1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

  • Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 4. November 2025 um 19:00
    • #9.001
    Zitat von Arminiaseit89

    Warum? Ist es die Darstellung? Ich würde mich geehrt fühlen....

    Ja, genau. Es ist die Darstellung. Ich bin eben nicht frei von gewissen Eitelkeiten.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    Beiträge
    7.775
    • 4. November 2025 um 19:35
    • #9.002

    Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga so wie in den 90‘er und 2000‘er Jahren kann auf jeden Fall witzig und kultig sein. Fahrstuhl und damit auf auf und nieder zwischen 2. und 3. Liga sollte man vermeiden, da sind genug namhafte Konkurrenten bis heute im Keller steckengeblieben. Das ist auch für die Entscheidungsträger und Angestellten nicht witzig.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    Beiträge
    7.177
    • 4. November 2025 um 19:55
    • #9.003
    Zitat von Lothar

    Fahrstuhl zwischen 1. und 2. Liga so wie in den 90‘er und 2000‘er Jahren kann auf jeden Fall witzig und kultig sein. Fahrstuhl und damit auf auf und nieder zwischen 2. und 3. Liga sollte man vermeiden, da sind genug namhafte Konkurrenten bis heute im Keller steckengeblieben. Das ist auch für die Entscheidungsträger und Angestellten nicht witzig.

    Das ist bis heute nicht vernünftig aufgearbeitet worden, so gut und richtig die Ideen mit Wortmann, Mutzel und Kniat im Nachhinein waren. Aber in der Endphase unter Arabi und auch danach wurde die Presse zensiert und manches mehr, Transparenz und Demokratie mit Füßen getreten. Bis heute kein Wort dazu und keine akzeptable Sportkompetenz in den Gremien. Von daher: auf und nieder- kann jederzeit wieder passieren

  • SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    Beiträge
    1.818
    • 4. November 2025 um 20:27
    • #9.004
    Zitat von Pille71

    Der Fahrstuhl ist/ wäre ja auch witzig. Aber auf und nieder ist fast devot, nicht forsch oder selbstironisch, nur hohl.

    Forsch... Hört, hört... 😜

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Online
    Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    465
    Beiträge
    1.149
    • 4. November 2025 um 20:58
    • #9.005

    „Auf und Nieder“ ist unsere DNA, auch wenn s der ein oder andere nicht mag. Ob du seit 5 Jahren Armine bist, seit 10, seit 25, seit 50 Jahren. Jeder hat Höhen und Tiefen erlebt und durchgestanden. Unser DSC wird nie „ganz oben“ sein… Und er wird auch nie ganz am Boden und am Ende sein. Er, nein wir, wir werden immer wieder aufstehen und dann geht wieder aufwärts!

    So ist der DSC und so sind seine Fans und Mitglieder!

    Ich kann mich damit voll identifizieren!

    Ich finde aber auch stur, hartnäckig, kämpferisch gut, Niemand erobert den Teutoburgen Wald… Und auch „Ostwestfalens Idioten“ :arminia:

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    209
    Beiträge
    188
    • 5. November 2025 um 20:34
    • #9.006

    "Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt -

    Wir müssen warten!"

    hätte es damals auch gut beschrieben.

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.164
    Beiträge
    27.222
    • 5. November 2025 um 20:46
    • #9.007
    Zitat von Bushalte

    "Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt -

    Wir müssen warten!"

    hätte es damals auch gut beschrieben.

    Der Herr Handschuh war jahrzehntelang in der Uni der Servicemonteur der Fa. Thyssen und dort für die Aufzüge zuständig. Sein Spruch war da immer: Fahrstuhl ist für Kranke, daß hier ist ein Aufzug!

    Nur falls es Irgendjemand interessieren sollte…

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 (6. November 2025 um 07:36)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    Beiträge
    11.132
    • 9. November 2025 um 14:30
    • #9.008

    Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.

    Weiß davon wer was genaueres?

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    409
    Beiträge
    415
    • 9. November 2025 um 14:39
    • #9.009
    Zitat von Fonzie

    Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.

    Weiß davon wer was genaueres?

    Ist ja schon länger Thema den Stehbereich "aus-oder umzubauen. Kann man von halten was man will, wenn dann nur da. Kommt aber auch drauf an, wieviel Plätze es dann werden und ob es sich lohnt.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 9. November 2025 um 14:55
    • #9.010
    Zitat von Fonzie

    Kann eigentlich nur J sein.

    Meinst du dieses komische Dreieck? Ich denke eher man will vielleicht versuchen die Alm-Terrassen mit Stehplätzen zu erweitern? Aber hab keine Ahnung ob das die Statik mitmacht und was da gemacht werden müsste. Ein neues Dach fänd ich gut, wenn es dann im ähnlichen Stil wie die Osttribüne aussieht. Dann wär das ganze Stadion etwas einheitlicher vom Aussehen.

  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    782
    Beiträge
    1.068
    • 9. November 2025 um 15:05
    • #9.011
    Zitat von Fonzie

    Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.

    Weiß davon wer was genaueres?

    Oh das wäre prima. :) Ich sitze Block H ,letzte Reihe, da tropft es gerne mal durch.

  • Almauftrieb
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    342
    Beiträge
    177
    • 9. November 2025 um 15:08
    • #9.012
    Zitat von Fonzie

    Ich habe Gerüchte gehört, dass auf der oder den alten Tribünen das Dach neu gemacht werden muss. In dem Zuge könnten auch Teile der Tribüne neu geordnet werden. Angeblich prüft man sogar die Erweiterung des Stehplatzbereichs. Wo, ist unbekannt. Kann eigentlich nur J sein.

    Weiß davon wer was genaueres?

    Eine Dacherneuerung ist schon lange überfällig! Mittlerweile ist es auf der West bei Regen reine Glückssache, ob du gerade wieder einen Platz erwischt hast, auf dem dir das ganze Spiel über schöne fette Wassertropfen auf deinen Kopf oder deine Hose fallen, selbst wenn der Regen während des Spiels aufhört. Bei Preisen zwischen 40 und 50 Euro meiner Meinung nach nicht hinnehmbar!

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.556
    Beiträge
    11.132
    • 9. November 2025 um 15:11
    • #9.013

    Mir wurde das etwas genauer erzählt. Aber war laut und ich verstehe 0 vom Bau. Da könnte aber mehr kaputt sein als nur ein paar undichte Stellen. Daher frage ich ja, ob wer mehr weiß.

    Außerdem frage ich mich, wie umfangreich da renoviert werden muss und wie hoch die Kosten sind und wer die trägt. Arminia ist Generalmieter.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    Beiträge
    11.823
    • 9. November 2025 um 15:13
    • #9.014
    Zitat von Fonzie

    Außerdem frage ich mich, wie umfangreich da renoviert werden muss und wie hoch die Kosten sind und wer die trägt. Arminia ist Generalmieter.

    Wenn Taddel so weiter spielt finanziert er mit seiner Ablöse das ganze Dach. :D

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.917
    Beiträge
    3.449
    • 9. November 2025 um 15:28
    • #9.015

    Ich glaube, dass das noch nicht abschließend entschieden ist. Eschweiler sprach von kleineren kosmetischen Arbeiten, bei denen überlegt wird, die Ecken etwas auszubauen. Aber da ginge es wohl um „mal 50 Plätze hier, mal 100 Plätze da“. Man müsse abwägen, was wirtschaftlich Sinn macht. So habe ich es zumindest verstanden.

  • LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.494
    Beiträge
    1.181
    • 9. November 2025 um 15:57
    • #9.016
    Zitat von Jockel

    Ich glaube, dass das noch nicht abschließend entschieden ist. Eschweiler sprach von kleineren kosmetischen Arbeiten, bei denen überlegt wird, die Ecken etwas auszubauen. Aber da ginge es wohl um „mal 50 Plätze hier, mal 100 Plätze da“. Man müsse abwägen, was wirtschaftlich Sinn macht. So habe ich es zumindest verstanden.

    Ja genau so hat er es kurz angerissen, jedoch ohne weiter konkreter zu werden. Er sagte nur, dass es nicht günstig wird.

    Wir haben gestern im Stadion noch überlegt, wo und wie man welche Ecken ausbauen kann um 50-100 Plätze zu schaffen. Eine wirkliche Idee hatten wir aber nicht. Bekommt man noch irgendwelche Plätze in die Ecke zwischen Süd und Ost irgendwo vor dem Gebäude errichtet? Da wo jetzt der Durchgang ist?

  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.917
    Beiträge
    3.449
    • 9. November 2025 um 16:03
    • #9.017
    Zitat von LostandFound

    Ja genau so hat er es kurz angerissen, jedoch ohne weiter konkreter zu werden. Er sagte nur, dass es nicht günstig wird.

    Wir haben gestern im Stadion noch überlegt, wo und wie man welche Ecken ausbauen kann um 50-100 Plätze zu schaffen. Eine wirkliche Idee hatten wir aber nicht. Bekommt man noch irgendwelche Plätze in die Ecke zwischen Süd und Ost irgendwo vor dem Gebäude errichtet? Da wo jetzt der Durchgang ist?

    Ja, ich denke, es wird um die Ecke gehen und um irgendwas zwischen J und Süd. Zudem noch Optimierungen am Gäste Sitzplatz. Bin gespannt.

  • Online
    Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    193
    Beiträge
    511
    • 10. November 2025 um 08:47
    • #9.018

    Die Süd benötigt aber auch dringend eine Entzerrung, zumindest im Oberrang. Da kann man nur hoffen, dass die Ecken in J in Stehplätze umgewandelt werden, aber nicht dass dann noch mehr Tickets verkauft werden.

    Gefühlt (und vermutlich auch tatsächlich) rücken die Ultras immer weiter rüber, und drängen immer mehr Leute in die Ecke. Es ist oben auf Block 2 Richtung Almterrassen-Theke inzwischen unerträglich eng geworden. Wenn man mal raus "muss", ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Eigentlich fehlt an der Stelle auch ein Auf-/Abgang. Wenn da oben mal irgendwas passiert, dann gute Nacht.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.879
    Beiträge
    9.766
    • 10. November 2025 um 08:54
    • #9.019

    Die Frage ist halt auch, wie streng sich da an die Blocktrennung gehalten wird. Gerade auch mit unter und Oberrang. Etwas mehr Luft in Richtung Block J könnte helfen. Die Frage ist halt, wie aufwendig das ist. Statik, Fluchtwege, ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Online
    TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.445
    Beiträge
    3.045
    • 10. November 2025 um 09:30
    • #9.020

    Problem sind glaube ich auch einfach viele Leute die eigentlich ne Karte für die Sitzplätze oder Block 3/4 haben aber trotzdem oben stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum