Der Kader 2022/23

  • Man hätte einfach Doan kaufen sollen und dann mit dem Rest Geld Punktuell verbessern sollen. Mann stelle sich vor man hätte Doan und Wimmer gehabt. Ich bin mir sicher dann wären wir nicht abgestiegen.
    Wir sparen einfach an den falschen Stellen. Wir haben das ganze Geld nur für Müll und möchtegern Talente ausgegeben. Zudem fehlt einfach seit längerer Zeit ein leader im Mittelfeld der mal das Spiel gestalten kann.

  • Man hätte einfach Doan kaufen sollen und dann mit dem Rest Geld Punktuell verbessern sollen. Mann stelle sich vor man hätte Doan und Wimmer gehabt. Ich bin mir sicher dann wären wir nicht abgestiegen.
    Wir sparen einfach an den falschen Stellen. Wir haben das ganze Geld nur für Müll und möchtegern Talente ausgegeben. Zudem fehlt einfach seit längerer Zeit ein leader im Mittelfeld der mal das Spiel gestalten kann.

    Der Meinung bin ich auch. Doan wollte damals ja gerne bleiben. Und hier hätte man keine Wundertüte bekommen...

  • Man hätte einfach Doan kaufen sollen und dann mit dem Rest Geld Punktuell verbessern sollen. Mann stelle sich vor man hätte Doan und Wimmer gehabt. Ich bin mir sicher dann wären wir nicht abgestiegen.
    Wir sparen einfach an den falschen Stellen. Wir haben das ganze Geld nur für Müll und möchtegern Talente ausgegeben. Zudem fehlt einfach seit längerer Zeit ein leader im Mittelfeld der mal das Spiel gestalten kann.

    Das hab ich mir gestern noch gedacht als ich ihn bei Freiburg gesehen habe, da muss man auch einfach mal ins Risiko gehen. Was hätte er gekostet 4-5 Mio? Klar sehr viel
    geld für uns. Aber nen weiterverkaufswert der sehr viel höher ist.

  • Die meisten Spieler die wir haben, sehen die zweite Liga ja auch als Abstieg. Du brauchst in jeder Mannschaft immer ein paar heißkisten die wahrscheinlich aus der dritten Liga kommen ein paar richtig gute Drittliga Spieler eben die dass das Chance und Wertschätzung sehen. Wenn man den Kader durchgeht sind das fast alles Spieler die sich wahrscheinlich als Erstligaspieler betrachten.
    Wo spielen die meisten auch zumindest temporär. Das fehlt mir dieses Fingerspitzengefühl bei der Zusammenstellung wirklich ein paar herausragende drittligaspieler zu holen, die wahrscheinlich gerne zu Arminia gekommen wären anstatt abgehalfter der erstliga oder talentierte möchte gerne erst ligaprofis zu verpflichten.

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da es kein alles "Alles zu Physio Michael Schweika Thread" gibt, stelle ich es mal hier rein....
    Vielleicht kann man ihm einen erstellen und es dorthin verschieben?

    • Heimatverein sagt ja immer, dass wir keine Eindrücke vom Training haben und nicht einschätzen können, wie die Spieler dort auftreten. Das wollte ich mal ändern ;) Ich war heute beim öffentlichen Training. Ich kam ca 45 min nach dem Start und schaute etwa ne Stunde zu. Klos trainierte individuell mit einem Coach abseits von der Mannschaft. Auf dem Rasenplatz neben dem Kunstrasenplatz standen die Spieler auf dem Platz, die gestern weniger oder keine Spielanteile hatten. Also waren 13 oder 14 Spieler dabei inkl den drei Torwarten - ohne Fraisl, aber mit Kapino, der voll mittrainierte. Und um die trainierenden Spieler standen 6 oder 7 Rote - das ganze Trainerteam. Henke und Scherning standen im Hintergrund. Kostmann redete ständig und intensiv in Pausen mit seinen drei Torwarten. Die Anweisungen zu den Übungen kam mal von Hille, mal von den anderen neuen Co-Trainer Hesse. Und zu Beginn von Klasen.


    • Ein paar Eindrücke: Burak Ince war voll mit Spaß dabei. Aber wenn man sich seinen Auftritt so anschaut, dann fällt auf, dass er immer noch sehr verspielt ist. Und es kommt immer mal so eine Situation, in der er einfach den Ball von weitem auf das Tor pöhlt - anstelle die aktuelle Übung konsequent bis zum Ende durchzuziehen. Ihr erinnert euch an seinen Einsatz am Anfang der Saison, in dem er einen Freistoß aus dreißig Metern in die Wolken setzte, anstelle ihn scharf in den Strafraum zum Mitspieler zu schießen. Das brachte ihm ja auch Kommentare von seinen Mitspielern ein. Keine Frage, er hat auch im Training richtig gute Dribblings, aber eben auch wieder Momente, in dem er Dinge nicht bis zum Ende spielt.


    • Gut gefallen bei Zweikämpfen hat mir insbesondere Ramos. Das fiel auf.


    • Gebauer war schnell und engagiert und hat viel gesprochen, aber auch im Training hat er immer wieder Schwierigkeiten den Ball zu kontrollieren bzw kontrolliert weiter zu geben.


    • Es wurde viel 1 gegen 1 trainiert. Zwei Feldspieler gegeneinander im Feld und zwei Torwarte jeweils in den Toren. Mal hat der einen Feldspieler von außen den Ball bekommen, mal der andere. Ziel war offenbar, sich im Zweikampf zu behaupten und dann mit Torschuss abzuschließen:


    • Lasme hat, wenn er in dieser Übung Platz hatte, gute Torabschlüsse gezeigt. Im Zweikampf hatte er gerade gegen Ramos echte Schwierigkeiten.
    • Klimowicz hat hier Ince häufig echt schlecht aussehen lassen.
    • Kanuric und Lepinjica haben auch gut mitgespielt und guten Einsatz gezeigt und sich reingehängt wie Jäkel. Prietl war ebenso dabei, aber wirkte auch hier nicht so spritzig wie oben genannte Lepinjica oder Kanuric.
  • Ernstgemeinte Danksagung für Deinen Bericht. Natürlich sind solche Eindrücke immer subjektiv, bei Dir liest sich das aber wohltuend neutral. Deine Beobachtungen zu den einzelnen Spielern lassen bei aller Vorsicht doch schon Rückschlüsse zu den jeweiligen Situationen zu. Leider bekomme ich derzeit wegen einer privaten Durststrecke nicht wirklich den Arsch hoch, trotzdem oder vielleicht gerade deshalb würde ich mich sehr über solch gute Berichte über das Training freuen. :respekt:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Analyse zur Mannschaft:
    Es fehlt an allem.
    Analyse zu Arabi
    zuerst schleichend und nun anscheinend rasender Realitätsverlust
    Analyse zu Scherning
    Zur falschen Zeit am falschen Ort
    Analyse zu Präsidium und Aufsichtsrat
    Anscheinend seit 2 Jahren im Dauerurlaub

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • :D :thumbup:


  • Prägnant auf den Punkt gebracht. :yes:

  • Charakterlose Dreckstruppe. In der Winterpause sollten wir alle faulen Eier aussortieren. Dann wird zwar nicht viel überbleiben, aber dann müssen wir halt mal Geld in die Hand nehmen. Wir sollten ja genug Geld damit sparen das wir nur Amateurtrainer beschäftigen.

  • Charakterlose Dreckstruppe. In der Winterpause sollten wir alle faulen Eier aussortieren. Dann wird zwar nicht viel überbleiben, aber dann müssen wir halt mal Geld in die Hand nehmen. Wir sollten ja genug Geld damit sparen das wir nur Amateurtrainer beschäftigen.


    Die Menge macht’s…

  • Aber die Experten haben uns doch als auf Platz 3 getippt...


    ... Wie man sich doch täuschen kann. Und Arabi hat's vermutlich geglaubt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!