Der Bundesliga-Thread

  • Man sollte sich Mainz zum Vorbild nehmen. Sich nicht schon beim Einlaufen in die Hose kacken.
    Gerade gegen Dortmund und Leverkusen ist z.Zt. viel drin, die haben beide 'ne Krise. Da muß man dann
    auch mal frecher auftreten, sonst sind wir ganz schnell auf Platz 17.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine ()

  • Die Mainzer sind definitiv wieder in der Spur. Keine Spur von Ängstlichkeit, sondern selbstbewußt auch nach vorne. Das möchte ich von uns auch sehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Aus dem Grund wird Leverkusen nie irgendwas holen. Da fehlt es seit Jahren grundsätzlich an gewissen Dingen. Gegen uns wird es vermutlich, wie auch für Dortmund wieder reichen. Das ist das Ärgerliche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus dem Grund wird Leverkusen nie irgendwas holen. Da fehlt es seit Jahren grundsätzlich an gewissen Dingen. Gegen uns wird es vermutlich, wie auch für Dortmund wieder reichen. Das ist das Ärgerliche.

    Das ist genau das Problem. Die Bayern lassen seit Jahren auch in den schwächeren Spielen gegen die Mannschaften aus dem unteren Drittel nichts mehr liegen, während Leverkusen, Dortmund und Co immer mal wieder solche Patzer drin haben. Die Frage ist, ob Vlap und Okugawa unsere Qualität soweit heben, dass wir auch mal so einen raus hauen können? Ich würde es mir wünschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein weiteres 08/15 Stadion, diesmal für den SC Freiburg.
    https://www.badische-zeitung.d…n-gekickt--198635835.html


    Mir gefällt das eigentlich recht gut, hoffentlich verschlucken die sich nicht auf Dauer an den Kosten wo sich jetzt ja die Einnahmen durch Corona verringern. So sehen die Dinger von Köster-Bau halt aus wenn sie auf die grünen Wiese gestellt werden. Zudem steht es ja noch in Sichtweite zum Münster, sogar eine Straßenbahn-Verbindung wurde gebaut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nunja, ein Klotz wie er auch in Augsburg, Aachen, Sinsheim oder sonst wo steht. Kein Charakter und kein Wiedererkennungswert. Das alte Stadion der Breisgauer gefällt mir da deutlich besser, schade. Wie 33615 sagt kann man nur hoffen, dass man durch Corona keine Kostenprobleme bekommt, wäre schade um den in meinen Augen sympathischen Verein.

  • Natürlich sind Unikate im Stadionbau wünschenswert, aber durch gewisse Ahnlichkeiten lässt sich eine Menge einsparen. Freiburg und Karlsruhe scheinen durch die Dachkonstruktion eine sehr ähnliche Außenfassade zu haben. Das ist Schade, aber wohl auch verständlich. Immerhin unterscheiden sie sich im Inneren und nicht wie Duisburg und Wolfsburg nur durch die Farbe. Richtig gut gefällt mir, dass der Stehplatzbereich eine Ein-Rang-Tribüne geworden ist. Das ist dann immerhin ein Alleinstellungsmerkmal in den Zwei-Rang-Stadien.
    Der SWR hat die Baustelle übrigens begleitet Link.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Naja, die Frage ist ja auch wie die gewünschten Unikate aussehen könnten. Eine / zwei Tribünen höher als die anderen? Geschwungene Tribünen wie in Leipzig? Beides irgendwie nicht so der Hit. Wahrscheinlich ist eine eher individuelle Außenfassade einfacher umsetzbar, wie z.B. in St. Pauli. Im Stadion selber werden sich aber alle Stadienneubauten für 30.000 - 40.000 Zuschauern gleichen. Groß genug für den jeweiligen Verein, zu klein für Sonderlocken. Die nicht allzu alten Stadien, die in Deutschland eigenständiger aussehen, sind meistens für Zuschauer ab 50.000 Leute ausgelegt, wie z.B. Köln oder Frankfurt. Warum auch immer.
    Und sind wir ehrlich, wäre bei unserem Neubau der Alm von Anfang an genug Geld und Platz dagewesen, sähe diese auch austauschbar aus. Kurven zu, auch die Ost so wie der Rest, nix besonderes. Wir können froh sein, dass erst nach und nach erweitert worden ist, damit haben wir zum Glück kein Stadion von der Stange. Die Neubauten der letzten 10 - 20 Jahre spiegeln eben den Zeitgeist wieder. Das sieht in vielleicht 20 Jahren dann auch schon wieder anders aus.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Das hat ja geklappt und ich glaube, unser "Bonuspunkt" gegen die Bayern könnte am Ende noch ganz wichtig sein. Insgeheim hoffe ich ja noch, dass die Augsburger ihren Negativlauf noch weiter fortsetzen und wir die am Ende möglichst hinter uns lassen können. Köln hat immer wieder positive Ausreißer wie den Auswärtssieg in Gladbach und die Hertha wird sich mit Dardei wahrscheinlich weiter stabilisieren.

  • Das hat ja geklappt und ich glaube, unser "Bonuspunkt" gegen die Bayern könnte am Ende noch ganz wichtig sein. Insgeheim hoffe ich ja noch, dass die Augsburger ihren Negativlauf noch weiter fortsetzen und wir die am Ende möglichst hinter uns lassen können. Köln hat immer wieder positive Ausreißer wie den Auswärtssieg in Gladbach und die Hertha wird sich mit Dardei wahrscheinlich weiter stabilisieren.


    Bei Hertha bin ich gespannt. Dardai kann Abstiegskampf, aber die Mannschaft muss sich darauf einlassen. Sie spielen nun gegen Leipzig und Wolfsburg. Wenn es da nicht läuft müssen sie das anschließende Spiel gegen Augsburg schon um jeden Preis gewinnen, denn danach geht es gegen Dortmund und Leverkusen. Ein Abrutschen auf Platz 16 oder 17 zum Einstieg in das letzte Saisondrittel wird für viel Unruhe in Berlin sorgen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fürchte, dass wir auf Hertha nicht setzen können und da hinten raus, wenn es wirklich eng wird einfach die Qualität der Einzelspieler zum Tragen kommt und sehe uns daher noch virtuell auf Platz 16. Mainz gilt es in Schach zu halten und Köln und Augsburg sind die Gegner. Ganz vielleicht noch Bremen, wenn wir sie im direkten Duell schlagen. Hertha und Hoffenheim - glaube ich - fangen sich sich, bzw. sind individuell zu gut.


    Wir können eh nur auf uns gucken und zusehen, noch möglichst 15-20 Punkte zu holen. Dann wird es so oder so reichen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Mainz bescheißt sich aber gerade auch im Schlaf. Da wird dann halt alles für sie entschieden, was bei uns nie passieren würde.

    Schau dir mal die Körpersprache von Mainz an da ist ein himmelweiter Unterschied zu uns ,die ersten 25 Minuten zumindest. Jawoll Gladbach mit dem 1 1.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Schau dir mal die Körpersprache von Mainz an da ist ein himmelweiter Unterschied zu uns ,die ersten 25 Minuten zumindest. Jawoll Gladbach mit dem 1 1.


    Vollkommener Quatsch! Als ob Unsere gestern nicht gewollt hätten? Frankfurt ist bärenstark gegen die Bayern, wird eine spannende zweite Halbzeit. Skygo läuft heute erstaunlich stabil. Im Gegensatz zu Köln, die werden sich gegen den VfB auch noch einen fangen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!