1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.5.2025 DFB-Pokal-Finale : Arminia - VfB Stuttgart

• FSV-Armine
  • 3. April 2025 um 03:18
  • janetm
    Profi
    Reaktionen
    455
    • 19. Mai 2025 um 14:24
    Zitat von Zuma

Oh jeee...es ist erst Montag...ich bin schon so kribbelig und fahrig, kann mich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren...geht's euch auch so? 8o

Fahre schon am Mittwoch nach Berlin. Das ist in 2 Tagen! Dort 2.5 Tage ins Büro, dann wird das Festspielwochenende eingeläutet. Kann es auch kaum noch erwarten.

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 19. Mai 2025 um 19:47

Die Leute im Stuttgart-Forum haben schon in fast allem recht.

Stuttgart ist auf jeder Position deutlich besser besetzt als wir, viele Spieler sind Nationalspieler und verfügen über Champions League-Erfahrung. Man muss sich dazu ja bloß den Marktwert der Mannschaften anschauen.

Dazu kommt, dass unsere Jungs mehr Spiele in den Beinen haben.

Das Olympiastadion wird zu großen Teilen in Stuttgarter Hand sein, da ja viele Schwaben in Berlin leben. Und sie haben die stimmungsmäßig bessere Kurve erwischt.

Das einzige, womit sie dummerweise falsch liegen, ist der Ausgang des Spiels.

Mark my words: wir gewinnen das Ding mit einem Tor Unterschied (Meine Tipps gegen Bremen und Leverkusen waren jeweils Punktlandungen 😉)

:arminia:

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 19. Mai 2025 um 19:57

Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir über 90 oder 120min definitiv alle Anhänger zum dauerhaft lauten Support bekommen. Ich hoffe es natürlich, da die Stuttgarter definitiv laut werden. Wenn wir die Leverkusen-Stimmung wieder bringen können, wäre das grandios und dann definitiv ebenbürtig.

Es gilt ansonsten wie in jeder anderen Runde: Wir haben (k)eine Chance, lasst sie uns nutzen.

• The Fajeth
    Erleuchteter
    Reaktionen
    641
    • 19. Mai 2025 um 22:27

Was wir brauchen ist die eine Initialzündung, der gehaltene Elfer, der schnelle Ausgleich von Wörl, der Patzer in der Hintermannschaft des VfB ... damit die Mannschaft und wir dran glauben

Danke Stefan Krämer :arminia:

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.080
    • 19. Mai 2025 um 23:03

Stuttgart kann nur verlieren, die haben den Megadruck. Das macht die Beine zu Wackelpudding. Jeder erwartet den Sieg von Stuttgart. Die können sich mal richtig blamieren und der neutrale Zuschauer ist auch noch füt den sympathischen aber bissigen Underdog.Unsere können befreit aufspielen und nur gewinnen. Dieses Spiel wird nur im Kopf und in der Mentalität gewonnen. Wenn die Jungs die Anfangsnervosität ablegen und kämpfen bis zum umfallen können sie zu Legenden werden und wer weiss ob jemals wieder ein Drittligist einen Bundesligisten wird schlagen können. Sie müssen aber füreinander und miteinander für gemeinsamen Erfolg alles geben. Dann wird es auch klappen.

Warum bekommen Stuttgarter, die in Berlin leben eher Karten als Bielefelder ? Das verstehe ich nicht.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 19. Mai 2025 um 23:22

Wird nicht viele Stuttgarter aus Berlin geben die es ins Stadion schaffen. Allerdings ist die Fanbase ungleich grösser und die stehen auch nur einmal jede 10 Jahre im Finale. Und das dieses mal gegen einen Dritt-, falsch, Zweitligisten und nicht wie sonst gegen Bayern. Dann werden genug finanzkräftige Stuttgarter zugeschlagen haben, wahrscheinlich sind die knapp in der Überzahl.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.080
    • 19. Mai 2025 um 23:28
    Zitat von schulzinho

Wird nicht viele Stuttgarter aus Berlin geben die es ins Stadion schaffen. Allerdings ist die Fanbase ungleich grösser und die stehen auch nur einmal jede 10 Jahre im Finale. Und das dieses mal gegen einen Dritt-, falsch, Zweitligisten und nicht wie sonst gegen Bayern. Dann werden genug finanzkräftige Stuttgarter zugeschlagen haben, wahrscheinlich sind die knapp in der Überzahl.

Knapp mögen sie sein von mir aus :) Knapp werden sie sein weil sie satter und arroganter sind, erfolgsverwöhnter, Wohlstands verweichlicht stimmungssparsame Schwaben.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 20. Mai 2025 um 00:14

Ob die Stuttgarter nun arrogant sind oder nicht oder lauter bzw. leiser, wird nicht das Spiel entscheiden. Vielmehr wird entscheidend sein, wie wir ins Spiel kommen. Die ersten 15, 20 Minuten werden sicher von einer gewissen Nervosität geprägt sein. Diese Phase müssen wir auf jeden Fall ohne Gegentor überstehen. Ansonsten dasselbe Rezept wie immer. Früh pressen und mutig bleiben. Dem Gegenspieler immer auf den Füßen stehen. Im Prinzip das

" Leverkusen- Spiel " taktisch und kämpferisch durchziehen. Dann mag es vielleicht klappen. Der VfB hat eine starke Offensive. Da ist es fraglich, ob wir das 90 Minuten lang fehlerlos wegverteidigen können. Ich hoffe es natürlich.

In jedem Falle liegt uns die Rolle des Underdogs. Die Nervosität wird bei den Stuttgartern sicher zunehmen, je länger wir die Null halten oder womöglich in Führung gehen. In dem einen Spiel haben wir immer eine Chance,. Auch wenn sie klein ist.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• wbnarmine65
    Anfänger
    • 20. Mai 2025 um 00:19

Gude!

Wollte gerne mal wissen, welche Blöcke besonders Stimmungsvoll sein werden, da ich selbst in 21.2 sein werde. Sollte jemand den Nervenkitzel lieber etwas ruhiger angehen wollen, kann er sich gerne bei mir melden. Würde gerne noch mehr dabei sein, als ohnehin schon.

P.S. fahren am Freitag um 20h in Wiesbaden los, haben noch Platz im Auto, falls einer mit nach Berlin muss.

Liebe Grüße :)

• Der Ententrainer
    Profi
    Reaktionen
    188
    • 20. Mai 2025 um 01:43

Bin dafür dass wir einfach diese Anfangsnervosität nutzen und in der zweiten Minute in Führung gehen. Ist sicherlich auch sehr gut für die Mentalität der Stuttgarter :D

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.088
    • 20. Mai 2025 um 02:15

Im Stuttgarter Forum labern sie davon, daß eine Teilnahme Arminias im Europapokal

schlecht für die 5-Jahres-Wertung wäre. Als ob die Luschen dieses Jahr was dazu bei-

getragen hätten... :nein:

Weghauen die Großkotze :arminia: !!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.976
    • 20. Mai 2025 um 06:05
    Zitat von EwaldsErben

Das Olympiastadion wird zu großen Teilen in Stuttgarter Hand sein, da ja viele Schwaben in Berlin leben.

Den Punkt verstehe ich nicht. Gab es die Tickets dort am Kiosk zu kaufen oder wie kommst Du darauf? Oder haben die beim DFB Verkauf eine Abkürzung genommen?

Ich halte dagegen, dass nahezu alle VIP Karten, die vom DFB verkauft wurden, nach Bielefeld gegangen sind, denn sie waren ausverkauft, bevor das 2. Halbfinale angepfiffen wurde. Es ist wirklich unglaublich, wie viele Bekannte sich einfach Karten bestellt haben, weil sie wussten, dass es mit Tickets über Arminia schwierig wird.

Es mögen viele Stuttgarter in Berlin sein, aber im Stadion sehe ich sie auf herkömmlichem Wege nicht.

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    969
    • 20. Mai 2025 um 06:17

Der VFB wird am Anfang an anrennen um klare Verhältnisse zu schaffen, wir müßen von Min 0 an hellwach sein, wenn wir so schläfrig wie gg Mannheim starten setzt es ruckzuck 2-3 dinger!

Man es ist erst Dienstag!!! :help:

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 20. Mai 2025 um 06:28

Bzgl Nervosität. Auch für die Stuttgarter Spieler ist dies ein Finale, welches die noch nicht gespielt haben. Auch hier wird der Kopf nicht komplett entspannt und souverän sein. Die kennen es natürlich in solchen großen Stadien zu spielen, aber die Final Nervosität wird jetzt soviel kleiner nicht sein.

Aber ja, Anfangsphase ist wichtig. Aber das Gegentor gegen Leverkusen haben wir auch schnell verkraftet.

Der mediale Marathon ist jetzt ne andere Geschichte, das kennen die Stuttgarter natürlich mehr.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Stiffmaster1
    Schüler
    • 20. Mai 2025 um 07:27
    Zitat von Schmitty1969

Wohne in Spandau, also Fressbuden gibs hier an jeder Ecke! ^^ Guten Döner gibs z.b. im YEMC in der Streitstr. 58 / oder in der Altstadt. Ansonsten kann ich dir als Restaurant das Brauhaus in der Zitadell empfehlen. :)

edit sagt da waren schon ein paar leute mit dem Brauhaus tipp schneller :lol:

Kennst du zufällig in Spandau (idealerweise rund um die Arcaden) eine Sportsbar oder gibt es alternativ rund um das Olympiastadion eine Möglichkeit das Spiel zu schauen?

P.S.: ist das Parkhaus an den Arcaden ein guter/sicherer Platz um von dort mit Öffis zum Stadion und später wieder zurück zu kommen?

• Bohne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 20. Mai 2025 um 07:51

Weiss jemand in welchem Hotel die Mannschaft in Berlin übernachtet?

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.399
    • 20. Mai 2025 um 07:59

Die Wahrscheinlichkeit, dass Arminia den Pott holt, ist nunmal unfassbar gering. Fremdes Stadion und ein gut besetzter Bundesligist als Gegner. Auch bei uns wird Druck liegen und auch bei uns wird es Pudding in den Beinen geben. Aber dennoch hast du als Underdog weniger zu verlieren. Es war eine Mega-Saison.

So wie die Stuttgarter Fans haben zuvor auch die Freiburger, die Bremer und die Leverkusener geredet. Am Ende sind die alle gescheitert, weil Arminia im Pokal halt nicht wie ein noirmaler Drittligist aufgetreten ist. Mal sehen, was wir am Samstag auf den Rasen bringen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 20. Mai 2025 um 08:23

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    521
    • 20. Mai 2025 um 08:30

Ich denke nicht, dass das Stadion in Stuttgarter Hand ist. Beide haben das selbe Kontingent und beim freien VVK hat man immer mal wieder gelesen, dass mehr Karten nach Stuttgart gegengen sind.

Stimmungstechnisch: nunja, wir haben halt weitestgehend die Alm in Berlin - Stuttgart hat da wahlloser Verteilt. Es liegt an jedem dagegen zu halten, ich bin aber überzeugt, dass wir die lautere Kurve stellen.

Die Kader muss man nicht vergleichen. Hat die Runden zuvor auch nichts gebracht. Sollte Stiller ausfallen, fehlt zumindest der Dirigent des Stuttgarter Spiels. Dass Wirtz gefehlt hat, tat uns auch gut.

• Karl
    Schüler
    Reaktionen
    98
    • 20. Mai 2025 um 08:34

Vom VfB gibt es schon Besucherinfos für das Spiel. Von Arminia kommt das sicherlich auch noch. Sind ein paar interessante allgemeine Infos zu Samstag enthalten. https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell…iseinfo-berlin/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum