Ex-Armine Delron Buckley

  • Zitat

    Original von Superstar ArminiaIch halte es für nicht gerade realistisch, das Dortmund auf eine Ablöse verzichtet wo Herr Buckley noch 3,5 Jahre Vertrag hat, nur um das Gehalt einzusparen..... und schon gar nicht wird DB von seinen etwas mehr als 1,7 Mio Gehalt im Jahr abweichen wollen...


    Die Sache ist seeeehr unwahrscheinlich und noch weniger realistisch...


    Noch unwahrscheinlicher ist allerdings, dass Dortmund für ihn von
    irgendwem eine Ablöse bekommt...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Und selbst wenn er wieder kommt : Bei einem Großteil der Fans ist er unten durch. Dann wird er bei seinen ersten Auftritten ausgepfiffen und die psychische Leier beginnt wieder. Auf den Außenbahnen sind wir gut besetzt. Dann sollte man sich eher um einen Spieler vom Typ Masmanidis bemühen. Jung und unverbraucht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ich halte es für nicht gerade realistisch, das Dortmund auf eine Ablöse verzichtet wo Herr Buckley noch 3,5 Jahre Vertrag hat, nur um das Gehalt einzusparen..... und schon gar nicht wird DB von seinen etwas mehr als 1,7 Mio Gehalt im Jahr abweichen wollen...


    Die Sache ist seeeehr unwahrscheinlich und noch weniger realistisch...


    hm, hätte ich den ersten teil meines postings extra mit einem IRONIE-Smily versehen müssen? ich dachte, das würde aus dem text schon klar....


    mal abgesehen davon, bei den finanziellen problemen, die dortmund hat, zählt jede mark. wenn buckley sich auch in der zweiten saisonhälfte nicht durchsetzen sollte, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß dortmund auch eine solche option prüfen wird.


    eine ähnliche situation (bloß nicht mit so langer vertragslaufzeit) war bei wichinarek auch gegeben


    aber insgesamt bleibe ich bei: wird nix, braucht auch nix werden

  • Bevor man darüber wie wild spekulieren muss und sich vor allem die Verantwortlichen damit Arbeit machen, sollte man das ganze erstmal mit dem Spieler absprechen wenn man ihn denn unbedingt zurückhaben will. Ich kann mir kaum vorstellen, dass DB auf sein Gehalt verzichtet, DO in ablösefrei gehen lassen würde. Wenn er auch nur annähernd an die Form der Hinrunde bei uns heranreichen kann hilft er sportlich defenitiv weiter. Aber das ganze ist mehr als unrealistisch. Ne Ablöse sollte man auf jedenfall nicht bezahlen und das ist dann schon der erste Punkt an dem der Transfer scheitern würde.

  • Könnte mir schon vorstellen, dass Susi Zorc ne Variante mit Zuma-Tausch + Zuzahlung (wurde weiter oben schon gemutmasst) ins Rennen schicken könnte.
    Dann hilft nur noch :saufen: bis zum Ab- :kotzen: .......

  • Ich möchte DB nicht mehr auf der Alm sehen - jedenfalls nicht im Heimtrikot.
    Durch seine Äußerungen vor seinem Abgang wissen wir, dass es eine Qual für ihn wäre, vor lächerlichen 20- bis 26.000 Zuschauern spielen zu müssen.


    Entscheidender aber ist für mich: Die Scheiße soll Dortmund ausbaden. Wenn dieser Schuldenclub das höchste Gebot von Arminia noch aus der Portokasse überbieten kann, dann möchte ich heute unter keinen Umständen, dass mein Club diesen Großkotzen durch das Entfernen eines Großverdieners entlastet.
    Absitzen, Delron, absitzen. Geh da bloß nicht weg!

  • Zitat

    Original von derlustigefinne
    Könnte mir schon vorstellen, dass Susi Zorc ne Variante mit Zuma-Tausch + Zuzahlung (wurde weiter oben schon gemutmasst) ins Rennen schicken könnte.
    Dann hilft nur noch :saufen: bis zum Ab- :kotzen: .......


    Ich glaube ganz einfach nicht das unsere Vereinsführuung so bescheuert ist, Zuma von dem wir wissen was er konstant bei mehreren Clubs bewiesen hat, gegen D. B. zu tauschen.
    T. v. H. würde sofort alles hinschmeißen!

  • Also man kann sich nur wünschen, dass diese Verpflichtung im Sommer klappt!


    DB würde in BI wieder richtig aufblühen und auf einen DB in der Form der letzten Saison kann Arminia immer gut gebrauchen!


    Also sofort holen TvH und Saftig!!

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Also man kann sich nur wünschen, dass diese Verpflichtung im Sommer klappt!


    DB würde in BI wieder richtig aufblühen und auf einen DB in der Form der letzten Saison kann Arminia immer gut gebrauchen!


    Also sofort holen TvH und Saftig!!


    Gääääähn.... Er nu wieder...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also ich würde eine Verpflichtung auch begrüßen! Er hat nun mal eine gewisse Klasse! Die kann ihm keiner absprechen und wie er Arminia in der letzten Saison geholfen hat, warum sollte er das 2006/07 nicht auch tun?

  • Zitat

    Original von andreas


    Gääääähn.... Er nu wieder...


    Find ich ehrlich gesagt ziemlich unfair jetzt diese Reaktion! Genug andere haben sich in ähnlicher Art und Weise geäußert, aber gerade bei Herford!!! wird dann so ein Kommentar geäußert, kann man sich auch mal direkt sparen!


    @Topic:


    Ein DB würde natürlich in aktueller Verfassung keinem helfen, wenn er jedoch zu alter Form zurückfindet, sieht das ganz anders aus. Allerdings ist die Frage, wer dafür auf die Bank sollte, gibt mittlerweile mindestens gleichwertigen Ersatz!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.


  • Vielleicht stellst du erstmal die Frage, ob er überhaupt die Form finden würde..... bis jetzt ist die FOrm in Bielefeld seine "Ausrutscher", bei allen anderen Stationen war er wohll eher in "aktueller" form...


    und nur wegen der Hinrunde aus der vergangen Saison jemanden eine dauerhafte Leistungsfähigkeit zu bescheinigen, dann seid so fair und sprecht diese Fink nicht in nem anderen Thread wieder ab....
    ISt doch alles ein drehen und ein wenden, bei einem DB spricht bisher nicht viel dafür, das seine LEistung von vor einem Jahr, auch nur ansatzweise die dauerhafte From von ihm ist.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • 21.02.2006
    Buckley darf in Bielefeld spielen
    Ex-Armine wohl in der BVB-Startelf

    Von Dirk Schuster
    Bielefeld (WB). Kein Tor, keine Torvorlage, erst zehn Saisoneinsätze von Beginn an: Keine Frage, Delron Buckley hatte sich von seinem Wechsel zu Borussia Dortmund mehr versprochen. Am Samstag kehrt er zurück nach Bielefeld. Gegen seinen Ex-Klub Arminia, mit dem er das erfolgreichste Fußball-Bundesligajahr seiner Karriere feierte, soll Buckley anspielen.

    Der 28-Jährige stieß im Sommer 2005 zur Borussia, ist dort aber immer noch nicht richtig angekommen und darum auch nicht richtig glücklich. Deshalb machten sich die Entscheidungsträger des DSC Arminia schon eifrig Gedanken darüber, wie der Südafrikaner wohl nach Ostwestfalen zurückzuholen sein könnte. In den fünf Dortmunder Rückrundenpartien wurde der Offensivspieler fünf Mal eingewechselt. Das kann ihn nicht zufriedenstellen. Ruhrgebiets-Zeitungen rechnen aber fest damit, dass BVB-Trainer Bert van Marwijk an Stelle des beim 0:1 gegen Bremen enttäuschenden Salvatore Gambino Buckley in Bielefeld aufstellt.
    »Hoffentlich ist es nach dem Spiel nicht so, dass Dortmund ihn unbedingt behalten will«, sagt Reinhard Saftig. Arminias Sport-Geschäftsführer will die Aussage allerdings keineswegs als Bielefelder Bewerbung um Buckley verstanden wissen und ergänzt: »Ich sage das aber nicht deshalb, weil wir ihn unbedingt holen wollen.« Dabei hatte DSC-Trainer Thomas von Heesen vor ein paar Monaten deutlich zum Ausdruck gebracht, den Südafrikaner gern wieder im Arminia-Trikot zu sehen. »Ausschließen«, sagt Saftig, »sollte man nie, dass er zurückkommt. Aber wir haben in Ioannis Masmanidis erst im Winter einen guten Mann verpflichtet, der auf Buckleys Position spielen kann.«


    Auch Markus Schuler, der mit Buckley in der Vorsaison ein tolles Tandem auf der linken DSC-Seite bildete, äußert: »Seit Delron weg ist, haben wir in Masmanidis und Kobylik gute Außen dazu bekommen.« Was aber nicht heißen solle, dass Buckley in Bielefeld nicht mit offenen Armen empfangen würde. Schuler erklärt sogar, warum sich eine Rückkehr für den Borussen auszahlen könnte: »Bucksi ist ein sensibler Spieler. Er ist hier in Bielefeld verehrt worden. Jetzt in Dortmund läuft's für ihn nicht so rund. Da ist es für ihn schwer, Leistung zu bringen. Ich war in Hannover auch unzufrieden, in Bielefeld dagegen fühle ich mich wohl. Das hilft.«


    Am Samstag stehen sich Schuler und Buckley in der SchücoArena gegenüber. Schuler als Stammspieler bei Arminia, Buckley, um sich bei Borussia zu bewähren.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • dat macht mich überhaupt nit nervös. im gegenteil.
    wat gibbet schöneres. der *uckley hat doch sogar noch mehr probleme psychischer art als "psycho-deissler" und "mentaltrainer-benschneider" zusammen.
    da muss die stimmung nur dementsprechend sein.
    der wird am sa nicht einen ball gerade aus spielen können und nach 30 min ausgewechselt werden müssen.
    und selbst wenn er ne hütte macht, dann müssen wir halt eins mehr machen.


    und diadoof hat im pokal mit offenbach auch nichts hingekriegt.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Also mal ehrlich!
    Wer möchte Samstag in Delrons Haut stecken?
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Also ich würd mir das Pfeiffen gegen Buckley verkneifen, sondern einfach auflaufen lassen.
    Hintergrund ist dabei die Aussage und der Wunsch von Zuma doch sehr gerne mit seinem Freund Buckley in einer Mannschaft zu spielen. Soll heißen, wenn Buckley nächste Saison geholt würde, steigert das die Chancen Zuma ein weiteres Jahr auf der Alm zu sehen. Meine Meinung.
    Und das positive dabei noch - BVB hat kein Geld Zuma zu holen. :D


    Edit: das echte Zitat lautete:
    "Du wohnst jetzt in dem Haus, in dem früher dein Freund Delron Buckley gewohnt hat.
    Sibusiso Zuma: Unser Traum war eigentlich, daß wir zusammenspielen. Aber Delron konnte das Angebot aus Dortmund einfach nicht ablehnen. Wir sind Freunde, kommen aus dem gleichen Ort und werden eines Tages in einem Team sein." Zitat Ende


    Quelle: Ja, Ja! unsere geliebte Sportbild. ;)
    http://sport-bild.de/nncs/spor…006/01/07/1996100002.html

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Der BVB wird leider immer irgendwelche Investoren finden,die Leute wie Zuma kaufen könnten! ;(


    Naja, mal schauen ob ich mich zum ein oder anderen pfiff bewegen lasse oder doch besser gleich Wörter unterhalb der Gürtellinie finde*ironie*


    Rein sportlich betrachtet hätte ich nichts dagegen wenn Buckley zurückkehrt,
    aber sowie er sich hier verabschiedet hat er es nicht mal verdient die F-Jugend zu tranieren!

  • ich find das buckley da bleiben soll wo er ist!!!er hat nur 1 saison gut gespielt und überall woanders war er nicht mehr als ein ewiges talent!!!
    wir brauchen keinen db,das ist ja auch nur ein konterstürmer aber wenn man mal das spiel machen muss bringt er überhaupt nichts!!!
    wir haben jetzt einen kobylik oder masmanidis die jung frisch und sich zeigen wollen!!da wäre ein db bei uns überflüssig!!!
    ich werd hoffen das der db am samstag ausgepfiffen wird ohen ende,weil ich ihn jetzt zum tod nicht mehr abkann und er sich auch danach scheiße verhalten hat als er gegangen ist!!!


    Let`s go arminia let`s go

  • Zitat

    Original von dscfan
    ich find das buckley da bleiben soll wo er ist!!!er hat nur 1 saison gut gespielt und überall woanders war er nicht mehr als ein ewiges talent!!!
    wir brauchen keinen db,das ist ja auch nur ein konterstürmer aber wenn man mal das spiel machen muss bringt er überhaupt nichts!!!
    wir haben jetzt einen kobylik oder masmanidis die jung frisch und sich zeigen wollen!!da wäre ein db bei uns überflüssig!!!
    ich werd hoffen das der db am samstag ausgepfiffen wird ohen ende,weil ich ihn jetzt zum tod nicht mehr abkann und er sich auch danach scheiße verhalten hat als er gegangen ist!!!


    Let`s go arminia let`s go


    Überleg mal, wem wir es verdanken, dass wir überhaupt in der 1. Liga spielen.

  • Jeder, der Buckley am Samstag auspfeifft, hat noch nicht begriffen, wo wir ohne ihn spielen würden, nämlich höchst wahrscheinlich in Liga 2!


    Sein Abgang war zwar nicht die feinste Art, aber dennoch hätte ich nichts dagegen, wenn er nächste Saison wieder im Bielefelder Trikot auflaufen würde. Und ein Konterspieler ist genau das, was wir noch brauchen!!

    Den musst du schon abknallen, sonst hört er nie auf zu laufen. (Mathias Hain über Rübe Kauf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!