1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Nationale und internationale Wettbewerbe

DFB-Pokal 2025/26

• Gönner
  • 28. Mai 2025 um 20:25
  • StillHere05
    Gast
    • 17. August 2025 um 21:07
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Es war nicht meine Absicht, hier eine Diskussion über Rassismus los zu treten. Ich persönlich bin auch keiner von der sogenannten Zeigefingerfraktion, sondern auch ein wenig konservativ. Für rassistische Beleidigungen egal von wem, für wen habe ich aber so gar nichts übrig.

Darum habe ich dieses zum Schalkespiel erwähnt.

Wünsche einen schönen Restsonntag.

Danke für deine ehrlichen Worte.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.678
    • 17. August 2025 um 21:11
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Es war nicht meine Absicht, hier eine Diskussion über Rassismus los zu treten.

Ist schon klar. Zudem herrscht ja hier auch Einigkeit in der Ablehnung von Rassismus.

Was aber mir und einigen Anderen hier auf den Sack geht, ist, daß heutzutage manchmal

aus jeder noch so kleinen Bemerkung gleich das riesige Diskriminierungsfaß aufgemacht

wird. Ich will damit echten (und widerlichen ) Rassismus keineswegs verharmlosen, habe

aber oft das Gefühl , daß immer irgendein Dödel meint, in irgendeiner Art und Weise

"diskriminiert" worden zu sein. Dies geschieht mittlerweile in einem solchen Umfang,

daß man das schon gar nicht mehr ernst nehmen kann.

Manchmal fragt man sich, ob diese politische Überkorrektheit nicht genau das Gegenteil

bewirkt. mich z.B. nervt sie nur noch.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    613
    • 17. August 2025 um 21:51

Ob Bemerkung wie du es schreibst, oder wirklich Beleidigung wird sich ja hoffentlich klären.

Also nichts für ungut.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    583
    • 17. August 2025 um 22:39

Ich meine, die Tatsache das Antwi-Adjei anschließend bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wurde, lässt schon tief blicken.

Während in Potsdam komplett anders reagiert wurde.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    122
    • 17. August 2025 um 22:42

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klares Statement!

Italien- wir kommen!

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.115
    • 18. August 2025 um 06:24

Antwi-Adjei hat mittlerweile laut t-online auch Strafanzeige erstattet. Wird wohl gegen unbekannt sein, aber ich finde es absolut richtig trotzdem diesen Schritt zu gehen.

In diesem Sinne nochmal umso schöner, dass Lasme den Siegtreffer gemacht hat. 

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Einmal editiert, zuletzt von sushinator (18. August 2025 um 06:47)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.869
    • 18. August 2025 um 09:13

Ach ja, LOK... Der Verein mit den primitivsten und wahrscheinlich rassistischten Anhängern in Deutschland (außer vielleicht Dynamo Berlin noch). Wundert mich auch so gar nicht, dass die mal wieder negative Schlagzeilen produzieren. Gut, dass die in der Relegation gegen Havelse rausgeflogen sind.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.794
    • 18. August 2025 um 11:21

Ist denn ein Hu…sohn eine weniger schlimme Beleidigung? Das ist doch allgemein akzeptiert in Fußballstadien, oder? Das nicht nur als einzelne Rufe, sondern als Sprechchöre oder gar Schmähgesänge. Wie ging das noch damals beim Abstoß eines Torwartes?

Ich will hier nicht Rassismus verharmlosen oder ähnliches, finde nur, es findet sehr schnell eine adhoc Verurteilung statt, während anderes, nicht weniger schlimmes geduldet und tausendfach gegrölt wird. Ob das gleich in die rassistische Nazi- Schublade gehört, weiß ich von hier nicht. Unterm Strich sind das Beleidigungen, die sanktioniert gehören. Nicht weniger, aber wahrscheinlich auch nicht mehr.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 18. August 2025 um 11:26
    Zitat von Jockel

Ist denn ein Hu…sohn eine weniger schlimme Beleidigung? Das ist doch allgemein akzeptiert in Fußballstadien, oder? Das nicht nur als einzelne Rufe, sondern als Sprechchöre oder gar Schmähgesänge. Wie ging das noch damals beim Abstoß eines Torwartes?

Ich will hier nicht Rassismus verharmlosen oder ähnliches, finde nur, es findet sehr schnell eine adhoc Verurteilung statt, während anderes, nicht weniger schlimmes geduldet und tausendfach gegrölt wird. Ob das gleich in die rassistische Nazi- Schublade gehört, weiß ich von hier nicht. Unterm Strich sind das Beleidigungen, die sanktioniert gehören. Nicht weniger, aber wahrscheinlich auch nicht mehr.

Ja, Gruppen bezogener Hass führt auch in Deutschland nach StGB zu schärferen Strafen gemäß der Paragraphen 46, Abs. 2 und 33, Abs. 1. Rassismus wird dabei ausdrücklich angeführt, stellt aber wohl nicht den einzigen Anwendungsfall dar.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Diaspora Armine
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 18. August 2025 um 12:15
    Zitat von Jockel

Eine rassistische Beleidigung ist in jedem Fall "mehr"!! Da kann es keine zwei Meinungen geben!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 18. August 2025 um 12:34

Mit der Überschrift „Wir sind wieder wer.“ auf Bluesky gefunden.

Mein Heimatverein seit 1966.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.314
    • 18. August 2025 um 12:47

Hätte auch was..alle Gegner des letzten Jahrs nochmal nur in anderer Reihenfolge :D

• fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    175
    • 18. August 2025 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 33615

Zucker aussage :lol: Musste herzlich lachen

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.396
    • 18. August 2025 um 13:09
    Zitat von 33615

Sehr, sehr geil!!! 😂😂😂

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.228
    • 18. August 2025 um 14:01

Es gehen nicht immer alle Wünsche in Erfüllung :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.836
    • 18. August 2025 um 14:51

11 Freunde positioniert sich nun auch sehr eindeutig zu den Rassismus-Vorfällen im DFB-Pokal - leider hinter Paywall - und will das ganze nicht als Einzelfall oder Einzelfälle abgetan wissen. Hier muss grundsätzlicher rangegangen werden - und das bitte ohne dass noch einer auf die Idee kommt, das als vermeintliches Ostdeutschland-Problem für uns Westdeutsche abzuräumen. Das sage ich sozusagen prophylaktisch.

(CLUB) Schalke 04: Christopher Antwi-Adjei wird rassistisch beleidigt – Das war kein Einzelfall
    In der ersten Pokalrunde kommt es in Leipzig und Potsdam zu rassistischen Vorfällen. Allein deshalb verbietet es sich, von einem Einzelfall zu sprechen.
    www.11freunde.de

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    441
    • 18. August 2025 um 17:39
    Zitat von 33615

haha, sehr schön, das geht runter wie Öl.

Habe übrigens gestern eine Handvoll Zimmer in Berlin für das anstehende WE in etwas fernerer Zukunft gebucht

MOTEL ONE BERLIN-TIERGARTEN

22.05.2026 -24.05.2026

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.458
    • 18. August 2025 um 18:25

Dresden liegt erstmal zurück.

• Spielmacher912
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    52
    • 18. August 2025 um 18:25
    Zitat von DSC_Tine

Dresden liegt erstmal zurück.

… und kommt mit maximalem Druck zu uns, wenn es so bleibt.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.228
    • 18. August 2025 um 18:26
    Zitat von Spielmacher912

… und kommt mit maximalem Druck zu uns, wenn es so bleibt.

Deshalb verlieren sie aber dennoch.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden