Lautern - Bielefeld

  • Regionalliga-Niveau. So könnte man das Spiel der Lauterer bezeichnen. Matzes Fehler fande ich da gar nicht mehr schlimm, da man den Ausgleich glaube ich auch nicht mehr geschossen hätte. Das Tor hätte man viel früher schon schießen !müssen!, von daher hat mich Matzes Patzer überhaupt nicht mehr gejuckt. Das passte einfach ins Spiel.


    arminia1977
    Völlig richtig! Gegen Doofmund werden wir auch eine Trotzreaktion sehen. Auf das Spiel bin ich so richtig gespannt, denn da muss Arminia gewinnen, ansonsten sind wir (100pro) wieder mittendrin im Abstiegskampf! :(


    TvH wird den Spielern im Laufe der Woche klar machen, wo hier der Hammer hängt, damit wir nicht erst in den Abstiegskampf geraten!

  • Heute steigen wir ab,weil wir gegen Lautern verloren haben und nächste Woche spielen wir um den UEFA-Cup mit,weil wir gegen Doofmund gewonnen haben ;)


    Also ganz ruhig :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Ja ich glaube nicht, dass wir da hineingeraten, aber wo wären wir, wenn wir heute gewonnen hätten?! Daher nervt mich das son bisschen, da Kaiserslautern mit ihrem nichtskönnen auf einmal wieder auf 4Punkte herangekommen sind. Das kann´s echt nicht sein, da die vor zwei Spieltagen so gut wie tod waren. :( :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Interssant fand ich die Aussage von T.v.H nach dem Spiel als er vom Reporter von Radio Bielefeldgefragt wurde, "wleche Verletzung Zuma hat?" T.v.H.: "Keine Ahnung, aber deshalb wurde er nicht ausgewechselt!"
    In Panik zu verfallen halte ich für falsch! Ich erinnere einfach mal an Die Hinrunde, da standen wir nach dem 'Lauternspiel auch nicht besser da, und es kam mit 2 Niederlagen gegen beide Borussia's noch schlimmer. Dann platzte der Knoten Und darauf baue ich, auf einen goldenen März / April.


    im Kicker steht was anderes:
    Bei der Arminia kam nach dem Wechsel Vata für Zuma, der verletzungsbedingt passen musste.


    kanns immer noch nich fassen, dass die diese regionalligatruppe nich abgeschossen haben..... :nein:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Wo bitte schön sind wir denn jetzt sonst?
    Einige haben den Realitätssinn wohl verloren!
    Bei nur 4 Punkten Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz stecken wir momentan mitten drin!


    Eben! Und wenn ich die Stimmen hier höre, ach wie scheiße war Lautern, wieso spielen die in der Bundesliga... ja, liebe Leute, andere Frage, wenn man gegen solche Teams nicht gewinnt, wie kann man dann bitteschön so lustig und locker bleiben? Auch die Frage, wieso Arminia nicht wie Arminia, sondern sich von FCK das Spiel hat aufdrängen lassen, stellt sich mir. Bis auf 2, 3 Chancen war das - Überlegenheit hin oder her - völlig ungefährlich heute.

  • lautern hat einmal glück und gleichzeitig pennt arminia -> tor
    dann stellen sie sich mit alle mann hinten rein -> super


    ganz großes tennis klautern, bravo, könnt ihr ja gegen jeden gegner machen, funktioniert bestimmt.
    zwar muss jedes mal der schiri auf einem auge blöd sein, aber das klappt schon irgendwie.
    hoffentlich geht dieser verein unter! :mad:


    achja, wenn wir nur 2, 3 mal gefährlich sind:
    dann müssen die 2, 3 dinger eben rein, ganz einfach!
    :wall:

  • Schön gespielt 2Fehler gemacht und verloren,mehr ist wohl nicht zusagen!
    Der Patzer von Hain errinert mich an Piplica ansonsten,langweiliges Spiel nicht zuletzt durch den Gegner FCK.
    Aber ich sehe bei denen die letzten 4-5Jahre nicht ein einziges Attraktives Spiel, mitlerweile ein überflüssiger Verein.

  • Wir fungieren wieder als Aufbaugegner...Lautern fast weg vom Fenster???



    Kein Problem, Bielefeld kommt noch.....die holen se wieder auf die Beine!



    Is doch immer das gleiche...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Wie man sagen kann, dass Arminia gestern guten Fussball gezeigt hätte, kann ich absolut nicht verstehen! Natürlich sah das recht gefällig aus, bis ca. 20 Meter vorm gegnerischen Tor. Aber ein Spiel gewinnt man eben nicht, weil der Ball etwas besser durch die Reihen läuft als beim Gegner. Und ganz ehrlich, auch wenn es bei weitem nicht so grottig aussah wie bei Lautern, auch die Arminen haben haarsträubende Fehler produziert! Nur mit dem Unterschied, dass zwei davon sofort bestraft wurden. Was man daran noch positiv finden kann, dass man gegen ein Team mit maximal mittelmäßigem Zweitliganiveau verliert, auch wenn man das bessere Team war...


    Ich sehe unser Problem momentan größer als es in der Tabelle aussieht - mit den Leistungen, die dieses Jahr bisher gezeigt wurden, holt man nur mit ganz viel Glück noch die nötigen Punkte. Ob, wie oft behauptet, dieses Jahr wirklich 36 Punkte zum Klassenerhalt reichen ist bei den wieder rangekommenen roten Teufeln auch nicht gesagt. Klar haben wir gegen Bremen und in Hamburg toll gespielt - aber halt auch absolut ineffektiv. Wenn man diese Saison schon gar nicht gegen die "Großen" punktet, dann darf man gegen direkte Konkurrenten wie Frankfurt oder Kaiserslautern nicht so sang- und klanglos verlieren, und auch sonst nicht so viele Punkte liegen lassen (Wolfsburg, Mainz, Duisburg...). Leider ist Arminia ja durchaus für unnötige Abstiege bekannt.


    Hoffentlich war das gestern unser Gladbach der Rückrunde! :arminia: Noch haben wir das Heft in der Hand.

  • Zitat

    Original von bielefelder junge


    Und warum?!


    Diskutiert das doch per PN, hier geht's um Arminia - Lautern. Bevor es wieder ausartet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich muss sagen, dass mich das Spiel gestern aggressiv gemacht hat. Wir waren taktisch und technisch klar im Vorteil. Lautern war verunsichert bis zum Anschlag und wurde ja teilweise trotz Führung ausgepfiffen von den eigenen Fans. Und wir kicken da nur so mit. Ganz, ganz fahrlässig wie da die Punkte einem direkten Konkurrenten überlassen wurden.
    Schön, dass von Heesen uns ein goldenes Frühjahr prognostiziert, aber ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn wir Ende Februar 30 Punkte auf dem Konto gehabt hätten. :(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich fand, Arminia fehlte JEDE Aggressivität gestern und mit der hätten
    wir haushoch gewonnen. Beliebig ärgerlich, das Ganze.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das stimmt, die Aggressivität fehlte wirklich, trotz allem, waren die Chancen ja da.


    Also wenn man in einem Spiel gegen einen so schwachen und verunsicherten Gegner keine 3 Punkte hohlt, dann frage ich mich ernsthaft,
    wann solln wa denn sonst die nötigen Punkte hohlen???


    Ich mache mir inzwischen ernsthaft Sorgen, da muss dringend
    an der Chancenverwertung gearbeitet werden,
    sonst wird es gaaaanz eng :(


    swb gruß

    !!! WO WIR SIND HERRSCHT  BLAUER AUSNAHMEZUSTAND!!! :head:

  • Das kotzt mich einfach an, immer die bessere Mannschaft zu sein und nie kommt was bei raus. Gegen solche Ackergäule wie Lautern muss man einfach gewinnen.
    Wir hatten schon mal so was ähnliches. Immer gut gespielt und trotzdem abgestiegen. Mit der Truppe darf man nie und nimmer absteigen, aber der Hebel muss mal langsam umgelegt werden.

  • Zitat

    Original von stopperschulz
    Das kotzt mich einfach an, immer die bessere Mannschaft zu sein und nie kommt was bei raus. Gegen solche Ackergäule wie Lautern muss man einfach gewinnen.
    Wir hatten schon mal so was ähnliches. Immer gut gespielt und trotzdem abgestiegen. Mit der Truppe darf man nie und nimmer absteigen, aber der Hebel muss mal langsam umgelegt werden.


    Immer locker bleiben, liebe Leute!
    Natürlich war das gestern ärgerlich, aber ein allzu vehementes "jetzt muss"
    führt schnell zu Verkrampfung und Verunsicherung.
    "Jetzt wird" hingegen kommt schon sehr viel besser!


    Merke: bisweilen ist Zweckoptimismus höchst sinnvoll!


    mak :arminia:

  • Nachdem die Frust- und Ärgerphase abgeklungen ist: Da Arminia ja nur gegen schlechte Mannschaften nicht allzu gut spielt und es so schlechte wie den FCK gibt es nicht viele, wird's bald wieder aufwärts gehen. Da kann man doch ganz optimistisch sein....
    Außerdem gehört so ein Spiel wie gegen Kaiserslautern doch irgendwie zu Arminia - genauso wie der Ausgleich der Bayern in der 89. Minute in Hannover zu den Bayern.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!