27. Spieltag: FSV Mainz - Arminia Bielefeld

  • Aus der Situation kommt die Mannschaft nur raus, wenn wir Fans sie bedingungslos anfeuern. Und das werde ich in 14 Tagen gegen Stuttgart auf der Alm auch tun.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass in den nächsten beiden Wochen die richtigen Schlüsse aus dem Spiel heute gezogen werden. So schwarz wie einige hier sehe ich aber nicht. Die Mannschaft hat genug Stolz, die werden sich nicht willenlos ergeben.


    Wenn Krüger und Serra wieder fit sind, geht vielleicht auch vorne wieder mehr. Und Okugawa, Schöpf und Wimmer können es auch besser, bekommen hoffentlich in der Länderspielpause die Köpfe frei. Sind die eigentlich auf Länderspiel-Reise?


    Mit dem heute gesperrten Brunner und dem noch nicht wieder fitten Nilsson kommt hinten auch wieder mehr Sicherheit rein.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Vor zwei Wochen war der VfB bereits abgestiegen, letzte Woche kam Hertha dazu. So zumindest ein User hier im Buli-Thread. Geht man davon aus das Fürth ebenfalls absteigt dann ist doch alles tutti.


    Abgesehen davon hatte das heute im Stadion so'n bißchen was von "interessiert mich eh' nicht mehr". Sowohl auf dem Platz als auch auf der Bank.
    Die Älteren unter uns wissen vielleicht was ich meine, kann das nicht anders beschreiben.


    Und ja, die Meenzer haben über Arminia gelacht.


    Und es ist ja nicht nur so das die Neuen größtenteils nicht klarkommen, selbst die arrivierten Schlachtrösser wie Klos oder Prietl sind nur noch Karikaturen ihrer selbst.


    Schöpf kein Leader, Castro immer noch nicht und wahrscheinlich nie mehr fit, Vasi ist, so ehrlich sollte man sein, auch nur ein Bolzer.


    Es fehlt an allem, an Tempo und vertikalem Spiel sowieso. Anstatt im zweiten Buli-Jahr die Liga immer mehr zu adaptieren, entfernt man sich immer mehr vom notwendigen Niveau.


    Guter Rat ist teuer.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ich muss heute auch noch meinen Senf los werden....FRUST

    Egal ob Klos, Serra oder Lasme spielt, davon schiesst du nicht mehr Tore


    Da steckt meine Antwort auf unsere Suche drin. Der Krüger oder Okugawa muss vorne rein weil eher "klein und wendig". Die Stoßstürmer von uns sehen doch kaum einen Stich gegen die IV-Hünen der 1. Liga?!
    Klos oder Serra eventuell später zusätzlich mal mehr aus der 2. Reihe ...oder oder oder...Wimmer ist ein "Unterschiedsspieler". Jetzt mal etwas mehr Zielwasser und er steigert seinen Marktwert leider erneut.

    Egal ob hinten Prietl die Dinger verursacht oder ein anderer, davon wird es nicht besser


    Na, man kann auch die ganze Mannschaft verunsichern? Was bitteschön war den da mit Pieper und Ortega los, als Pieper das Ding ins Seitenaus gedroschen hat??
    Manschaftliche EINHEIT sieht aber etwas anders aus aber "so" war der "60er" ja schon immer (VORHER!)


    dann muss auch auch mal was weiter entwickeln oder generell verändern

    So sehe ich das auch! Diese immer absehbaren Auswechslungen sind doch "trainerunwürdig"!?


    Klasse, ich dachte der Tiefpunkt war damals vor dem Stuttgart Spiel erreicht.


    Bis auf "damals" passt es und DAS MACHT AUCH HOFFNUNG!
    Wir haben den Bock schon einmal gegen den VFB umgestoßen. Nochmal so eine Serie und...WIR PACKEN DAS!
    1 (EIN!) Punkt auf Platz 14! :!: :!: :!:
    Es kommen zu uns ja: Stuttgart (aktuell noch 14) und Hertha ( noch 16) WENN DAS KEINE CHANCE IST!?!?

    Pieper, Prietl, Klos, Ortega, Brunner, das sind jetzt ein paar Spieler die aktuell im Kader sind, die man entwickelt hat


    Ortega sportlich zwar MEGA aber nur Brunner war die Saison "sowohl als auch" wohl überragend!
    Klos und Prietl sind wohl eher ??"Zweitligaspitze"!
    Pieper und Ortega haben wohl zu viele auswärtige Vertragsgespräche? Brunner auch?


    Pieper zudem von Ramos klar verdrängt!? (wohin? Gibt's da Platz auf dem Platz?)


    Andrade ist defensiv eine Bank. Auch hinten links.

    Ich hab da nen Spiel im Kopf!? da wurde er wie ein kleiner Schuljunge überlaufen....



    Ich würde auf der Seite mal "Funky cold Medina" mit Bello davor versuchen. rechts Brunner und ?? IV ist Nielson und Ramos..(wo spielt dann Pieper?)


    Es gibt ja noch ein paar Trainingseinheiten vor dem VFB-KNALLERFIGHT am 02.04 oder Herr Kramer?

    Gegenseitiges Zerfleischen ist der beste Gefallen, den wir jetzt unserer Konkurrenz machen können. Wir können aber auch zusammenrücken und unseren Jungs Rückendeckung geben.

    Siehe Spieler "Pieper VS Ortega!?


    Bis jetzt habe ich ja den Rauswurf von Kramer nicht gefordert, aber es
    wäre ,glaube ich, ein guter Zeitpunkt , in der Länderspielpause was Neues zu versuchen.


    Er soll mal bleiben und mal wieder etwas die Sicht auf sein Team schärfen! Damals vor dem VFB - Spiel hat er gar KEINE erste 11 gehabt. Nun sollte er langsam die Mischung aus Kampf und Spielkunst mal zusammen bekommen?
    Ich würde erstmal mit dem 1A Fightclub ins Spiel gehen und dann....können die 1-2 "Künstler" noch zusätzlich eingewechselt werden.Zitat aus dem Hinterkopf: "Eine Trainer sei kein Idiot- sehe, was passiert auf Platz"...Strunz.... :lol: !??

    Man hätte den Stecker schon in der Hinrunde ziehen müssen.


    Ich fand die Entwicklung eigentlich sehr ansehnlich. Dann kam zum "Pech" auch noch SCHWÄCHE...jetzt sogar fehlende LEIDENSCHAFT!?
    Jetzt sind wir wieder an dem Punkt....Das Spiel gegen den VFB kann eine neue und bessere Zeit einläuten. Potential scheint im Kader ausrechend zu stecken!?


    Sorry, nicht "kann"....WIRD :arminia: :thumbup:

    "Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

  • anders als das Augsburg Spiel hat mich dieses irgendwie schon nicht mehr berührt.
    Ehrlich gesagt glaube ich nach den Leistungen der vergangenen Wochen nicht mehr an eine Wende.


    Zu eklatant die Schwächen und wenn man selbst die Basics wie Kampf, Wille und Leidenschaft als Zuschauer nicht ausmachen kann, dann war es das wohl.


    Es scheint ein wenig als wäre das System, das uns zwischenzeitlich ein Hoch beschert hat, entschlüsselt.


    Dauerhaft haben nur wenige Spieler Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Wenn man ganz ehrlich ist, zeigt die nur Tego von Woche zu Woche. Einige andere zeigen sie zeitweise wie Wimmer, der aber noch sehr jung und damit schwankend ist.


    In der Abteilung Attacke performen sie eigentlich alle unter. Dazu die absolute Standardschwäche.
    So hast Du in 4 Spielen kein Tor geschoßen und eigentlich auch keine gute Chance kreiert.


    Abstiegskampf ist in erster Linie Kampf und den vermisse ich. Wenn die Basics nicht auszumachen sind, dann ist der Rest auch für die Tonne.


    Vom Gefühl her würde ich einen neuen Impuls auf der Trainerbank auch befürworten. Ich denke aber das die GF sich hier zu eindeutig positioniert hat. So werden wir wohl nächstes Jahr in der besten 2. Liga der Welt auflaufen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Da gehe ich bedingungslos mit!

  • Habe gerade die Zusammenfassung gesehen: das sah ja noch katastrophaler aus als im Stadion ...

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich könnte jetzt alles durchanalysieren, aber das macht wenig Sinn, da es von vorne bis hinten - Ortega ausgenommen - eine absolute Katastrophe war. Auch bei mir sitzt der Schock tief und es fehlt an Fantasie, wie wir aus dem Tal wieder herauskommen wollen.
    Es gäbe als Impuls bei dieser Negativspirale eigentlich nur die Trainerwechsel-Lösung... aber die wird es nicht geben.
    Was bleibt uns Fans, die wir schon so viel mit unserer Arminia mitgemacht haben? Nur die bedingungslose Unterstützung, um unser Maximum zu tun, damit gegen Stuttgart die Kehrtwende eingeleitet wird. Dort (in Stuttgart) hat man gerade gesehen, wie viel Fans ausmachen können...
    Ich habe mir zumindest Karten besorgt, werde zum Spiel nach Bielefeld fahren und von Minute 1 bis Minute 90 anfeuern, so gut ich kann. "Kramer raus"-Rufe, Pfiffe und ähnliche Unmutsäußerungen wird es von mir nicht geben, denn was hilft das der Mannschaft?

  • Habe jetzt schon mehrmals von der Ortega Pieper Szene gelesen, ich war in dem Moment anscheinend nicht vor dem Fernseher 8| Kann jemand erzählen was da war ?

  • Dort (in Stuttgart) hat man gerade gesehen, wie viel Fans ausmachen können...
    Ich habe mir zumindest Karten besorgt, werde zum Spiel nach Bielefeld fahren und von Minute 1 bis Minute 90 anfeuern, so gut ich kann. "Kramer raus"-Rufe, Pfiffe und ähnliche Unmutsäußerungen wird es von mir nicht geben, denn was hilft das der Mannschaft?

    :yes: Das war gestern eine schmerzliche Niederlage unserer coronageschwächten, ungefestigten Mannschaft. Wie geht man mit Menschen um, die gerade eine Niederlage erlebt haben? Trampelt man auf ihnen herum oder stärkt man ihnen den Rücken? Die Ultras haben nach dem Grottenkick, nicht nur gestern, letzteres getan und das ist die Fankultur, die ich mir wünsche. Ich habe mit einem Arminiaprofi (den Namen behalte ich für mich) in einem Haus gelebt und musste erleben, wie dieser fast jede Nacht in Alpträumen geschrien hat. So groß war der Druck. Wer glaubt, dass ein Spieler nicht gut spielen will, hat leider keine Ahnung vom Sport. Wenn ich es aus dem Amateurbereich schon kenne, vor einem wichtigen Spiel nicht gut zu schlafen, wie kann es dann erst einem Profi ergehen, der befürchten muss, bei einer schlechten Leistung verbal gelyncht zu werden. Von einem weiteren Arminiaprofi weiß ich, dass er nach einer Niederlage privat erst mal nicht mehr aus dem Haus geht. Ein mitfühlenderer Umgang miteinander kommt in unserer gesamten Gesellschaft immer mehr abhanden. Wir sind nicht Bayern München und haben auch keine Werksself. Unser Weg ist mühselig. Aber die Entwicklung der letzten Jahre ist mega positiv. Das sollte man sich bewusst machen. Frank Kramer hat völlig zurecht von Demut gesprochen, die erforderlich ist. Eine ungeliebte innere Haltung. Mir werden hier viel zu schnell Köpfe gefordert. Klar kann man über jede Position, auch die des Trainers, diskutieren. Dabei sollte man aber auch die finanziellen Möglichkeiten im Auge behalten, wenn man den Erfolg der Mannschaft beurteilt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Bravo Sirius, Dein Input bereichert meiner Meinung nach dieses Forum sehr und der Beitrag hier entspricht auch meiner Sichtweise auf diese Welt. Die besteht nämlich aus wesentlich mehr als dem reinen Fußballspiel und auch da hat man es immer noch mit Menschen zu tun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • :yes: Das war gestern eine schmerzliche Niederlage unserer coronageschwächten, ungefestigten Mannschaft. Wie geht man mit Menschen um, die gerade eine Niederlage erlebt haben? Trampelt man auf ihnen herum oder stärkt man ihnen den Rücken? Die Ultras haben nach dem Grottenkick, nicht nur gestern, letzteres getan und das ist die Fankultur, die ich mir wünsche. Ich habe mit einem Arminiaprofi (den Namen behalte ich für mich) in einem Haus gelebt und musste erleben, wie dieser fast jede Nacht in Alpträumen geschrien hat. So groß war der Druck. Wer glaubt, dass ein Spieler nicht gut spielen will, hat leider keine Ahnung vom Sport. Wenn ich es aus dem Amateurbereich schon kenne, vor einem wichtigen Spiel nicht gut zu schlafen, wie kann es dann erst einem Profi ergehen, der befürchten muss, bei einer schlechten Leistung verbal gelyncht zu werden. Von einem weiteren Arminiaprofi weiß ich, dass er nach einer Niederlage privat erst mal nicht mehr aus dem Haus geht. Ein mitfühlenderer Umgang miteinander kommt in unserer gesamten Gesellschaft immer mehr abhanden. Wir sind nicht Bayern München und haben auch keine Werksself. Unser Weg ist mühselig. Aber die Entwicklung der letzten Jahre ist mega positiv. Das sollte man sich bewusst machen. Frank Kramer hat völlig zurecht von Demut gesprochen, die erforderlich ist. Eine ungeliebte innere Haltung. Mir werden hier viel zu schnell Köpfe gefordert. Klar kann man über jede Position, auch die des Trainers, diskutieren. Dabei sollte man aber auch die finanziellen Möglichkeiten im Auge behalten, wenn man den Erfolg der Mannschaft beurteilt.


    Stimme dir in manchen Dingen zu muss aber auch sagen wir haben einen besseren Kader als man denkt. Ich bin mir zu 100 Prozent sicher. Wäre Baumgart hier, würde das anders aussehen.


    Das mit dem Druck kann ich schwer einschätzen. Aber das liegt eher an der eigenen Persönlichkeit. Ich glaube niemand muss bei Arminia oder im Amateur Bereich Angst haben.


    Wir sind in Dresden, Schalke oder sonst wer.


    Zu den Fans nach dem Spiel, sorry das feiern geht gar nicht. Das ist auch nicht der richtige Ansatz. Als Fan muss man auch mal Unmut zeigen dürfen. Aber bei so einer desolaten Leistung da zu feiern....


    Hat man in Dortmund genauso gemacht. Was ist gegen Mainz passiert? Denkst du wenn du die Truppe feierst spielen sie besser? Man hätte aus dem Stadion gehen müssen. Nix anderes.

  • Habe jetzt schon mehrmals von der Ortega Pieper Szene gelesen, ich war in dem Moment anscheinend nicht vor dem Fernseher 8| Kann jemand erzählen was da war ?


    In der 2. Halbzeit hat Pieper nach einem Laufduell den Ball auf die Tribüne geballert statt zum Torwart. Danach gab es einen heftigen Wortwechsel mit Ortega. Meinst Du diese Szene?


  • In der 2. Halbzeit hat Pieper nach einem Laufduell den Ball auf die Tribüne geballert statt zum Torwart. Danach gab es einen heftigen Wortwechsel mit Ortega. Meinst Du diese Szene?


    Ja genau die Szene meinte ich. Hatte ich nicht gesehen 8| Danke dir

  • […]

    Ich bin für das Spiel hin und zurück 13 Stunden Zug gefahren. Das ist absoluter Schwachsinn. Natürlich darf man Unmut zeigen. Auch wenn wir extrem vergeigt haben, habe ich meine Stimme in Mainz gelassen.
    Wenn ich z.B Fehler auf der Arbeit oder dergleichen mache, bin ich froh wenn jemand mir den Rücken stärkt. Und ich glaube, für die Psyche der Spieler, ist es enorm wichtig zu wissen, dass wir Fans bedingungslos zu unserer Mannschaft stehen.
    Selbst wenn wir absteigen, werde ich immer hinter Arminia stehen und so laut singen, wie es meine Stimme hergibt. Auch am letzten Spieltag. :no:

  • Wenn du als Spieler von Arminia einen Fehler machst, dann mangelt es dir an Einstellung oder du bist nur zum Abkassieren da. That's it, so läuft das heute.


    Ansonsten unterschreibe ich das, vor allem den Satz mit dem Rücken stärken, wenn etwas schief gelaufen ist.

  • Ich bin für das Spiel hin und zurück 13 Stunden Zug gefahren. Das ist absoluter Schwachsinn. Natürlich darf man Unmut zeigen. Auch wenn wir extrem vergeigt haben, habe ich meine Stimme in Mainz gelassen.
    Wenn ich z.B Fehler auf der Arbeit oder dergleichen mache, bin ich froh wenn jemand mir den Rücken stärkt. Und ich glaube, für die Psyche der Spieler, ist es enorm wichtig zu wissen, dass wir Fans bedingungslos zu unserer Mannschaft stehen.
    Selbst wenn wir absteigen, werde ich immer hinter Arminia stehen und so laut singen, wie es meine Stimme hergibt. Auch am letzten Spieltag. :no:

    Sehr gute Einstellung, bin da voll bei dir !!!!!

  • Ich wollte mich nur von dem Zitat oben freisprechen, was das Feiern der Fans nach dem Spiel betrifft. Das stammt von einem anderen User und da liegt irgendein technischer Zitierfehler vor - nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.

  • Ich habe mir nun mit mehr als einer Woche Abstand die Zusammenfassung angeschaut. Von uns war ja wirklich garnichts zu sehen bis auf den Schuss von Wimmer. Und wie wir die Elfmeter bekommen :wall:, vor allem der erste..... wenn wir in dem Spiel zweistellig untergehen darf man sich auch nicht beschweren. Da fragt man sich wirklich wie es gegen Stuttgart langen soll....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!