1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

  • Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    Beiträge
    6.146
    • 19. Mai 2026 um 19:31
    • #8.541

    :saufen::bier:

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 19. Mai 2026 um 20:38
    • #8.542
    Zitat von Sacke

    Um mal zum Thema Trainerdiskussion zurückzukommen: rechnet jetzt noch jemand mit einem Wechsel? Nachdem der Kollege im TM-Forum, der m.W. das Rapp-Gerücht in der Länderspielpause zuerst aufgebracht hat, zurückgerudert ist, glaube ich, dass Kniat nach einem Gespräch mit Mutzel hier weitermachen wird. Stutzig macht mich allerdings, dass Karlsruhe immer noch nicht die Verpflichtung von Rapp bekanntgegeben hat, dieser also noch auf dem Markt ist. In jedem Fall rechne ich aber mit einer Klärung in dieser Woche, dafür war der Druck der Medien (hier der NW-Artikel) dann doch zu groß.


    Ich bin da auch momentan neugierig, wie es weitergeht. BlueMan bei TM hat ja den "Vorvertrag" mit Rapp jetzt als gegessen bezeichnet, als bei mir aber im Februar die Infos über einen feststehenden Nachfolger angekommen sind, hat er danach noch über Backhaus gesprochen, der Ende Februar aber noch im Amt war. Da passten die Gerüchte nicht ganz, obwohl er auch von einer feststehenden Nachfolge von Kniat berichtet hat.

    Ende Februar war aber nur Rapp freigestellt, und er als Nachfolger war bei mir über zwei Kontakte angekommen.

    Auch dass es beim KSC 2 Wochen dauern sollte bezüglich einer Verpflichtung von Rapp bis zur Klärung sprach für mich für ein Abwarten bis zur Ligazugehörigkeit von Arminia. Auch die Stimmen von Mutzel sprechen für mich eher gegen eine Weiterbeschäftigung von Mitch.

    WIe es aktuell aussieht, das kann ich nicht sagen, da ich bezüglich der Nachfolge oder Weiterbeschäftigung keine aktuelleren Infos habe.

    Meine aktuellen Informationen beziehen sich nur auf das Verhältnis Mannschaft - Trainer, und da sieht es offensichtlich ganz anders aus, als es nach Außen kommuniziert wird. Da ist wohl viel Porzellan zerbrochen, wenn man es charmant ausdrücken möchte.

    Das entspricht auch meinem Eindruck von Sonntag, ich hatte ein wenig das Gefühl, dass Mannschaft und Staff sich recht getrennt gefreut haben. Das kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich auf Grund eines Urlaubes auf die TV-Bilder angewiesen war.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.502
    Beiträge
    9.447
    • 19. Mai 2026 um 20:57
    • #8.543

    Jaja, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt 😉

    Gib einfach zu, daß BlueMan und du nur heiße Luft abgesondert haben …

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 19. Mai 2026 um 21:54
    • #8.544

    Sorry, auf dem Niveau dürfte ich eigentlich nicht antworten, aber ein wenig juckt es mich dann schon...

    Warten wir mal ab, ob Dir unsere heiße Luft nicht irgendwann die Frisur zerstört, könnte in den nächsten Tagen passieren.

    Aber mal ganz im Ernst, was soll so ein verbaler Angriff? Ich meinte es gut hier, Infos zu teilen, die ich gehört habe. Wir sind doch alle Fans und möchten so nah wie möglich dran sein.

    Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich vielleicht nähere Kontakte in den Verein habe? Neidisch darüber, oder was sollen solche Anfeindungen?

    Echt jetzt?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.099
    Beiträge
    9.212
    • 19. Mai 2026 um 22:02
    • #8.545

    Man darf gespannt sein ob 3 Wetter Taft hält oder nicht.

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 19. Mai 2026 um 22:02
    • #8.546
    Zitat von 12freunde

    Jaja, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt 😉

    Gib einfach zu, daß BlueMan und du nur heiße Luft abgesondert haben …

    PS: und ganz ganz zufällig wird über diese heiße Luft noch am letzten Spieltag in der Presse berichtet. Respekt, dass Du mir und BlueMan zutraust, so dolle unsere heiße Luft pusten zu können. ;);)

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 19. Mai 2026 um 22:09
    • #8.547
    Zitat von Fonzie

    Sorry, dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen.

    Alles gut!:yes:

  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.172
    • 19. Mai 2026 um 22:34
    • #8.548
    Zitat von justdoitDSC

    Ich bin da auch momentan neugierig, wie es weitergeht. BlueMan bei TM hat ja den "Vorvertrag" mit Rapp jetzt als gegessen bezeichnet, als bei mir aber im Februar die Infos über einen feststehenden Nachfolger angekommen sind, hat er danach noch über Backhaus gesprochen, der Ende Februar aber noch im Amt war. Da passten die Gerüchte nicht ganz, obwohl er auch von einer feststehenden Nachfolge von Kniat berichtet hat.

    Ende Februar war aber nur Rapp freigestellt, und er als Nachfolger war bei mir über zwei Kontakte angekommen.

    Auch dass es beim KSC 2 Wochen dauern sollte bezüglich einer Verpflichtung von Rapp bis zur Klärung sprach für mich für ein Abwarten bis zur Ligazugehörigkeit von Arminia. Auch die Stimmen von Mutzel sprechen für mich eher gegen eine Weiterbeschäftigung von Mitch.

    WIe es aktuell aussieht, das kann ich nicht sagen, da ich bezüglich der Nachfolge oder Weiterbeschäftigung keine aktuelleren Infos habe.

    Meine aktuellen Informationen beziehen sich nur auf das Verhältnis Mannschaft - Trainer, und da sieht es offensichtlich ganz anders aus, als es nach Außen kommuniziert wird. Da ist wohl viel Porzellan zerbrochen, wenn man es charmant ausdrücken möchte.

    Das entspricht auch meinem Eindruck von Sonntag, ich hatte ein wenig das Gefühl, dass Mannschaft und Staff sich recht getrennt gefreut haben. Das kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich auf Grund eines Urlaubes auf die TV-Bilder angewiesen war.

    Alles anzeigen

    Nicht abschrecken lassen und gerne weiter die Infos teilen. Bezüglich des Innenlebens der Mannschaft sollte man allerdings beachten, dass die 2 oder 3 Stimmen der Enttäuschten (die es definitiv gibt) nicht die Wahrnehmungen und Empfindungen des Großteils der Mannschaft widerspiegeln. Im Abstiegskampf fallen unter dem Druck auch sicherlich einige Worte, die man vielleicht 2 Tage später nicht mehr so sagen würde. Und wenn die Fehler einiger Spieler vor versammelter Mannschaft angesprochen werden, empfinden es die einen als Klartext sprechen und Finger in die Wunde legen und die anderen als runtermachen der Spieler. Das ist absolut normal, es gibt dann Spieler, die das mehr mit sich rumschleppen und den Kopf in den Sand stecken und andere, die das wegstecken und weiter Vollgas geben. Jonny selbst sagte ja, dass Kniat und er sich in den Köppen hatten. Will sagen, der Großteil des Teams ist intakt und diejenigen, die nicht mitgezogen sind und auch intern im Team isoliert waren, werden den Verein sowieso verlassen.

  • justdoitDSC
    Profi
    Reaktionen
    307
    Beiträge
    1.413
    • 19. Mai 2026 um 22:48
    • #8.549
    Zitat von TheDude

    Nicht abschrecken lassen und gerne weiter die Infos teilen. Bezüglich des Innenlebens der Mannschaft sollte man allerdings beachten, dass die 2 oder 3 Stimmen der Enttäuschten (die es definitiv gibt) nicht die Wahrnehmungen und Empfindungen des Großteils der Mannschaft widerspiegeln. Im Abstiegskampf fallen unter dem Druck auch sicherlich einige Worte, die man vielleicht 2 Tage später nicht mehr so sagen würde. Und wenn die Fehler einiger Spieler vor versammelter Mannschaft angesprochen werden, empfinden es die einen als Klartext sprechen und Finger in die Wunde legen und die anderen als runtermachen der Spieler. Das ist absolut normal, es gibt dann Spieler, die das mehr mit sich rumschleppen und den Kopf in den Sand stecken und andere, die das wegstecken und weiter Vollgas geben. Jonny selbst sagte ja, dass Kniat und er sich in den Köppen hatten. Will sagen, der Großteil des Teams ist intakt und diejenigen, die nicht mitgezogen sind und auch intern im Team isoliert waren, werden den Verein sowieso verlassen.

    Danke, das werde ich auch... lasse mich nicht abschrecken, meine Reputation hier ist jetzt für mich auch nicht so relevant, dass ich mich davon leiten lassen würde, ob ich etwas teile oder nicht.

    Meinen Infos nach sind es nicht nur 2-3 Stimmen sondern es betrifft schon einen Großteil der Mannschaft. Die Befürworter sind eher nur noch ein paar Spieler.

    Aber Du hast Recht, man hat immer nur einen Teil oder eine Seite, die man bewerten kann, daher äußere ich hier auch immer nur das, was mir zugetragen wird und stelle klar, dass es kein Fakt ist sondern nur etwas, was bei mir so angekommen ist.

    Interessant ist aber, wenn man sich auch das Video von Arminia zum Hertha-Spiel anschaut, dass am Ende beim Jubeln erkennbar eine Trennung zwischen Trainerteam und Mannschaft zu erkennen war. Das habe ich anders in Erinnerung, gerade unter Kniat. :/

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.243
    Beiträge
    5.611
    • 20. Mai 2026 um 01:22
    • #8.550
    Zitat von 33615

    Kannst Du diese Zahlen so analysieren, daß auch ich verstehe was da trotz der guten Werte schief gelaufen ist? Platz 13 zum Saisonende und zur letzten Halbzeit direkt abgestiegen, daß habe ich genau so empfunden wie den Pfostenschuß gegen Halle 2 Saisons zuvor.

    Ein Beispiel meiner Wahrnehmung: Mir sind trotz unserer angeblichen Standardstärke sehr viele Ecken, Freistöße und Flanken ohne Ertrag in Erinnerung. Passt da einfach meine Erinnerung nicht?

    Nicht das ich Mitch (und der Mannschaft) für den Klassenerhalt, Aufstieg und Pokalfinale nicht extrem dankbar wäre, aber irgendwas ist in der letzten Saison schief gelaufen. Und vermute ich in Unkenntnis der Sachlage einfach eine große Summe kleiner Fehler. Boakye als RV oder ein nicht funktionierender Mehlem zum Beispiel reicht mir da als Fokus nicht.

    Und dann wäre man im Fazit wohl doch beim unerfahren Trainerteam, oder? Aber als Konsequenz dieses dann auszutauschen erscheint mir dann doch überzogen.

    Wir machen aus dem Laufintensiven Fußball zu wenig profit . Wir haben viel Ballbesitz aber sind schlecht in den Pässen. Das Verhältniss passt in den ganzen Statistiken einfach nicht.

    Da frage ich mich ob der Spielstil der richtige gewesen ist. Weil über Standarts wären wir Insane.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 20. Mai 2026 um 05:24
    • #8.551
    Zitat von TheDude

    Nicht abschrecken lassen und gerne weiter die Infos teilen. Bezüglich des Innenlebens der Mannschaft sollte man allerdings beachten, dass die 2 oder 3 Stimmen der Enttäuschten (die es definitiv gibt) nicht die Wahrnehmungen und Empfindungen des Großteils der Mannschaft widerspiegeln. Im Abstiegskampf fallen unter dem Druck auch sicherlich einige Worte, die man vielleicht 2 Tage später nicht mehr so sagen würde. Und wenn die Fehler einiger Spieler vor versammelter Mannschaft angesprochen werden, empfinden es die einen als Klartext sprechen und Finger in die Wunde legen und die anderen als runtermachen der Spieler. Das ist absolut normal, es gibt dann Spieler, die das mehr mit sich rumschleppen und den Kopf in den Sand stecken und andere, die das wegstecken und weiter Vollgas geben. Jonny selbst sagte ja, dass Kniat und er sich in den Köppen hatten. Will sagen, der Großteil des Teams ist intakt und diejenigen, die nicht mitgezogen sind und auch intern im Team isoliert waren, werden den Verein sowieso verlassen.

    Ein Sam Schreck wird sich über den Startelfeinsatz, die Leistung und den Ausgang des Spiels freuen. Aber der Spruch von Kniat, dass er ihn eigentlich vorher mal hätte aufstellen können, wird bei ihm sicherlich nicht vergessen machen, dass er monatelang auf der Tribüne saß während die Leistungen seiner Konkurrenten nicht überzeugend waren.

    Einem Lannert geht es vielleicht ähnlich, der als Vize-Kapitän in den wichtigen Spielen die Kohlen aus dem Feuer holen soll, aber sich mit Boakye und zuletzt Hagmann in Dauerrotation auf RV befand.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    331
    Beiträge
    579
    • 20. Mai 2026 um 08:05
    • #8.552
    Zitat von justdoitDSC

    Ich bin da auch momentan neugierig, wie es weitergeht. BlueMan bei TM hat ja den "Vorvertrag" mit Rapp jetzt als gegessen bezeichnet, als bei mir aber im Februar die Infos über einen feststehenden Nachfolger angekommen sind, hat er danach noch über Backhaus gesprochen, der Ende Februar aber noch im Amt war. Da passten die Gerüchte nicht ganz, obwohl er auch von einer feststehenden Nachfolge von Kniat berichtet hat.

    Ende Februar war aber nur Rapp freigestellt, und er als Nachfolger war bei mir über zwei Kontakte angekommen.

    Auch dass es beim KSC 2 Wochen dauern sollte bezüglich einer Verpflichtung von Rapp bis zur Klärung sprach für mich für ein Abwarten bis zur Ligazugehörigkeit von Arminia. Auch die Stimmen von Mutzel sprechen für mich eher gegen eine Weiterbeschäftigung von Mitch.

    WIe es aktuell aussieht, das kann ich nicht sagen, da ich bezüglich der Nachfolge oder Weiterbeschäftigung keine aktuelleren Infos habe.

    Meine aktuellen Informationen beziehen sich nur auf das Verhältnis Mannschaft - Trainer, und da sieht es offensichtlich ganz anders aus, als es nach Außen kommuniziert wird. Da ist wohl viel Porzellan zerbrochen, wenn man es charmant ausdrücken möchte.

    Das entspricht auch meinem Eindruck von Sonntag, ich hatte ein wenig das Gefühl, dass Mannschaft und Staff sich recht getrennt gefreut haben. Das kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich auf Grund eines Urlaubes auf die TV-Bilder angewiesen war.

    Alles anzeigen

    Interessant , ich habe in den letzten Tagen aus dem Spielerkreis eher gegenteilige Infos erhalten. Von mehreren Seiten wird das Verhältnis als ziemlich gut und intakt dargestellt

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 20. Mai 2026 um 08:25
    • #8.553
    Zitat von HüntingArmine

    Den Rapp kenne ich nicht. Aber Leitl muss ich irgendwie an Brennnesseln denken...

    Da tust du dem Leitl Unrecht.

    Unsympatisch ist er eigentlich nicht.

    Und in Fürth hat er jahrelang großartige Arbeit geleistet.

    Dann kamen 96 und Hertha.

    Bei 96 hätte es auch klappen können wenn Martin Kind Geduld gehabt hätte.

    Hertha ist eine Nummer zu groß für ihn , der Aufstiegsdruck ist enorm und ich glaube nicht das er dort die kommende Saison übersteht.

    Und sein CO Andre Mijatovic hat lange genug für uns die Knochen hingehalten.

    Im Hinspiel war nach dem 1:1 halt die Enttäuschung groß.

    Mit diesem Trainergespann steigst du aber wohl kaum aus Liga 2 ab oder gerätst in Abstiegsnot.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti (20. Mai 2026 um 09:41)

  • joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    661
    Beiträge
    337
    • 20. Mai 2026 um 12:09
    • #8.554

    Bitte nicht Mario Frick, da kommen direkt wieder Uli Forte Vibes hoch

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 20. Mai 2026 um 12:20
    • #8.555
    Zitat von joshinatoooor

    Bitte nicht Mario Frick, da kommen direkt wieder Uli Forte Vibes hoch

    Wie kommst Du auf den? Der wurde schon heiß beim KSC gehandelt. Und hat grade in der Schweiz schwer Erfolg gehabt.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    2.062
    • 20. Mai 2026 um 12:26
    • #8.556
    Zitat von Arminia-Rotti

    Da tust du dem Leitl Unrecht.

    Unsympatisch ist er eigentlich nicht.

    Und in Fürth hat er jahrelang großartige Arbeit geleistet.

    Dann kamen 96 und Hertha.

    Bei 96 hätte es auch klappen können wenn Martin Kind Geduld gehabt hätte.

    Hertha ist eine Nummer zu groß für ihn , der Aufstiegsdruck ist enorm und ich glaube nicht das er dort die kommende Saison übersteht.

    Und sein CO Andre Mijatovic hat lange genug für uns die Knochen hingehalten.

    Im Hinspiel war nach dem 1:1 halt die Enttäuschung groß.

    Mit diesem Trainergespann steigst du aber wohl kaum aus Liga 2 ab oder gerätst in Abstiegsnot.

    Alles anzeigen

    Hab mich nicht viel mit ihm befasst, aber mein Eindruck aus den kurzen Interviews ist schon ein bisschen verklemmt, aber hey, kann auch die Situation bei der Alten Dame sein, die das erzeugt hat. Vielleicht geht er so damit um. Kniat wird dann ja eher mal grantig.

  • Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    495
    Beiträge
    260
    • 20. Mai 2026 um 14:34
    • #8.557
    Zitat von SLNC

    Hab mich nicht viel mit ihm befasst, aber mein Eindruck aus den kurzen Interviews ist schon ein bisschen verklemmt, aber hey, kann auch die Situation bei der Alten Dame sein, die das erzeugt hat. Vielleicht geht er so damit um. Kniat wird dann ja eher mal grantig.

    Ist ja normal, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Auffassungen zu Sympathie haben...zudem wir ja auch immer nur kleine Ausschnitte einer Persönlichkeit in den Medien sehen. Trotzdem darf man einen Eindruck haben....mir geht es wie dir...ist für mich nicht die erste Wahl in Sachen Sympathie...;)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 20. Mai 2026 um 15:34
    • #8.558

    Transferexperte Plettenberg hat gepostet, dass beim KSC Maximilian Senft vom SV Ried der aktuelle Favorit auf den Trainerposten ist. In Österreich wird aber noch ein paar Tage gespielt, daher noch kein Vollzug. Scheint aber so, dass es Rapp in Karlsruhe nicht wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • fabianmanni
    Schüler
    Reaktionen
    125
    Beiträge
    109
    • 20. Mai 2026 um 15:48
    • #8.559
    Zitat von Lothar

    Transferexperte Plettenberg hat gepostet, dass beim KSC Maximilian Senft vom SV Ried der aktuelle Favorit auf den Trainerposten ist. In Österreich wird aber noch ein paar Tage gespielt, daher noch kein Vollzug. Scheint aber so, dass es Rapp in Karlsruhe nicht wird.

    Ergibt Sinn, bis ins Casino nach Baden-Baden ist es nicht weit.

    Als ehemaliger Pokerprofi nicht unwichtig 😂

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.386
    Beiträge
    2.213
    • 20. Mai 2026 um 18:10
    • #8.560
    Zitat von Lothar

    Transferexperte Plettenberg hat gepostet, dass beim KSC Maximilian Senft vom SV Ried der aktuelle Favorit auf den Trainerposten ist. In Österreich wird aber noch ein paar Tage gespielt, daher noch kein Vollzug. Scheint aber so, dass es Rapp in Karlsruhe nicht wird.

    Könnte mir jetzt echt vorstellen das er kommt. In der Hoffenheimer Vergangenheit waren ja MM und MR auch schon in Zusammenarbeit.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 24 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum