1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Exteraner
  • 25. März 2011 um 16:11
  • Online
    Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.473
    Beiträge
    2.090
    • 1. April 2026 um 11:12
    • #5.361

    Ich habe die Äußerungen über unseren Ex hier aufmerksam verfolgt, und bei mir festgestellt, das er selbst mir herzlich egal ist. Wir haben mit ihm eine gute Zeit, und eine weniger gute Zeit am Ende gehabt. Wie Rotti es sagt: Vergangenheit. Ob er jetzt Kindergärtner wird, oder starker Mann bei Sandhausen tangiert mich überhaupt nicht mehr...

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.261
    Beiträge
    5.248
    • 1. April 2026 um 12:21
    • #5.362

    Ich finde es auch merkwürdig, mit welcher emotionalen Intensität sich hier wieder und wieder an den selben alten Geschichten abgearbeitet wird. Das ist ja nun wirklich Vergangenheit. Der Schaden am Ende war immens, vorher stand aber auch eine starke Entwicklung. Mit unserer momentanen Situation hat beides nicht mehr so viel zu tun.

    Die Esoterik-Nummer war peinlich, aber ich glaube hier wird auch unterschätzt, wie abergläubisch viele der Protagonisten im Fußball-Business sind. Das ist wahrscheinlich ein Stück weit eine nachvollziehbare psychologische Reaktion auf ein Umfeld, in dem mitunter kleine Zufälligkeiten auf Jahre schicksalhafte Auswirkungen haben (Pfostenschüsse oder abgefälschte Bälle in der Nachspielzeit im Abstiegskampf usw.).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 1. April 2026 um 13:59
    • #5.363
    Zitat von Halbakademiker

    Ich finde es auch merkwürdig, mit welcher emotionalen Intensität sich hier wieder und wieder an den selben alten Geschichten abgearbeitet wird. Das ist ja nun wirklich Vergangenheit. Der Schaden am Ende war immens, vorher stand aber auch eine starke Entwicklung. Mit unserer momentanen Situation hat beides nicht mehr so viel zu tun.

    Die Esoterik-Nummer war peinlich, aber ich glaube hier wird auch unterschätzt, wie abergläubisch viele der Protagonisten im Fußball-Business sind. Das ist wahrscheinlich ein Stück weit eine nachvollziehbare psychologische Reaktion auf ein Umfeld, in dem mitunter kleine Zufälligkeiten auf Jahre schicksalhafte Auswirkungen haben (Pfostenschüsse oder abgefälschte Bälle in der Nachspielzeit im Abstiegskampf usw.).

    Es ist doch regelrecht nach Lehrbuch, dass sich unbewältigte Traumata immer wieder wiederholen, also wiedererlebt werden. Der Trigger kam diesmal von aussen: das Interview von Arabi mit dem WDR. Man konnte eigentlich gar keine andere Reaktion erwarten. Und das wird auch in Zukunft so sein. Bis das Trauma eines Tages bewältigt und verheilt ist. Davon sind wir aktuell aber Lichtjahre entfernt. :devil:

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    949
    • 1. April 2026 um 19:20
    • #5.364
    Zitat von Halbakademiker

    Ich finde es auch merkwürdig, mit welcher emotionalen Intensität sich hier wieder und wieder an den selben alten Geschichten abgearbeitet wird. Das ist ja nun wirklich Vergangenheit. Der Schaden am Ende war immens, vorher stand aber auch eine starke Entwicklung. Mit unserer momentanen Situation hat beides nicht mehr so viel zu tun.

    Die Esoterik-Nummer war peinlich, aber ich glaube hier wird auch unterschätzt, wie abergläubisch viele der Protagonisten im Fußball-Business sind. Das ist wahrscheinlich ein Stück weit eine nachvollziehbare psychologische Reaktion auf ein Umfeld, in dem mitunter kleine Zufälligkeiten auf Jahre schicksalhafte Auswirkungen haben (Pfostenschüsse oder abgefälschte Bälle in der Nachspielzeit im Abstiegskampf usw.).

    Kann das auch nicht mehr wirklich nachvollziehen.

    Wesentlich bedeutsamer, als die esoterischen Dinge, die glaube ich Christoph Daum z.B. auch eingesetzt hat, waren einfach unpassende Transfers in der Bundesligazeit. Zugegebenermaßen hat the Bündnis Arabi aber auch keinen Euro mehr als eingeplant gegeben. Und das war eben nicht viel.

    Vorher aber wirklich mehrere gute Jahre.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    Beiträge
    5.250
    • 1. April 2026 um 19:58
    • #5.365

    Ist eigentlich bekannt, wie viel Kohle in etwa für den Esoterik-Guru verballert wurde?

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.651
    Beiträge
    3.137
    • 1. April 2026 um 20:56
    • #5.366
    Zitat von so.cal

    Ist eigentlich bekannt, wie viel Kohle in etwa für den Esoterik-Guru verballert wurde?

    Pro Monat circa 10-12tausend Euro, soweit ich korrekt informiert bin.

  • TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    Beiträge
    2.173
    • 1. April 2026 um 22:15
    • #5.367

    Und was genau wurde dann von dem Budget umgesetzt vom "Guru"?

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 1. April 2026 um 22:25
    • #5.368
    Zitat von TheDude

    Und was genau wurde dann von dem Budget umgesetzt vom "Guru"?

    Eine ganze Menge. Kraftpyramiden in Kabine und Spielertunnel im Stadion. Während Corona Schals auf der Süd. Alles Feng-Shui gerecht. Dazu hinduistische Feuerrituale z.B. in der Kabine im Stadion von Gladbach, angeblich mit Russspuren in der Kabine mit Sachbeschädigungsrelevanz. Theiler ist im Vorstand der Buddhistischen Union Deutschlands (gewesen). Seine Rituale sind aber krasse Crossovers zu Hinduismus und Feng-Shui. Außerdem war er auch für Darmstadt 98 tätig.

    Es geht aber m.E. auch darum, was so ein Aberglaube in der Mannschaft anrichtet. Die Spieler sind ja nicht alle blöd.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.863
    Beiträge
    9.760
    • 2. April 2026 um 08:13
    • #5.369
    Zitat von Halbakademiker

    Die Esoterik-Nummer war peinlich, aber ich glaube hier wird auch unterschätzt, wie abergläubisch viele der Protagonisten im Fußball-Business sind. Das ist wahrscheinlich ein Stück weit eine nachvollziehbare psychologische Reaktion auf ein Umfeld, in dem mitunter kleine Zufälligkeiten auf Jahre schicksalhafte Auswirkungen haben (Pfostenschüsse oder abgefälschte Bälle in der Nachspielzeit im Abstiegskampf usw.).


    Das stimmt wohl, ist aber vor allem Privatsache! Bzw. sollte es sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 2. April 2026 um 10:30
    • #5.370

    Und es ist ein Unterschied, ob ich mir immer den linken Stutzen zuerst anziehe oder Vereinsgelder für sowas ausgebe. Aberglaube hin oder her.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.265
    Beiträge
    7.769
    • 2. April 2026 um 11:11
    • #5.371

    Als Trainer hätte ich mir sowas aber auch verbeten. Bzw. hätte Neuhaus sich wahrscheinlich über die Wassereimer gefreut und dort demonstrativ reingeascht.

    Aber mit Kramer hatte man einen, der aus Dankbarkeit den ganzen Jokus mitgemacht hat. Die Kabine ist normalerweise der Ort für Spieler und Trainer. Dass ein Funktionär sich dort so ausleben konnte, ist schon unfassbar.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    204
    Beiträge
    185
    • 4. April 2026 um 04:00
    • #5.372
    Zitat von so.cal

    "Arminia war mein Baby" - heißt es in der Überschrift auf nw.de.

    Am Ende ist ihm sein Baby aber vom Wickeltisch gefallen, wenn man die Analogie bis zum Ende auserzählen mag.

    Auf der anderen Seite wären wir ohne seinen Crashkurs nicht ins Pokalfinsle gekommen.

    Insgesamt jedenfalls typisch Arminia. Beinahe pleite um dann wie Phoenix aus der Asche...

    "...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

    Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    Beiträge
    11.818
    • 23. Mai 2026 um 22:15
    • #5.373

    In der Bauchbinde grade bei SkySportNews war zu lesen dass Samir Arabi im Gespräch ist als Nachfolger von Sven Mislintat bei der Fortuna. :D

    Die armen Fortuna Fans....denen bleibt auch nix erspart.

  • Online
    Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 23. Mai 2026 um 22:19
    • #5.374
    Zitat von RuhrArmine

    In der Bauchbinde grade bei SkySportNews war zu lesen dass Samir Arabi im Gespräch ist als Nachfolger von Sven Mislintat bei der Fortuna. :D

    Die armen Fortuna Fans....denen bleibt auch nix erspart.

    Geil!!! Genau richtig! Ist ja wie Weihnachten

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Beiträge
    20.298
    • 23. Mai 2026 um 22:24
    • #5.375
    Zitat von Pille71

    Geil!!! Genau richtig! Ist ja wie Weihnachten

    Fortuna für alle , als Ausbildungsverein.

    Und das Schlauchboot hat es nicht weit bis zum Rhein :lol:

    Und die Altbiertrinker lernen mal Demut und Bescheidenheit.

    Basta

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 23. Mai 2026 um 22:26
    • #5.376
    Zitat von Schwarzwälder

    https://sport.sky.de/fussball/artik…/13547403/34130

    Hier die Quelle

    Wow, das ist seeeehr krass. Wenn nur 7 Spieler Verträge für die 3. Liga haben, kann S.A. ja direkt wieder das Schlauchboot aufpumpen.

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.532
    Beiträge
    9.517
    • 23. Mai 2026 um 22:28
    • #5.377

    Immerhin fünf mehr als bei uns damals. Zudem haben noch eine Regionalligatruppe…

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Online
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.196
    Beiträge
    20.298
    • 23. Mai 2026 um 22:29
    • #5.378

    Er wird erklären das es für Fortuna eine Ehre sein muss die Derbys in Köln gegen die Fortuna und die Viktoria bestreiten zu dürfen.

    Erste Amtshandlung : Ende raus.

    Danach Daniel Scherning in Wehen-Wiesbaden freikaufen.

    Frank Kramer wird er den Fortunen kein zweites Mal vermitteln können.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.013
    Beiträge
    4.411
    • 23. Mai 2026 um 22:29
    • #5.379

    So schlecht gerade das Ende seiner Amtszeit hier war, hat er zu Beginn und zu Drittligazeiten eine verhältnismäßig ordentliche Truppe zusammen gestellt. Wenn er alles reflektiert und aus seinen Fehlern gelernt hat, könnte das passen. Er war jetzt aber auch 3 Jahre raus, was in dem Geschäft eine Ewigkeit ist.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.224
    • 23. Mai 2026 um 22:31
    • #5.380
    Zitat von Delbrücker

    So schlecht gerade das Ende seiner Amtszeit hier war, hat er zu Beginn und zu Drittligazeiten eine verhältnismäßig ordentliche Truppe zusammen gestellt. Wenn er alles reflektiert und aus seinen Fehlern gelernt hat, könnte das passen. Er war jetzt aber auch 3 Jahre raus, was in dem Geschäft eine Ewigkeit ist.

    Reflektieren und aufarbeiten wäre wichtig. Er hat zumindest neulich in nem Podcast davon gesprochen, dass er das gemacht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum