• Zitat

    Original von Palmö
    Vergesst die Geschichte mit Benno mal ganz schnell. Laut der NW von heute ist tatsächlich Ermisch ein Kandidat für den Teammanager Posten. Jetzt wissen wir auch, in welchen Kategorien gedacht wird.


    Oh Gott, mir wird ganz schlecht.



    oh Graus. wie war noch mal das Anforderungsprofil?

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Palmö
    Vergesst die Geschichte mit Benno mal ganz schnell. Laut der NW von heute ist tatsächlich Ermisch ein Kandidat für den Teammanager Posten. Jetzt wissen wir auch, in welchen Kategorien gedacht wird.


    Oh Gott, mir wird ganz schlecht.



    Benno bleibt meiner Meinung nach ein Kandidat und damit könnte ich mich auch anfreunden!
    Ermisch würde doch nicht seinen Beruf als Rechtsanwalt an den Nagel hängen um auf diesem Schleudersitz Platz zu nehmen!
    Keine Bange,Palmö

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich zitiere mal aus der NW:
    "Ging kürzlich noch der Trend dahin, einen starken Teammanager mit Allein-Vollmacht zu installieren, ist nun wieder Ämtertrennung favorisiert. Dabei gilt der Bielefelder Mario Ermisch, derzeit Trainer beim Westfalenligisten TuS Dornberg, als erster Anwärter auf den Teammanager-Posten. "


    Ermisch soll also der neue Saftig / Dammeier werden. Trainer wird scheinbar wer anders. Von daher wäre die Kombination Ermisch / Möhlmann möglich....

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Ich zitiere mal aus der NW:
    "Ging kürzlich noch der Trend dahin, einen starken Teammanager mit Allein-Vollmacht zu installieren, ist nun wieder Ämtertrennung favorisiert. Dabei gilt der Bielefelder Mario Ermisch, derzeit Trainer beim Westfalenligisten TuS Dornberg, als erster Anwärter auf den Teammanager-Posten. "


    Ermisch soll also der neue Saftig / Dammeier werden. Trainer wird scheinbar wer anders. Von daher wäre die Kombination Ermisch / Möhlmann möglich....


    Hat Anders am letzten Wochenende im Lotto gewonnen? :lol: :lol: :lol: Aber etwas merkwürdig (wenn auch für Arminia typisch) ist dieser Zick-Zack-Kurs schon!


    Wenn dann nur noch ein Trainer gesucht wird, sehe ich eigentlich wieder gute Chancen für Oenning. Warten wir es ab!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Also jetzt doch wieder Ämtertrennung?
    Dann sollte man über die Kombination Ermisch/Möhlmann nachdenken dürfen!
    Aber abwarten,die Presse berichtet ja täglich was neues

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ganz neu ist das Thema nicht ....


    WB: 23.3.2010


    "Der TuS Dornberg ist von der Regionalliga-Reserve Preußen Münsters auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Nach der deftigen 1:5-Heimklatsche ist das Wort Aufstieg am Mühlenbrink erst einmal tabu.
    Bei sieben Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Westfalia Rhynern kann sich der TuS auf eine weitere Saison in der Westfalenliga einstellen. »Vom Aufstieg brauchen wir nicht mehr zu reden«, sagt Mario Ermisch, der auch in der kommenden Saison das Sagen haben soll. Manager Hans-Werner Freese bestätigt, dass sich der Verein mit dem Rechtsanwalt über die Fortsetzung seiner Tätigkeit einig ist: »Mario hat für eine weitere Serie zugesagt. Er soll das Projekt fortsetzen und mit einer ganz jungen Mannschaft an das Tor zur NRW-Liga klopfen.«
    Ein Hintertürchen hat sich Ermisch aber offen gehalten: »Sollte ein höherklassiges, reizvolles Angebot kommen, könnte ich gehen.« Vielleicht wird bei Arminia ja bald ein Manager-Posten frei. . ."


    http://westfalen-blatt.de/nach…tor/reg_show.php?id=36771


    Eulberg, Ermisch, Dammeier = das Trio der Zukunft?

  • Als ich eben die Zeitung las, ist mir erstmal die Kaffeetasse vor Schreckl aus der Hand gefallen. Je länger ich jedoch drüber nachdenke, könnte eine Kombination Ermisch/Möhlmann allerdings ideal sein, ein ordentlicher Manager mit gleichzeitiger Spielerkenntnis im regionalen Umfeld, der junge, hungrige Spieler holt und Möhlmann als erfahrener Trainer, der weiß, wie man eine neue Mannschaft aufbaut und formt.

  • Ja...Mario Ermisch...hier wächst bald was ganz GROSSES heran....
    und mal sehen wer dazu auf den Trainerposen soll, eigentlich passt dann ja auch Walpurgis gut dazu.... ;)


    Aber da hat schon so viel in der Zeitung gestanden...warten wir mal ab was wirklich passiert...



    SWB Gruss

  • Also als Trainer wird er jawohl nicht kommen. Da hätte er ja noch weitaus weniger Referenzen als die bisherigen.


    Und als Manager? Ich kenne den Ermisch jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, aber allein der Beruf als Rechtsanwalt + Trainerstationen bei Fichte, Verl und Dornberg machen in meinen Augen auch noch keinen Sportdirektor aus ihm, bei dem man sonderlich euphorisch werden müsste (In Relation zu Dammeier bspw.)


    Aber wie gesagt, vielleicht verfügt er ja über ein so bekanntes Netzwerk und ich weiß es bloß nicht.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Also als Trainer wird er jawohl nicht kommen. Da hätte er ja noch weitaus weniger Referenzen als die bisherigen.


    Und als Manager? Ich kenne den Ermisch jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, aber allein der Beruf als Rechtsanwalt + Trainerstationen bei Fichte, Verl und Dornberg machen in meinen Augen auch noch keinen Sportdirektor aus ihm, bei dem man sonderlich euphorisch werden müsste (In Relation zu Dammeier bspw.)


    Aber wie gesagt, vielleicht verfügt er ja über ein so bekanntes Netzwerk und ich weiß es bloß nicht.


    Und das Schöne ist, sonst wusste das bis jetzt auch scheinbar Niemand, wenn man so seine Trainerstationen sieht aber da man ja mit dem DSC bald wieder nach ganz oben will...wird der Verein schon wissen was er da tut und warum er ihn holt...hüstl....
    Naja...aber wie gesagt, erstmal abwarten was da wirklich dran ist und was dann wirklich passiert...hab eben extra nochmal auf den Kallender gesehen, ist aber heute schon der 10.April...und nicht das wir in einem Jahr sagen: bei Dammi war ALLES besser... ;)


    SWB Gruss

  • Ehrlich? Gegen Benno Möhlmann hätte ich absolut nichts einzuwenden:


    Fachmann, kennt Liga und Umfeld, dürfte gute Kontakte haben, sympathisch, bodenständig...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Mario Ermisch? Der 1. April war doch schon! Mal im Ernst, dass kann doch wirklch nur ein böses Gerücht sein! Wie Siese schon richtigerweise bemerkt hat. Ich vermute eher, dass Möhlmann kommt. Der war gestern in München live dabei, und im HZ-Interview bei Sky hat er ziemlich ausweichend geantwortet als das Gespräch auf Arminia kam. Das er überhaupt zum Interview gebeten wurde, war rein zufälliger Natur. Da er in der 1. HZ von Sky irgendwo auf der Tribühne entdeckt wurde. Also nochmal, Ermisch wäre für mich die Krönung der desolaten Personalpolitik der letzten Monate, bzw. Jahre! ?(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Ermisch ist wirklich der bislang einzige Kanidat,bei dem oich wirklich fassungslos bin.Keine Erfahrung im Profifussball und ein extrem arrogantes Auftreten.Das kann nur ein ganz schlechter Witz sein.
    Möhlmann wäre eine sehr gute Lösung.Weil er das genaue Gegeteil von Ermisch ist.Erfahren,realistisch und symphatisch.

  • mit Benno Möhlmann könnte ich auch absolut leben.


    Bei den ganzen Namen die hier schon die Runde gemacht haben ist er die Beste Lösung.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Naja, so wie man die Vorteile Ermischs liest, wäre er wohl die bessere Option auf den Posten des Nachwuchskoordinators, wenn man mal seine Vita liest. Einen tatsächlichen Grund für den Teammanagerposten kann ich nicht entdacken, außer dass er Verträge gegenlesen kann.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ermisch??


    da gibt es nur eine einzige logische schlussfolgerung: arminia rechnet damit die lizenz nicht zu bekommen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Vor 2-3 Wochen hab ich die personalie Ermisch noch aus Spaß hier reingeschrieben.Scheinbar lesen einige vom Verein mit und ich habe sie auf diese schlechte Idee gebracht... :nein: :D


    Edit:
    Allerdings muss man sagen das er ja hier in Verl immerhin schon 3. Liga trainiert hat.Ausserdem waren die Jahre als Ermisch hier Trainer war (müssten an die 4-5 gewesen sein) die erfolgreichsten in letzer Zeit.
    Ausserdem hat er wirklich ein händchen für talentierte junge Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!