Wobei das X ja durchaus auf ein Kreuz hindeuten könnte...
Wobei das X ja durchaus auf ein Kreuz hindeuten könnte...
Geografie: 5. Es gibt noch Schöneberg, den Prenzlauer Berg und zahreiche weitere Erhebungen.
Eine gewisse Sympathie für den Chaosclub aus Charlottenburg sei mir nach 30 Jahren Berlin zugestanden.
Ach die anderen Stadtteile kenne ich auch, aber bei Kreuzberg hats dann geklickt ![]()
Ich fand die PK nach dem Spiel arminiaseitig übrigens hervorragend. Leitl hat es geschafft, dass Mitch aus seinem Textbaustein-Modus (viel investiert, 120km gelaufen, alles rausgehauen, wünsche euch alles alles Gute…) raus musste und wollte. Die mitgereisten Pressevertreter haben endlich mal reichlich und gut passende Fragen gestellt und Mitch hat das exzellent moderiert, Leitl pariert und gekontert. Gerne häufiger!
Krass dass sich die wenigen Berliner Nachfragen nullkommanix auf das Spiel bezogen. Die schlechte Laune von Leitl hat wohl ihre Wirkung nicht verfehlt.
Klasse wie Mitch die frostige Atmosphäre angenommen und absolut souverän gekontert hat
Krass dass sich die wenigen Berliner Nachfragen nullkommanix auf das Spiel bezogen. Die schlechte Laune von Leitl hat wohl ihre Wirkung nicht verfehlt.
Klasse wie Mitch die frostige Atmosphäre angenommen und absolut souverän gekontert hat
Hab es ja schon gepostet , die Berliner Presse sieht den Platzverweis hart aber vertretbar.
Doch damit hätten sie Leitl gestern nicht kommen dürfen![]()
Im Hertha-Forum kotzen sie gerade immer noch über alles ab: Den Schiri, Kniat, aber auch über die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft und besonders über Leitl. Aufstieg wird ihm nicht zugetraut.
Bei gefühlt 80% der Schreiber dort heißt er übrigens "Pleitl"...
.
Wäre er mal in Fürth geblieben....
Underperformer find Ich gut - sind Wir ja Eigentlich auch immer ![]()
Berlin ist wirklich up to date! Im Adventskalender der S-Bahn Berlin gibt es heute Tickets für das gestrige Spiel zu gewinnen! ![]()
![]()
Berlin ist wirklich up to date! Im Adventskalender der S-Bahn Berlin gibt es heute Tickets für das gestrige Spiel zu gewinnen!
![]()
Berlin halt... In dem Drecksnest kriegen sie doch eh nix auf die Reihe.
So zurück aus Berlin.
War ein unfassbar wichtiges Ding was wir da gestern noch spät gezogen haben. Insgesamt wieder kein besonders gutes Spiel, aber der Punkt war auch wieder nicht unverdient.
Hertha hatte halt auch nicht wirklich gute Chancen. Ein paar Einzelaktionen von Reese die gefährlich hätten werden können, die dann aber alle samt entweder schlampig ausgespielt oder gut verteidigt wurden.
Das wir nach unserer Druckphase nach Überzahl dann am Ende auch noch in xG besser waren zeigt ja auch, dass Hertha den Sieg nicht wirklich verdient gehabt hätte und eben nicht besser war.
Was auffällig ist, dass jetzt zwei Wochen hintereinander zwei selbsternannte Aufstiegsfavoriten sich gegen Arminia primär auf Defensiv fokussieren um keine Konter anzubieten, da scheint ligaweit also schon Respekt vorhanden zu sein. Jetzt liegt es an Kniat dafür Lösungen zu finden. Bisher haben wir die nämlich noch nicht.
Denke dahingehend wird aber auf dem Transfermarkt nochmal nach justiert.
Insgesamt ging mir das auch gestern wieder zu viel über die außen und zu wenig durchs Zentrum. Die langen Bälle auf die Flügel stellen dann doch nicht mehr wirklich ne Herausforderung für die gegnerischen Defensiven da.
Sonderlob gibt's für Young, der war gestern bockstark. Hauptsache der taucht jetzt nicht wieder die nächsten 6 Spiele komplett ab. Das ist nämlich sonst in aller Regel der Rhythmus nach nem guten Auftritt.
Kania fand ich gestern auch besser als sonst. Bezeichnend aber natürlich auch wie kläglich er den Ball verliert vor dem 1:1. Umso besser das Hertha das Kunststück hinbekommt und die Situation danach noch schlechter löst.
Und wenn ich es dann nicht hinbekomme in 90+6 den gegnerischen Torwart an der Außenlinie zu stellen, dann sollte man sich mal hinterfragen was man in der Bundesliga möchte.
Da wir durch die beiden Pokalfinals und die höhere Anzahl an spielen in Liga 3 zum einen 1-2 Wochen weniger Pause hatten und dazu auch noch mehr Spiele hatten in diesem Jahr als eigentlich alle unsere Konkurrenten, (Ausgenommen BTSV und SVE) hoffe ich dann doch das wir ein bisschen frischer aus der Pause kommen als zuletzt aus den Länderspielpausen.
Denke aber Mutzel wird auch klar sein, dass wir, bei unveränderter Leistung aus den letzten Wochen ziemlich sicher absteigen werden. Und ich gehe davon aus, dass man die Gewissheit dann auch auf dem Transfermarkt sehen wird und wir positiv überrascht werden.
Im Hertha-Forum kotzen sie gerade immer noch über alles ab: Den Schiri, Kniat, aber auch über die Spielweise und das Auftreten der Mannschaft und besonders über Leitl. Aufstieg wird ihm nicht zugetraut.
Bei gefühlt 80% der Schreiber dort heißt er übrigens "Pleitl"...
.
Mal gucken ob er in der Rückrunde noch auf der Bank sitzt
Und wenn ich es dann nicht hinbekomme in 90+6 den gegnerischen Torwart an der Außenlinie zu stellen, dann sollte man sich mal hinterfragen was man in der Bundesliga möchte.
Verstehe worauf du hinaus willst. Will die Berliner auch garnicht verteidigen. ABER die waren ja eh schon in Unterzahl. Und dann turnt da vorne noch Kersken mit rum. Da stehen dann also tatsächlich 9 Feldspieler gegen dann 11 Feldspieler. Dass sie dann den Torwart frei lassen ist eigentlich die logische "Entscheidung" (sofern es eine bewusste Entscheidung war).
Daher auch echt gut dass Kersken so offensiv im Spiel geblieben ist. Die Flanke war richtig gut!
Wusste garnicht, dass Jonas das so gut kann. Das hätte auch Tego nicht besser hinbekommen!
Daher auch echt gut dass Kersken so offensiv im Spiel geblieben ist. Die Flanke war richtig gut!
Wusste garnicht, dass Jonas das so gut kann. Das hätte auch Tego nicht besser hinbekommen!
Deswegen hatte Google ihn in der ersten Aufstellung also als rechten Verteidiger.
Da ich Freitag im Stadion war konnte ich mir erst jetzt das Re-live nochmal anschauen.Wir hatten eine unglaubliche Fehlpassquote, was Wörl und Handwerker gestern auf dem Platz veranstalteten - keine Ahnung ! Bazee ist in der Leichtathletik bestimmt gut aufgehoben ,nur eben nichts mit Ball....
Mann hat den Jungs deutlich angemerkt das dieses spezielle Jahr deutlich geschlaucht hat,was aber für einen Aufsteiger völlig normal ist . Wenn man dieses erste 2.Liga Halbjahr rekapituliert ,haben wir Jungs in unseren Reihen ,die vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt haben (Kersken,Schneider, Großer) . Jeder von denen hat schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht (ugs: Böcke 😂) .Und im Nachhinein, wieviel Gegentore haben wir in den letzten beiden Jahren durch die 3 direkt gefangen ? Ganze 5 Stück....
Zudem gab es kein einziges Spiel indem wir hoffnungslos unterlegen waren . Wichtig werden die ersten 3 Spiele der Rückrunde werden wo es gegen direkte Konkurrenten geht . Vielleicht gelingt es ja dem Staff Wörl und Mehlem bis dahin wieder in Form zu bringen . Für mich ganz klar die Enttäuschungen der Hinrunde.
Wir dürfen gespannt sein wen Mutzel im Winter noch aus dem Hut zaubern.
Und weil hier Young gerade so gelobt wurde, die Einschätzung kann ich nicht im geringsten teilen .Isi macht halt immer Isi - Sachen.....am Ende brotlose Kunst, weil die Ballannahme schlecht ist,der Blick für den freien Nebenmann fehlt oder der Torabschluß schlecht ist .Er ist zwar pfeilschnell ,kann zwar 2 Gegner ausspielen und bleibt am 3. (sich selber) hängen .
Und noch ein Wort zu Leistners Platzverweis..... Ich mag körperbetonstes Spielen ,Leistner stellt nur seinen Körper rein , in der Premiere League wäre das noch nicht mal ein Foul ! Klar greift der VAR nicht ein,weil es keine grobe Fehlentscheidung ist.Aber rote Karte ist noch lächerlicher als die von Lannert gegen Dresden. Wir haben querbeet durch unsere Profiligen zuwenig gute Schiedsrichter.
Ich wünsche euch allen geruhsame Feiertage ![]()
![]()
![]()
Verstehe worauf du hinaus willst. Will die Berliner auch garnicht verteidigen. ABER die waren ja eh schon in Unterzahl. Und dann turnt da vorne noch Kersken mit rum. Da stehen dann also tatsächlich 9 Feldspieler gegen dann 11 Feldspieler. Dass sie dann den Torwart frei lassen ist eigentlich die logische "Entscheidung" (sofern es eine bewusste Entscheidung war).
Der Berliner Spieler hat Kersken den Ball auch wieder direkt in den Fuß gespielt obwohl er den wesentlich kontrollierter hätte wegpölen können. Zeit war da. Ich denke dann hätte der Schiedsrichter auch direkt abgepfiffen.
Alles anzeigenDa ich Freitag im Stadion war konnte ich mir erst jetzt das Re-live nochmal anschauen.Wir hatten eine unglaubliche Fehlpassquote, was Wörl und Handwerker gestern auf dem Platz veranstalteten - keine Ahnung ! Bazee ist in der Leichtathletik bestimmt gut aufgehoben ,nur eben nichts mit Ball....
Mann hat den Jungs deutlich angemerkt das dieses spezielle Jahr deutlich geschlaucht hat,was aber für einen Aufsteiger völlig normal ist . Wenn man dieses erste 2.Liga Halbjahr rekapituliert ,haben wir Jungs in unseren Reihen ,die vor 2 Jahren noch Regionalliga gespielt haben (Kersken,Schneider, Großer) . Jeder von denen hat schon mal den einen oder anderen Fehler gemacht (ugs: Böcke 😂) .Und im Nachhinein, wieviel Gegentore haben wir in den letzten beiden Jahren durch die 3 direkt gefangen ? Ganze 5 Stück....
Zudem gab es kein einziges Spiel indem wir hoffnungslos unterlegen waren . Wichtig werden die ersten 3 Spiele der Rückrunde werden wo es gegen direkte Konkurrenten geht . Vielleicht gelingt es ja dem Staff Wörl und Mehlem bis dahin wieder in Form zu bringen . Für mich ganz klar die Enttäuschungen der Hinrunde.
Wir dürfen gespannt sein wen Mutzel im Winter noch aus dem Hut zaubern.
Und weil hier Young gerade so gelobt wurde, die Einschätzung kann ich nicht im geringsten teilen .Isi macht halt immer Isi - Sachen.....am Ende brotlose Kunst, weil die Ballannahme schlecht ist,der Blick für den freien Nebenmann fehlt oder der Torabschluß schlecht ist .Er ist zwar pfeilschnell ,kann zwar 2 Gegner ausspielen und bleibt am 3. (sich selber) hängen .
Und noch ein Wort zu Leistners Platzverweis..... Ich mag körperbetonstes Spielen ,Leistner stellt nur seinen Körper rein , in der Premiere League wäre das noch nicht mal ein Foul ! Klar greift der VAR nicht ein,weil es keine grobe Fehlentscheidung ist.Aber rote Karte ist noch lächerlicher als die von Lannert gegen Dresden. Wir haben querbeet durch unsere Profiligen zuwenig gute Schiedsrichter.
Ich wünsche euch allen geruhsame Feiertage
Ich fand Young auch nicht so gut bis auf das er die rote Karte glücklich gezogen hat.
Danke das du das mit den Schiedsrichter ansprichst. Wir haben allgemein ein Schiedsrichter problem. Was da teilweise in Liga 1-3 gepfiffen wird ist echt abenteuerlich.
Die Schiris in Schland sind ligaübergreifend Mist, aber diesmal haben wir davon profitiert, das finde ich gut. Können sich auch mal die Anderen drüber auskotzen wie Mimimi-"Pleitl" sowie One-Trick-Pony "ich kann nur stumpf mit Schwung den Verteidiger anlaufen und dann abziehen" Reese und nicht wie so oft wir.
Bis auf einige wenige Szenen von Reese und dem Seguin-Tor hatte Hertha offensiv nicht viel anzubieten. Wobei das auch sehr gewagt von Kniat & Jara war den physisch unterlegenen Hagmann gegen den anrennenden Reese allein zu lassen. Ging zum Glück gut. Ansonsten hatten wir die Berliner größtenteils im Griff, auch weil den Berlinern wenig einfiel. Für Aufstiegsambitionen ist das viel zu dünn was die gezeigt haben.
Bei uns war es im Angriff noch dünner. Gottseidank hat Russo noch kurz vor Schluss getroffen, ob das auch gegen 11 Herthaner gelungen wäre? Zweifelhaft. Bis auf den gut gehaltenen Schuss von Yasar und dem Russotor war das auch nix. Bazee kannst du auf der Position vergessen. Der spielt vermutlich nur, weil er besser als Kania anläuft. Was Kniat anscheinend wichtiger ist als Tore zu schießen.
Ausgleich in der 96. Minute ist dann schon gewissermaßen ein glücklicher Punktgewinn, aber auch nicht unverdient, man hat wieder extrem viel ins Spiel läuferisch investiert gehabt. Dann entführt man auch mal einen Punkt aus der Hauptstadt.
Was mich an diesem Aspekt der Schiri-Kritik stört ist, daß anscheinend Niemand akzeptieren kann das die Fehlbarkeit eines Schiedsrichters ein unabwendbarer Teil des Spiels ist. Es wird immer aus verschiedensten Blickwinkel „Fehler“ bei den Entscheidungen geben, egal wie gut auch immer die technische Unterstützung sich entwickeln wird.
Wo ist bloß die Akzeptanz und der Respekt vor der menschlichen Tatschen-Entscheidung geblieben? Letztendlich gleichen sich doch alle subjektiven Vor- und Nachteile im Laufe einer Saison aus. Und wenn gefühlt das nicht der Fall ist, dann sollte das mMn. trotz des immensen Finanzeinflusses respektvoll akzeptiert werden. Wie Regen, da machste auch nix gegen…
Was mich an diesem Aspekt der Schiri-Kritik stört ist, daß anscheinend Niemand akzeptieren kann das die Fehlbarkeit eines Schiedsrichters ein unabwendbarer Teil des Spiels ist. Es wird immer aus verschiedensten Blickwinkel „Fehler“ bei den Entscheidungen geben, egal wie gut auch immer die technische Unterstützung sich entwickeln wird.
Wo ist bloß die Akzeptanz und der Respekt vor der menschlichen Tatschen-Entscheidung geblieben? Letztendlich gleichen sich doch alle subjektiven Vor- und Nachteile im Laufe einer Saison aus. Und wenn gefühlt das nicht der Fall ist, dann sollte das mMn. trotz des immensen Finanzeinflusses respektvoll akzeptiert werden. Wie Regen, da machste auch nix gegen…
Bei deinem letzten Absatz kommen wir in meinen Augen wieder zum Thema VAR zurück. Der hat ja immer suggerieren wollen, dass dadurch Fehlentscheidungen behoben werden. Jetzt haben wir immer noch welche, aber an anderer Stelle. Nur mit dem Ergebnis, dass diese Fehler noch mehr diskutiert werden. „Früher“ hat man sich über den Schiri geärgert, dass aber im großen und Ganzen als Teil des Spiels akzeptiert, denn Fehler machen alle - Spieler, Trainer und Schiedsrichter. Diese Akzeptanz ist nun aber gewichen. Und der Leistung der Referees hat es sicher nicht geholfen.
Aber das ist sicher noch mal ein ganz anderes Thema.
Bei deinem letzten Absatz kommen wir in meinen Augen wieder zum Thema VAR zurück. Der hat ja immer suggerieren wollen, dass dadurch Fehlentscheidungen behoben werden.
Genau hier liegt die Krux, dass wir leider in der Diskussion um den VAR eine völlig falsche Annahme voraussetzen und Ausgangsposition haben. Der VAR wird niemals alle Fehlentscheidungen beheben und alle Diskussionen beseitigen können. Er wird niemals das Spiel "gerecht" machen können, sondern immer nur "gerechter". Der VAR wird das Problem der zahlreichen Grauzonen im Sport bei Foulspiel, Abseits und Handspielen nicht grundlegend beheben, sondern nur das Risiko von Fehlentscheidungen deutlich reduzieren. Das sollte man mal endlich mal als Ausgangspunkt für eine Diskussion anerkennen.
Meinetwegen können sie den VAR auch wieder abschaffen, aber es sollte einfach niemand herumjammern, wenn es dann (noch mehr) Fehlentscheidungen gibt.
Ich empfinde die rote Karte hier als eine sehr harte Entscheidung- vielleicht ist das grundlegende Problem eher im Regelwerk zu suchen, weil- wer er Foul pfeift, ist es eben eine Notbremse und somit rot. Eine mögliche Bestrafung mit gelb ist vielleicht schwierig interpretierbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!