Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Vielen Dank für die gute Arbeit bei uns!


    Also für die gute....


    Die Art war durchaus erfolgreich, für meinen Geschmack zu professionell in der Absicht.


    Die Zeit war keine schlechte, nur das Ende.


    Er ist jung und wird seine Fußstapfen woanders hinterlassen.


    Dieser Schritt erforderte, gerade von ihm, sehr viel Mut.


    Danke, und alles Gute.
    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Über lange Jahre hat Arabi hier einen nehezu perfekten Job hingelegt, und diesen Verein damit am Leben gehalten.


    Dieses werde und will ich nicht vergessen. Danke Samir Arabi für diesen tollen Einsatz.


    Zuletzt gelang es allerdings immer seltener ans Optimum zu kommen. Wahrscheinlich ist nun genau der richtige Zeitpunkt für einen Tapetenwechsel. Alles gute für die Zukunft, und noch einmal Danke dass du zum rechten Zeit am rechten Ort warst und hier den Karren aus dem Dreck gezogen hast ;)

    Your passion can be your prison.

  • In DrecksZeiten darf und muss man auch Danke sagen ...
    Danke für 9 anständige Jahre aber die letzten beiden Jahre waren eine reinste Katastrophe.


    Nun kann jetzt ein Neuanfang endlich starten ......aber dafür muss nun hoffentlich jetzt noch PlanlosScherning gefeuert werden ...



    Jetzt kann man endlich einen erfahrenen Trainer holen .......evtl sogar wieder Uwe ?? Auf jedenfall brauchen wir Erfahrung

    B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

  • Selten hat der Spruch "Im Erfolg macht man die größten Fehler!" besser gepasst als bei Samir. Nach fast 10 überwiegend guten Jahren in denen es in die richtige Richtung ging und er aus wenig viel gemacht hat, waren die letzten 2 Jahre eine einzige Katastrophe. Overconfidence, Unnahbarkeit, fehlende Kritikfähigkeit haben sich leider immer wieder gezeigt. Der richtige Zeitpunkt des Abtritts wäre eigentlich beim Rauswurf von Kramer gewesen, nachdem man kurz zuvor noch eine Jobgarantie ausgesprochen hatte. Danach konnte man ihn nicht mehr für voll nehmen.


    Dass der Verein ihm jetzt noch die Chance gibt, es als seine Entscheidung hinzustellen, ist zwar lobenswert, kostet uns aber mal wieder eine Menge Kohle. Mit Rückgrat hätte er jetzt aus freien Stücken gekündigt, wäre dann freigestellt worden und hätte die letzten 3 Monate (oder was auch immer seine Frist ist) sein Gehalt weiterbezogen. So ist es nur normales Business speech mit einer typischen Regelung bei Aufhebungsverträgen, die den Verein dringend benötigtes Geld wegnimmt.

  • Dass Arabi hier für nen Appel und Ei geht ist doch völlig realitätsfern. Er war 12 Jahre hier, hatte seit 2016 einen unbefristeten Vertrag. Da geht’s kaum anders.

  • Ich bin da bei Dude, aus nichts viel gemacht, als dann Kohle da war ein Fehlgriff nach dem anderen.


    Die Frage bleibt, wo wären wir heute ohne Arabi 2011 ?


    Gäbe es uns noch?


    Schade, das er aus guten Voraussetzungen dann nichts gemacht hat, trotzdem glaube ich das Arminia ihm am Herzen liegt.


    Sonst tut man sich das nicht an was in den letzten Monaten so auf ihn eingeprasselt ist.


    Jetzt bleibt noch die Frage, was macht jetzt die Teppich-Etage ohne Alibi, ohne sportliche Kompetenz?

  • Danke für die guten und spannenden Jahre und danke, dass der Weg von Dir hoffentlich noch rechtzeitig frei gemacht worden ist!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Tja, hier ist ja bereits alles gesagt worden...
    Auch von mir vielen Dank für das viele Herzblut, daß Du lange Jahre in den Verein gesteckt hast!
    Auch wenn nicht jede Entscheidung richtig war, ich weiß, dass du immer nur nur das Beste für den Verein wolltest!
    Jetzt erst mal raus aus dem Hamsterrad, erholen und relaxen, gut reflektieren was im Nachhinein richtig und falsch war und dann einen Verein finden, indem du ähnliche lange Fußspuren hinterlässt wie bei der Arminia! :arminia:

  • Die großen Verdienste Arabis sind unbestritten. Ich bin aber erleichtert, weil ich mich in den letzten Jahren zunehmend nicht mit seiner Art identifizieren konnte. Klar hat er Arminia entscheidend mitgeprägt. Trotzdem ließen sich fast alle Interviews auf die Kernaussage reduzieren "Ich weiß, was richtig ist und muss das auch nicht genauer erklären." Ein "Basta" ist am Ende zu wenig, um die Fans mitzunehmen. Alles Gute. :tschau:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich möchte mal wissen, warum die meisten hier vor arabi auf die knie fallen und vor lauter dankbarkeit fast schon abschiedstränen in den augen haben!? Vielmehr müsste arabi dankbar für viele gut bezahlte jahre bei arminia statt aachen dankbar sein!
    Gut, dass er endlich weg ist, wenn auch viel zu spät. Vielleicht geht er ja jetzt als azubi nach paderborn...


  • Ich möchte mal wissen, warum die meisten hier vor arabi auf die knie fallen und vor lauter dankbarkeit fast schon abschiedstränen in den augen haben!? Vielmehr müsste arabi dankbar für viele gut bezahlte jahre bei arminia statt aachen dankbar sein!
    Gut, dass er endlich weg ist, wenn auch viel zu spät. Vielleicht geht er ja jetzt als azubi nach paderborn...


    Ziemlich unverschämter und destruktiver Beitrag... :nein:


    Arabi hat hier über viele Jahre gute Arbeit geleistet und dafür sollte man ihm auch danken.


    Das hat mit "auf die Knie fallen" nix zu tun.
    Klar, die letzten 2 Jahre hat er oft ins Klo gegriffen, aber sein gesamtes Wirken bei Arminia
    kann man schon als positiv bezeichnen.


    Da solltest Du vielleicht nochmal drüber nachdenken!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Was heißt die letzten 2 Jahre, sind wir vorher nicht auch immer wieder abgestiegen.
    Was heißt denn gute Arbeit?
    Für das ewige auf und absteigen bedanke ich mich bei Keinem.
    Für 12 Jahre 1. Liga, keine Schulden und eine bezahltes Arminia Stadion hätte ich mich bedankt.


    Ansonsten ist Arabi für seine Arbeit (auf und absteigen) ja nun auch bezahlt worden.
    Nur weil Ihr jetzt plötzlich mit der guten Arbeit der letzten Jahre (auf und absteigen) nicht mehr zufrieden seit, muss Arabi doch gehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Was der Geld verbrannt hat und noch mit einem prallen Geldkoffer gegangen. Egal hauptsache weg. Was eine Befreiung!!


    Köln wartet bestimmt schon. ;)

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • ENDLICH.
    Muss man leider so sagen.
    Dennoch vielen Dank für die in den ersten 9 Jahren geleistete Arbeit.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ist doch jetzt in diesem Moment alles total emotionsgeladen. Lasst uns froh sein über den Knall. Ein Ende mit Schrecken.


    Wir sind spätestens seit der Neuhaus-Entlassung am Meckern und jetzt haben viele das bekommen, was sie haben wollten. Ich gehöre übrigens dazu.


    Klos und Krämer waren zu Beginn Glücksgriffe und Identifikationsfiguren :yes:


    Norbert Meier eine absolute Konstante, genau wie später Saibene.


    Dazwischen gab es viel Murks a la Kramny, Rehm, div. Spieler und vorallem Aussagen wie "Ausbildungsverein".


    Neuhaus war ein Kapitel für sich. So eine dominante Zweitligasaison war der Wahnsinn.


    Jetzt gibt es die Chance für einen Neustart. Ich hoffe nicht, dass dieser eine Etage weiter unten gestartet wird.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Wenn man es nochmal versucht auf die Quintessenz runterzubrechen:


    Als er kam, waren wir am Arsch, aber man war emotional nah am Verein und hat mitgefiebert und mitgezittert.


    Wenn er jetzt geht, sind wir wieder am Arsch, man hat sich aber emotional weit vom Verein entfernt und fast resigniert (zumindest mir geht es so).


    Damit kann jeder seine Gesamtbilanz für sich selbst bewerten. Für mich ist die emotionale Nähe für einen Verein so ziemlich das Wichtigste und genau das hat in den letzten beiden Jahren einfach brutal gelitten.

  • Viele Traditionsvereine zwischen Saarbrückern und Dresden träumen davon, einmal zwei Jahre am Stück 1.Liga zu spielen.
    Das wir dies durften, daran hatte Arabi einen großen Anteil. Auch einige sehr qualifizierte Spieler wurden in seiner Zeit verpflichtet (Wimmer, Doan, Clauss z.b. ), konnten aber leider nicht gehalten werden. Die Auftritte von Arabi in den Medien waren immer ruhig und angenehm, jedenfalls soweit mir bekannt. Zuletzt hat ihn in seinen Personalentscheidungen das Glück verlassen, darum ist sein Abschied vor dem Hintergrund der dramatischen Tabellensituation nun konsequent. Ob man so schnell auf dem Markt jemand besseres finden wird, bleibt abzuwarten.

  • Ist auch menschlich verständlich, dass er sich nach Jahren der Mangelwirtschaft mal austoben wollte, als etwas Geld vorhanden war. Leider hatten wir dann ein gut dekoriertes Schaufenster mit den hoffnungsvollen deutschen Spielern und internationalen Zugängen, aber keine Substanz mehr hinten im Laden. Da er offenbar auch keinen (meinungs-)starken Trainer mehr wollte, leiden wir bis heute unter diesem Experiment, an dem auch Rejek seinen Anteil hatte, denn er positionierte sich plötzlich auch öffentlich sehr deutlich zu Fragen außerhalb seines direkten Verantwortungsbereiches. Wann, wo und warum die beiden so falsch abgebogen sind, werden wir wohl nie erfahren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!