Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht
-
-
Um mal zum Thema Trainerdiskussion zurückzukommen: rechnet jetzt noch jemand mit einem Wechsel? Nachdem der Kollege im TM-Forum, der m.W. das Rapp-Gerücht in der Länderspielpause zuerst aufgebracht hat, zurückgerudert ist, glaube ich, dass Kniat nach einem Gespräch mit Mutzel hier weitermachen wird. Stutzig macht mich allerdings, dass Karlsruhe immer noch nicht die Verpflichtung von Rapp bekanntgegeben hat, dieser also noch auf dem Markt ist. In jedem Fall rechne ich aber mit einer Klärung in dieser Woche, dafür war der Druck der Medien (hier der NW-Artikel) dann doch zu groß.
Ich bin da auch momentan neugierig, wie es weitergeht. BlueMan bei TM hat ja den "Vorvertrag" mit Rapp jetzt als gegessen bezeichnet, als bei mir aber im Februar die Infos über einen feststehenden Nachfolger angekommen sind, hat er danach noch über Backhaus gesprochen, der Ende Februar aber noch im Amt war. Da passten die Gerüchte nicht ganz, obwohl er auch von einer feststehenden Nachfolge von Kniat berichtet hat.
Ende Februar war aber nur Rapp freigestellt, und er als Nachfolger war bei mir über zwei Kontakte angekommen.
Auch dass es beim KSC 2 Wochen dauern sollte bezüglich einer Verpflichtung von Rapp bis zur Klärung sprach für mich für ein Abwarten bis zur Ligazugehörigkeit von Arminia. Auch die Stimmen von Mutzel sprechen für mich eher gegen eine Weiterbeschäftigung von Mitch.
WIe es aktuell aussieht, das kann ich nicht sagen, da ich bezüglich der Nachfolge oder Weiterbeschäftigung keine aktuelleren Infos habe.
Meine aktuellen Informationen beziehen sich nur auf das Verhältnis Mannschaft - Trainer, und da sieht es offensichtlich ganz anders aus, als es nach Außen kommuniziert wird. Da ist wohl viel Porzellan zerbrochen, wenn man es charmant ausdrücken möchte.
Das entspricht auch meinem Eindruck von Sonntag, ich hatte ein wenig das Gefühl, dass Mannschaft und Staff sich recht getrennt gefreut haben. Das kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich auf Grund eines Urlaubes auf die TV-Bilder angewiesen war.
-
Jaja, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt 😉
Gib einfach zu, daß BlueMan und du nur heiße Luft abgesondert haben …
-
-
Sorry, auf dem Niveau dürfte ich eigentlich nicht antworten, aber ein wenig juckt es mich dann schon...
Warten wir mal ab, ob Dir unsere heiße Luft nicht irgendwann die Frisur zerstört, könnte in den nächsten Tagen passieren.
Aber mal ganz im Ernst, was soll so ein verbaler Angriff? Ich meinte es gut hier, Infos zu teilen, die ich gehört habe. Wir sind doch alle Fans und möchten so nah wie möglich dran sein.
Muss ich mich dafür entschuldigen, dass ich vielleicht nähere Kontakte in den Verein habe? Neidisch darüber, oder was sollen solche Anfeindungen?
Echt jetzt?
-
Man darf gespannt sein ob 3 Wetter Taft hält oder nicht.
-
Jaja, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt 😉
Gib einfach zu, daß BlueMan und du nur heiße Luft abgesondert haben …
PS: und ganz ganz zufällig wird über diese heiße Luft noch am letzten Spieltag in der Presse berichtet. Respekt, dass Du mir und BlueMan zutraust, so dolle unsere heiße Luft pusten zu können.


-
-
Sorry, dann habe ich das wohl in den falschen Hals bekommen.
Alles gut!

-
Alles anzeigen
Ich bin da auch momentan neugierig, wie es weitergeht. BlueMan bei TM hat ja den "Vorvertrag" mit Rapp jetzt als gegessen bezeichnet, als bei mir aber im Februar die Infos über einen feststehenden Nachfolger angekommen sind, hat er danach noch über Backhaus gesprochen, der Ende Februar aber noch im Amt war. Da passten die Gerüchte nicht ganz, obwohl er auch von einer feststehenden Nachfolge von Kniat berichtet hat.
Ende Februar war aber nur Rapp freigestellt, und er als Nachfolger war bei mir über zwei Kontakte angekommen.
