1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.243
    Beiträge
    5.611
    • 9. Mai 2026 um 15:03
    • #12.181
    Zitat von MiLa6909

    Wenn ich immer lese, Mitch ist so sympathisch und passt so gut zu unserem Verein, dann stimmt das.

    Aber er ist der sehr gut bezahlte Angestellte des Vereins und seine Aufgabe ist das Leiten des Profikaders. In unserem Fall soll er Spieler besser und wertvoller machen.

    Das ist wirkliche nicht erkennbar.

    Jemand mit mehr Kompetenz für die Aufgaben und ingesamt eher unsympathisch, wäre mir da wirklich wesentlich lieber.

    Wenn er so gut zum Verein passt soll der doch demnächst die Trikots und Schuhe putzen ^^

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.252
    • 9. Mai 2026 um 15:06
    • #12.182
    Zitat von Arminiaseit89

    Junge, da gibt es gleich wieder Gegenwind, bei so einer Ausdrucksweise 😆😆😆

    Wieso , darf man nicht mehr Fitnesstrainer sagen ?;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.243
    Beiträge
    5.611
    • 9. Mai 2026 um 15:06
    • #12.183
    Zitat von TG DSC

    Falls von euch nochmal einer auf die super Idee mit Brinkmann kommen sollte.

    Kunze spielt gerade rechte Außenbahn

    Er bereitet sich schon auf nächste Saison vor :D

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.434
    Beiträge
    2.065
    • 9. Mai 2026 um 15:06
    • #12.184
    Zitat von Thommy85

    Kniat hat den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu verantworten.

    Insgesamt ist Kniat eine mega Erfolgsgeschichte. Dass wir uns im ersten Zweitliga Jahr wie erwartet schwer tun ändert daran gar nichts und hätte auch unter anderen Trainer auch deutlich schlechter laufen können.

    Daniel, bitte nicht mehr als 1 Account 😂😂

  • Stoppa Schulz
    Meister
    Reaktionen
    859
    Beiträge
    2.767
    • 9. Mai 2026 um 16:01
    • #12.185
    Zitat von Thommy85

    Kniat hat den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu verantworten.

    Insgesamt ist Kniat eine mega Erfolgsgeschichte. Dass wir uns im ersten Zweitliga Jahr wie erwartet schwer tun ändert daran gar nichts und hätte auch unter anderen Trainer auch deutlich schlechter laufen können.

    Soso, Kniat ist also eine mega Erfolgsgeschichte.....

    Erste Saison fast der Supergau mit drohendem Abstieg in die vierte Liga.

    Zweite Saison Aufstieg in Liga 2 und Pokalfinale. Anerkennung ist ihm gewiss obwohl in dieser Saison auch genug grottenschlechte Spiele dabei waren.

    Dritte Saison stehen wir am Abgrund mit drohendem Abstieg in Liga 3.

    Wo das nun eine mega Erfolgsgeschichte sein soll erschließt sich mir nicht.

    Er hatte eher ein Zwischenhoch zwischen 2 miesen Spielzeiten.

    Und deutlich schlechter als unter Kniat ist auch sehr unwahrscheinlich. Kniat mit seinen eigenwilligen Taktikexperimenten und unverständlichen Auswechselungen sind schwerlich zu toppen.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.080
    Beiträge
    5.249
    • 9. Mai 2026 um 17:35
    • #12.186

    Die Pokalsaison wurde von einer unfassbaren Welle der Euphorie getragen, die letztendlich auch zum Aufstieg geführt hat. Mit dazu beigetragen hat aber auch, dass sich die Konkurrenz in der Liga ziemlich dämlich angestellt hat. Zudem wurden wichtige, entscheidende Spiele gewonnen. Überzeugend oder gar übermächtig war aber nichts. Seit drei Jahren sehen wir beschissenen Fußball, der einmal fast und dieses Mal ziemlich sicher zum Abstieg geführt hat bzw. führen wird. Kniat hat es bei keinem Spieler geschafft, ihm Zweitligaformat einzuhauchen. Eine mega Erfolgsgeschichte sieht für mich deutlich anders aus. Ich wäre einfach nur froh, hier bald wieder anderen Fußball mit einem neuen Übungsleiter an der Seitenlinie zu sehen.

  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.867
    Beiträge
    2.983
    • 9. Mai 2026 um 18:05
    • #12.187

    das letzte Viertel in der 3.Liga Saison war Arminia schon mächtig stark. Das war zum Teil eine Klasse besser als von allen anderen dort.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 9. Mai 2026 um 18:23
    • #12.188

    Kniat ist ja bald weg. Hoffentlich wird es dann besser, ist ja nicht automatisch garantiert

  • Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    248
    Beiträge
    133
    • 9. Mai 2026 um 18:30
    • #12.189

    Könnte mir sogar die wahnhafte Idee vorstellen, dass Kniat bei Abstieg bleibt und Mutzel gar nichts machen wird, alleine wegen dem Pokalfinale und weil ja auch die Ultras weiterhin Beifall klatschen, auch bei Nichtleistung. Kniats Spielidee wird in der 3. Liga fortgeführt, man hat es nur in der 2. Liga nicht richtig umsetzen können, wird dann argumentiert.

    Ist vielleicht Kategorie "Verschwörungstheorie", aber so wie in den letzten Monaten jegliche Diskussion um Kniat von Mutzel und teils durch die Spieler im Keim erstickt wurde und auch der Aufsichtsrat keinen Handlungsbedarf sieht, befindet man sich im Wachkoma und daher halte ich das Ganze auch nicht für komplett abwegig.

  • Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.237
    Beiträge
    6.146
    • 9. Mai 2026 um 19:25
    • #12.190

    Mein Reden!

    Genau so wird es kommen.

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

  • hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    297
    Beiträge
    4.863
    • 9. Mai 2026 um 19:55
    • #12.191

    Kniat ist sicherlich keine Erfolgsgeschichte.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich würde die letzte Saison eher als Strohfeuer bezeichnen. Abgesehen von der Kohle hat uns der Pokal nix außer Problemen gebracht. Aus meiner Sicht ein Wettbewerb, der unserer sportlichen Entwicklung eher geschadet hat.

    Kniat hat systematisch alle Spieler schlechter gemacht und die Fans mit seinen idiotischen Auswechslungen und der nicht vorhandenen Taktik zur Weißglut getrieben.

    Aber im Grunde genommen hat Kniat seinen Vertrag hier nur ausgesessen. Das ist irgendwo auch menschlich. Diejenigen, die diesen Abflug in Seelenruhe zur Kenntnis genommen haben und wirklich nichts dem entgegen gesetzt haben, sind die wahren Schuldigen. An erster Stelle Mutzel. Das hätte niemals soweit kommen dürfen.

    Völlige sportliche Inkompetenz kennen wir ja schon seit Jahren in diesem Verein. Aber das Schlimme ist, dass offensichtlich niemand daraus lernt.

    Selbst wenn der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft wird, ändert das nichts an meiner Ansicht. Da müssen zum Saisonende mindestens 2 Köpfe rollen und am besten noch einer aus der obersten Etage.

  • Androdinho
    Gast
    • 9. Mai 2026 um 20:00
    • #12.192
    Zitat von hotte

    Kniat ist sicherlich keine Erfolgsgeschichte.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich würde die letzte Saison eher als Strohfeuer bezeichnen. Abgesehen von der Kohle hat uns der Pokal nix außer Problemen gebracht. Aus meiner Sicht ein Wettbewerb, der unserer sportlichen Entwicklung eher geschadet hat.

    Kniat hat systematisch alle Spieler schlechter gemacht und die Fans mit seinen idiotischen Auswechslungen und der nicht vorhandenen Taktik zur Weißglut getrieben.

    Aber im Grunde genommen hat Kniat seinen Vertrag hier nur ausgesessen. Das ist irgendwo auch menschlich. Diejenigen, die diesen Abflug in Seelenruhe zur Kenntnis genommen haben und wirklich nichts dem entgegen gesetzt haben, sind die wahren Schuldigen. An erster Stelle Mutzel. Das hätte niemals soweit kommen dürfen.

    Völlige sportliche Inkompetenz kennen wir ja schon seit Jahren in diesem Verein. Aber das Schlimme ist, dass offensichtlich niemand daraus lernt.

    Selbst wenn der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft wird, ändert das nichts an meiner Ansicht. Da müssen zum Saisonende mindestens 2 Köpfe rollen und am besten noch einer aus der obersten Etage.

    Alles anzeigen

    Perfekt auf den Punkt gebracht. Der Pokal hat uns mehr geschadet sprich hat viele wohl geblendet.

    Somit hat man gedacht das wird schon.

  • Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.004
    Beiträge
    4.405
    • 9. Mai 2026 um 20:19
    • #12.193
    Zitat von hotte

    Kniat ist sicherlich keine Erfolgsgeschichte.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich würde die letzte Saison eher als Strohfeuer bezeichnen. Abgesehen von der Kohle hat uns der Pokal nix außer Problemen gebracht. Aus meiner Sicht ein Wettbewerb, der unserer sportlichen Entwicklung eher geschadet hat.

    Kniat hat systematisch alle Spieler schlechter gemacht und die Fans mit seinen idiotischen Auswechslungen und der nicht vorhandenen Taktik zur Weißglut getrieben.

    Aber im Grunde genommen hat Kniat seinen Vertrag hier nur ausgesessen. Das ist irgendwo auch menschlich. Diejenigen, die diesen Abflug in Seelenruhe zur Kenntnis genommen haben und wirklich nichts dem entgegen gesetzt haben, sind die wahren Schuldigen. An erster Stelle Mutzel. Das hätte niemals soweit kommen dürfen.

    Völlige sportliche Inkompetenz kennen wir ja schon seit Jahren in diesem Verein. Aber das Schlimme ist, dass offensichtlich niemand daraus lernt.

    Selbst wenn der Klassenerhalt doch noch irgendwie geschafft wird, ändert das nichts an meiner Ansicht. Da müssen zum Saisonende mindestens 2 Köpfe rollen und am besten noch einer aus der obersten Etage.

    Alles anzeigen

    Man kann Kniat sicher eine Menge vorwerfen, die Spielerische Armut, taktische und personelle Experimente, das Aussortieren von Spielern aus disziplinarischen Gründen (zumindest macht es den Anschein). Aber dass er seinen Vertrag hier aussitzt, wage ich zu bezweifeln. Er identifiziert sich mit der Aufgabe und dem Verein und ich nehme ihm ab, dass ihm die Situation an die Nieren geht. Er kommt derzeit an seine Grenzen aber ihm ist das sicher nicht egal.

    Dass die Saison, egal wie sie ausgeht, aufzuarbeiten ist, steht dabei außer Frage.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • HelmutSchröder
    Profi
    Reaktionen
    403
    Beiträge
    1.198
    • 9. Mai 2026 um 20:30
    • #12.194

    Ich glaube nicht dass einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte als Beginn des Untergangs herangezogen werden kann. Jedoch wurden die im Pokal erspielten Millionen aus heutiger Sicht nicht optimal reinvestiert.

    Unabhängig davon hat ein Trainer nach 3 Jahren meist fertig, Ausnahmen bestätigen die Regel. Für alle Beteiligten wäre daher eine Trennung die sinnvollste Option. Aber Mitch hat noch 1 oder 2 Jahre Vertrag, oder?

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 9. Mai 2026 um 21:41
    • #12.195
    Zitat von Zwiebel94

    Och, vertu dich nicht. Das wird schon knallen, wenn uns Hertha nächste Woche auf den 17. Platz schießt. Ob das dann allerdings so begrüßenswert ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    "knallen" im Sinne von Rauchtöpfen und Pyro sicherlich. Irgendwann realisieren die Sing-Sang-Bubis dann, dass es nicht mehr nach Gelsenkirchen, sondern auf den Bolzplatz der II. in Stuttgart und Sinsheim geht. Derby gegen Osnabrück fällt auch aus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 9. Mai 2026 um 21:49
    • #12.196
    Zitat von CrimePays

    Man muss ja trotz augenblicklich sehr schlechter Stimmung festhalten, dass diese Mannschaft schon oft wieder aufgestanden ist.

    Hertha mussvon der ersten Sekunde aufgefressen und bezwungen werden. Mit 3 Punkten die Saison beenden und das wird dann auch reichen. Jedenfalls wissen jetzt alle, was die Stunde geschlagen hat.

    Volle Fokussierung auf Hertha, Schluss mit der Jammerei, ab in den Tunnel!

    Echt jetzt? Wenn die gestern bis 12:59 Uhr nicht wussten, was die Stunde geschlagen hat, dann läuft aber was gehörig falsch. Aber das wissen wir ja eigentlich seit Jahresanfang.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Marcus
    Profi
    Reaktionen
    578
    Beiträge
    939
    • 9. Mai 2026 um 22:07
    • #12.197
    Zitat von Sprotte

    "knallen" im Sinne von Rauchtöpfen und Pyro sicherlich. Irgendwann realisieren die Sing-Sang-Bubis dann, dass es nicht mehr nach Gelsenkirchen, sondern auf den Bolzplatz der II. in Stuttgart und Sinsheim geht. Derby gegen Osnabrück fällt auch aus.

    Das wird denen nichts ausmachen. Sind doch angeblich gegen Kommerz und solange weiter 25000 kommen, haben sie auch genug Aufmerksamkeit. 3 Liga, tut so weh, scheiß egal, scheiß egal, wir sind da:), wird dann wieder geträllert.

  • Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.145
    Beiträge
    4.283
    • 9. Mai 2026 um 22:09
    • #12.198

    Stimmt, auf den Dorfplätzen kannste ja noch besser zündeln8o

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !

    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.925
    Beiträge
    7.175
    • 10. Mai 2026 um 13:37
    • #12.199
    Zitat von Arminiaseit89

    Daniel, bitte nicht mehr als 1 Account 😂😂

    Erwischt..:)

    O.k, Vorschlag:

    Ich bleibe bei einem Account und Du, Sprotte  so.cal  Jockel , Arminia-Rotti  Craig  Stoppa Schulz  LeckerKnoppers bilden einen gemeinsamen Account, dann muss man die selben Inhalte nicht in 8-facher Variation wiederholt lesen.;)

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.434
    Beiträge
    2.065
    • 10. Mai 2026 um 14:03
    • #12.200
    Zitat von Hochwald-Physio

    Erwischt..:)

    O.k, Vorschlag:

    Ich bleibe bei einem Account und Du, Sprotte  so.cal  Jockel , Arminia-Rotti  Craig  Stoppa Schulz  LeckerKnoppers bilden einen gemeinsamen Account, dann muss man die selben Inhalte nicht in 8-facher Variation wiederholt lesen.;)

    😆 Der war nicht so schlecht gekontert 😜

    Aber fairerweise muss man sagen, dass die Genannten sich doch in ihren Meinungen teilweise stark unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum