1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

System, Taktik und Spielweise

• Rocksau
  • 8. Oktober 2007 um 09:15
  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.914
    • 26. März 2026 um 14:29
    • #2.081
    Zitat von Lothar

Gegen Darmstadt könnte es das passende Mittel sein, die früh in der eigenen Hälfte zu pressen. Wenn man die spielen und flanken lässt, wird es schwer Hornby und Lidberg zu verteidigen. Vielleicht klappt es, wenn man die gleich anfangs überrumpelt. Die Startaufstellung von gestern kann ich mir dabei gut vorstellen, dann natürlich mit Kersken. Telalovic dürfte Selbstvertrauen getankt haben.

Wir sollten auf jeden Fall vermeiden das die viele Ecken und Freistöße bekommen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 27. März 2026 um 14:58
    • #2.082
    Zitat von Kiyouu

Wir sollten auf jeden Fall vermeiden das die viele Ecken und Freistöße bekommen.

Wir sollten auf jeden Fall mal ein Tor schießen

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    516
    • 2. April 2026 um 20:07
    • #2.083
    Zitat von Teilzeitarmine

Im Testspiel habe ich jetzt keine andere Taktik gesehen außer 90 Minuten zu pressen. Ich dachte es ist genau dafür da andere Taktiken oder Spieler zu testen. Bin ein bisschen Ratlos was jetzt der Sinn war.

Keine Zeit für Experimente (wusste schon Konrad Adenauer)!

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.048
    • 2. April 2026 um 21:50
    • #2.084

Es wird wohl wieder voll auf offensiv umgestellt direkt von Minute 1 an die nächsten Spiele. Dann eine Ruhephase vor der Halbzeit. Zweite Halbzeit ähnlich, je nach Spielstand mit Schlussoffensive, wie vor einem Jahr.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.616
    • 13. April 2026 um 16:16
    • #2.085
    Taktikcheck: Arminias Abschluss-, Flanken- und Passqualität ist vielfach mangelhaft
    Die Bielefelder müssen an den Basics im letzten Offensivdrittel arbeiten, meint unser Experte. Lediglich 19 Saisontore aus dem Spiel heraus, sind zu wenig.
    www.nw.de

Nicht wirklich etwas Neues, aber trotzdem interessant das diese Basics nun bemängelt werden. Wir sprechen schon recht lange hier darüber.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.744
    • 13. April 2026 um 16:25
    • #2.086

Ich kann den Artikel nicht lesen. 19 Tore aus dem Spiel heraus sind in der Tat eher mangelhaft.

Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.323
    • 13. April 2026 um 16:39
    • #2.087
    • Arminia dominierte zunächst mit viel Ballbesitz und Offensivdruck, nutzte seine Chancen aber nicht.
    • Karlsruhe verteidigte nach dem Ausgleich tief im 5-3-2 und nahm Corboz und Wörl aus dem Spiel.
    • Zwei schwere Abwehrfehler von Sicker und Keeper Kersken führten zu den entscheidenden Gegentoren.
    • Bielefelds einziges Tor fiel erneut nach einem Standard – ein Markenzeichen des Teams.
    • Mit 23 Standardtoren ist Arminia Ligaspitze, doch nur 19 Treffer aus dem Spiel heraus sind zu wenig.
    • Schwächen im Passspiel, Flanken und Abschluss verhinderten eine effektivere Offensive.
    • Fazit: Viel Ballbesitz, aber zu wenig Zielstrebigkeit – die verdiente Niederlage erhöht den Druck vor dem nächsten Heimspiel.
  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    794
    • 13. April 2026 um 16:59
    • #2.088

Absolut richtig. Für mich ist es noch nicht einmal eine generelle System- oder Kraftfrage (punktuell natürlich schon), sondern vor allem entweder eine Qualitätsfrage oder eine mentale Sache.

Mich beschlich am Freitag in der 1. Hälfte ein wenig das Gefühl, dass man sich hat einlullen lassen und in einer Überlegenheit wähnte und glaubte, dass irgendwann ein Tor fallen müsste. Aber irgendwie fehlte dann einfach die Geilheit die Tore zu machen. Den Ball notfalls mit der Picke aufs Tor zu bringen. Nein, da wird in guter Position entweder 5 Meter zu hoch gepöhlt, ein Fallrückzieher versucht oder mit der Innenseite ein besserer Rückpass zum Torhüter versucht. Und so muss uns immer und immer wieder ein Standard helfen, was auch absolut legitim ist und im modernen Fußball immer wichtiger wird. Aber dann müssen halt defensiv die Böcke abgestellt werden. Insgesamt ist das eine ganz gefährliche Mischung, denn ich sehe keinen im Kader, der offensiv eine ausgeprägt hohe Effizienz an den Tag legt, am ehesten noch Grodo, aber der muss auch in die passenden Situationen gebracht werden.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 13. April 2026 um 17:29
    • #2.089

5 Spieltage vor Schluss wird angefangen darüber zu berichten und diese erschreckenden Zahlen für die Öffentlichkeit gezeigt... Top Job von unserer Lokalpresse. :lol::lol::lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.032
    • 13. April 2026 um 17:30
    • #2.090

Eichner hat es hinterher schön erklärt. Gegen Arminia musst du dich etwas tiefer stellen, auch wenn es den Fans im eigenen Stadion nicht unbedingt passt. Ab 25-30 Metern vorm Tor wird es meistens brotlos, wenn man Momulluh und Grodowski nicht tief schicken kann, weil der Gegner gestaffelt ist. Ist jetzt die Frage, wie Nürnberg es am Samstag angeht. In Münster werden wir vermutlich die Situation haben, dass Preußen das Spiel machen muss.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 13. April 2026 um 17:32
    • #2.091
    Zitat von Lothar

Eichner hat es hinterher schön erklärt. Gegen Arminia musst du dich etwas tiefer stellen, auch wenn es den Fans im eigenen Stadion nicht unbedingt passt. Ab 25-30 Metern vorm Tor wird es meistens brotlos, wenn man Momulluh und Grodowski nicht tief schicken kann, weil der Gegner gestaffelt ist. Ist jetzt die Frage, wie Nürnberg es am Samstag angeht. In Münster werden wir vermutlich die Situation haben, dass Preußen das Spiel machen muss.

Wir werden ihnen schon den Gefallen tun, dass nicht. Keine Sorge, auf unsere Taktik ist Verlass.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.755
    • 13. April 2026 um 17:36
    • #2.092
    Zitat von Lothar

Ich glaub nicht dass Münster gegen uns das Spiel macht. Die werden sich hinten rein stellen und versuchen mit OBM, Mees und Amenyido zu Kontern. Wenns nach 60 Minuten immernoch 0:0 steht machen die vielleicht ein bisschen auf, aber rechnen würd ich damit nicht von Anfang an

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.951
    • 13. April 2026 um 17:39
    • #2.093
    Zitat von TG DSC

Ich glaub nicht dass Münster gegen uns das Spiel macht. Die werden sich hinten rein stellen und versuchen mit OBM, Mees und Amenyido zu Kontern. Wenns nach 60 Minuten immernoch 0:0 steht machen die vielleicht ein bisschen auf, aber rechnen würd ich damit nicht von Anfang an

Das sehe ich auch so. Denn man kann eigentlich auf den einen Fehler der Arminia hinten immer spekulieren. Das Spiel in Münster wird wahrscheinlich noch schlechter als Münster - Fürth.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.768
    • 13. April 2026 um 18:52
    • #2.094
    Zitat von ArminiaRulez

https://www.nw.de/sport/fussball…mangelhaft.html

Nicht wirklich etwas Neues, aber trotzdem interessant das diese Basics nun bemängelt werden. Wir sprechen schon recht lange hier darüber.

An den Basics…. im April…

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 13. April 2026 um 18:54
    • #2.095
    Zitat von Pille71

An den Basics…. im April…

Was ein Aprilscherz. :lol:

Also die Presse hier hat ihren Anteil am Niedergang. Ganz klar.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.606
    • 13. April 2026 um 19:45
    • #2.096
    Zitat von Anstoss

Ich kann den Artikel nicht lesen. 19 Tore aus dem Spiel heraus sind in der Tat eher mangelhaft.

Die Abschluss-, Flanken- und Passqualität im letzten Drittel war am Freitagabend vielfach mangelhaft und für ein erfolgreiches Offensivspiel zu wenig. Hier müssen die Arminen weiter an den Basics wie dem ersten Kontakt, Finten, Passschärfe und Torabschlüssen arbeiten. Denn solch überdurchschnittliche Offensivspieler wie die Karlsruher mit Marcel Wanitzek und WM-Teilnehmer Louey Ben Ferhat haben die Arminen nicht

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.787
    • 13. April 2026 um 19:55
    • #2.097
    Zitat von LeckerKnoppers

Wir werden ihnen schon den Gefallen tun, dass nicht. Keine Sorge, auf unsere Taktik ist Verlass.

Äh, worauf?

Laufen ohne Ball klappt ja, es fällt keiner über seine eigenen Beine.

Mit Ball, alles nicht so einfach.

Allerdings fairerweise: sie können es und das werden wir auch am Samstag sehen. Kein einfaches Spiel, aber wir werden es nicht verlieren, da lege ich mich fest.

Sorgen machen mir unsere Auswärtsleistungen, denn bei den Tauben muss gewonnen werde, zumindest 1 Punkt ist Pflicht.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 13. April 2026 um 19:57
    • #2.098

Sieg gegen Nürnberg und Boxxum , Punkt in Telgte , fertig

(Wobei ein Sieg bei den halben Hähnchen würde das schwarz-weiß-blaue Herz schon gewaltig erfreuen)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    610
    • 13. April 2026 um 20:11
    • #2.099
    Zitat von Arminia-Rotti

Sieg gegen Nürnberg und Boxxum , Punkt in Telgte , fertig

(Wobei ein Sieg bei den halben Hähnchen würde das schwarz-weiß-blaue Herz schon gewaltig erfreuen)

7 von 9 Punkten wäre ne Serie!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei unser Performance schmilzt sogar der Vorsprung auf die halben Hähnchen.

7 von 9 nehm ich natürlich gerne, aber an so eine Serie glaube ich nicht.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.477
    • 13. April 2026 um 20:12
    • #2.100
    Zitat von MiLa6909

7 von 9 Punkten wäre ne Serie!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei unser Performance schmilzt sogar der Vorsprung auf die halben Hähnchen.

7 von 9 nehm ich natürlich gerne, aber an so eine Serie glaube ich nicht.

Ich bin ja ehrlich

Ich hoffe auf 7 Punkte , glauben....nun ja

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum