1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.773
    • 25. Mai 2026 um 20:04
    • #9.641

Jeder, der in die Nähe der Alm gezogen ist, weiß, das da seit 100 Jahren ein Fußballstadion steht.
    Ich habe da kein Mitleid. Citynah wohnen wollen, aber Ruhe wie in Heideblümchen fordern …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.230
    • 25. Mai 2026 um 20:58
    • #9.642
    Zitat von ArminiaRulez

Dann bekommen wir, neben den Nachbarn, auch noch Stress mit dem Tierschutz. :lol:

Ja, oder mit den Grünen bzw. der Frauenbewegung

• marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    99
    • 25. Mai 2026 um 21:54
    • #9.643
    Zitat von BiLeFelt

Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber eine Antwort steht bei Deiner Sichtweise weiterhin aus.

Ganz konkret: Dein eigenes Haus und Grundstück ist betroffen. Ein Stadion nebenan wird deutlich vergrössert, die Nutzung vielleicht auch mit Konzertveranstaltungen (bietet sich ja an) erweitert, mit entsprechenden zusätzlichen Lärmemissionen etc und insgesamt damit verbundener Wertminderung Deines Hauses, das noch nicht einmal abgezahlt ist. Du hast keine emotionale Bindung zum Fußball oder irgendeinem Verein. Wie beurteilst Du die Situation?

Wenn ich an der Melanchthonstraße aus dem Fenster meines Hauses schaue und da die Alm stand als ich den Kaufvertrag unterschrieben haben, da war ich hoffentlich derart weitsichtig damit zu rechnen das A, der Verein irgendwann pleite geht und da ggf auch nen Supermarkt hingebaut wird, wo ich dann nahezu 24/7 lärm habe oder B, der Verein Erfolg hat und ggf. an Ort und Stelle wächst. Wenn ich in die Innenstadt ziehe und Bars sind in Sicht und Hörweite muss ich ja auch damit rechnen, dass vielleicht mal eine Bar direkt nebenan auf macht.

Außerdem spreche ich ja nicht von „deutlich vergrößern“ sondern von Ausbau mit Augenmaß. Also 30, 33 Tsd, mehr brauchen wir ja nicht.

Aber alles reines Wunschdenken. Wollte nur für unseren Standort Alm und für mehr Toleranz im gesellschaftlichen Zusammenleben in urbanen Räumen werben ⚫️⚪️🔵

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.898
    • 25. Mai 2026 um 21:56
    • #9.644
    Zitat von marcopolo

Wenn ich an der Melanchthonstraße aus dem Fenster meines Hauses schaue und da die Alm stand als ich den Kaufvertrag unterschrieben haben, da war ich hoffentlich derart weitsichtig damit zu rechnen das A, der Verein irgendwann pleite geht und da ggf auch nen Supermarkt hingebaut wird, wo ich dann nahezu 24/7 lärm habe oder B, der Verein Erfolg hat und ggf. an Ort und Stelle wächst. Wenn ich in die Innenstadt ziehe und Bars sind in Sicht und Hörweite muss ich ja auch damit rechnen, dass vielleicht mal eine Bar direkt nebenan auf macht.

Außerdem spreche ich ja nicht von „deutlich vergrößern“ sondern von Ausbau mit Augenmaß. Also 30, 33 Tsd, mehr brauchen wir ja nicht.

Aber alles reines Wunschdenken. Wollte nur für unseren Standort Alm und für mehr Toleranz im gesellschaftlichen Zusammenleben in urbanen Räumen werben ⚫️⚪️🔵

Das finde ich auch total ok von Dir. 30k sind vielleicht drin. Damit kann man zufrieden sein. Und ich bin dann auch dafür an dem Standort zu bleiben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Ente Lippens
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 11. Juni 2026 um 14:46
    • #9.645

Block J bekommt ja jetzt ca. 10 Reihen Stehplätze für die Arminis. Ändert sich dadurch nicht auch die Kapazität der Alm? Ich konnte nirgends eine Information finden.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.088
    • 11. Juni 2026 um 14:54
    • #9.646
    Zitat von Ente Lippens

Block J bekommt ja jetzt ca. 10 Reihen Stehplätze für die Arminis. Ändert sich dadurch nicht auch die Kapazität der Alm? Ich konnte nirgends eine Information finden.

Nein, die unteren 10 Reihen werden mit Vario-Sitzen ausgestattet (so ähnlich wie auf der Ost im Oberrang). Das zählt dann als Stehplätze.

• Ente Lippens
    Schüler
    Reaktionen
    31
    • 11. Juni 2026 um 15:07
    • #9.647

Danke für die Info!

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 11. Juni 2026 um 19:36
    • #9.648
    Zitat von BiLeFelt

Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber eine Antwort steht bei Deiner Sichtweise weiterhin aus.

Ganz konkret: Dein eigenes Haus und Grundstück ist betroffen. Ein Stadion nebenan wird deutlich vergrössert, die Nutzung vielleicht auch mit Konzertveranstaltungen (bietet sich ja an) erweitert, mit entsprechenden zusätzlichen Lärmemissionen etc und insgesamt damit verbundener Wertminderung Deines Hauses, das noch nicht einmal abgezahlt ist. Du hast keine emotionale Bindung zum Fußball oder irgendeinem Verein. Wie beurteilst Du die Situation?

Bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die Auswirkung wertmindernd wäre, viele Arminen würden doch eher einen Aufpreis zahlen, um so dicht am Wohnzimmer zu leben :)

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.088
    • 11. Juni 2026 um 20:05
    • #9.649
    Zitat von TheDude

Bin ich mir noch nicht mal sicher, ob die Auswirkung wertmindernd wäre, viele Arminen würden doch eher einen Aufpreis zahlen, um so dicht am Wohnzimmer zu leben :)

Naja, kommt auf das Haus / die Wohnung an. Würde jetzt nicht meine aktuelle schöne Wohnung gegen eine verranzte Altbauwohnung tauschen nur um näher an der Alm zu wohnen. :D Aber verstehe was du meinst.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.974
    • 12. Juni 2026 um 12:27
    • #9.650

Wozu braucht es denn dann überhaupt die Vario-Sitze? Darf man bei den alten Schalensitzen nicht aufstehen? ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.554
    • 12. Juni 2026 um 12:43
    • #9.651
    Zitat von Gönner

Wozu braucht es denn dann überhaupt die Vario-Sitze? Darf man bei den alten Schalensitzen nicht aufstehen? ;)

Ist das nicht das Prinzip Theater, wo man auch durch diese Technik besser durch die Reihen kommt? Und das mit dem Theater passt ja auch hervorragend zu Arminia, haben wir da ja andauernd.;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• DSC-Paule
    Profi
    Reaktionen
    287
    • 12. Juni 2026 um 16:16
    • #9.652

Zitat: "Ende des Monats steht der Mannschaft der neue Platz erstmals zur Verfügung."

Arbeiten schreiten voran
    Am Trainingsgelände an der Friedrich-Hagemann-Straße ruht zwar aktuell der Trainingsbetrieb, hinter den Kulissen wird jedoch weiterhin intensiv an der…
    www.arminia.de
  • Block 7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 23. Juni 2026 um 13:52
    • #9.653

Am Julius-Hesse-Platz wird fleißig am neuen Biergarten gearbeitet. Wenigstens da tut sich was …

Bilder

• IMG_5151.jpg
      • 902,68 kB
      • 1.600 × 1.200
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.898
    • 23. Juni 2026 um 13:54
    • #9.654

Aufschrift auf der Absperrung auf dem Foto: "Hier entsteht eine innovative und nachhaltige Sportanlage." :lol:

Arminia gründet jetzt noch eine Kampftrink-Abteilung oder was!?! :lol:

:saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Block06
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    229
    • 23. Juni 2026 um 14:05
    • #9.655

Ganz schön viel Beton im Hintergrund...für so eine nachhaltige Holzbauweise jedenfalls.

• Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 23. Juni 2026 um 14:10
    • #9.656
    Zitat von Block06

Ganz schön viel Beton im Hintergrund...für so eine nachhaltige Holzbauweise jedenfalls.

Das konnte man auf den Renderings schon sehen. Nur die Dachkonstruktion wird in Holz ausgeführt. Der Arbeitsbereich wird wohl hauptsächlich Sichtbeton...

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.554
    • 23. Juni 2026 um 14:48
    • #9.657
    Zitat von Block 7

Am Julius-Hesse-Platz wird fleißig am neuen Biergarten gearbeitet. Wenigstens da tut sich was …

Ich nörgele mal zur Abwechslung nicht, besten Dank für die Bilder.

Mein Heimatverein seit 1966.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.203
    • 23. Juni 2026 um 14:49
    • #9.658
    Zitat von Fonzie

Aufschrift auf der Absperrung auf dem Foto: "Hier entsteht eine innovative und nachhaltige Sportanlage." :lol:

Arminia gründet jetzt noch eine Kampftrink-Abteilung oder was!?! :lol:

:saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen::saufen:

Jau, dann heißt's Deutscher Sauf Club Arminia Vieltrinker :saufen:

• Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 23. Juni 2026 um 14:52
    • #9.659

Die obligatorischen 3 Männer, die in ein Loch starren, sind auch schon da.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    685
    • 23. Juni 2026 um 15:39
    • #9.660
    Zitat von Begbie

Die obligatorischen 3 Männer, die in ein Loch starren, sind auch schon da.

Ohne keine gute Deutsche Baustelle ^^

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 24 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum