1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

5. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

• MarkyMarc
  • 9. September 2025 um 10:46
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.013
    • 13. September 2025 um 15:30

Das war gestern ein verdienter Arbeitssieg zu Hause mit 2 Grodowski Momenten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Gerade in Hz 1 war der Spielaufbau eher dürftig, aber man hat immer mehr von zweiten Bällen profitiert, wollte im Abschluss aber immer noch mal ne Schleife drum binden und hat quer oder zurück gelegt. Und das ziemlich unpräzise. Da wünsche ich mir mehr Entschlossenheit.

Magdeburg war in Hz 1 noch ziemlich gefällig am Ball, im Abschluss aber zum Glück harmlos und in Hz 2 wusste ich nicht, wie die ein Tor hätten schießen wollen.

Personell hat sich der breite Kader gestern natürlich ausgezahlt, aber ich glaube nicht, dass Momuluh rechts defensiv eine Dauerlösung sein kann. Genauso Boakye. Schön , dass man diese Notlösungen hat, aber gegen stärkere Gegner wird das nicht immer funktionieren.

Ich hoffe, man bekommt Handwerker wieder hin, aber da ist es viel zu ruhig, es fragt auch schon wieder niemand nach. Muskulär, aha, kennen wir ja schon hier.

Großes Lob mal an den Schiedsrichter. Endlich mal einer, der nicht jeden Scheiss abgepfiffen hat und das Spiel mal auf beiden Seiten laufen gelassen hat. Die Nachspielzeit war dann auch eher dem Feuerwerk geschuldet, auch hier alles im Rahmen.

Achja, Pyro supportet das eigene Team ja so richtig... War das ein Genuss, als der Ball im Tor war während sich die großen, mutigen Jungs unter ihren Fahnen wieder entmummt haben. Zucker!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.303
    • 13. September 2025 um 15:39
    Zitat von 33615

Dann müsste aber bei uns einer von Russo, Corboz, Mehlem oder Wörl dafür auf die Bank. Da würde mir derzeit die Entscheidung wirklich schwer fallen.

Hier Videos zum Spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beide Vlogs sind hier Pflichtprogramm. MDez wegen der Spiele, ich kann ihn irgendwie nicht uneingeschränkt Supporten, hat er doch eine andere Liebe neben unserer Arminia.

Bielefeld und mehr find ich mega. Ich liebe es, wie er allen eine Stimme gibt. Seine Liebe zu Arminia ist grenzenlos und er ist oft so herrlich in seinen Aussagen. Ich freue mich, dass seine treue Zuschauerin Bine ihn jetzt immer mitnimmt😃

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    309
    • 13. September 2025 um 15:52
    Zitat von LeckerKnoppers

Achja, Pyro supportet das eigene Team ja so richtig... War das ein Genuss, als der Ball im Tor war während sich die großen, mutigen Jungs unter ihren Fahnen wieder entmummt haben. Zucker!

👌👍

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.716
    • 13. September 2025 um 15:54
    Zitat von LeckerKnoppers

😂👍👌

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.067
    • 13. September 2025 um 17:05
    Zitat von StillHere05

Bis heute morgen waren das meine Zahlen vom Kicker, wir 107 und Magdeburg 103 oder so. Dann haben sie das korrigiert.

Nein das haben sie nicht. Die Zahlen standen gestern dort auch schon genau so.

• StillHere05
    Gast
    • 13. September 2025 um 17:07
    Zitat von HüntingArmine

Nein das haben sie nicht. Die Zahlen standen gestern dort auch schon genau so.

Nein, ich habe das heute morgen nachgeguckt.

Möglicherweise liegt es an der App.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.125
    • 13. September 2025 um 17:38
    Zitat von StillHere05

Meistens nicht zutreffen ist sicherlich korrekt. Immerhin gebe ich Prognosen vorher und zu Beginn eines Spiels ab, was andere nicht machen und hinterher " glänzen ".

Ich negiere die 10 hervorragenden Punkte sicherlich nicht. Ich steige aber auch nicht in diese teilweise völlige Überbewertung der Leistungen ein. Gestern war das 45 Minuten gar nichts, bis auf den Einsatz. Das haben wir in fast jedem Spiel und da muss man einfach objektiver sein.

