibenden Schaden am Interieur gibt, ist das doch okay.

• HüntingArmine
    Gast
    • 26. April 2026 um 12:50
    Zitat von BlueOstwestfale

Ich stimme dem zu. Arminia hat nichts demoliert, zerstört (egal in welchem Bereich des Stadions) oder sich irgendwie daneben benommen.

Und die gesprühten Sätze gegen Telgte und Boxxum wurden auch extra auf der Folie platziert, die abgezogen werden kann.

In einem Westfalenderby gehört Stimmung dazu und da es keinen bleibenden Schaden am Interieur gibt, ist das doch okay.

Also wenn dein Nachbar dich nicht mag und dein Auto mit Honig vollschmiert, wäre das völlig in Ordnung, weil man es ja wieder abbekommt. Komisch, was einige hier so witzig finden. Habe auch keine Ahnung, was das mit Stimmung zu tun haben soll.

• BlueOstwestfale
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 26. April 2026 um 12:56
    Zitat von HüntingArmine

Also wenn dein Nachbar dich nicht mag und dein Auto mit Honig vollschmiert, wäre das völlig in Ordnung, weil man es ja wieder abbekommt. Komisch, was einige hier so witzig finden. Habe auch keine Ahnung, was das mit Stimmung zu tun haben soll.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich verstehe deinen Ansatz absolut, nur hinkt dein Vergleich dahingehend, dass es sich um komplett andere Situationen handelt.

Es ist ein Westfalenderby. Wenn du mit deinem Nachbarn auch in (sportlicher) Konkurrenz und Derbydenken stehst oder er dir, dann schmiert ihr beide euch auch Honig um die Ohren (aber nicht ums Maul).:)

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    889
    • 26. April 2026 um 12:57
    Zitat von PaleRider

....

Ein Leistungsabfall in HZ 2 habe ich nicht gesehen. Ich habe gesehen das Kniat ab ca. einer Stunde defensiver hat spielen lassen, um das Ergebnis sicher über die Zeit zu bringen. Das gelang auch so mittelprächtig gut. Es gab nicht viele Chancen für Telgte, und bis dann später das Ei ins Tor fiel ging es perfekt auf. Das war mMn. gut und Richtig so.

Dieses dürftige Offensivspiel war gestern Taktik, und zwar weil es Risikoarm ist. Gestern ging es nicht darum zu glänzen, sondern darum 3 Punkte zu holen. In der Regel spielen wir unter Kniat zu offensiv, wobei eines der Hauptprobleme auch darin liegt dass er zu wenig Qualität im offensiven Mittelfeld und im Sturmzentrum hat um schneller aufzubauen. Da wird das Thema auch schnell zur Risikoabwägung.

Die endgültige Bewertung seiner Arbeit unterliegt Mutzel. Es gibt Gründe dafür und dagegen mit Ihm weiter zu machen. Ich könnte beide Entscheidungen gut nachvollziehen.

Per se war der Gedanke ab der 60. Minute defensiver zu stehen ja auch kein verkehrter, wobei man vorher nach dem 1:3 bis zur 60. Minute den Gegner komplett im Griff hatte und gar nichts zugelassen hatte, ohne dass man vorne großes Risiko gegangen ist.

Dann hat man sich stärker zurückgezogen, es aber einfach von der Raumaufteilung und der Abstimmung wahnsinnig schlecht gemacht. Man hat 5 oder 6 gute Chancen in 30 Minuten und viel zu viele Flanken zugelassen und dabei selbst vorne überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen, noch nicht mal in Ansätzen. Man kann ja durchaus defensiver stehen, aber dann ab Mittellinie Druck auf den ballführenden Spieler ausüben und situativ pressen. Vor allem aber muss man Flanken aus dem Halbfeld unterbinden, wenn man weiß, dass der Schiri viel Körpereinsatz laufen lässt, der Gegner nach den Wechseln mehr Körperlichkeit im Sturmzentrum hat und die Mitte besser besetzt. Genau in den Räumen hat man dem Gegner aber viel zu viel Platz gelassen und somit eine Vielzahl an Flanken zugelassen. Zudem haben die Einwechselspieler überhaupt keine richtige Idee gehabt, wo sie sich positionieren sollen.

In Summe kann ich die Idee, den Sieg nur einfach nach Hause bringen zu wollen absolut nachvollziehen. Die Taktik dafür in der letzten halben Stunde war dafür aber ungeeignet, weil sie schlecht exekutiert war und die Wechsel überhaupt nicht gefruchtet haben. Es scheint sogar so, dass die Taktik entweder unzureichend erklärt / eingeübt wurde oder bei den Spielern irgendwann die Angst einsetzte. Egal wie, aber bei den nächsten Gegnern wird man so nicht bestehen können.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.449
    • 26. April 2026 um 13:11
    Zitat von PaleRider

Lannert musste im letzten Spiel angeschlagen raus. Vielleicht hatte er noch eine kleinere Blessur. Hagmann ist schneller, aber wesentlich schlechter im Spielaufbau. In der 5er Kette kann man es auch mit Boakye versuchen wenn man auf Konter spielt, denn hier baut man die Konter über die typischerweise initial über die Aussenverteidiger auf. Das Problem ist eher das Boakye defensiv zu schwach ist dafür.

Ich hätte vermutlich auch Lannert gebracht, aber es gab auch taktische Gründe mit Hagmann zu spielen. Wir haben bewusst keinen flachen Spielaufbau gesucht, sondern sind mit Langholz auf die zweiten Bälle gegangen. Demnach was Lannerts Stärke im Spielaufbau nicht gefragt. Man musste sich auch bei Gegenangriffen am ehesten vor langen Bällen fürchten, und hier braucht man zur Verteidigung eher Tempo und Kopfballstärke. Ich würde bei beiden Faktoren Hagmann vorne sehen.

Wenn Lannert angeschlagen war, kann ich das nachvollziehen. Aber Hagmann habe ich nicht gut gesehen. Er hatte gegen seinen Gegenspieler immer wieder massive Probleme. sein Stellungsspiel ist nicht besonders gut. In der Vorwärtsbewegung geht bei ihm fast gar nichts, was dann dazu führt, dass Momulluh wesentlich weniger wirksam ist. Mag taktisch gewesen sein, aber alles in allem habe ich die Aufstellung von ihm gestern nicht verstanden.

Das man es einfacher spielt, finde ich absolut nachvollziehbar. Aber wenn du so spielst wie gestern, dann musst du auf der anderen Seite jetzt auch mit Handwerker spielen. Denn dann brauchst du die Standards zwingend, um überhaupt erfolgreich zu sein.

Für mich wäre es immer noch eine Alternative, mal eine Doppelsechs mit Russo,und Wörl zu bilden und gegen Gegner wie Bochum und Hertha etwas abwartender zu spielen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 26. April 2026 um 13:11
    Zitat von TheDude

Per se war der Gedanke ab der 60. Minute defensiver zu stehen ja auch kein verkehrter, wobei man vorher nach dem 1:3 bis zur 60. Minute den Gegner komplett im Griff hatte und gar nichts zugelassen hatte, ohne dass man vorne großes Risiko gegangen ist.

Dann hat man sich stärker zurückgezogen, es aber einfach von der Raumaufteilung und der Abstimmung wahnsinnig schlecht gemacht. Man hat 5 oder 6 gute Chancen in 30 Minuten und viel zu viele Flanken zugelassen und dabei selbst vorne überhaupt nichts mehr auf die Reihe bekommen, noch nicht mal in Ansätzen. Man kann ja durchaus defensiver stehen, aber dann ab Mittellinie Druck auf den ballführenden Spieler ausüben und situativ pressen. Vor allem aber muss man Flanken aus dem Halbfeld unterbinden, wenn man weiß, dass der Schiri viel Körpereinsatz laufen lässt, der Gegner nach den Wechseln mehr Körperlichkeit im Sturmzentrum hat und die Mitte besser besetzt. Genau in den Räumen hat man dem Gegner aber viel zu viel Platz gelassen und somit eine Vielzahl an Flanken zugelassen. Zudem haben die Einwechselspieler überhaupt keine richtige Idee gehabt, wo sie sich positionieren sollen.

In Summe kann ich die Idee, den Sieg nur einfach nach Hause bringen zu wollen absolut nachvollziehen. Die Taktik dafür in der letzten halben Stunde war dafür aber ungeeignet, weil sie schlecht exekutiert war und die Wechsel überhaupt nicht gefruchtet haben. Es scheint sogar so, dass die Taktik entweder unzureichend erklärt / eingeübt wurde oder bei den Spielern irgendwann die Angst einsetzte. Egal wie, aber bei den nächsten Gegnern wird man so nicht bestehen können.

Gebe ich dir Recht. Hätte mir auch wenigstens 2 oder 3 gute Konter Möglichkeiten gewünscht, aber bis auf einen wo dann der Ball Telalovic in den Rücken gespielt wurde und dadurch der Konter gebremst wurde fand nix statt.

So ein Spiel wo man 3:1 führt und die eigenen Nerven relativ im Griff haben sollte hätte man schon nutzen können um einen Konter konsequent zu spielen können.

Aber ohne Drama gehts bei uns anscheinend nicht mehr und so gehörte natürlich 10 Minuten zittern wieder mal dazu. X/

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 26. April 2026 um 15:16
    Derbybilanz: Vandalismus auf dem Gästeklo und das Preußenstadion in den Arminia-Farben
    Pyro-Aktionen und zerstörte Waschbecken dürften teuer werden. Ein Satz Trikots geht aber auf die Rechnung von Bielefelds Trainer Mitch Kniat.
    www.nw.de

Zusammengefasst: das Reinigungsunternehmen teilt mit, das Material sei schwer zu entfernen (ich empfehle da Heißluft). Außerdem wurden im Gästebereich Waschbecken und Handtuchhalter zerstört und rumgeschmiert (kotz). Vor, während und nach dem Spiel wurde ordentlich Pyro abgeflammt und nach dem Spiel haben sich die Lager mit Pyro beschossen.

Mitch wird zitiert: „Das wird eine teure Rechnung für mich, aber die Fans haben sich das verdient. Sie haben uns immer unterstützt, deswegen habe ich gesagt: Jungs, gebt mal die Trikots den Fans, dann haben sie ein bisschen was davon.“

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.504
    • 26. April 2026 um 15:29

Warum muss ständig auf den Toiletten randaliert werden? Ist das irgendein Fetisch bei diesen Idioten? Sind ja nicht nur unsere "Fans".

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.198
    • 26. April 2026 um 15:30
    Zitat von DSC_Tine

Zusammengefasst: das Reinigungsunternehmen teilt mit, das Material sei schwer zu entfernen (ich empfehle da Heißluft).

Man könnte die Folie auch einfach drauf lassen, sieht doch eh viel schöner aus. :P

• 90 plus x
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    216
    • 26. April 2026 um 15:31
    Zitat von Anstoss

Warum muss ständig auf den Toiletten randaliert werden? Ist das irgendein Fetisch bei diesen Idioten? Sind ja nicht nur unsere "Fans".

Ordnerfreie Zone. Da randaliert sichs ungestört.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.186
    • 26. April 2026 um 15:32
    Zitat von 12freunde

Ich glaube, er meinte, es sei provokant seitens der Tauben, den Gästeblock grün-weiß-schwarz anzustreichen.

Das Überkleben ist für mich eine der besten Ideen , den Gegner zu ärgern. Tut keinem weh und sieht gut aus.

Leider haben sie auch die Gäste WC s demoliert

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 26. April 2026 um 15:37
    Zitat von Pille71

Leider haben sie auch die Gäste WC s demoliert

Hab davon nix mitbekommen aber wenn es stimmt dass die Kioske auch zugemacht hatten weil da 4 oder 5 idioten randaliert haben dann könnte ich echt kotzen.

Warum haben sich manche einfach so wenig im Griff dass man immer Dinge kaputt schlagen muss ? Verstehe das echt nicht mehr

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.528
    • 26. April 2026 um 15:37
    Zitat von BlueOstwestfale

Diese Aussage ist so falsch, da auf dem WC unsinnigerweise sowohl Papierhandtuchspender und in den Kabinen die Toilettenpapierhalter von den Wänden getreten worden sind.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 26. April 2026 um 15:38

Das überkleben war mal eine coole und originelle Aktion:yes:

Der Rest mal wieder zum :kotzen:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.718
    • 26. April 2026 um 15:41

Es werden nicht die gleichen Personen tätig gewesen sein.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.492
    • 26. April 2026 um 15:42
    Zitat von 12freunde

Es werden nicht die gleichen Personen tätig gewesen sein.

Wohl wahr.....

Aber das Gesamtbild leidet mal wieder durch so etwas

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.718
    • 26. April 2026 um 15:45

Allerdings, völlig unnötige Zerstörungswut.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    275
    • 26. April 2026 um 15:53

Übrigens @12 freunde, sofern Dir noch keineraufr Deine Frage zur U 21 von gestern geantwortet haben sollte

..."Dazu hat Arminia Bielefeld eine schriftliche Erklärung abgegeben, für zwei Jahre auf den Aufstieg zu verzichten, erklärt FLVW-Sprecher Christian Schubert auf WAZ-Anfrage" (lt. Bericht von reviersport).

Schönen Sonntag noch !!

• LAD
    Profi
    Reaktionen
    366
    • 26. April 2026 um 17:36

Also Toiletten und Waschräume zerstören ( "Tabellenführer" hier Hansa Rostock) ist echt kriminell. Pyro finde ich mittlerweile langweilig, wenn's bei jedem Spiel gemacht wird. Aber diese Klebeaktion gestern hatte mal was. Selbst das Preußen Journal hat es nicht so kritisch gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden