Arminia II (U 21)
-
-
Und was machen die im Winter so ?
Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Sicherlich hat es die letzten Tage ab und zu mal geregnet und seit gestern öfters Nieselregen.
Aber wenn dass der Rasen der Russheide nicht ab kann dann werden wir dort wohl erst frühestens im April wieder Spiele sehen.
Schon etwas unverständlich. Hatte für heute eine Karte, ob ich hingegangen wäre hätte ich erst kurzfristig entschieden, aber finde es schon etwas Rätselhaft. Na ja mal schauen, denke aber die Spiele bis Winterende werden dann wohl eher auf der Postheide ausgetragen.
-
Und was machen die im Winter so ?
Hallenfußball-Tuniere, aber was für ein Winter überhaupt?
-
Hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Sicherlich hat es die letzten Tage ab und zu mal geregnet und seit gestern öfters Nieselregen.
Aber wenn dass der Rasen der Russheide nicht ab kann dann werden wir dort wohl erst frühestens im April wieder Spiele sehen.
Schon etwas unverständlich. Hatte für heute eine Karte, ob ich hingegangen wäre hätte ich erst kurzfristig entschieden, aber finde es schon etwas Rätselhaft. Na ja mal schauen, denke aber die Spiele bis Winterende werden dann wohl eher auf der Postheide ausgetragen.
Ich fand den Regen jetzt auch nicht sooo schlimm. Andererseits ist es ja nicht unser Stadion und wir teilen es uns auch mit Fichte. Da will der städtische Greenkeeper wohl auf Nummer sicher gehen.
Wichtig ist aber, dass man immer früh genug informiert wird, wenn die Spiele ausfallen. Gerade für diejenigen, die sich die Tickets immer schon früher kaufen.
-
Noch kann gespielt werden
Vier Spielausfälle in der Oberliga Westfalen [UPDATE]Am Totensonntag-Wochenende steht im westfälischen Amateuroberhaus der 16. Spieltag auf dem Programm.www.fupa.net -
Beitrag von Gönner (
22. November 2025 um 17:07 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. November 2025 um 17:08 ). -
Arminia II mit einem 1:3 Erfolg im Sauerland.
-
Böse Klatsche heute ... , 2:5 zu Hause gegen Gievenbeck

Norbye mit dem 1:0 !
-
Volodymyr Dehtiarov verlässt Arminia II
Versmolds Top-Club SC Peckeloh holt Spieler von Arminia Bielefeld | LokalsportNach zwei Abgängen meldet der Fußball-Westfalenligist jetzt einen Zugang in der Winterpause: Von Arminia Bielefeld kommt Volodymyr Dehtiarov zurück...www.haller-kreisblatt.de -
https://www.haller-kreisblatt.de/sport/lokalspo…-Bielefeld.html
Interessant an der Sache ist die Rolle des Spielerberaters(!) Gerrit Meinke. Der hat seinerzeit dazwischengefunkt und den Transfer des Spielers von Peckeloh (wohin er nun zurückkehrt) zu Arminia II "erzwungen". Meinke scheint heutzutage von solchen Deals auf niedrigem Niveau als Spielerberater leben zu müssen, nachdem er bei Arminia als Finanz-GF gescheitert ist - nicht zuletzt weil ihm die Assistentenrolle bei TV-Kommentator und Jugendfreund aus Meller Zeiten Tom Bartels wichtiger war als sein Job. Ich habe Meinke das letzte Mal Ende 2019 an der Bratwurstbude beim Spiel VFL Osnabrück gegen Arminia gesehen. Auch eine bizarre Karriere im Profifußball.
EDIT: Hier die Quelle zur Rolle von Gerrit Meinke in dieser Personalie.
Nach Zwist mit Spielerberater: Peckeloh holt Youngster vom DSC zurückZwei Jahre lang gehörte Dehtiarov zum Stammpersonal beim Westfalenligisten SC Peckeloh.www.fupa.net -
https://www.haller-kreisblatt.de/sport/lokalspo…-Bielefeld.html
Interessant, scheint jetzt aber auch kein besonders schwerwiegender Abgang zu sein. Kam wohl zumeist von der Bank und wechselt jetzt ja sogar eine Liga nach unten.
-
Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung hat unsere U21 einen 3: 1 Sieg gegen die Regionalligamannschaft vom SC Wiedenbrück eingefahren.
Suat Fajic traf per Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Marc Gouifee Goufan traf nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gleich zweimal.
Am Sonntag, 18. Januar erfolgt das zweite und letzten Testspiel auswärts beim Oberligisten Borussia 06 Hildesheim.
Testauftakt gegen Oberligist Arminia Bielefeld IIInsgesamt anspruchsvolle Vorbereitung - Sonntag auf Kunstrasen! Fast alle Mann fit! - Powered by Regionalfussballwww.vfv06.de -
Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung hat unsere U21 einen 3: 1 Sieg gegen die Regionalligamannschaft vom SC Wiedenbrück eingefahren.
Suat Fajic traf per Foulelfmeter zur 1:0-Führung. Marc Gouifee Goufan traf nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gleich zweimal.
Am Sonntag, 18. Januar erfolgt das zweite und letzten Testspiel auswärts beim Oberligisten Borussia 06 Hildesheim.
Marc Gouifee à Goufan ist 17 Jahre jung, spielt auf der 6 und gilt als großes Arminia-Talent. Bislang erst 1 Einsatz in der Oberliga. Wann ist der so weit, dass er in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommt?
-
Marc Gouifee à Goufan ist 17 Jahre jung, spielt auf der 6 und gilt als großes Arminia-Talent. Bislang erst 1 Einsatz in der Oberliga. Wann ist der so weit, dass er in der 1. Mannschaft zum Einsatz kommt?
Ich denke, ab März.

-
Es gab doch schon mal einen Spieler mit diesem Familiennamen, oder?
Edith kennt seinen Vadder:
Marc Gouiffe à Goufan - Spielerprofilwww.transfermarkt.de -
-
Es gab doch schon mal einen Spieler mit diesem Familiennamen, oder?
Edith kennt seinen Vadder:
Hat bei Eintracht Trier gespielt, war also ein Guter!😉
-
Beitrag von Gönner (
16. Januar 2026 um 08:24 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. Januar 2026 um 10:00 ). -
Man müsste wohl eher sagen, Eintracht Trier hat ihn damals als vereinslosen Kicker aus der Arbeitslosigkeit geholt.
Dann hat er dort 7 Spiele gemacht und ist weitergezogen.Aber schon eine interessante Vita. Seine beste Zeit hatte er In Paderborn, wo er 3 Jahre bis 2008 gespielt hat. Im Herbst 2008 kam dann Marc Jr. zur Welt und der Vater ist zu St.Pauli gegangen. Marc Jr. blieb aber anscheinend immer in OWL und ist offiziell ja noch ein U19 Spieler bei uns.
Noch verrückter: während Marc Senior immerhin 2 Länderspiele für sein Heimatland Kamerun bestritt hat Marc Junior neben der deutschen auch die polnische Staatsangehörigkeit. Aus der Story könnte man ja schon ein TV-Format drehen.
-
-
Man müsste wohl eher sagen, Eintracht Trier hat ihn damals als vereinslosen Kicker aus der Arbeitslosigkeit geholt.
Dann hat er dort 7 Spiele gemacht und ist weitergezogen.Aber schon eine interessante Vita. Seine beste Zeit hatte er In Paderborn, wo er 3 Jahre bis 2008 gespielt hat. Im Herbst 2008 kam dann Marc Jr. zur Welt und der Vater ist zu St.Pauli gegangen. Marc Jr. blieb aber anscheinend immer in OWL und ist offiziell ja noch ein U19 Spieler bei uns.
Noch verrückter: während Marc Senior immerhin 2 Länderspiele für sein Heimatland Kamerun bestritt hat Marc Junior neben der deutschen auch die polnische Staatsangehörigkeit. Aus der Story könnte man ja schon ein TV-Format drehen.
Könnte sich beides dadurch erklären, dass es neben dem Vater auch noch eine Mutter gibt.
-
Morgen gegen Ennepetal wieder auf dem Kunstrasenplatz an der SchücoArena. 15:00 Uhr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!