45 Minuten gar nichts passt in meinen Augen überhaupt nicht. Arminia hatte am Anfang ein paar Probleme auf beiden AV-Positionen - warum hab ich schon mal geschrieben. Das hatte man nach etwa 10 Minuten dann besser im Griff. Dazu kam ein bisschen Lehrgeld, wie z.B. Wörls Ballverlust im Mittelkreis. Aber alles in allem war das in der ersten Halbzeit vor allem zentral defensiv schon eine starke Vorstellung. Alles wegverteidigen kann man nie. Young und Grodowski haben den Gegner aber auch da schon das eine oder andere mal ziemlich in Schwierigkeiten gebracht. In der zweiten Halbzeit war es dann auch offensiv wirklich gut.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie (13. September 2025 um 17:55)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.914
    • 13. September 2025 um 20:01

Eine erste Halbzeit mit "gar nichts" hatten wir gegen Dresden, aber sicherlich nicht gestern.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.539
    • 13. September 2025 um 21:01

War der Wiese eigentlich Stadion Sprecher? Weil der hat doch zeitgleich den Audio Preis gewonnen. Klar Scheiß auf ÖRR Preise, weil da bist Du kritikloser zahnloser Tiger, um zu gewinnen. Aber Lokalradio ist natürlich schon ein Zeichen, dass die Leute ihn mögen. Gratulation. Auch wenn Radio Bielefeld früher besser war.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.303
    • 13. September 2025 um 21:05
    Zitat von Pille71

War der Wiese eigentlich Stadion Sprecher? Weil der hat doch zeitgleich den Audio Preis gewonnen. Klar Scheiß auf ÖRR Preise, weil da bist Du kritikloser zahnloser Tiger, um zu gewinnen. Aber Lokalradio ist natürlich schon ein Zeichen, dass die Leute ihn mögen. Gratulation. Auch wenn Radio Bielefeld früher besser war.

Ja, war er.

Auch er hat hier schon mal sein Fett weg bekommen, aber ihn finde ich richtig gut.

Und bei Radio Bielefeld steht, dass

Timo Teichler den Preis entgegennahm.

https://www.radiobielefeld.de/nachrichten/am-puls-der-stadt/nrw-audiopreis-geht-nach-bielefeld-sebastian-und-timo-sind-die-besten-moderatoren.html

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.071
    • 13. September 2025 um 21:08
    Zitat von Pille71

Also wenn, dann ist Lokalradio ein zahnloser Tiger. Zumindest in Bielefeld. NW, Stadtwerke, Sparkasse, Stadtrat und Radio Bielefeld ist für mich eine einzige Lokalpolitik-Meschpoke.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 14. September 2025 um 06:21

Der Rundumbeobachter:

Arminia gegen 1.FC Magdeburg 2:0 – In Ordnung gerade
    Arminia gegen 1.FC Magdeburg. Schwarzweißblau ist unsere Welt. Und gerade ist sie in Ordnung.
    www.rundumbeobachter.de

Auf TM im Spieltagsthread des 1.FC Magdeburg:

„Gegen starke Bielefelder kann man durchaus verlieren. Auch andere werden sich auf der Alm noch sehr schwer tun und Punkte lassen…“

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (14. September 2025 um 07:57)

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.098
    • 14. September 2025 um 10:06
    Zitat von Richie

Sprach er und schrieb Wörl mit "h" ;)

:lol: stimmt...

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Sputnik
    Profi
    Reaktionen
    364
    • 15. September 2025 um 09:03

Grodowski und Corboz beide bei Kicker mit der Note 1,5 bewertet.

Mal schauen, ob sie in der Elf des Tages landen.

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.331
    • 15. September 2025 um 09:06
    Zitat von Sputnik

Grodowski und Corboz beide bei Kicker mit der Note 1,5 bewertet.

Mal schauen, ob sie in der Elf des Tages landen.

Elf des Tages | 1. Spieltag | 2. Bundesliga 2025/26
    Der Spieler des Spieltags nach kicker-Noten vom 1. Spieltag der 2. Bundesliga 2025/26.
    www.kicker.de

Schneider und Momuluh auch in der Elf-des-Tages.... :)

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.708
    • 15. September 2025 um 09:07

Völlig verdient

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    438
    • 15. September 2025 um 10:21

Der zu Unrecht viel zu selten beachtete Leon Schneider. Das freut mich sehr!

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.666
    • 15. September 2025 um 10:36

Vielleicht stand es schon irgendwo: Aber fandet ihr den Schiri eigentlich auch so hervorragend wie ich?

War für mich die mit Abstand beste Schirileistung auf der Alm bisher.

Wobei beide Mannschaften intensiv, jedoch jederzeit sehr fair gespielt haben.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.949
    • 15. September 2025 um 10:58

Ich hatte den Eindruck, dass Magdeburg nicht immer ganz glücklich war mit dem Schiri und dieser tatsächlich auch im Zweifelsfall eher zu unseren Gunsten entschied. Objektiv betrachtet war er trotzdem wohl gut, zumal er recht viel laufen lassen hat und nicht auf jeden Faller eine Unterbrechung folgte.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    388
    • 15. September 2025 um 11:11
    Zitat von Count

Der zu Unrecht viel zu selten beachtete Leon Schneider. Das freut mich sehr!

Der war aber schon das zweite mal in der Elf des Tages, also Vorsicht, so völlig unter dem Radar läuft der Leon auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum