Warum? Ist es die Darstellung? Ich würde mich geehrt fühlen....
Ja, genau. Es ist die Darstellung. Ich bin eben nicht frei von gewissen Eitelkeiten.
Warum? Ist es die Darstellung? Ich würde mich geehrt fühlen....
Ja, genau. Es ist die Darstellung. Ich bin eben nicht frei von gewissen Eitelkeiten.
Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga so wie in den 90‘er und 2000‘er Jahren kann auf jeden Fall witzig und kultig sein. Fahrstuhl und damit auf auf und nieder zwischen 2. und 3. Liga sollte man vermeiden, da sind genug namhafte Konkurrenten bis heute im Keller steckengeblieben. Das ist auch für die Entscheidungsträger und Angestellten nicht witzig.
Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga so wie in den 90‘er und 2000‘er Jahren kann auf jeden Fall witzig und kultig sein. Fahrstuhl und damit auf auf und nieder zwischen 2. und 3. Liga sollte man vermeiden, da sind genug namhafte Konkurrenten bis heute im Keller steckengeblieben. Das ist auch für die Entscheidungsträger und Angestellten nicht witzig.
Das ist bis heute nicht vernünftig aufgearbeitet worden, so gut und richtig die Ideen mit Wortmann, Mutzel und Kniat im Nachhinein waren. Aber in der Endphase unter Arabi und auch danach wurde die Presse zensiert und manches mehr, Transparenz und Demokratie mit Füßen getreten. Bis heute kein Wort dazu und keine akzeptable Sportkompetenz in den Gremien. Von daher: auf und nieder- kann jederzeit wieder passieren
Der Fahrstuhl ist/ wäre ja auch witzig. Aber auf und nieder ist fast devot, nicht forsch oder selbstironisch, nur hohl.
Forsch... Hört, hört... 😜
„Auf und Nieder“ ist unsere DNA, auch wenn s der ein oder andere nicht mag. Ob du seit 5 Jahren Armine bist, seit 10, seit 25, seit 50 Jahren. Jeder hat Höhen und Tiefen erlebt und durchgestanden. Unser DSC wird nie „ganz oben“ sein… Und er wird auch nie ganz am Boden und am Ende sein. Er, nein wir, wir werden immer wieder aufstehen und dann geht wieder aufwärts!
So ist der DSC und so sind seine Fans und Mitglieder!
Ich kann mich damit voll identifizieren!
Ich finde aber auch stur, hartnäckig, kämpferisch gut, Niemand erobert den Teutoburgen Wald… Und auch „Ostwestfalens Idioten“ ![]()
"Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt -
Wir müssen warten!"
hätte es damals auch gut beschrieben.
"Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt -
Wir müssen warten!"
hätte es damals auch gut beschrieben.
Der Herr Handschuh war jahrzehntelang in der Uni der Servicemonteur der Fa. Thyssen und dort für die Aufzüge zuständig. Sein Spruch war da immer: Fahrstuhl ist für Kranke, daß hier ist ein Aufzug!
Nur falls es Irgendjemand interessieren sollte…
Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.
Weiß davon wer was genaueres?
Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.
Weiß davon wer was genaueres?
Ist ja schon länger Thema den Stehbereich "aus-oder umzubauen. Kann man von halten was man will, wenn dann nur da. Kommt aber auch drauf an, wieviel Plätze es dann werden und ob es sich lohnt.
Kann eigentlich nur J sein.
Meinst du dieses komische Dreieck? Ich denke eher man will vielleicht versuchen die Alm-Terrassen mit Stehplätzen zu erweitern? Aber hab keine Ahnung ob das die Statik mitmacht und was da gemacht werden müsste. Ein neues Dach fänd ich gut, wenn es dann im ähnlichen Stil wie die Osttribüne aussieht. Dann wär das ganze Stadion etwas einheitlicher vom Aussehen.
Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.
Weiß davon wer was genaueres?
Oh das wäre prima.
Ich sitze Block H ,letzte Reihe, da tropft es gerne mal durch.
Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.
Weiß davon wer was genaueres?
Eine Dacherneuerung ist schon lange überfällig! Mittlerweile ist es auf der West bei Regen reine Glückssache, ob du gerade wieder einen Platz erwischt hast, auf dem dir das ganze Spiel über schöne fette Wassertropfen auf deinen Kopf oder deine Hose fallen, selbst wenn der Regen während des Spiels aufhört. Bei Preisen zwischen 40 und 50 Euro meiner Meinung nach nicht hinnehmbar!
Mir wurde das etwas genauer erzählt. Aber war laut und ich verstehe 0 vom Bau. Da könnte aber mehr kaputt sein als nur ein paar undichte Stellen. Daher frage ich ja, ob wer mehr weiß.
Außerdem frage ich mich, wie umfangreich da renoviert werden muss und wie hoch die Kosten sind und wer die trägt. Arminia ist Generalmieter.
Außerdem frage ich mich, wie umfangreich da renoviert werden muss und wie hoch die Kosten sind und wer die trägt. Arminia ist Generalmieter.
Wenn Taddel so weiter spielt finanziert er mit seiner Ablöse das ganze Dach. ![]()
Ich glaube, dass das noch nicht abschließend entschieden ist. Eschweiler sprach von kleineren kosmetischen Arbeiten, bei denen überlegt wird, die Ecken etwas auszubauen. Aber da ginge es wohl um „mal 50 Plätze hier, mal 100 Plätze da“. Man müsse abwägen, was wirtschaftlich Sinn macht. So habe ich es zumindest verstanden.
Ich glaube, dass das noch nicht abschließend entschieden ist. Eschweiler sprach von kleineren kosmetischen Arbeiten, bei denen überlegt wird, die Ecken etwas auszubauen. Aber da ginge es wohl um „mal 50 Plätze hier, mal 100 Plätze da“. Man müsse abwägen, was wirtschaftlich Sinn macht. So habe ich es zumindest verstanden.
Ja genau so hat er es kurz angerissen, jedoch ohne weiter konkreter zu werden. Er sagte nur, dass es nicht günstig wird.
Wir haben gestern im Stadion noch überlegt, wo und wie man welche Ecken ausbauen kann um 50-100 Plätze zu schaffen. Eine wirkliche Idee hatten wir aber nicht. Bekommt man noch irgendwelche Plätze in die Ecke zwischen Süd und Ost irgendwo vor dem Gebäude errichtet? Da wo jetzt der Durchgang ist?
Ja genau so hat er es kurz angerissen, jedoch ohne weiter konkreter zu werden. Er sagte nur, dass es nicht günstig wird.
Wir haben gestern im Stadion noch überlegt, wo und wie man welche Ecken ausbauen kann um 50-100 Plätze zu schaffen. Eine wirkliche Idee hatten wir aber nicht. Bekommt man noch irgendwelche Plätze in die Ecke zwischen Süd und Ost irgendwo vor dem Gebäude errichtet? Da wo jetzt der Durchgang ist?
Ja, ich denke, es wird um die Ecke gehen und um irgendwas zwischen J und Süd. Zudem noch Optimierungen am Gäste Sitzplatz. Bin gespannt.
Die Süd benötigt aber auch dringend eine Entzerrung, zumindest im Oberrang. Da kann man nur hoffen, dass die Ecken in J in Stehplätze umgewandelt werden, aber nicht dass dann noch mehr Tickets verkauft werden.
Gefühlt (und vermutlich auch tatsächlich) rücken die Ultras immer weiter rüber, und drängen immer mehr Leute in die Ecke. Es ist oben auf Block 2 Richtung Almterrassen-Theke inzwischen unerträglich eng geworden. Wenn man mal raus "muss", ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Eigentlich fehlt an der Stelle auch ein Auf-/Abgang. Wenn da oben mal irgendwas passiert, dann gute Nacht.
Die Frage ist halt auch, wie streng sich da an die Blocktrennung gehalten wird. Gerade auch mit unter und Oberrang. Etwas mehr Luft in Richtung Block J könnte helfen. Die Frage ist halt, wie aufwendig das ist. Statik, Fluchtwege, ....
Problem sind glaube ich auch einfach viele Leute die eigentlich ne Karte für die Sitzplätze oder Block 3/4 haben aber trotzdem oben stehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!