Auch dass es beim KSC 2 Wochen dauern sollte bezüglich einer Verpflichtung von Rapp bis zur Klärung sprach für mich für ein Abwarten bis zur Ligazugehörigkeit von Arminia. Auch die Stimmen von Mutzel sprechen für mich eher gegen eine Weiterbeschäftigung von Mitch.
WIe es aktuell aussieht, das kann ich nicht sagen, da ich bezüglich der Nachfolge oder Weiterbeschäftigung keine aktuelleren Infos habe.
Meine aktuellen Informationen beziehen sich nur auf das Verhältnis Mannschaft - Trainer, und da sieht es offensichtlich ganz anders aus, als es nach Außen kommuniziert wird. Da ist wohl viel Porzellan zerbrochen, wenn man es charmant ausdrücken möchte.
Das entspricht auch meinem Eindruck von Sonntag, ich hatte ein wenig das Gefühl, dass Mannschaft und Staff sich recht getrennt gefreut haben. Das kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich auf Grund eines Urlaubes auf die TV-Bilder angewiesen war.
Nicht abschrecken lassen und gerne weiter die Infos teilen. Bezüglich des Innenlebens der Mannschaft sollte man allerdings beachten, dass die 2 oder 3 Stimmen der Enttäuschten (die es definitiv gibt) nicht die Wahrnehmungen und Empfindungen des Großteils der Mannschaft widerspiegeln. Im Abstiegskampf fallen unter dem Druck auch sicherlich einige Worte, die man vielleicht 2 Tage später nicht mehr so sagen würde. Und wenn die Fehler einiger Spieler vor versammelter Mannschaft angesprochen werden, empfinden es die einen als Klartext sprechen und Finger in die Wunde legen und die anderen als runtermachen der Spieler. Das ist absolut normal, es gibt dann Spieler, die das mehr mit sich rumschleppen und den Kopf in den Sand stecken und andere, die das wegstecken und weiter Vollgas geben. Jonny selbst sagte ja, dass Kniat und er sich in den Köppen hatten. Will sagen, der Großteil des Teams ist intakt und diejenigen, die nicht mitgezogen sind und auch intern im Team isoliert waren, werden den Verein sowieso verlassen.
-
Nicht abschrecken lassen und gerne weiter die Infos teilen. Bezüglich des Innenlebens der Mannschaft sollte man allerdings beachten, dass die 2 oder 3 Stimmen der Enttäuschten (die es definitiv gibt) nicht die Wahrnehmungen und Empfindungen des Großteils der Mannschaft widerspiegeln. Im Abstiegskampf fallen unter dem Druck auch sicherlich einige Worte, die man vielleicht 2 Tage später nicht mehr so sagen würde. Und wenn die Fehler einiger Spieler vor versammelter Mannschaft angesprochen werden, empfinden es die einen als Klartext sprechen und Finger in die Wunde legen und die anderen als runtermachen der Spieler. Das ist absolut normal, es gibt dann Spieler, die das mehr mit sich rumschleppen und den Kopf in den Sand stecken und andere, die das wegstecken und weiter Vollgas geben. Jonny selbst sagte ja, dass Kniat und er sich in den Köppen hatten. Will sagen, der Großteil des Teams ist intakt und diejenigen, die nicht mitgezogen sind und auch intern im Team isoliert waren, werden den Verein sowieso verlassen.
Danke, das werde ich auch... lasse mich nicht abschrecken, meine Reputation hier ist jetzt für mich auch nicht so relevant, dass ich mich davon leiten lassen würde, ob ich etwas teile oder nicht.
Meinen Infos nach sind es nicht nur 2-3 Stimmen sondern es betrifft schon einen Großteil der Mannschaft. Die Befürworter sind eher nur noch ein paar Spieler.
Aber Du hast Recht, man hat immer nur einen Teil oder eine Seite, die man bewerten kann, daher äußere ich hier auch immer nur das, was mir zugetragen wird und stelle klar, dass es kein Fakt ist sondern nur etwas, was bei mir so angekommen ist.
Interessant ist aber, wenn man sich auch das Video von Arminia zum Hertha-Spiel anschaut, dass am Ende beim Jubeln erkennbar eine Trennung zwischen Trainerteam und Mannschaft zu erkennen war. Das habe ich anders in Erinnerung, gerade unter Kniat.

-
-
Kannst Du diese Zahlen so analysieren, daß auch ich verstehe was da trotz der guten Werte schief gelaufen ist? Platz 13 zum Saisonende und zur letzten Halbzeit direkt abgestiegen, daß habe ich genau so empfunden wie den Pfostenschuß gegen Halle 2 Saisons zuvor.
Ein Beispiel meiner Wahrnehmung: Mir sind trotz unserer angeblichen Standardstärke sehr viele Ecken, Freistöße und Flanken ohne Ertrag in Erinnerung. Passt da einfach meine Erinnerung nicht?Nicht das ich Mitch (und der Mannschaft) für den Klassenerhalt, Aufstieg und Pokalfinale nicht extrem dankbar wäre, aber irgendwas ist in der letzten Saison schief gelaufen. Und vermute ich in Unkenntnis der Sachlage einfach eine große Summe kleiner Fehler. Boakye als RV oder ein nicht funktionierender Mehlem zum Beispiel reicht mir da als Fokus nicht.
Und dann wäre man im Fazit wohl doch beim unerfahren Trainerteam, oder? Aber als Konsequenz dieses dann auszutauschen erscheint mir dann doch überzogen.Wir machen aus dem Laufintensiven Fußball zu wenig profit . Wir haben viel Ballbesitz aber sind schlecht in den Pässen. Das Verhältniss passt in den ganzen Statistiken einfach nicht.
Da frage ich mich ob der Spielstil der richtige gewesen ist. Weil über Standarts wären wir Insane.
-
Nicht abschrecken lassen und gerne weiter die Infos teilen. Bezüglich des Innenlebens der Mannschaft sollte man allerdings beachten, dass die 2 oder 3 Stimmen der Enttäuschten (die es definitiv gibt) nicht die Wahrnehmungen und Empfindungen des Großteils der Mannschaft widerspiegeln. Im Abstiegskampf fallen unter dem Druck auch sicherlich einige Worte, die man vielleicht 2 Tage später nicht mehr so sagen würde. Und wenn die Fehler einiger Spieler vor versammelter Mannschaft angesprochen werden, empfinden es die einen als Klartext sprechen und Finger in die Wunde legen und die anderen als runtermachen der Spieler. Das ist absolut normal, es gibt dann Spieler, die das mehr mit sich rumschleppen und den Kopf in den Sand stecken und andere, die das wegstecken und weiter Vollgas geben. Jonny selbst sagte ja, dass Kniat und er sich in den Köppen hatten. Will sagen, der Großteil des Teams ist intakt und diejenigen, die nicht mitgezogen sind und auch intern im Team isoliert waren, werden den Verein sowieso verlassen.
Ein Sam Schreck wird sich über den Startelfeinsatz, die Leistung und den Ausgang des Spiels freuen. Aber der Spruch von Kniat, dass er ihn eigentlich vorher mal hätte aufstellen können, wird bei ihm sicherlich nicht vergessen machen, dass er monatelang auf der Tribüne saß während die Leistungen seiner Konkurrenten nicht überzeugend waren.
Einem Lannert geht es vielleicht ähnlich, der als Vize-Kapitän in den wichtigen Spielen die Kohlen aus dem Feuer holen soll, aber sich mit Boakye und zuletzt Hagmann in Dauerrotation auf RV befand. -
Alles anzeigen
Ich bin da auch momentan neugierig, wie es weitergeht. BlueMan bei TM hat ja den "Vorvertrag" mit Rapp jetzt als gegessen bezeichnet, als bei mir aber im Februar die Infos über einen feststehenden Nachfolger angekommen sind, hat er danach noch über Backhaus gesprochen, der Ende Februar aber noch im Amt war. Da passten die Gerüchte nicht ganz, obwohl er auch von einer feststehenden Nachfolge von Kniat berichtet hat.
Ende Februar war aber nur Rapp freigestellt, und er als Nachfolger war bei mir über zwei Kontakte angekommen.
Auch dass es beim KSC 2 Wochen dauern sollte bezüglich einer Verpflichtung von Rapp bis zur Klärung sprach für mich für ein Abwarten bis zur Ligazugehörigkeit von Arminia. Auch die Stimmen von Mutzel sprechen für mich eher gegen eine Weiterbeschäftigung von Mitch.
WIe es aktuell aussieht, das kann ich nicht sagen, da ich bezüglich der Nachfolge oder Weiterbeschäftigung keine aktuelleren Infos habe.
Meine aktuellen Informationen beziehen sich nur auf das Verhältnis Mannschaft - Trainer, und da sieht es offensichtlich ganz anders aus, als es nach Außen kommuniziert wird. Da ist wohl viel Porzellan zerbrochen, wenn man es charmant ausdrücken möchte.
Das entspricht auch meinem Eindruck von Sonntag, ich hatte ein wenig das Gefühl, dass Mannschaft und Staff sich recht getrennt gefreut haben. Das kann ich aber auch nicht genau sagen, da ich auf Grund eines Urlaubes auf die TV-Bilder angewiesen war.
Interessant , ich habe in den letzten Tagen aus dem Spielerkreis eher gegenteilige Infos erhalten. Von mehreren Seiten wird das Verhältnis als ziemlich gut und intakt dargestellt
-
-
Den Rapp kenne ich nicht. Aber Leitl muss ich irgendwie an Brennnesseln denken...
Da tust du dem Leitl Unrecht.
Unsympatisch ist er eigentlich nicht.
Und in Fürth hat er jahrelang großartige Arbeit geleistet.
Dann kamen 96 und Hertha.
Bei 96 hätte es auch klappen können wenn Martin Kind Geduld gehabt hätte.
Hertha ist eine Nummer zu groß für ihn , der Aufstiegsdruck ist enorm und ich glaube nicht das er dort die kommende Saison übersteht.
Und sein CO Andre Mijatovic hat lange genug für uns die Knochen hingehalten.
Im Hinspiel war nach dem 1:1 halt die Enttäuschung groß.
Mit diesem Trainergespann steigst du aber wohl kaum aus Liga 2 ab oder gerätst in Abstiegsnot.
-
Bitte nicht Mario Frick, da kommen direkt wieder Uli Forte Vibes hoch
-
Bitte nicht Mario Frick, da kommen direkt wieder Uli Forte Vibes hoch
Wie kommst Du auf den? Der wurde schon heiß beim KSC gehandelt. Und hat grade in der Schweiz schwer Erfolg gehabt.
-
-
Alles anzeigen
Da tust du dem Leitl Unrecht.
Unsympatisch ist er eigentlich nicht.
Und in Fürth hat er jahrelang großartige Arbeit geleistet.
Dann kamen 96 und Hertha.
Bei 96 hätte es auch klappen können wenn Martin Kind Geduld gehabt hätte.
Hertha ist eine Nummer zu groß für ihn , der Aufstiegsdruck ist enorm und ich glaube nicht das er dort die kommende Saison übersteht.
Und sein CO Andre Mijatovic hat lange genug für uns die Knochen hingehalten.
Im Hinspiel war nach dem 1:1 halt die Enttäuschung groß.
Mit diesem Trainergespann steigst du aber wohl kaum aus Liga 2 ab oder gerätst in Abstiegsnot.
Hab mich nicht viel mit ihm befasst, aber mein Eindruck aus den kurzen Interviews ist schon ein bisschen verklemmt, aber hey, kann auch die Situation bei der Alten Dame sein, die das erzeugt hat. Vielleicht geht er so damit um. Kniat wird dann ja eher mal grantig.
-
Hab mich nicht viel mit ihm befasst, aber mein Eindruck aus den kurzen Interviews ist schon ein bisschen verklemmt, aber hey, kann auch die Situation bei der Alten Dame sein, die das erzeugt hat. Vielleicht geht er so damit um. Kniat wird dann ja eher mal grantig.
Ist ja normal, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Auffassungen zu Sympathie haben...zudem wir ja auch immer nur kleine Ausschnitte einer Persönlichkeit in den Medien sehen. Trotzdem darf man einen Eindruck haben....mir geht es wie dir...ist für mich nicht die erste Wahl in Sachen Sympathie...

-
Transferexperte Plettenberg hat gepostet, dass beim KSC Maximilian Senft vom SV Ried der aktuelle Favorit auf den Trainerposten ist. In Österreich wird aber noch ein paar Tage gespielt, daher noch kein Vollzug. Scheint aber so, dass es Rapp in Karlsruhe nicht wird.
-
-
Transferexperte Plettenberg hat gepostet, dass beim KSC Maximilian Senft vom SV Ried der aktuelle Favorit auf den Trainerposten ist. In Österreich wird aber noch ein paar Tage gespielt, daher noch kein Vollzug. Scheint aber so, dass es Rapp in Karlsruhe nicht wird.
Ergibt Sinn, bis ins Casino nach Baden-Baden ist es nicht weit.
Als ehemaliger Pokerprofi nicht unwichtig 😂
-
Transferexperte Plettenberg hat gepostet, dass beim KSC Maximilian Senft vom SV Ried der aktuelle Favorit auf den Trainerposten ist. In Österreich wird aber noch ein paar Tage gespielt, daher noch kein Vollzug. Scheint aber so, dass es Rapp in Karlsruhe nicht wird.
Könnte mir jetzt echt vorstellen das er kommt. In der Hoffenheimer Vergangenheit waren ja MM und MR auch schon in Zusammenarbeit.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!