Also wenn S05 aus Frank Kramer nichts gelernt hat sind sie noch hilfloser als erwartet
S05?
Wusste gar nicht, daß Kramer Trainer in Schweinfurt war.![]()
Also wenn S05 aus Frank Kramer nichts gelernt hat sind sie noch hilfloser als erwartet
S05?
Wusste gar nicht, daß Kramer Trainer in Schweinfurt war.![]()
Ich habe das Spiel gegen Schalke nicht gesehen, bin aber grundsätzlich der Meinung, das Jonny wieder mehr spielen müsste. Da eine Doppelspitze Uldrikis/Grodowski wohl nicht zustande kommen wird, weiß ich allerdings nicht, wie ich ihn am besten einbauen würde. Er hat mir als 9 am besten gefallen. Auf der Außenposition macht er auch, was er kann, man sieht dort aber, dass er technisch nicht der Stärkste ist. Zudem ist die Konkurrenz auf beiden Seiten groß.
Auch wenn ich im Moment mit z.B. Momuluhs Leistungen nicht zufrieden bin, sehe ich Grodo eher im Job-Sharing mit Uldrikis, der mir im Moment fast schon zuviel Spielzeit erhält. Ihm würde sicher eine Pause gut tun, und dann kann er zur Halbzeit kommen...
Grodowski macht auf jeden Fall auch mal was überraschendes, und geht ins Dribbling. Das vermisse ich bei Momuluh und Rochelt ein wenig...
Grodowski ist schnell und kann auch mal für einen überraschenden Moment sorgen. Leider hat er jedoch auch technische Defizite, die dafür sorgen können, dass das Offensivspiel stockt. Und er ist leider auch kein eiskalter Torjäger, obwohl er unser bester Torschütze ist.
Hier besteht meiner Meinung nach das Problem, dass wir zu wenige Spieler haben, die auf diesem Niveau dauerhaft erfolgsversprechend performen können. Dafür ist unser Spiel zu kompliziert und zu unkoordiniert. Hier müssen einfachere Ansätze gewählt werden. Wir müssen die technisch starken Spieler mehr ins Spiel einbauen und viel variabler werden. Dann können wir auch die Passquote vorne auf ein akzeptables Niveau bringen.
Die fehlende Verpflichtung eines richtigen Mittelstürmers ist in der Nachbetrachtung ein großer Fehler gewesen. Da hätte man richtig Geld in die Hand nehmen müssen. Kania, Ocansey, Uldrikis oder Grodowski haben da entweder kaum funktioniert oder sind keine Dauerlösungen. Und Telalovic ist wohl leider auch gefloppt, vor allem, weil er ja jetzt vom Trainer kaum noch berücksichtigt wird. Das wird am Ende aufzuarbeiten sein, warum da kein Alternative gefunden wurde.
Grodowski ist schnell und kann auch mal für einen überraschenden Moment sorgen. Leider hat er jedoch auch technische Defizite, die dafür sorgen können, dass das Offensivspiel stockt. Und er ist leider auch kein eiskalter Torjäger, obwohl er unser bester Torschütze ist.
Hier besteht meiner Meinung nach das Problem, dass wir zu wenige Spieler haben, die auf diesem Niveau dauerhaft erfolgsversprechend performen können. Dafür ist unser Spiel zu kompliziert und zu unkoordiniert. Hier müssen einfachere Ansätze gewählt werden. Wir müssen die technisch starken Spieler mehr ins Spiel einbauen und viel variabler werden. Dann können wir auch die Passquote vorne auf ein akzeptables Niveau bringen.
Die fehlende Verpflichtung eines richtigen Mittelstürmers ist in der Nachbetrachtung ein großer Fehler gewesen. Da hätte man richtig Geld in die Hand nehmen müssen. Kania, Ocansey, Uldrikis oder Grodowski haben da entweder kaum funktioniert oder sind keine Dauerlösungen. Und Telalovic ist wohl leider auch gefloppt, vor allem, weil er ja jetzt vom Trainer kaum noch berücksichtigt wird. Das wird am Ende aufzuarbeiten sein, warum da kein Alternative gefunden wurde.
Da gebe ich dir Recht. Das ist ja auch ein Hauptkritikpunkt: Warum ein so enges (und kompliziertes ?) taktisches Korsett? Mir erscheint die Mannschaft im Spiel nach vorne oftmals sehr bemüht, die taktischen Vorgaben zu erfüllen, Kreativität und Überraschungsmomente gibt es kaum.
Zu Grodowski: Er ist kein Edeltechniker, aber macht wenigstens ab und zu was Überraschendes, was mir sonst im Spielstil des Teams fehlt. Wir sind einfach nicht variabel, sondern spielen immer den gleichen Stiefel. Mit Uldrikis' Genesung ist Langholz und Ablage von ihm neu ins Repertoire gekommen. Das ist nun aber auch nicht mehr überraschend, die Gegner haben sich darauf eingestellt, und stellen Uldrikis zu. Und dann fehlen die spielerischen Mittel und die einstudierten Laufwege, Dreiecke bilden, direktes Spiel, Doppelpass, Pässe in die Tiefe etc. Kommt sehr selten bis gar nicht vor. Und die Besetzung des Strafraums ist oft einfach zu dünn. Einrücken der Außen, nachrücken der 8er. Auch die Zeitspanne, von der Ablage Uldrikis bis zur Anspielbarkeit im Strafraum sind alles Dinge, die irgendwie untrainiert und koordiniert aussehen. Wenn der Lange ablegt, müssen die anderen Offensiven sich für den nächsten Ball positionieren, anspielbereit sein und wissen, wohin sie zu laufen haben...
Uldrikis sollte m.M.n. gesetzt sein. Der ist vorne so unglaublich präsent, das erinnert an Klos in seinen besten Zeiten. Den stellt der Gegner eben nicht zu, wie ein Schalker Spieler später bei Sky sagte und allein auf die Körpergröße anspielte (weiß nicht mehr, wer es war). Uldrikis "funktioniert" auch am Ende eines Spiels noch, wenn die Brechstange ausgepackt werden muss - Grodowskis Abseitstor war ja genau so ein Fall. Was von Uldrikis nicht zu erwarten ist, sind Knipser-Qualitäten, die hat er hier jedenfalls noch nicht gezeigt. Er ist der perfekte Vorbereiter, der Abwehrspieler auf sich zieht und Bälle verteilt. Darauf zu verzichten, wäre in unserer derzeitigen Offensivflaute ein Fehler.
S05?
Wusste gar nicht, daß Kramer Trainer in Schweinfurt war.
Dort hätte er aber besser hingepasst uns anderen Vereinen großes Leid erspart
Uldrikis sollte m.M.n. gesetzt sein. Der ist vorne so unglaublich präsent, das erinnert an Klos in seinen besten Zeiten. Den stellt der Gegner eben nicht zu, wie ein Schalker Spieler später bei Sky sagte und allein auf die Körpergröße anspielte (weiß nicht mehr, wer es war). Uldrikis "funktioniert" auch am Ende eines Spiels noch, wenn die Brechstange ausgepackt werden muss - Grodowskis Abseitstor war ja genau so ein Fall. Was von Uldrikis nicht zu erwarten ist, sind Knipser-Qualitäten, die hat er hier jedenfalls noch nicht gezeigt. Er ist der perfekte Vorbereiter, der Abwehrspieler auf sich zieht und Bälle verteilt. Darauf zu verzichten, wäre in unserer derzeitigen Offensivflaute ein Fehler.
Das Problem ist das er dann meist in der Box nicht präsent ist und oft ,,nur" auf die Außenstürmer ablegen kann. So lange nichts kreatives aus dem Mittelfeld kommt und man mit langen Bällen agiert, ist er der Ziel- bzw. Wandspieler. Er macht es ja auch nicht schlecht, zudem sehr laufstark. Eigentlich wäre er als hängende Spitze in einem 4-4-1-1 top. Oder wie hier schon mehrfach geschrieben wurde ggf. im 4-4-2 mit Grodo gemeinsam. Ich denke das es mit Grodo auf der 9 ggf. torgefährlicher sein könnte und wir vllt. nicht so schnell auszurechnen wären.
Mein Gefühl ist eher, dass Kniat langsam selbst Ergebnisdruck verspürt und merkt, dass es in der Liga nicht so einfach ist und nicht so gut läuft. Auch Kniat wird sehen, dass die Entwicklung der Mannschaft stagniert ist. Dieses leichte öffentliche kritisieren von Spielern, dieses dünnhäutige "erklären" von Personalentscheidungen, das spricht schon für einen gewissen Druck.
Absolut! Vor einigen Wochen hat Kniat noch zugegeben, dass auch das Trainerteam neu ist in Liga 2 und man auch Fehler macht. Und er hielt es gar nicht für nötig, Personalentscheidungen in der Öffentlichkeit zu begründen.
Jetzt kann man schon fast hineininterpretieren, dass Kniat die Fehler von sich wegschiebt hin zu einzelnen Spielern. Unabhängig davon, wie berechtigt das im Einzelfall ist, Kniat stellt sich zumindest nicht mehr voll vor die komplette Mannschaft. So ganz neu ist aber auch das nicht, schon die Aussagen zu Handwerker im vergangenen Jahr haben mich irritiert, weil sie nicht so recht zur in der Öffentlichkeit gern kultivierten Bro-Mentalität zwischen Trainer und Mannschaft passten und überraschend offenherzig ehrlich daher kamen.
Gut möglich also, dass Kniat den Druck mehr und mehr spürt und dann auch weitergibt. Und auch gut möglich, dass er wie atzekatze meint, Grodo den Flirt mit Schalke übelgenommen hat.
Es bleibt aber dabei: Wir werden den Klassenerhalt nur gemeinsam schaffen. Wenn Kniat wichtige Teile der Mannschaft verliert, wird er gehen müssen. Ich hoffe aber, dass sie sich nicht auseinander dividieren sondern zusammen rücken.
Das Verhältnis von Kniat zu Grodo schien mir immer ein ganz besonderes zu sein. Aber keine Ahnung, welche Stellung Grodo in der Mannschaft zwischen alten Hasen wie Kersken und Corboz und Neuzugängen wie Bauer/Knoche spielt.
Mein Gefühl ist eher, dass Kniat langsam selbst Ergebnisdruck verspürt und merkt, dass es in der Liga nicht so einfach ist und nicht so gut läuft. Auch Kniat wird sehen, dass die Entwicklung der Mannschaft stagniert ist. Dieses leichte öffentliche kritisieren von Spielern, dieses dünnhäutige "erklären" von Personalentscheidungen, das spricht schon für einen gewissen Druck.
Dann sollte er sich mal an die eigene Nase fassen und auf ein Training umstellen, das die Spieler besser macht.
Dann sollte er sich mal an die eigene Nase fassen und auf ein Training umstellen, das die Spieler besser macht.
Ja genau, einfach mal Tore schießen trainieren!
Das mit der Nase ist witzig 😅
Inwiefern hat er nicht die Wahrheit gesagt? Grundsätzlich sehe ich es aber ähnlich wie Frankiniho. Die Lokalpresse bekleckert sich zu 95% der zeit nicht mit Ruhm, und hier sind sie auf einmal investigativ unterwegs... Ich denke auch, dass Johnny ein Typ ist, den man schützen muss, weil er eventuell zu unüberdachten Aussagen neigen könnte.
Da war nichts Unüberdachtes dabei, allerdings weiß ich auf nicht wie oft die das Interview direkt nach dem Spiel geprobt haben. Von Wagenburg-Mentalität oder Ähnlichem nichts zu bemerken:
Da war nichts Unüberdachtes dabei, allerdings weiß ich auf nicht wie oft die das Interview direkt nach dem Spiel geprobt haben. Von Wagenburg-Mentalität oder Ähnlichem nichts zu bemerken:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nein, das war auch ja auch mehr auf die Zeit gemünzt, in der es die Wechselspekulationen gab. Mittlerweile sollte er sich auch damit abgefunden haben.
Schade, dass er heute wieder zur Hälfte rausgenommen wurde. Ich würde ihn gerne mal mit Ulle in der Doppelspitze sehen.
Vielleicht sollte Grodo unser neuer RV werden
Vielleicht sollte Grodo unser neuer RV werden
Oh ja, oh ja. Was eine Idee. ![]()
Wenn ich rocken im Zusammenhang mit Fussball lese läufts mir direkt eiskalt den Rücken runter.
Es sind wirklich immer die gleichen Worthülsen...
Was soll er auch sagen? Dass wir scheiße sind und er fest davon überzeugt ist, dass wir absteigen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!