Ich verstehe nicht, wieso TheBandit der Meinung ist, Schuster wäre ein glühender Verehrer von Kniat. Wenn ich mich recht entsinne, sind da durchaus kritische Worte gefallen, sowohl in PKs als auch im SchwarzWeißSchlau.
Ich verstehe nicht, wieso TheBandit der Meinung ist, Schuster wäre ein glühender Verehrer von Kniat. Wenn ich mich recht entsinne, sind da durchaus kritische Worte gefallen, sowohl in PKs als auch im SchwarzWeißSchlau.
Die NW-Arminia-Berichterstattung ist seit einiger Zeit erkennbar kritischer geworden. Das ist m.E. aber weder Schuster noch Riemer zuzurechnen. Die NW hat seit einigen Monaten eine neue Chef-Redakteurin, die auch sehr viel jünger ist als der Ex-Chef. Man kann es schon an einigen Kommentaren von ihr festmachen, dass nun eine andere kritisch-journalistische Ambition da ist. Daher weht der Wind. Inwieweit sich das umsetzen lässt, muss man abwarten. Auch insoweit halte ich alle "Schuster-Debatten" für krumm.
Vermutlich auch wegen des letzten Podcast von Radio Bielefeld, der strotze nur so von Andeutungen zur Kniat-Trennung von denen sie aber nichts berichten dürften.
Merkwürdig. Dabei hat doch die NW 1 Tag nach dem Berlin-Spiel das Kniat Thema aufgemacht. 2 Tage nach dem Spiel gab es die Schlagzeile, dass die Personalie Kniat auf den Prüfstand gehört. Weiß aber nicht mehr, wer den Artikel verfasst hat.
Merkwürdig. Dabei hat doch die NW 1 Tag nach dem Berlin-Spiel das Kniat Thema aufgemacht. 2 Tage nach dem Spiel gab es die Schlagzeile, dass die Personalie Kniat auf den Prüfstand gehört. Weiß aber nicht mehr, wer den Artikel verfasst hat.
Benedikt Riemer
Hat er eigentlich schon verlauten lassen, die noch ausstehenden Neuzugänge werden hier "nicht wie Kai aus der Kiste" morgen präsentiert werden und er sei "mit jeder Pore seines Körpers davon überzeugt", dass der aktuelle Kader stark genug sei?
Nur so sicherheitshalber die Nachfrage, ich habe da irgendwie gerade ein Deja-Vu. ![]()
Ich denke man sollte die Situation langsam dort diskutieren wo der Verantwortliche sitzt. Für mich persönlich ist das Risiko, dass Mutzel bei seiner Strategie fährt viel zu hoch. Alleine die Unruhe die vor dem ersten Heimspiel in den Verein reingekommt ist äußerst hilfreich.
Ich denke man sollte die Situation langsam dort diskutieren wo der Verantwortliche sitzt. Für mich persönlich ist das Risiko, dass Mutzel bei seiner Strategie fährt viel zu hoch. Alleine die Unruhe die vor dem ersten Heimspiel in den Verein reingekommt ist äußerst hilfreich.
Aber wer sollte das mit bzw. über Mutzel diskutieren? Wenn der sagt, dass es stand jetzt keine gleichermaßen leistungsstarken und finanzierbaren Spieler für Arminia gibt, muss ihm erst einmal jemand das Gegenteil beweisen. Und das wird niemand können.
Landet man schnell wieder bei unseren Gremien, wo keiner seriös beurteilen kann, ob das aktuelle Vorgehen richtig, falsch, notwendig, risikoreich, normal, fahrlässig oder sonst was ist.
Mutzel hat wie Arabi Allmacht im sportlichen Bereich ohne wirkliche sportlich kompetente Kontrollinstanz. Diesen Fehler hat man sehenden Auges wiederholt.
Mutzel hat wie Arabi Allmacht im sportlichen Bereich ohne wirkliche sportlich kompetente Kontrollinstanz. Diesen Fehler hat man sehenden Auges wiederholt.
Warten wir den 1.9. ab. Da muss jetzt schon einiges kommen. Stand jetzt ist es ein Desaster
Immer dieses Vorwurfsvolle...
Welche Strategie fährt Mutzel denn deiner Meinung nach? Welcher Sportgeschäftsführer würde das anders machen?
Meinst du, wenn Michael Müller hier auf der Bank sitzt, dann kommt kein Verein und bietet 4,5 Millionen für Momuluh und der will dann nicht wechseln.
Man muss vielleicht auch mal das große Ganze sehen.
Was kann er dafür, dass da dann eventuell Unruhe entsteht?
Wenn es jetzt so sein sollte, dass wir am 01.09. ohne Momuluh und ohne weitere Neuzugänge dastehen, dann würde ich dir Recht geben, dass irgendwas schief gelaufen ist. Allerdings ist halt auch noch genug Zeit und manche Dinge dauern halt etwas...
Was mich bei Mutzel beunruhigt, ist sein häufiger Verweis darauf, dass wir bereits einen guten Kader hätten. Damit hat er sich frühzeitig ein Alibi geschaffen.
Die Sorge, dass wir am 1.9. mit null Punkten, Pokalaus und ohne wirkliche Verstärkungen dastehen, ist bei mir aktuell immens groß. Dann brennt der Baum hier lichterloh.
Tatsache ist, bis zur letzen Woche, letzen Tag warten und dann nehmen was noch übrigbleibt an Spielern, kann auch Jeder andere, der so einen Job für kleines Geld macht.
Die Kunst ist, einen Spieler von Arminia zu überzeugen und dann braucht man nicht bis zum letzten Tag warten.
Tatsache ist, bis zur letzen Woche, letzen Tag warten und dann nehmen was noch übrigbleibt an Spielern, kann auch Jeder andere, der so einen Job für kleines Geld macht.
Die Kunst ist, einen Spieler von Arminia zu überzeugen und dann braucht man nicht bis zum letzten Tag warten.
Selbstverständlich ist das nicht so einfach, sonst würden die anderen Spodis das ja auch mit den begehrten Spielern machen. Da spielen Perspekiven im abgebenden Verein, Familie und Möglichkeiten im neuen Verein schon auch eine gewichtige Rolle.
Wuff!
Naja, da hat der Wuffi aber schon irgendwie recht. Worauf will Mutzel denn warten?
Die Saison ist schon mittendrin, die wichtigen Spiele jetzt.
So eine armselige Transferperiode haben wir schon lange nicht mehr erleben müssen.
Er will darauf warten, dass die Vereine überhaupt bereit sind die Spieler abzugeben. Mit den Spielern sprechen darf er sowieso erst 6 Monate vor Vertragsende oder wenn der Verein es erlaubt.
Beispiel Gindorf: Vertrag geht noch bis Sommer 2027 und H96 will verlängern. Gindorf will nicht verlängern, aber H96 hofft, dass sie ihn doch noch breitschlagen können. Mutzel fragt, ob er mit Gindorf verhandeln kann, H96 sagt nein. So könnte es ablaufen und wäre auch vollkommen rechtens.
Das ist Mutzells Hauptaufgabe, ja. Womöglich kommt aber auch der Trainerwechsel erschwerend hinzu. Keiner weiß, ob Kirch sich als Cheftrainer in der zweiten Liga behauptet. Auch Kirch müsste Spieler vom Wechsel zu Arminia überzeugen.
Ich hatte gehofft, dass Kirch über ein tragfähiges Netzwerk aus Gladbach- und vielleicht BVB-Zeiten verfügt, das idealerweise das von Mutzel erweitert oder ergänzt. Dass weder Mutzel noch Kirch bisher (fast) niemanden vom Wechsel zu Arminia überzeugen konnten, ist nicht das beste Zeichen.
Wer könnte das besser als Du, den Verein mit blumigen Worten so positiv darzustellen, dass der Spieler quasi um einen Kugelschreiber bettelt? 😀
Dann mach du doch den Job. Große Reden kann ich auch schwingen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!