1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 4. Mai 2026 um 12:17
  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    • 9. Mai 2026 um 16:24
    Zitat von Zwiebel94

Der Elfmeter war absolut berechtigt und einfach blind verteidigt. Ansonsten hatten wir keine zwingenden Torchancen und auch sonst war eigentlich alles wieder unterdurchschnittlich schlecht. Wie von dieser Leistung noch ableiten kann, dass das doch gar nicht alles so dramatisch ist, ist auch ne Kunst für sich.

Ich habe von Halbchancen geredet, nicht von zwingenden Chancen. Wir brauchen auch nicht darüber reden, das war gestern keine gute Leistung. Allerdings stand da auch ein Gegner auf dem Platz, der auf einmal wieder sehr intensiv gespielt hat und eine gute defensive Grundordnung hatte, kann man auch mal anerkennen.

Und ich habe nirgendwo abgeleitet, dass es nicht dramatisch sei, ganz im Gegenteil, es ist (wie so oft) fucking dramatisch! Aber ganz ehrlich: Es geht nur noch um einen Sieg im letzten Spiel, danach kann man sich dann immer noch zerfleischen....

Einmal editiert, zuletzt von TheDude (9. Mai 2026 um 16:53)

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    • 9. Mai 2026 um 16:36

Wird scheinbar der entspannteste Abstieg in 121 Jahren 😀

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    • 9. Mai 2026 um 16:48
    Zitat von SpradowerJung71

Szenario: Braunschweig Sieg, Düsseldorf Sieg, Fürth Sieg. Düsseldorf und Fürth "einigen" sich auf Remis. Und zack bye bye. Das wir gegen Hertha gewinnen sehe ich nicht, auch ein Remis wird eher schwierig.

Das wird zum Glück so nicht eintreffen. Warum sollte Fürth sich mit Düsseldorf darauf einigen in die Relegation zu gehen? Die werden natürlich alles daran setzen, vor Düsseldorf zu landen

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.777
    • 9. Mai 2026 um 16:49
    Zitat von TheDude

Aber ganz ehrlich: Es gut nur noch um einen Sieg im letzten Spiel, danach kann man sich dann immer noch zerfleischen....

Das "nur" bereitet mir halt seit gestern enorm viel Kopfschmerzen...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    • 9. Mai 2026 um 16:55
    Zitat von foreverDSC

Das "nur" bereitet mir halt seit gestern enorm viel Kopfschmerzen...

Mir auch, ich bin mir nicht sicher, ob die Mannschaft das Nervenkostüm dafür hat. Und das wird nächste Woche auch das spielentscheidende sein, System / Aufstellung etc werden vermutlich sekundär erscheinen.

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    141
    • 9. Mai 2026 um 17:27

Was machen wir eigentlich nächste Woche wenn es in die Relegation geht oder wir direkt absteigen? Klatschen wir dann auch brav weil es ja eigentlich n gutes Spiel war?

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 9. Mai 2026 um 17:43
    Zitat von Der Ententrainer

Was machen wir eigentlich nächste Woche wenn es in die Relegation geht oder wir direkt absteigen? Klatschen wir dann auch brav weil es ja eigentlich n gutes Spiel war?

Zwei Bonusspiele mehr wäre doch schon ein nettes Dankeschön an die Fans für diesen Top-Fußball

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    763
    • 9. Mai 2026 um 17:52

Machen wir es wie immer? Individuell? Jeder wie er es mag und sich dann fühlt?

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 9. Mai 2026 um 17:59

Nein wir beleidigen alle Spieler und den Trainer, stürmen den Platz und jagen sie dann ums Stadion.

• BlueOstwestfale
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 9. Mai 2026 um 18:19
    Zitat von Milasuperstar

Nein wir beleidigen alle Spieler und den Trainer, stürmen den Platz und jagen sie dann ums Stadion.

Das finde ich in Anbetracht der Minderleistung vollkommen als angebracht.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    • 9. Mai 2026 um 18:23
    Zitat von BlueOstwestfale

Das finde ich in Anbetracht der Minderleistung vollkommen als angebracht.

Sonst noch alles klar im Oberstübchen ?

• BlueOstwestfale
    Schüler
    Reaktionen
    91
    • 9. Mai 2026 um 18:24
    Zitat von Gutachter

Sonst noch alles klar im Oberstübchen ?

Nimm manches doch mal mehr mit Humor :)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    • 9. Mai 2026 um 18:24
    Zitat von sushinator

Zwei Bonusspiele mehr wäre doch schon ein nettes Dankeschön an die Fans für diesen Top-Fußball

Und bringt Kohle. Wie geil ist das denn? Zusatz Einnahmen! 😀

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.469
    • 9. Mai 2026 um 18:25

Brauchen wir dann auch in der 3. Liga

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.872
    • 9. Mai 2026 um 18:27
    Zitat von Pille71

Und bringt Kohle. Wie geil ist das denn? Zusatz Einnahmen! 😀

Weil die zusätzlichen Einnahmen aus dem Pokal auch so viel gebracht haben. :D

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    • 9. Mai 2026 um 19:38
    Zitat von sushinator

Definitiv. Und man sieht was von der Welt. Aus welchem Anlass sollte ein Ostwestfale sonst in der Lausitz vorbeischauen ...

• Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    • 9. Mai 2026 um 19:52

Na klatschen natürlich. Sogar so ein Spiel wie gestern war doch "gut", gelle!

Insofern könnte man selbst das 0:4 in Magdeburg vor dem letzten Abstieg, auch so ein Bonusspiel wie gestern, noch schönreden8o

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    • 9. Mai 2026 um 20:35
    Zitat von x-bergarmine

Definitiv. Und man sieht was von der Welt. Aus welchem Anlass sollte ein Ostwestfale sonst in der Lausitz vorbeischauen ...

Bielefeld ist eine überschuldete Stadt mit einem defizitären Haushalt, kurz vor der Haushaltssicherung, und einer kritischen Bevölkerungsstruktur. Wenn wir dann nach Duisburg müssen, werden wir sehr dankbar. Es geht immer noch (viel) schlimmer.

• HelmutSchröder
    Profi
    Reaktionen
    403
    • 9. Mai 2026 um 21:42
    Zitat von MiLa6909

Den Geist von Schmerzlake, wird benötigt!

Warum nicht? 3 Tage ungestörte, konzentrierte Vorvereitung auf ein extrem wichtiges Spiel!

Vermutlich darfst du so eine Maßnahme heute niemandem mehr zumuten - was sehr zu bedauern ist.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.073
    • 10. Mai 2026 um 07:27
    Zitat von HelmutSchröder

Warum nicht? 3 Tage ungestörte, konzentrierte Vorvereitung auf ein extrem wichtiges Spiel!

Vermutlich darfst du so eine Maßnahme heute niemandem mehr zumuten - was sehr zu bedauern ist.

Aber dann mit einem gewissen Ernst M, der die Jungs einmal richtig hernimmt und ihnen androht, dass er nächste Saisonden Laden übernimmt, wenn sie gegen Hertha nicht gewinnen. DAS wäre dann mal Motivation :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (10. Mai 2026 um 12:33)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum