Zur Kaderplanung sagt Mutzel auf die Frage "3 Wochen Verzug wegen trainersuche" er wäre selten so entspannt gewesen wie aktuell.
Zur Kaderplanung sagt Mutzel auf die Frage "3 Wochen Verzug wegen trainersuche" er wäre selten so entspannt gewesen wie aktuell.
Dann sagt unser neuer Trainer noch, dass er schon fast wuschig auf den trainingsstartet und sich auf die ersten testspiele freuen würde.
PK Ende.
Übrigens, wer tippselfehelr entdeckt hat behält sie besser für sich.
Willkommen zurück!
Sicherlich eine überraschende und auch mutige Entscheidung. Kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert. Anscheinend haben sich die Wege von Kirch und Mutzel beim HSV gekreutzt, daher kann er die Trainerarbeit hoffentlich ganz gut einschätzen. Mal sehen, wie sich jetzt der Kader gestaltet.
Danke dir für den Ticker Wilhelm 2704 !
Aussagen von Mutzel dass man nur um ddn Klassenerhalt spielt , das er ganz entspannt ist, dass der Kader nur punktuell ergänzt wird machen mich iwie nervös.
Hätte es zumindest besser gefunden dass man wenigstens ein etwas höheres Ziel anstrebt. Bei der Kohle die der Verein hier in den letzten 2 Jahren generiert hat muss doch etwas mehr Euphorie auch mal von oben verbreitet werden.
Und wenn man nur sagt dass es letztendlich um den Klassenerhalt geht der aber deutlich früher feststehen sollte oder so etwas.
Na ja holt mich leider nicht ab der Herr Mutzel. Bleibe ich bei.
Schlauchboot Mentalität von Arabi geerbt.
Danke erstmal für den Ticker vom Ticker.
Das Kirch nichts zur Kaderplanung sagt (sagen will/kann) ist völlig normal, die Gelassenheit von Mutzel ist mir fast schon ein bisschen zu dick aufgetragen. Selbstverständlich hat man Zeit verloren, das ist einfach Fakt.
Über die vermutlichen Gründe und kurzfristig geplatzte Deals wurde hier schon genug geschrieben und da möchte ich Mutzel ohne genaue Kenntnisse auch nicht den schwarzen Peter zuschieben. Aber es beinahe schon als Vorteil verkaufen zu wollen das man so lange nicht konkret handeln konnte, naja...
Aussagen von Mutzel dass man nur um ddn Klassenerhalt spielt , das er ganz entspannt ist, dass der Kader nur punktuell ergänzt wird machen mich iwie nervös.
Hätte es zumindest besser gefunden dass man wenigstens ein etwas höheres Ziel anstrebt. Bei der Kohle die der Verein hier in den letzten 2 Jahren generiert hat muss doch etwas mehr Euphorie auch mal von oben verbreitet werden.
Und wenn man nur sagt dass es letztendlich um den Klassenerhalt geht der aber deutlich früher feststehen sollte oder so etwas.
Könnte natürlich sein, dass er öffentlich nicht zu viel Druck auf Kirch aufladen möchte.
Finde ich genau richtig, vom Ziel Klassenerhalt zu sprechen. Klassenerhalt ist alles oberhalb von Platz 16 und unterhalb von Platz 3. Alles andere wie "einstelliger Tabellenplatz", "gesichertes Mittelfeld" oder ähnliches bringt niemanden auch nur irgendetwas: Ich sehe nicht das man jetzt hier auf Biegen und Brechen irgendeine Aufbruchstimmung erzeugen müsste.
Natürlich will man so viele wie möglich und so schnell wie möglich Punkte holen. Aber hier entspannt zu bleiben finde ich persönlich richtig. Erst mal arbeiten, arbeiten, arbeiten und dann Taten sprechen lassen.
Irritierend dabei ist maximal, dass man die letzten 3 Jahre zu einem Saisonziel komplett geschwiegen hat und das jetzt offenbar so betont. Warum auf einmal?
Irritierend dabei ist maximal, dass man die letzten 3 Jahre zu einem Saisonziel komplett geschwiegen hat und das jetzt offenbar so betont. Warum auf einmal?
Weil allgemein bekannt ist wie ausgeglichen die Liga ist und in Sachen Neuverpflichtungen keine großen Sprünge drin sind?
Danke dir für den Ticker Wilhelm 2704 !
Kein Ding.
Noch einmal werde ich mir das aber vermutlich nicht antun.
Zumal ich mir nicht mal so sicher war/bin ob ich damit evtl. Urheberrechte verletzt habe. ![]()
![]()
Obwohl ich versucht habe das allermeiste mit eigenen Worten zusammen zu fassen.
Weil allgemein bekannt ist wie ausgeglichen die Liga ist und in Sachen Neuverpflichtungen keine großen Sprünge drin sind?
Im Vergleich zu den letzten Jahren sollten bei Neuverpflichtungen durchaus Sprünge möglich sein und und die Ausgeglichenheit ist doch auch nicht neu?
Aber inhaltlich ja nicht falsch das Ziel. Ich hätte trotzdem eher von Etablierung in der Liga gesprochen.
Naja, letzte Saison hat Mutzel auch gesagt, dass der Klassenerhalt elementar wichtig ist.
Um notorischen Schwarzsehern eine Grundlage zum Meckern zu entziehen?
In der abgelaufenen Saison hat ein Drittel der Liga am letzten Spieltag noch um den Klassenverbleib gespielt. Wenn man oben mit dazu nimmt, hatte vorm 34. Spieltag die halbe Liga noch keine Planungssicherheit für die darauffolgende Saison.
Das muss natürlich nicht wieder so kommen, zeigt aber, dass Kleinigkeiten entscheiden und es in der 2. Liga eng zugeht. Zudem fehlt im zweiten Jahr, wie schon von anderen Leuten an verschiedenen Stellen angemerkt, die Anfangseuphorie. Wenn man da sagt, man möchte eine sorgenfreie Saison spielen, kann einem das schnell um die Ohren fliegen. Würd ich auch nicht machen.
Dann sagt unser neuer Trainer noch, dass er schon fast wuschig auf den trainingsstartet und sich auf die ersten testspiele freuen würde.
PK Ende.
Übrigens, wer tippselfehelr entdeckt hat behält sie besser für sich.
Danke fürs Tickern!
Das letzte Mal in der 2. Liga wurde das Ziel Aufstieg ausgegeben - von einem Uli Forte, der vier Spieltage später schon nicht mehr im Amt war. Auf eine solche Wiederholung verzichte ich gern.
Klassenerhalt passt schon. Ich frage mich nur, ob Kniat andere Ansprüche hatte als Mutzel - oder worin genau die unterschiedlichen Ansichten zur Weiterentwicklung lagen.
Herzlichen Willkommen zurück ![]()
Ich bin vorsichtig optimistisch. Ich denke aber, dass die Auswahl der Co-Trainer genauso entscheidend sein wird.
Muss man Mutzel lassen, Rhetorik kann er. Gar nicht erst Ansprüche aufkommen lassen. Ich hoffe das man intern deutlich Ambitionierter ist.
Willkommen zurück Oli Kirch. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie seine Idee vom Fussball ist. Ich hoffe nur das wir wieder mehr Fussball spielen. Geben wir ihm erstmal Zeit. Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!