- Offizieller Beitrag
Alle "persönlichen" Statements habe ich verschoben. Bleibt cool und friedlich, auch wenn es bei der Hitze aktuell schwer fällt.![]()
Alle "persönlichen" Statements habe ich verschoben. Bleibt cool und friedlich, auch wenn es bei der Hitze aktuell schwer fällt.![]()
Ich möchte niemandem irgendwas vorschreiben. Natürlich kann man die Transferpolitik kritisch sehen. Alleine, wenn man unsere Historie betrachtet, müsste man eigentlich jede Saison vom schlimmsten ausgehen.
Nur waren die letzten Jahre jetzt nicht so unerfolgreich, dass man daraus so viel Negatives ableiten könnte. Das ist nur meine Meinung.
Die jetzigen Verantwortlichen haben den Verein in einer sehr schwierigen Ausgangslage übernommen und wieder zurück in finanziell stabile Fahrwasser gelenkt.
Warum sollte denen also daran gelegen sein, dass der Kahn hier demnächst wieder absäuft.
Das aktuelle Vorgehen wird also gute Gründe haben und es gibt mit Sicherheit auch gute Gründe, warum da so wenig nach Außen dringt.
Dasselbe hat man über Arabi halt auch jahrelang gesagt, Ende bekannt.
Ich will auch gar nicht alles schwarz sehen. Vielleicht geht es auch gut: Ende August kommen noch drei starke Transfers, bis dahin hält der Kader, auch weil Sperren und Verletzungen ausbleiben und wir landen am Ende entspannt auf Platz 9. Ausgeschlossen ist das nicht.
Ich sehe in der aktuellen Strategie aber das Risiko, dass einem a) am Ende in den Verhandlungen die Zeit davonläuft und man nackt dasteht, wenn Wunschtransfers doch kurz vor Ende platzen und b) an sich gute Neuzugänge hier mangels Eingewöhnungszeit erst zu spät die Mannschaft verstärken. Von daher halte ich das Vorgehen für sehr risikobehaftet. Gründe für die Transferflaute wird es geben, aber angesichts der Transferbilanz der anderen Clubs kann ich mir nicht vorstellen, dass sie völlig alternativlos war. So schlecht können wir auch nicht dastehen.
Gründe für die Transferflaute wird es geben, aber angesichts der Transferbilanz der anderen Clubs kann ich mir nicht vorstellen, dass sie völlig alternativlos war. So schlecht können wir auch nicht dastehen.
Da muss man für meinen Geschmack immer auch die Abgänge der Clubs betrachten.
Dann ist unser Kader in der Offensive immernoch zu dünn, relativiert das ganze aber auch ordentlich, da wir weniger Bewegung bei den Stammspielern hatten als andere Vereine.
Selbst die Dynamos haben zwei Stammspieler verloren.
Dasselbe hat man über Arabi halt auch jahrelang gesagt, Ende bekannt.
Ich will auch gar nicht alles schwarz sehen. Vielleicht geht es auch gut: Ende August kommen noch drei starke Transfers, bis dahin hält der Kader, auch weil Sperren und Verletzungen ausbleiben und wir landen am Ende entspannt auf Platz 9. Ausgeschlossen ist das nicht.
Ich sehe in der aktuellen Strategie aber das Risiko, dass einem a) am Ende in den Verhandlungen die Zeit davonläuft und man nackt dasteht, wenn Wunschtransfers doch kurz vor Ende platzen und b) an sich gute Neuzugänge hier mangels Eingewöhnungszeit erst zu spät die Mannschaft verstärken. Von daher halte ich das Vorgehen für sehr risikobehaftet. Gründe für die Transferflaute wird es geben, aber angesichts der Transferbilanz der anderen Clubs kann ich mir nicht vorstellen, dass sie völlig alternativlos war. So schlecht können wir auch nicht dastehen.
Also, weil Arabi das hier mal vor die Wand gefahren hat, soll ich jetzt auch die ganze Zeit kritisch auf Mutzel blicken. Na das sind ja nette Vorschusslorbeeren.
Die aktuelle Strategie könnte doch ganz einfach dem geschuldet sein, dass auf dem Markt aktuell so gut wie keine Bewegung herrscht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch Mutzel lieber wäre, wenn er hier schon seine 3-4 Wunschspieler vorgestellt hätte.
Andererseits gibt es ja auch noch andere Vereine, die ebenfalls Spieler verpflichten möchte und dann eventuell auch ein bisschen mehr zahlen können.
Spieler, die uns wirklich in der Breite weiterhelfen, sind wahrscheinlich auch bei allen anderen Clubs auf dem Zettel. Dementsprechend ist das dann anscheinend ein etwas langwieriger Prozess.
Junioren-Spieler, Wundertüten, vereinslose oder dauerverletzte würde man wahrscheinlich eher bekommen. Da ist dann halt die Frage, ob das so zielführend wäre.
Das würde hier ja wahrscheinlich auch niemand gut finden.
Die Spannung liegt m.M. nach darin, dass eigentlich keiner weiß, wie es zum Start nun schlussendlich ablaufen wird, weder bei uns noch bei den anderen Teams.
Jetzt soll es dann auch los gehen so daß man endlich einen kleinen Lichtblick darüber bekommt, ob die zahlreich geäußerten Befürchtungen zutreffen oder doch zu pessimistisch waren.
Mir geht es wie den meisten hier, ich freue mich auf Samstag.
Ich schließe mich an. Ich freue mich auf Samstag und werde mir das Spiel genüsslich reinpfeifen, und wünsche allen, die die längere Reise nach Karlsruhe antreten, eine gute Fahrt, und viel Spaß im Wildpark.
Zur Diskussion vorher: Mutzel wurde ja sowieso schon von Einigen hier kritsch gesehen. Für manche ist es immer noch ein Drama, dass Kniat weg ist (aus welchen Gründen auch immer). Andere finden ihn grundsätzlich kacke, weil ihnen seine Nase nicht passt. Wieder andere sind mit der Transferphase nicht einverstanden.
Ich bin tatsächlich mit der Arbeit seit seinem Amtsantritt zufrieden, da gab es deutlich mehr Licht als Schatten mMn.
Was mich an der Mutzel-Kritik stört ist, das sie immer sehr emotional und voreingenommen vorgetragen wird, dabei sehe ich durchaus Probleme und Unwägbarkeiten, die er nicht direkt beeinflussen kann. Aber wie bei vielen Themen werden wir nicht alle unter einen Hut bekommen, und das ist ja auch gar nicht nötig 🤷♂️
Was die Finanzen betrifft, spielt zudem der AR eine große Rolle. Die verteilen das Gesamtbudget auf die beiden GF-Bereiche. Da wären wir dann evtl. beim Biergarten.
Was die Finanzen betrifft, spielt zudem der AR eine große Rolle. Die verteilen das Gesamtbudget auf die beiden GF-Bereiche. Da wären wir dann evtl. beim Biergarten.
Ist das so, oder geben die letztendlich nur die Mittel auf Vorschlag der Geschäftsführung frei? Da bin ich in den Strukturen nicht so drin. Grundsätzlich finde ich es aber sinnvoll nachhaltig in die Infrastruktur und nicht nur in Beine zu investieren.
Merke gerade das hier ja der Spieltagsthread ist, also ganz schön vergaloppiert. Aber selten war ein Saisonstart so spannend und wenig abschätzbar wie derzeit für mich. Als positiv denkender Mensch hoffe ich mal das unser momentan einziges Positivargument, die „Eingespieltheit“, wirklich den Unterschied in Karlsruhe machen wird.
Ist das so, oder geben die letztendlich nur die Mittel auf Vorschlag der Geschäftsführung frei? Da bin ich in den Strukturen nicht so drin. Grundsätzlich finde ich es aber sinnvoll nachhaltig in die Infrastruktur und nicht nur in Beine zu investieren.
Merke gerade das hier ja der Spieltagsthread ist, also ganz schön vergaloppiert. Aber selten war ein Saisonstart so spannend und wenig abschätzbar wie derzeit für mich. Als positiv denkender Mensch hoffe ich mal das unser momentan einziges Positivargument, die „Eingespieltheit“, wirklich den Unterschied in Karlsruhe machen wird.
Schütte hat das mal so gesagt. Ob die GF da Vorschläge macht, weiß ich nicht. Letztlich liegt die Verantwortung dafür aber beim AR.
Klar sollte man nicht nur in Beine investieren. Aber falls das WB Recht hätte, wäre die Budgetierung durch den AR kritisch zu befragen. Arminia hatte letzte Saison ein Transfer-Minus von 875k. In dieser Saison liegt man aktuell bei Minus 1100k plus Ablösen Lannert und Kania. Also unterhalb von Minus 875k.
Fonzie Lass uns hier bitte ob des Spieltags-Thread darüber nicht weiterschreiben, danke.
Hoffentlich holen wir mindestens einen Punkt beim KSC, bei einer Niederlage befürchte ich hier wieder einen fürchterlichen Shitstorm gegen Alles und Jeden. Auch das wäre legitim, für mich allerdings ob der dabei oft postulieren Übertreibungen nur schwer zu ertragen.
Ich glaube nicht, dass der Biergarten irgendeinen Einfluss auf unsere Kaderplanung hat.
Habe ich dank Speedy nun verstanden.
Ich glaube nicht, dass der Biergarten irgendeinen Einfluss auf unsere Kaderplanung hat.
Noch ist er ja nicht geöffnet - dann kommt's ja auch noch drauf an, wieviel dieKaderplaner da so wegzischen werden ![]()
![]()
Noch ist er ja nicht geöffnet - dann kommt's ja auch noch drauf an, wieviel dieKaderplaner da so wegzischen werden
Vor der ersten Niederlage muss er ja auch nicht öffnen 😩😂😅
Vor der ersten Niederlage muss er ja auch nicht öffnen 😩😂😅
Dann bleibt er ja die ganze Saison geschlossen...![]()
![]()
Die Sommerpause war für mich in Bezug auf das Forum und Spekulationen ohne jede Grundlage eine wahre Aufgabe
In Karlsruhe gehe ich von einem Punkt und einem zähen Spiel aus.
Das kann ich gut verstehen! Sicherlich habe ich auch dazu beigetragen, dass manche Diskussion ausgeufert ist. Bei manchen steckt halt wirklich nichts dahinter. Bitte lasst Euch nicht abschrecken von dem täglichen Wust an Beiträgen. Ich erinnere mich noch gut an Wochenenden, an denen 33615 mit seinen Beiträgen fast allein drei Tage lang versucht hat, das Forum in Gang zu halten…. Insofern ist das aktuell ein Fortschritt und ich sage persönlich sorry und gelobe mehr Zurückhaltung in Sachen Masse.
Samstag zählt es. Hoffen wir, dass unsere Rumpf-Mannschaft und unser Trainer-Nobody einen guten Saisonstart hinlegen und trotzdem personell noch stark nachgelegt wird. #KlassestattMasse
Der kicker hat als Verletzte nur Richter und Yasar angegeben. Damit hätte Arminia abzgl. dritter Torwart und Hilterman, aber mit Kunze und Young noch 22 Spieler zur Verfügung. Damit bleibt zumindest mal kein Bankplatz leer.
Ansonsten sieht der kicker Bauer - Großer in der IV, Wörl - Mehlem als 8er und Rochelt auf LA.
Das sind meiner Meinung die einzigen Positionen worüber man noch diskutieren könnte mit Felix, Schreck und evtl Boakye als Kandidaten.
Wenn aber Russo und/oder Wörl tatsächlich ausfallen, siehts noch enger aus.
Ben Farhat fehlt laut KICKER beim KSC. Angeblich Trainingsrückstand. Steht aber kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt oder in die Premier League. Denke, da will man wohl keine Verletzung mehr riskieren. Steigert Arminias Siegchancen enorm, wenn er wirklich ausfällt.
Die Live PK vom KSC ist grad beendet.
Was ist mit der PK von Arminia? Laut nw war die wohl schon, gibts die diesmal nicht bei YouTube?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!