1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

  • FSV-Armine
  • 11. Mai 2026 um 03:58
  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 12. Mai 2026 um 13:21
    • #101
    Zitat von LAD

    Quelle: Tagesspiegel 20.12.2025

    Fabian Reese war nicht gut zu sprechen auf Arminia Bielefeld. Nicht nach diesem Spiel, das für Hertha BSC mit dem Ausgleich zum 1:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit ein ausgesprochen bitteres Ende gefunden hatte. Und nicht nach dem robusten Auftritt der Ostwestfalen im Berliner Olympiastadion.

    „Ich glaube, der Gegner wollte heute nicht den Fair-Play-Award gewinnen“, sagte Herthas Kapitän Reese. „Aber wir haben ja noch ein Rückspiel.“
    Der Gedanke an das Rendezvous im Mai, dann auf der Bielefelder Alm, zauberte Herthas Offensivspieler ein seliges Lächeln ins Gesicht. „Da werden wir alles dafür geben, dass wir was zu feiern haben“, sagte er. Reese strahlte, als wäre er ein Junge, der längst weiß, dass zu Weihnachten sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird.

    Komischer Typ.

    Finde es aber auch schade, wenn es, wie es scheint, keinen Busempfang gibt. Ist wirklich kein "normales Heimspiel", aber passt ins Schema der gespielten Normalität.

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 12. Mai 2026 um 13:21
    • #102

    Keine Sorge, Mael fährt kein Fahrrad sondern nen dickes E-Auto... Schon paar mal gesehen.

  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    2.932
    • 12. Mai 2026 um 13:22
    • #103
    Zitat von TG DSC

    Die älteren erinnern sich noch an "Alles auf Horst" und wie es ausgegangen ist ;)

    Generell natürlich komplett richtig

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 12. Mai 2026 um 13:23
    • #104
    Zitat von LAD

    Quelle: Tagesspiegel 20.12.2025

    Fabian Reese war nicht gut zu sprechen auf Arminia Bielefeld. Nicht nach diesem Spiel, das für Hertha BSC mit dem Ausgleich zum 1:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit ein ausgesprochen bitteres Ende gefunden hatte. Und nicht nach dem robusten Auftritt der Ostwestfalen im Berliner Olympiastadion.

    „Ich glaube, der Gegner wollte heute nicht den Fair-Play-Award gewinnen“, sagte Herthas Kapitän Reese. „Aber wir haben ja noch ein Rückspiel.“
    Der Gedanke an das Rendezvous im Mai, dann auf der Bielefelder Alm, zauberte Herthas Offensivspieler ein seliges Lächeln ins Gesicht. „Da werden wir alles dafür geben, dass wir was zu feiern haben“, sagte er. Reese strahlte, als wäre er ein Junge, der längst weiß, dass zu Weihnachten sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen wird.

    Es gab ja auch mächtig Nebengeräusche bei den Trainern... Was auch immer wir da abgezogen haben. Aber das haben wir in der Rückrunde offenbar komplett abgelegt. Robust ist nicht das Adjektiv, was ich zur Zeit für uns benutzen würde.

    Mal schauen, ob es uns einholt am Sonntag. Zu feiern wird Hertha auf jeden Fall nichts mehr haben. Aufstieg ist futsch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LatscherPohl
    Erleuchteter
    Reaktionen
    259
    Beiträge
    2.932
    • 12. Mai 2026 um 13:26
    • #105

    Der Reese ist gut auf Adrenalin, auch gegen Fürth hat nicht viel an ner roten Karte gefehlt, auch nach der Auswechslung

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    Beiträge
    2.064
    • 12. Mai 2026 um 13:29
    • #106
    Zitat von LeckerKnoppers

    Robust ist nicht das Adjektiv, was ich zur Zeit für uns benutzen würde.

    Mal schauen, ob es uns einholt am Sonntag. Zu feiern wird Hertha auf jeden Fall nichts mehr haben. Aufstieg ist futsch.

    Ja, das wäre wirklich blöde, wenn uns der Unsympath Reese, der sich für den geilsten Typen ever hält, auch gerade in dieser Konstellation ein gutes Spiel machen würde.... Ich wäre als Gegenspieler permanent Rot gefährdet, weil robust bei mir untertrieben wäre :thefinger:

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 12. Mai 2026 um 13:33
    • #107
    Zitat von Arminiaseit89

    Ja, das wäre wirklich blöde, wenn uns der Unsympath Reese, der sich für den geilsten Typen ever hält, auch gerade in dieser Konstellation ein gutes Spiel machen würde.... Ich wäre als Gegenspieler permanent Rot gefährdet, weil robust bei mir untertrieben wäre :thefinger:

    Gleich einen auf die Socken geben.

    So geht Abstiegskampf.

    Soll jetzt kein brutales Foul sein !

    Aber der Sportkamerad Reese sollte schon merken das es besser wäre sich vom DSC-Tor fern zu halten .

    Früher hatten wir Dirk Konerding , der hätte diesen Auftrag nach 45 Sekunden erledigt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 12. Mai 2026 um 13:40
    • #108
    Zitat von Arminiaseit89

    Ja, das wäre wirklich blöde, wenn uns der Unsympath Reese, der sich für den geilsten Typen ever hält, auch gerade in dieser Konstellation ein gutes Spiel machen würde.... Ich wäre als Gegenspieler permanent Rot gefährdet, weil robust bei mir untertrieben wäre :thefinger:

    Man muss den nicht gleich kaputttreten, aber man kann durchaus im ersten Zweikampf ein Zeichen setzen, dass er heute nicht durchkommt und am Ende auch nichts zu feiern haben wird. Wenn man mit Armlänge Abstand nebenher joggt sammelt man Kilometer für die Statistik, aber einen Gegenspieler wird man damit nicht beeindrucken.

    Zum Busempfang: am Ende sind es dann die Spieler, die es auf dem Platz richten müssen und die sich ggf. bewusst dafür aussprechen, dass bestimmte Abläufe vorm Spiel beibehalten werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 12. Mai 2026 um 13:43
    • #109
    Zitat von Lothar

    Man muss den nicht gleich kaputttreten, aber man kann durchaus im ersten Zweikampf ein Zeichen setzen, dass er heute nicht durchkommt und am Ende auch nichts zu feiern haben wird. Wenn man mit Armlänge Abstand nebenher joggt sammelt man Kilometer für die Statistik, aber einen Gegenspieler wird man damit nicht beeindrucken.

    Zum Busempfang: am Ende sind es dann die Spieler, die es auf dem Platz richten müssen und die sich ggf. bewusst dafür aussprechen, dass bestimmte Abläufe vorm Spiel beibehalten werden.

    Genau so !

    Ihm zeigen wo die Grenze ist und fertig.

    Üble Fouls und Verletzungen braucht nun wirklich keiner.

    Desweiteren halte ich Reese für einen super Fußballer und habe einen riesigen Respekt vor ihm.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    4.452
    • 12. Mai 2026 um 13:47
    • #110

    Gegen Leverkusen lag doch Frimpong nach 20 Sekunden schon ungläubig am Boden…. Wer war es damals, Russo?
    Da wurde erwartungsgemäß sofort ein Zeichen gesetzt.

    Gegen Halle vor 2 Jahren wirkte die Truppe wie gelähmt…. Da gab es zuvor einen sensationellen Busempfang. Aber vielleicht war das damals auch alles zu viel mit Fabi Abschied usw.

    Wichtig ist Kopf… alles andere drumherum nicht.

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 12. Mai 2026 um 13:54
    • #111
    Zitat von TG DSC

    Ja die kommen auf alle Fälle einzeln an, (ne Freundin hat als Studi Job mal als Ordnerin gearbeitet, hatte mit fußball natürlich nix am Hut, und wollte Felix mal nicht ins Stadion lassen, weil er seine Akkreditierung zu Hause vergessen hatte :D ) aber auch das kann ja theoretisch was ausrichten, wenn du alleine in deinem Corsa sitzt und Tausende vor der Alm stehen um dich spielen und kämpfen zu sehen.

    Da fallen mir auf Anhieb 2 ein die bitte ihre Akrdetierung verlieren sollen.😉

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    Beiträge
    2.064
    • 12. Mai 2026 um 13:59
    • #112

    Nur zum Verständnis: Es war eher witzig gemeint, ich mag den Typen eben nicht. Von verletzen war nie eine Rede... aber mal ein bisschen nerven ist doch essenziell :smokin:

  • Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    423
    Beiträge
    3.552
    • 12. Mai 2026 um 14:05
    • #113

    Bin immer für so wenig Brimbamborium wie möglich. Keinen Busempfang, keine Choreo...

    >>> Nachtrag meinerseits: die Aussage oben bezieht sich ausschließlich auf Spiele mit drohendem Abstieg bzw. drohender Relegation. Sonst immer gern Brimbamborium!!! Fand die Atmosphäre damals vor Darmstadt regelrecht erdrückend. Da wären unrealistische leere Ränge die bessere Wahl gewesen. <<<

    Von den Rängen, da muss es bei jeder gelungenen Aktion "Bielefeld, Bielefeld" durch die Alm schleppern. Das muss die Mannschaft durchs Spiel tragen.

    (Mit " egal, ob wir gewinnen oder verlieren" werden sie uns letzteres liefern. Meine Meinung... )

    Wunsch-Taktik:

    4:2:3:1

    Die Null halten, abwartend spielen, bis zur 65. Und das Geschehen auf anderen Plätzen verfolgen. Versuchen, durch Standards einen zu setzen. Zuallererst keinen kassieren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E (12. Mai 2026 um 15:27)

  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.738
    Beiträge
    5.535
    • 12. Mai 2026 um 14:36
    • #114
    Zitat von CrimePays

    Nicht, dass die Mannschaft am Wochenende noch überrascht wird von der im Stadion spürbar knisternden Atmosphäre.

    Mein Verständnis ist ob der zur Schau gestellten Unaufgeregtheit und "wir machen alles wie immer" daher überschaubar. Hat ja zuletzt auch nicht mehr viel von funktioniert, aber egal, einfach immer weiter so.

    Mir persönlich ist es vollkommen egal wer wie anreist. Wenn es für den ein oder anderen später auf dem Platz etwas bringt darf er wegen meiner mit nem Heli anreisen und sich ins Stadion abseilen lassen. Oder sich im Fallschirmspringen - dann aber bitte auch im Stadion landen - ertüchtigen.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 12. Mai 2026 um 14:54
    • #115

    Ich fände den Busempfang auch gut und hab eigentlich gedacht, den gibt es. Zum heissmachen würde ich es mir wünschen. Kann man das nicht hinkriegen?

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 12. Mai 2026 um 15:00
    • #116

    Und dann macht der Bus auch noch schlapp!🤔😂

  • ck1905
    Profi
    Reaktionen
    376
    Beiträge
    627
    • 12. Mai 2026 um 15:04
    • #117
    Zitat von Almadler

    Und dann macht der Bus auch noch schlapp!🤔😂

    Ich dachte der wird beim Stand von 1:0 vor dem Tor geparkt.


    Busempfang wäre besser um allen bewusst zu machen um was es Sonntag geht, um die Fans in Schwarz-Weiß-Blau und den Verein. Um den nächsten Arbeitgeber können die sich dann am Montag morgen Gedanken machen (oder nach der Relegation :rolleyes:).

  • Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    581
    Beiträge
    3.177
    • 12. Mai 2026 um 15:11
    • #118

    Wem was bewusst ist, das werden wir mit dem Anpfiff sehen, vielleicht sind ja schon 75% der Mannschaft froh, wenn nach 90 + x Minuten alles vorbei ist, egal wie es endet.

    Die Scheisse hätte man sich mit einigen mehr beherzten Auftritten ersparen können!

    Zum Glück ist das Spiel erst am Sonntag, endlich mal wieder ein geiles Wochenende, welches morgen um 15Uhr für mich beginnt! 😉

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 12. Mai 2026 um 15:30
    • #119
    Zitat von Bulldozer

    Gegen Leverkusen lag doch Frimpong nach 20 Sekunden schon ungläubig am Boden…. Wer war es damals, Russo?
    Da wurde erwartungsgemäß sofort ein Zeichen gesetzt.

    Gegen Halle vor 2 Jahren wirkte die Truppe wie gelähmt…. Da gab es zuvor einen sensationellen Busempfang. Aber vielleicht war das damals auch alles zu viel mit Fabi Abschied usw.

    Wichtig ist Kopf… alles andere drumherum nicht.

    Das war Großer

  • Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    180
    Beiträge
    126
    • 12. Mai 2026 um 16:41
    • #120
    Zitat von Hitchcock

    OMG ich hab immer noch in Zeitlupe diese Szene vor Augen 🤦‍♂️

    Oh ja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum