1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• ArminiaRulez
  • 7. Juni 2023 um 09:43
    Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    • 12. April 2025 um 17:13
    • #1.201
    Zitat von Pille71

Es gibt da eine alte Kuh im Ort- mit der die alle verwandt sind

Nur zu dumm, dass die zuvor Määä germacht hat.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    • 12. April 2025 um 17:16
    • #1.202
    Zitat von Wilhelm 2704

Nur zu dumm, dass die zuvor Määä germacht hat.

Muuu wäre auch etwas zu demaskierend. Es sei denn, da heißt das halbe Dorf Mutzel

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.739
    • 12. April 2025 um 17:29
    • Offizieller Beitrag
    • #1.203
    Zitat von Pille71

Muuu wäre auch etwas zu demaskierend. Es sei denn, da heißt das halbe Dorf Mutzel

PING würde es vermutlich missfallen. Ist es doch gefühlt seine Mupfel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HelmutSchröder
    Profi
    Reaktionen
    403
    • 29. April 2025 um 15:02
    • #1.204

Es stellt sich mehr und mehr heraus dass diese Personalie ein absoluter Glücksfall ist.

Ohne ihn wäre Mitch hier schon lange Geschichte - und sehr wahrscheinlich unsere märchenhafte Saison anders verlaufen.

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.873
    • 29. April 2025 um 16:02
    • #1.205

Trotzdem gilt auch hier weiter kritisch zu bleiben und keine Blankovollmachten zu verteilen. Kein Mensch liegt immer richtig, auch wenn mal ein Sensationserfolg mit dabei ist. Gerade bei Arminia haben wir nun oft genug erlebt, wie Macht und erfolge Köpfe verdreht haben. Das muss für Mutzel nichts heißen, aber gemischte Reaktionen auf Kritik konnte man leider auch schon sehen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner (30. April 2025 um 07:27)

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    • 11. Mai 2025 um 10:27
    • #1.206

Im derzeitigen Rausch um die aktuellen Erfolge ist MM sicher auch an exponierter Stelle als Verantwortlicher zu nennen. Ich finde es bemerkenswert, wie er quasi aus dem Nichts heraus in 1,5 Jahren eine schlagfertige Truppe zusammen gestellt hat, die zum Ende der Saison (als es drauf ankam) überragend performt hat. Das es ein steiniger Weg sein würde, war absolut erwartbar. Sich gegen starken Gegenwind zu behaupten und trotzdem am eigenen Plan festzuhalten zeugt von Mut und einigem beruflichem Geschick. Auch wenn ich mich mit seiner Persönlichkeit zuerst etwas schwer tat, hoffe ich das er uns noch einige Zeit erhalten bleibt und weitere Ziele impetto hat.

• Prediger Honke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.031
    • 11. Mai 2025 um 13:20
    • #1.207

er ist gerade im Interview wahnsinnig gerührt das macht ihn unheimlich sympathisch! Wunderbare Bilder gerade bei Magenta

Trainer Tippenhauer spricht die zweite Liga reicht uns nicht und draußen ist Frühling....

• Senner-Armine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 11. Mai 2025 um 13:20
    • #1.208

Mutzel hat Tränen in den Augen 😍

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.508
    • 11. Mai 2025 um 13:22
    • #1.209
    Zitat von Prediger Honke

er ist gerade im Interview wahnsinnig gerührt das macht ihn unheimlich sympathisch! Wunderbare Bilder gerade bei Magenta

Du warst schneller! Hätte ich nicht unbedingt von ihm erwartet, aber es ist unheimlich sympathisch. Das zeigt einfach, das man manche Dinge, und insbesondere Menschen, nicht immer aus der Ferne beurteilen kann!

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    • 11. Mai 2025 um 13:27
    • #1.210

Sein Vorgänger hat erst geweint, als er nicht die volle Abfindung von Arminia erhielt. ;)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.339
    • 11. Mai 2025 um 13:28
    • #1.211

Schade, hab leider erst zur Verabschiedung eingeschaltet. Gucke über onefootball, gibt bestimmt kein Re-Live dort wa?!

⬛️⬜️🟦

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.974
    • 11. Mai 2025 um 13:29
    • #1.212
    Zitat von Arminiaseit89

Du warst schneller! Hätte ich nicht unbedingt von ihm erwartet, aber es ist unheimlich sympathisch. Das zeigt einfach, das man manche Dinge, und insbesondere Menschen, nicht immer aus der Ferne beurteilen kann!

Nicht nur nicht immer, sondern nie. ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.030
    • 11. Mai 2025 um 14:08
    • #1.213
    Zitat von Senner-Armine

Mutzel hat Tränen in den Augen 😍

Pollen Allergie?

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    • 11. Mai 2025 um 16:19
    • #1.214
    "Macht mich sprachlos": Mutzel nach dem Aufstieg den Tränen nahe
    Video: Im Interview vor dem Spiel kommen Michael Mutzel, Sportdirektor Arminia Bielefeld, bei den Bildern der Rettung vor der Regionalliga aus dem Vorjahr die…
    www.kicker.de

Hier noch mal das Interview mit Mutzel als Video.

Und an der Stelle noch mal ganz großes Dankeschön für diese unglaublich gute Arbeit.
    Bei den persönlichen Treffen und Gesprächen bei den Fanabenden hatte er sich ja sowieso schon immer als angenehmer und symphatischer Mensch gezeigt, der seine Ideen und Handlungen immer sehr gut und reflektiert erklären konnte. Einfach klasse das es jetzt so aufgegangen ist. Mutzel hat immer betont wie schwer dieser Weg wird. Denn selbst wenn wir in Bielefeld viel gut und richtig machen, gibt es immer noch auch viele andere Teams in der Liga, die auch viele gute Ideen haben, interessante Transfers tätigen und sehr gute, engagierte Mitarbeiter haben die sich genau so wir wir darauf fokussieren einen der ersten drei Plätze in der Liga zu erreichen, um endlich nach oben an die größeren Geldtöpfe zu kommen. Und teilweise waren die vor der Saison sogar finanziell noch etwas besser als Arminia aufgestellt.

Echt super, dass er auch dann als es hitziger wurde ruhig geblieben ist und an Kniat und dem Trainerteam festgehalten hat. Dann der Transferwinter, wo noch mal die Offensiv-Abteilung neu aufgestellt und verstärkt wurde und jetzt dieser Saisonabschluss der sogar noch in Berlin gekrönt werden kann. Aber selbst wenn das nicht passiert: Großen Respekt für die geleistete Arbeit in den letzten 2 Jahren und danke für diesen toll zusammengestellten Aufstiegskader mit so vielen, vielversprechenden jungen Spielern :yes:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.917
    • 12. Mai 2025 um 06:46
    • #1.215

Ich freue mich einfach auf die Kaderzusammenstellung durch M&M für die nächste Saison. Das wird spannend, und hoffentlich genauso verrückt wie der aktuelle Kader.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.741
    • 12. Mai 2025 um 06:56
    • #1.216

Das kam vom Herzen. Schön, in diesem Geschäft auch sowas noch sehen zu dürfen.

Insgesamt etwas mehr Offenheit in der generellen Kommunikation, dann lernen ihn die Ostwestfalen auch noch mehr lieben.

Auch hier, mein Hut ist bei aller geäußerten Kritik nun gezogen. Er hat eine Einheit zusammengestellt. Die Rückkehr in Liga 2 ist geschafft. Nun bitte dort halten. Da gehört der Club als Basis hin und das war damals vermutlich auch sein Anspruch, als er hier unterschrieben hat.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 12. Mai 2025 um 07:08
    • #1.217

Kam ihm und uns sicherlich zu Gute, dass er aus Hamburg sturmerprobt ist. Bei aller Unruhe, die hier schnell aufkommen kann, ist das im Gegensatz zu HSV-Verhältnissen meistens ein Sturm im Wasserglas. Im Nachhinein gut, dass er nie gezuckt hat und die Kritik teilweise hat abperlen lassen, teilweise klar zurückgewiesen hat. Wer immer so kontrolliert ist, muss es irgendwann dennoch mal rauslassen. Denke mit dem Einspieler vom letzten Jahr hat er nicht gerechnet und da stand bei einem Sturz in die Regionalliga mehr auf dem Spiel als nur eine Trainerentlassung.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 12. Mai 2025 um 07:15
    • #1.218

Hab es erst vorhin sehen können als Aufzeichnung, aber ich muss schon sagen dass hat mich schon bewegt.

Macht ihn auf jeden Fall deutlich sympathischer als er vielleicht manchmal rüber gekommen ist.

Freut mich wirklich dass nun am Ende der Saison sich doch alles sehr zum positiven gewandelt hat und zwar letztendlich auf allen Ebenen. Top :yes:

Und man hat iwie auch jetzt schon ein gutes Gefühl für nächste Saison dass MM da auch ein bomben Kader zusammen bastelt bzw diesen klug ergänzt. Geld ist ja nun Gott sei Dank auch mal etwas mehr vorhanden, da kann schon was gehen nächste Saison. Ich hoffe jedenfalls dass wir nicht unten drin hängen, dann wäre ich schon sehr zufrieden ;)

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.873
    • 12. Mai 2025 um 08:43
    • #1.219

So eine Reaktion hätte ich ihm nicht zugetraut. Da sieht man, wie der Blick von außen täuschen kann. Genauso sieht man, was für ein Druck in solch einer Position auf einem lasten kann und er hat sich die Nummer mit Kniat wohl auch nicht leicht gemacht. Ich selbst hätte Kniat spätestens zu Jahresbeginn gefeuert. Nützt ja nichts hinterher das Gegenteil zu behaupten. Aber man kann wohl mit Fug und Recht darauf verweisen, dass die allermeisten Kritiker klar gesagt haben, dass sie sich gerne Irren würden.

Genau dieser Fall ist jetzt eingetreten. Kurs gehalten und recht gehabt. Das war so nicht unbedingt zu erwarten. Von daher Hut ab! :thumbup:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    • 12. Mai 2025 um 09:28
    • #1.220

Ich hab es mir nochmal angesehen und es berührt mich wieder.

Das macht ihn so nahbar, man sieht selten, dass hinter dem Ganzen auch einfach ein normaler Mensch steht, der auch Druck spürt und an dem die ganze Kritik nicht einfach vorbeigeht.

Das war gestern ein Tag voller besonderer Momente. Wie emotional wird Berlin erst werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum