Solange es sich um Euro sind und nicht um Cent oder Zloty, ist alles im grünen Bereich.
Deswegen auch der grüne Daumen ![]()
Solange es sich um Euro sind und nicht um Cent oder Zloty, ist alles im grünen Bereich.
Deswegen auch der grüne Daumen ![]()
Dann alles gute in Hamburg. Ist natürlich schade, dass er nicht mal eine Saison 2. Liga mit Arminia gespielt hat.
Wir müssen aber auch bedenken, dass wir diesen Spieler aus der Reserve von Hannover verpflichtet haben und jetzt für eine große Summe nach Pauli transferieren.
Ebenso haben wir auch noch für Wörl Geld erhalten.
Da ist also auch viel Licht, wo Schatten ist.
Hoffentlich wurden es die 15...
Dann kriegen sie Schroers und Hilterman noch als Bonus. Oder für die 2. Mannschaft. ![]()
(...) Keine scharfen Ecken und Flanken von Oppie. (...)
An die scharfen Ecken kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Naja... Werde alt...
Laut sky sind es 2 Millionen plus eine weitere Million an möglichen Boni - wofür auch immer.
kann ein Mod, die absolut unnützen Politik Beiträge aus dem Oppie Thread verschieben?
Sehr schade, dass Oppie uns verlässt, wobei ich ihn verstehe, dass er sich gerne in der 1. Liga versuchen möchte. Generell glaube ich auch, dass er das Potential dazu haben könnte.
Mit Pauli wird er einen Verein haben, der für einen ersten Schritt in die 1. Liga auch gut zu ihm passen wird. Sportlich haben die in den letzten Jahren auch viel richtig gemacht. Meine persönlichen Erfahrungen mit Pauli-Fans waren auch durchweg positiv, natürlich gibt's auch dort schwarze Schafe und das politische Image braucht man nicht zu teilen. Aber mir ist es doch tausendmal lieber, wenn man einen Verein hat, der ein gewisses Bild transportiert und eine Tradition hat, als Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und Co.!
Laut sky sind es 2 Millionen plus eine weitere Million an möglichen Boni - wofür auch immer.
Das wäre in meinen Augen ok, Boni sicherlich bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen und Klassenerhalt
Dann können wir uns ja den Anzou von Bayern gönnen ![]()
Die NW schreibt von einer "üppigen" Ablöse.
Über die Ablöse vereinbarten die Vereine stillschweigen ![]()
Wäre mehr als nur ok. Obwohl ich Oppie doch nachtrauere, weil ich Typen mag, die in ihrem Spiel diesen Hauch von Unberechenbarkeit und Genie und Wahnsinn drin haben.
Und lieber Pauli als Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Bayern oder Schalke. Ich hab bei Auswärtsfahrten nie Probleme mit Paulifans gehabt und das linke Image ist auch nicht verlogener als z.B. der Eisern-Unionkult oder die Imagekampagne vom BVB. Und immerhin hat auch ein Edellinker wie Ewald Lienen immer noch ein Herz für den Kiezclub.
Sehr schade, dass Oppie uns verlässt, wobei ich ihn verstehen, dass er sich gerne in der 1. Liga versuchen möchte. Generell glaube ich auch, dass er das Potential dazu haben könnte.
Mit Pauli wird er einen Verein haben, der für einen ersten Schritt in die 1. Liga auch gut zu ihm passen wird. Sportlich haben die in den letzten Jahren auch viel richtig gemacht. Meine persönlichen Erfahrungen mit Pauli-Fans waren auch durchweg positiv, natürlich gibt's auch dort schwarze Schafe und das politische Image braucht man nicht zu teilen. Aber mir ist es doch tausendmal lieber, wenn man einen Verein hat, der ein gewisses Bild transportiert und eine Tradition hat, als Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig und Co.!
Schöner Beitrag, TheDude und alles Gute Oppie
Mir sind Vereine zum Anecken ebenfalls lieber, als diese Gesichtslose Konzernsuppen, die sich ins Fußballgeschäft einkaufen.
Vielleicht habe ich es überlesen.. Ist Pauli jetzt fix? Oder könnte es auch ein anderer aufnehmender Verein sein? Mit einer Ablöse zwischen 2 und 3 Millionen könnte ich gut leben, sollte das so richtig sein. Würde aber auch wieder eine gute Verhandlungsrunde von Mutzel bedeuten...
Wenn ein junger Spieler die Möglichkeit hat, jetzt zu einem Verein in die erste Liga zu wechseln, bei dem er die Perspektive hat, nicht gleich verheizt, sondern in seiner Entwicklung unterstützt und gefördert zu werden, dann ist es legitim, diese Chance zu ergreifen. Ebenso, dass Arminia seinen gestiegenen Marktwert aus der letzten Saison bei einem entsprechenden Angebot zu Geld macht.
Realistisch betrachtet, ist ja nicht unwahrscheinlich, dass diese Gelegenheiten für Spieler und Verein nach einer möglichen Saison in der unteren Tabellenhälfte der zweiten Liga, Pokalaus in Runde 2 und auch ansonsten tristem Alltag so nicht mehr gegeben wären.
Mist! korrigiert!
![]()
Vielleicht habe ich es überlesen.. Ist Pauli jetzt fix? Oder könnte es auch ein anderer aufnehmender Verein sein? Mit einer Ablöse zwischen 2 und 3 Millionen könnte ich gut leben, sollte das so richtig sein. Würde aber auch wieder eine gute Verhandlungsrunde von Mutzel bedeuten...
Ich denke das das mit St. Pauli stimmt.
Die haben Treu an Freiburg verloren und suchen noch jemanden für Links. Dazu spielt St. Pauli mit 3er Kette
Natürlich ist es ein schwerwiegender Abgang. Aber für Louis ist es wohl die Chance seines Lebens und er sollte sie nutzen. Denkt auch mal daran, dass Arminia für Tego und Clauss keinen Pfennig gesehen hat!
Obwohl der Abgang zu erwarten war, schmerzt es schon. Wir verlieren eine Identifikationsfigur und eines der Gesicher unserer Arminia. Dass Oppie die Chance nutzt, ist verständlich. Laut NW/Sky gibt's 2 Mio plus maximal 1 Mio. an möglichen Boni. Das ist finanziell für uns ein gutes Geschäft, aber eben auch ein herber Verlust. Bei St. Pauli gibt's einen langfristigen Vertrag für ihn. Und ich bin sicher, dass wir uns bald wiedersehen.
Im Prinzip fehlt nur noch die offizielle Mitteilung, das Ding ist durch. Wünsche ihm nur das Beste.
Oppie war der erste Arminia Spieler, den mein Sohn auf dem Platz sofort wieder erkannt hat und aussprechen konnte ![]()
Muss ich ihm jetzt wohl Grodowski beibringen ![]()
Auf dem offiziellen Mannschaftsfoto fehlt er schon…
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!