1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

1. Spieltag : Karlsruher SC - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 2. August 2026 um 22:09
  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 8. August 2026 um 18:48
    Zitat von PaleRider

Ach kommt doch leute. Das kann doch nicht sein. Natürlich kann der Trainer nicht 3 Jahre Kniat in 3 Wochen komplett aus den Köpfen kriegen.

Man hat gesehen dass wir zunächst einmal sicher stehen wollen und die Mitte zu machen wollen. Man hat konsequentes Flügelspiel gesehen, mit guten Flanken in die richtigen Räume. Da passte schon so einiges. Wunder braucht man nun nicht erwarten, weil siehe erster Satz.

Wir haben taktisch sinnvolle Wechsel gesehen, inkl. Umstellung auf 4-4-2. Es gab leistungsorientierte Wechsel. Handwerker wurde z.B. runter genommen weil er nach hinten zu schwach war. Das war von Coaching schon eine solide Leistung.

In Summe haben wir 1,5 zu 1,2 nach xGoals verloren. Es war eine knappe Niederlage, welche auch gut und gerne ein Unentschieden hätte werden können.

Schade das man nichts mitgenommen hat, aber dennoch bin ich mit dem Auftritt zufrieden. Gegen Cottbus muss nächste Woche vor allem gekämpft werden, denn da wird ohnehin nicht viel mit Fussball sein.

Ich ergänze da muss gewonnen werden.

Das Spiel muss man ziehen. Das sollte und muss der Anspruch sein.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 8. August 2026 um 18:52
    Zitat von Marie-Sophie86

PK nach dem Spiel

OK spricht Positives und Negatives an und denkt, ein Punkt wäre verdient gewesen.

Und das sogar ohne Torwart.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.379
    • 8. August 2026 um 18:53

Allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Es war ein Auswärtsspiel, und das bei einem Gegner, dessen Saisonziel sicherlich nicht "nur" der bloße Klassenerhalt ist. Da ist es dann auch nicht ganz überraschend, dass so ein Spiel auch mal verloren gehen kann. Vergangene Saison war es dort noch ein 4:1. Es wäre blauäugig zu erwarten, dass wir jetzt plötzlich überall punkten. Ich bin zwar auch der Meinung, dass einige unserer Spieler mehr können, als Kniat herausgeholt hat, aber dennoch kann man aus einem VW UP keinen PorscheCayenne machen, allenfalls einen VW Polo. Und der totale Trainerdummie war Kniat ja nun auch nicht! Ohne echte Verstärkungen wird es der Abstiegssumpf bleiben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Arminius1968
    Schüler
    Reaktionen
    166
    • 8. August 2026 um 19:00

Für das wir phasenweise zu neunt ( Wörl, Grodowski) gespielt haben, ganz ordentlich

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 8. August 2026 um 19:03
    Zitat von foreverDSC

Allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Es war ein Auswärtsspiel, und das bei einem Gegner, dessen Saisonziel sicherlich nicht "nur" der bloße Klassenerhalt ist. Da ist es dann auch nicht ganz überraschend, dass so ein Spiel auch mal verloren gehen kann. Vergangene Saison war es dort noch ein 4:1. Es wäre blauäugig zu erwarten, dass wir jetzt plötzlich überall punkten. Ich bin zwar auch der Meinung, dass einige unserer Spieler mehr können, als Kniat herausgeholt hat, aber dennoch kann man aus einem VW UP keinen PorscheCayenne machen, allenfalls einen VW Polo. Und der totale Trainerdummie war Kniat ja nun auch nicht! Ohne echte Verstärkungen wird es der Abstiegssumpf bleiben.

Das wird so sein. Es gibt ja auch immer noch eine andere Mannschaft, die versucht dein Spiel zu stören und selbst eigene Stärken mitbringt.

Außerdem ist ja auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung das Ziel. Mit einer Niederlage zu starten ist natürlich immer ärgerlich.

Das Spiel ist allerdings wahrscheinlich ähnlich aussagekräftig wie das Spiel gegen Düsseldorf letzte Saison.

Und Verstärkungen brauchen wir in jedem Fall noch mehrere. Das ist ja nicht nur für die Breite wichtig, sondern auch für die qualitative Verstärkung des Kaders.

Aber da bin ich nach wie vor zuversichtlich, dass wir hier noch neue 2-3 Spieler sehen werden.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 8. August 2026 um 19:04
    Zitat von foreverDSC

Allerdings sollte man auch die Kirche im Dorf lassen. Es war ein Auswärtsspiel, und das bei einem Gegner, dessen Saisonziel sicherlich nicht "nur" der bloße Klassenerhalt ist. Da ist es dann auch nicht ganz überraschend, dass so ein Spiel auch mal verloren gehen kann. Vergangene Saison war es dort noch ein 4:1.

Die Wettquoten sprachen ja angeblich für uns, also scheinen die Menschen, die mit sowas Geld abzocken, diese Einschätzung zum KSC nicht zu teilen.

Aber natürlich ist das aktuell nicht seriös bewertbar. Wir hatten jahrelang Klos, Karlsruhe hat halt noch Wanitzek mit 2 Assists. Für uns hat das gereicht.

Zu Hause muss man nun aber liefern, ja.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.802
    • 8. August 2026 um 19:06
    Zitat von LeckerKnoppers

Die Wettquoten sprachen ja angeblich für uns, also scheinen die Menschen, die mit sowas Geld abzocken, diese Einschätzung zum KSC nicht zu teilen.

Aber natürlich ist das aktuell nicht seriös bewertbar. Wir hatten jahrelang Klos, Karlsruhe hat halt noch Wanitzek mit 2 Assists. Für uns hat das gereicht.

Zu Hause muss man nun aber liefern, ja.

Bei den Wettquoten gehe ich davon aus, dass die Algorithmus gesteuert sind und der Pokalerfolg da noch iwie eine Rolle spielt. Deswegen halte ich die für verzerrt. Der Algorithmus scheint mit so einer Anomalie, dass ein Drittligist ins Finale marschiert, nicht zurechtzukommen. Damit könnte man viel Geld verdienen, indem man in vielen Spielen gegen Arminia wettet.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    403
    • 8. August 2026 um 19:19

Ich glaube dass Wörl sofort besser wird, wenn wir Tempo und Kampfstärke vom linken Verteidiger bekommen. Durch Oppie konnte Wörl damals glänzen...

Wir brauchen vorne dringend jemanden der die Bälle hält und Torgefahr ausstrahlt! Dazu würde ich mir Felix in der IV wünschen. Finde ihn einfach viel konsequenter im Zweikampf.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.379
    • 8. August 2026 um 19:26
    Zitat von Milasuperstar

Ich glaube dass Wlrl sofort besser wird, wenn wirnTempo und Kaufdtärke vom kinken Verzridiger bekommen. Durch Oppi konntr Wörl damals glänzen...

Wir brauchen vorne dringebd hemanden der die Bälle hält ubd Torgefahr ausstrahlt! Dazu würfrnich nir Felix in der IV wünschen. Finde ihn einfach viel kosequenter im Zweikampf.

Könntest Du vielleicht Deine Beiträge noch mal lesen, bevor Du sie abschickst....So ist das echt schwierig!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.040
    • 8. August 2026 um 19:27
    Zitat von Milasuperstar

Ich glaube dass Wlrl sofort besser wird, wenn wirnTempo und Kaufdtärke vom kinken Verzridiger bekommen. Durch Oppi konntr Wörl damals glänzen...

Wir brauchen vorne dringebd hemanden der die Bälle hält ubd Torgefahr ausstrahlt! Dazu würfrnich nir Felix in der IV wünschen. Finde ihn einfach viel kosequenter im Zweikampf.

Wörl war ein one hit wonder im Pokal. Der ist im allen viel zu langsam.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 8. August 2026 um 19:30

Der Verweis auf die Kombi Wörl/Oppie ist aber korrekt. So konnte Oppie hinterlaufen und Wörl war da zentraler unterwegs. Das war schon ein absolutes Match, was gerne zusammen hätte bleiben können. So spielen nun beide zweite Liga bei anderen Clubs unter ihrem damaligen Niveau.

Da wäre Sicker übrigens besser als Handwerker, um das zu spiegeln.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 8. August 2026 um 19:37
    Zitat von foreverDSC

Könntest Du vielleicht Deine Beiträge noch mal lesen, bevor Du sie abschickst....So ist das echt schwierig!

Die Buchstabensuppe ist umgekippt. ;)

Man kann es aber verstehen bzw. rekonstruieren ^^

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.663
    • 8. August 2026 um 19:41
    Zitat von Milasuperstar

Ich glaube dass Wörl sofort besser wird, wenn wir Tempo und Kampfstärke vom linken Verteidiger bekommen. Durch Oppie konnte Wörl damals glänzen...

Wir brauchen vorne dringend jemanden der die Bälle hält und Torgefahr ausstrahlt! Dazu würde ich mir Felix in der IV wünschen. Finde ihn einfach viel konsequenter im Zweikampf.

Ich habe es mal korrigiert.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.154
    • 8. August 2026 um 19:57

Wörl war heute wieder mal schwach..

Handwerker aber auch, wenn seine Standards nicht kommen, gibt er dem Spiel oft nicht viel... Dazu ist er halt wenig dynamisch.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber Sicker paßt für mich im Moment besser...

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.775
    • 8. August 2026 um 20:00
    Zitat von Arminiaseit89

Wörl war heute wieder mal schwach..

Handwerker aber auch, wenn seine Standards nicht kommen, gibt er dem Spiel oft nicht viel... Dazu ist er halt wenig dynamisch.

Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber Sicker paßt für mich im Moment besser...

Denke, dass der ohne seine Hüft Probleme auch die Nase vorne hätte.

Gleiches gilt für Mehlem gegenüber Wörl ohne die Rippen Prellung

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    411
    • 8. August 2026 um 20:03
    Zitat von foreverDSC

Und das noch dazu bei der Hitze!

Ja! Der KSC muss unglaublich fit sein.

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 8. August 2026 um 20:04

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.....

Wenn der Ball von Rochelt in der 7.min 2cm tiefer die Lattenunterkante trifft ,gehen wir in Führung . Ungeachtet dessen muss er bei seiner 2.Aktion wenige Meter vor dem Tor die Bude einfach machen, genau wie Momuluh völlig freistehend mit seinem Kopfball . Was uns allerdings völlig fehlt ist die Aggressivität im Mittelfeld ! Da war uns der KSC vor allem in der 2.Halbzeit deutlich überlegen .Vor dem 1:0 vertendelt Rochelt den Ball leichtfertig, Großer versucht die Direktabnahme von Brosinski noch zu blocken ,der es wiederum auch Klasse macht und Kersken ebenso alt aussehen lässt . Wie OK schon auf der der PK sagte, wir lassen einfach zu viele Flanken von aussen zu ,erzeugen zu viele dumme Fouls im Mittelfeld ! Russo und Wörl fehlt eindeutig die Frische, Rochelt und Handwerker waren schon Mitte der 2.Halbzeit platt. Und trotzdem bin ich für nächste Woche optimistisch, da werden wir wieder einen Schritt weiter sein. :arminia:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.668
    • 8. August 2026 um 20:26
    Zitat von Gutachter

Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.....

Wenn der Ball von Rochelt in der 7.min 2cm tiefer die Lattenunterkante trifft ,gehen wir in Führung . Ungeachtet dessen muss er bei seiner 2.Aktion wenige Meter vor dem Tor die Bude einfach machen, genau wie Momuluh völlig freistehend mit seinem Kopfball . Was uns allerdings völlig fehlt ist die Aggressivität im Mittelfeld ! Da war uns der KSC vor allem in der 2.Halbzeit deutlich überlegen .Vor dem 1:0 vertendelt Rochelt den Ball leichtfertig, Großer versucht die Direktabnahme von Brosinski noch zu blocken ,der es wiederum auch Klasse macht und Kersken ebenso alt aussehen lässt . Wie OK schon auf der der PK sagte, wir lassen einfach zu viele Flanken von aussen zu ,erzeugen zu viele dumme Fouls im Mittelfeld ! Russo und Wörl fehlt eindeutig die Frische, Rochelt und Handwerker waren schon Mitte der 2.Halbzeit platt. Und trotzdem bin ich für nächste Woche optimistisch, da werden wir wieder einen Schritt weiter sein. :arminia:

Warum sind Spieler am 1. Spieltag nicht frisch oder schnell platt? Du meinst wegen der Hitze?

• Stoppa Schulz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    948
    • 8. August 2026 um 20:37
    Zitat von Hochwald-Physio

Ich habe es mal korrigiert.

Du Fuchs Du

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.212
    • 8. August 2026 um 20:39
    Zitat von Pille71

Warum sind Spieler am 1. Spieltag nicht frisch oder schnell platt? Du meinst wegen der Hitze?

Russo und Wörl fehlten Anfang der Woche beim Training . Bei Russo ist es nach seiner Verletzung schon Gang und Gäbe .... 🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden