1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Alles zu Jonas Kersken

• ArminiaRulez
  • 29. Juni 2023 um 20:02
    El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    667
    • 9. Januar 2026 um 09:42

Congstar Freundschaftswerbung

So viel Spekulatius am frühen Morgen. Was zählt ist das hier und jetzt. Um den Phrasen von Knoppers noch einen draufzusetzen: Fußball ist ein Tagesgeschäft :arminia:

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.503
    • 9. Januar 2026 um 09:46

Ich sach mal so: Am Ende des Tages ist Fußball ein Tagesgeschäft. :saufen:

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.781
    • 9. Januar 2026 um 10:19

Wir haben im Verein derzeit einige Torhüter mit Potenzial: Neben Kersken sind da noch Oppermann und auch Hildesheim. Auch bei letzterem wäre mir nicht bange, ihn in Liga 2 einsetzen. Und auch in den Nachwuchsteams haben wir talentierte Torhüter.

Insofern: Auf der Position haben wir erstmal keine Not, selbst wenn Kersken im Sommer wechseln würde. Man kann dann noch einen erfahreneren Torhüter verpflichten, stünde aber nicht unter Druck.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    1.954
    • 9. Januar 2026 um 10:48
    Zitat von Hitchcock

Wir haben im Verein derzeit einige Torhüter mit Potenzial: Neben Kersken sind da noch Oppermann und auch Hildesheim. Auch bei letzterem wäre mir nicht bange, ihn in Liga 2 einsetzen. Und auch in den Nachwuchsteams haben wir talentierte Torhüter.

Insofern: Auf der Position haben wir erstmal keine Not, selbst wenn Kersken im Sommer wechseln würde. Man kann dann noch einen erfahreneren Torhüter verpflichten, stünde aber nicht unter Druck.

Meine Enkelin sagt immer - wenn es ihr im Elternclinch zu heikel wird:

Lasst das mal den Op(p)ie machen.

sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    499
    • 9. Januar 2026 um 12:28

Kersken hat eine super Entwicklung gemacht und ich feiere ihn inbesondere seiner Mentalität, auch wenn die teilweise ein wenig drüber ist und an Olli Kahn erinnert (Stichwort Kiel).

Er ist auf der Linie bärenstark und am Ball meistens souverän.

In Sachen Strafraumbeherrschung finde ich ihn aber noch stark verbesserungswürdig. Da hat er schon das ein oder andere mal meinen Puls ordentlich hochschellen lassen.

Demnach sehe ich ihn derzeit nicht als Kandidaten für einen Verein in der Buli. Aber er ist ja auch noch jung und Ortega auch noch zu jung um seine Karriere bei uns ausklingen zu lassen;-)

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.394
    • 9. Januar 2026 um 12:29

Egal wie das ausgeht.

1.So läuft das Geschäft

2.Wir haben Leo

3.wir haben mit Steffen Süßner einen 1a Torwarttrainer der wissen wird was dann zu tun wäre.

Von daher mache ich mir um die Personalie Kersken keine Gedanken egal in welche Richtung dass jetzt geht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    • 9. Januar 2026 um 12:48

Kersken ist für mich Okay, aber auch kein Übertorwart. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass ein Erstligist ihn als Nummer 1 holen würde, würde auch die Welt nicht untergehen, wenn er gegen eine stattliche Ablöse abgeworben würde.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.578
    • 9. Januar 2026 um 17:54

Kersken hat neben den bereits genannten Qualitäten und auch Defiziten, zwei wesentliche Eigenschaften, die für einen Torwart mit gehobenen Ansprüchen fast unabdingbar sind, die richtige Mentalität in der Spiel- und Zweikampfführung mit der gesamtheitlich passenden Ausstrahlung, die ein guter Torwart in seiner überwiegenden Rolle als Einzelathlet unbedingt benötigt.

Ich denke, dass diese Kombi auch für einen Bundesligisten interessant ist und zumindest die realistische Möglichkeit gesehen wird, einen Torwart mit Ambitionen auf die 1 zu verpflichten

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    667
    • 9. Januar 2026 um 19:13

Seine Mentalität ist überragend. Die war bei Fraisl nicht weniger;).

Gerade im Spiel gege Rostock gesehen, was er dringend abstellen muss , Querpässe von einem Ende des 16ers zum anderen Ende zu spielen,. War knapp. Da blieb mir in der Hinrunde schon paar mal das Herz stehen. Ähnlich ist glaube ich auch das Tor gegen Schalke gefallen. Weghauen die Dinger wenn im 16er zu viele Gegenspieler rumrennen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    970
    • 9. Januar 2026 um 19:38

In meinen Augen sind bei diesem Thema mit dem Gerücht um Borussia Mönchengladbach, wenn es denn konkreter werden sollte zwei Punke wichtig:

1.Er bleibt zumindest noch in der Rückrunde bei uns, damit wir mit ihm den Klassenerhalt schaffen können

2. Er fokussiert sich auf sein Spiel und seine Leistung und lässt sich durch die Bundesliga-Gerüchte nicht zu sehr ablenken. Die Diskussionen um ein höheres Gehalt und der persönliche Wert durch eine Ablösesumme, soll nicht seine Konzentration auf die sportlichen Aufgaben hier beeinträchtigen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.606
    • 9. Januar 2026 um 21:17
    Kersken zurück nach Mönchengladbach? Jetzt äußert sich Arminia-Trainer Kniat
    Dass die Borussia offenbar darüber nachdenkt, Bielefelder Nummer eins zurückzuholen, „wundert mich nicht“, sagt Kniat. Es soll schon Kontakt gegeben...
    www.nw.de

Kann jemand mit NW-Abo zusammenfassen, was Kniat sagt? Ich vermute mal, nicht viel?

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.705
    • 9. Januar 2026 um 23:06
    Zitat von Halbakademiker

https://www.nw.de/sport/fussball…iner-Kniat.html

Kann jemand mit NW-Abo zusammenfassen, was Kniat sagt? Ich vermute mal, nicht viel?

Er hat gesagt, warum sollten sie sich nicht mit Kersken beschäftigen. Er hätte da ja lange gespielt und sie wissen, was er kann. Darum wundert es ihn nicht. Aber er sagt auch, dass man nicht jedem Gerücht glauben muss und dass es gut für Kersken ist, dass er mit Bundesligisten in Verbindung gebracht wird. Also Nix konkretes.

Allerdings wird in dem Artikel auch gesagt, dass nur darüber spekuliert werden kann, ob Gladbach eine Rückkaufoption hat. Daran hab ich zum Beispiel gar nicht gedacht…

Sky hat wohl gemeldet, dass er als Nummer eins bei Gladbach auf dem Zettel ist.
    Das hab ich auch nicht mitbekommen.

• Alter Mann
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 11. Januar 2026 um 08:12

Laut Rheinischer Post hat Kersken angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Mio.€. Mal abwarten wie es da weitergeht. Ich würde ihm auf jeden Fall gerne weiter bei uns sehen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.236
    • 11. Januar 2026 um 08:37
    Zitat von Alter Mann

Laut Rheinischer Post hat Kersken angeblich eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2 Mio.€. Mal abwarten wie es da weitergeht. Ich würde ihm auf jeden Fall gerne weiter bei uns sehen.

Schon geil, hier ist nichtmal die Vertragslaufzeit bekannt und andere glauben, die genaue Höhe von Ausstiegsklauseln zu kennen… 😂

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.674
    • 11. Januar 2026 um 08:55

Ich gehe schwer davon aus, dass gewisse Details durch Berater und Co Richtung Presse geleakt werden, wenn das den eigenen Interessen entspricht. Siehe Kania beim Sky Transfer Update zum Ende der Hinrunde. Wundern würde es mich also nicht.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    433
    • 11. Januar 2026 um 10:54

Die Summe von 2 Mio. scheint schon realistisch und wird sicher irgendwie durchgestochen worden sein. Finanziell wäre das für uns ein guter Deal. Für 300.000 gekommen, für 2Mio. zurückgekauft.

Für mich stellen sich allerdings zwei Fragen. Hat Jonas die Qualität, die Gladbach erwartet? Auf der Linie ist er gut, aber in der Strafraumbeherrschung und im Abspiel hat er noch keine top Niveau. Und es ist auch fraglich, ob Gladbach nicht noch bessere Alternativen hat

Also abwarten. Auf der Torwartposition mach ich mir keine Sirgen. Da werden wir sicher guten Ersatz finden.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.954
    • 11. Januar 2026 um 11:08

Heutzutage finde ich 2 Millionen schon bisschen zu wenig.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    646
    • 11. Januar 2026 um 11:12

Jonas ist echt ein stabiler Hüter. Ob er sich allerdings in der Bundesliga bei Gladbach durchsetzen kann? Die Frage wird in erster Linie sein, wer und wie stark seine Konkurrenten bei BMG sein werden. Bei einem möglichen Abgang wird man hoffentlich einen Plan B in der Hinterhand haben. Ob tatsächlich Tego , oder in dem Fall ein Ersatz verpflichtet würde, wird sich zeigen und würde echt spannend werden. Bei Oppermann bin ich ein wenig skeptisch, ohne ihm sein Können absprechen zu wollen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.394
    • 11. Januar 2026 um 13:47

Für 2 Millionen könnte man ihn ohne Bauchschmerzen gehen lassen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.706
    • 11. Januar 2026 um 13:55

Kersekn wird 26. Da kann er den Schritt schon wagen. Ob er schon Bundesliganiveau hat, wird auch von den Erwartungen an ihn abhängen.

Ein spielender Torwart ist er nur bedingt, dafür hat er zu oft Böcke in seiner Spieleröffnung. Im 16er ist es ausbaufähig. Aber auf der Linie ist er schon ziemlich gut.

Alles in allem ist er wahrscheinlich nicht auf dem Niveau eines Zentner oder Schwäbe. eher so bei Atubolo, der ja auch immer mal wieder Aussetzer hat. Wie geduldig Glladbach dann ist, gerade wenn die eine Nummer 1 suchen, das muss er selbst beurteilen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum