Das war gestern ein verdienter Arbeitssieg zu Hause mit 2 Grodowski Momenten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Gerade in Hz 1 war der Spielaufbau eher dürftig, aber man hat immer mehr von zweiten Bällen profitiert, wollte im Abschluss aber immer noch mal ne Schleife drum binden und hat quer oder zurück gelegt. Und das ziemlich unpräzise. Da wünsche ich mir mehr Entschlossenheit.
Magdeburg war in Hz 1 noch ziemlich gefällig am Ball, im Abschluss aber zum Glück harmlos und in Hz 2 wusste ich nicht, wie die ein Tor hätten schießen wollen.
Personell hat sich der breite Kader gestern natürlich ausgezahlt, aber ich glaube nicht, dass Momuluh rechts defensiv eine Dauerlösung sein kann. Genauso Boakye. Schön , dass man diese Notlösungen hat, aber gegen stärkere Gegner wird das nicht immer funktionieren.
Ich hoffe, man bekommt Handwerker wieder hin, aber da ist es viel zu ruhig, es fragt auch schon wieder niemand nach. Muskulär, aha, kennen wir ja schon hier.
Großes Lob mal an den Schiedsrichter. Endlich mal einer, der nicht jeden Scheiss abgepfiffen hat und das Spiel mal auf beiden Seiten laufen gelassen hat. Die Nachspielzeit war dann auch eher dem Feuerwerk geschuldet, auch hier alles im Rahmen.
Achja, Pyro supportet das eigene Team ja so richtig... War das ein Genuss, als der Ball im Tor war während sich die großen, mutigen Jungs unter ihren Fahnen wieder entmummt haben. Zucker!