Weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde, aber warum muss man vor dem Endspiel ein Familienfest machen?!
Das ist doch Wahnsinn!
Das wird ja nicht erst seit gestern geplant - das kannst Du also nicht spontan einfach absagen. Und bzgl. des genauen Termins: der 1. Mai war diesmal wahrscheinlich schwierig, weil direkt am WE danach gespielt wurde.