1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

19. Spieltag: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

• MarkyMarc
  • 19. Januar 2026 um 15:10
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.210
    • 23. Januar 2026 um 23:20
    Zitat von Sacke

Ohne das Eigentor geht Kiel nicht in Führung. Das Unentschieden geht am Ende in Ordnung. Man muss das schlechte Spiel nicht schlechter machen als es ist. Aber jetzt müssen die richtigen Lehren daraus gezogen werden.

Kiel hatte mehrere gute Chancen. Die hätten auch auf 0-3 stellen können. Das meine ich damit. Natürlich ist ein Eigentor immer unglücklich. Darum geht es mir primär aber nicht, sondern um unser völlig desolates Spiel nach vorne, welches erst nach der roten Karte deutlich gefährlicher geworden ist.

Mit einer vernünftigen Ausrichtung und einem erkennbaren Plan wären ein Punkt in Düsseldorf und ein Sieg gegen Kiel durchaus möglich gewesen. Beide Gegner waren sehr weit von guten Leistungen entfernt. Stattdessen kassiert man gegen beide zwei völlig blinde Gegentore nach Ecken und kriegt in der Offensive nichts auf die Reihe.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.368
    • 23. Januar 2026 um 23:24

Kann wirklich nicht sein das wir so oft Eckbälle rein bekommen.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    852
    • 23. Januar 2026 um 23:29

Die beiden Halbzeiten gegen Düsseldorf und die erste gegen Kiel waren von Kniat ein Bewerbungsschreiben für eine Entlassung. Nach der Systemumstellung wurde endlich wieder mehr Mumm und Zielstrebigkeit gezeigt, bekannte Abläufe funktionierten wieder. Lannert, Wörl, Bauer und Uldrikis mit guten Leistungen in der 2. HZ.

Kniat sollte endlich aufhören mit der 5er Kette und vor allem mit Momuluh und Sicker als Schienenspieler. Das war heute in der 1. HZ von der ganzen Mannschaft nix. Und dann bitte wieder im bewährten 4-3-3. Wenn wir das heute komplett gespielt hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Das war von Kiel ja auch keine wirklich gute Leistung.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.210
    • 23. Januar 2026 um 23:31
    Zitat von Kiyouu

Kann wirklich nicht sein das wir so oft Eckbälle rein bekommen.

Naja, also bei der Manndeckung. Der hatte ja gefühlt 5 Meter Platz. Zuordnung quasi nicht vorhanden.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.216
    • 23. Januar 2026 um 23:40
    Zitat von Hochwald-Physio

Du hast die Frage aber mir gestellt, warum auch immer.

Ich sehe bei Kniat sicher nicht alles positiv, aber eben auch nicht alles negativ.

Die neu hinzugeholten Stammspieler haben überwiegend (noch) nicht performt. Die sind aber alle wegen Kniat bei Arminia. Die Bank hat nach Einwechslung sofort funktioniert und eine engagierte, effiziente Leistung gebracht. Den Großteil des Teams hat er somit hinter sich. Da kannst Du nach einem solchen Spiel interne Debatten führen, aber keine Entlassung begründen.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.886
    • 24. Januar 2026 um 00:01

Wir waren zur Halbzeit mausetot. Normalerweise geht das Spiel wahrscheinlich 0:3 oder 0:4 aus, denn ich habe wie zuletzt viel zu wenig Torgefahr von unserer Seite gesehen. Dann bekommen wir den 11er und den Platzverweis gegen Kiel. Danach waren wir da und das Spiel ist gekippt. Natürlich war dann Biss da und am Ende hätten wir vielleicht sogar als Sieger vom Platz gehen können…

Aber machen wir uns nichts vor: Das war bis zum Elfer wieder ganz, ganz schlecht im Spiel nach vorne. Und heute war es auch bei den Gegentoren schlecht verteidigt.

Ohne den Elfmeter stünden wir wieder mit leeren Händen da. Man kann allenfalls hoffen, dass der letztendlich erkämpfte Punkt ein Booster für die Moral ist, aus der irgendwas erwächst, was uns die nächsten Spiele wieder punkten lässt. Aber meine Zweifel sind schon groß.

In der Pressekonferenz schien mir Kniat sehr reflektiert und hat das scheinbar richtig eingeordnet. Ich mache die Tristesse der letzten Wochen nicht alleine am Trainerteam fest. Stattdessen sollten wir uns eingestehen, dass dem Kader doch an Qualität fehlt.

Es kann für den Klassenerhalt reichen, aber dann müssen die nächsten Wochen aber auch wieder die Tugenden dominieren, die uns über viele Wochen so große Freude bereitet haben. Nur mit dieser Leidenschaft wird der Klassenerhalt gelingen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.114
    • 24. Januar 2026 um 00:28

Meine Geduld geht langsam zu Ende. Die defensive Aufstellung der ersten Hälfte hatte ich nach der Analyse des Düsseldorf-Spiels nicht erwartet. Ich bin ja durchaus ein Freund der 5er Kette, aber doch nur, wenn man dafür die richtigen Spieler hat - sowohl auf den Schienen als auch in der Mitte. Beides haben wir nicht. Oppie war ein Spieler, der dafür geeignet war. Momuluh und Sicker sind es nicht. Lannert ist es auch nicht und Boakye nur im Notfall. Und im Zentrum haben wir nicht genügend Qualität. Egal in welchem System, Russo wird das Spiel niemals schnell machen. Er kann das Spiel stabilisieren und beruhigen, im Zweifel spielt er aber den sicheren Ball. Corboz könnte grundsätzlich in beiden Systemen seinen Platz finden. Wörl kann seine offensiven Qualitäten ausspielen, wenn er über die Halbpositionen kommt. Das war heute genau sein Spiel. Das geht aber vor allem, wenn die Flügel besetzt und anspielbar sind, Corboz irgendwo anspielbar an der Strafraumgrenze lauert und er ins 1:1 gehen kann. Dann kann er den Gegner umkurven oder mit seiner guten Schusstechnik das lange Eck anpeilen. Setzt man ihn auf Außen oder als Falsche 9 ein, kann er all das nicht. Die Systemumstellung hat uns heute den Punkt gebracht. Der Platzverweis hat zwar geholfen, war für mich aber nicht allein mit den Wechseln ursächlich. Schon vor dem 11er war Arminia besser im Spiel. Das lag an der Systemumstellung. Damit muss doch nun auch der Letzte verstanden haben, wie Arminia künftig spielen sollte, insbesondere mit dem souveränen Bauer in der Mitte. In jedem System bleibt die schlechte Qualität der Flanken ein Problem. Kaum fand mal ein flach gespielter Ball in die Nähe des Torraums den Fuß eines Arminen. Das lag auch nicht nur an den Störchen. Hier fehlt nach wie vor ein Zielspieler. Ob Telalovic in der zweiten Halbzeit, also nach der Systemumstellung, mehr in Erscheinung getreten wäre, bezweifle ich. Er ist aber auch erst kurz da. Ich fand ihn heute fast so unauffällig wie Rochelt. Nur bei Uldrikis hatte ich überhaupt den Eindruck, dass ein Tor nach Flanke überhaupt im Bereich des Möglichen war. Grodowski war für mich heute wieder ein belebendes Element. Bei seiner gelben Karte, wurde er tatsächlich leicht geschubst, sprang dann aber noch spektakulär ab, was er besser gelassen hätte. Sich einfach fallen zu lassen, hätte einen Elfer wahrscheinlicher gemacht. Sicker hat seine Sache insgesam gut gemacht. In der ersten Hälfte war aber auch überdeutlich, dass nichts über seine Seite ging. In der Konstellation wird die 5er Kette niemals funktionieren. Mitch, man muss nicht immer besondere Kniffe parat haben! Einfach das spielen lassen, was die Mannschaft kann. Und was sie kann zeigt sie im Ligaspiel, nicht im Training. Deswegen sind sich hier auch (fast) alle einig: weg mit der 5er Kette, egal wie geil das im Training aussehen mag. Muss denn erst Fonzie mit einem Plakat zum Trainingsgelände kommen, wo das in Großbuchstaben steht... Nein, das will doch keiner. Also ab jetzt wieder ganz simpel 4-3-3 und alle sind :)

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.901
    • 24. Januar 2026 um 01:35

Top-Analyse, Sirius. Als kurze Ergänzung finde ich, dass v.a. Momuluh auf der rechten Schiene regelrecht zerstört wird. Er war auf Platz 2 der KICKER-Rangliste der Hinrunde für die Position Außenstürmer und bester Armine der Hinrunde. Auch heute konnte man sehen, dass er erst in HZ 2 nach Umstellung auf 433 besser zur Geltung kam. Für mich ist Momuluh der Spieler, der am deutlichsten für die 3er-Kette regelrecht geopfert wird. Allein schon dafür kann es nur :no::no::no::no::no: geben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• PBArmine
    Anfänger
    Reaktionen
    78
    • 24. Januar 2026 um 06:26

Hab mir gerade die Stimmen bei sky angehört. Ich bin echt etwas.. tja.. überrascht? Aber im negativen Sinne.. wie nennt man das? 😅 kniat, klar, aber da stehen bazee und jonny am sky-mikrofon und sagen ernsthaft, die 1. Hz sei nicht schlecht gewesen und man hätte nicht mit dem Rückstand in die Pause gehen müssen? Und das, was den Schalter in der Pause umgelegt hätte, wäre genau diese Erkenntni gewesen, dass man eben gar nicht so schlecht war?? Hab ich das richtig verstanden? Hab ich denn mit meinem halbwissen was komplett anderes gesehen? 😅

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.498
    • 24. Januar 2026 um 06:49

Wann lässt dieses Trainerteam die Mannschaft endlich wieder spielen, was sie kann?

Wie kann man in einem Heimspiel 70 Minuten eine so lethargische, uninspirierte und ideenlose Scheiße verzapfen?

Die letzten 20 Minuten entschädigen mich für gar nichts, das sollte die Basis für jedes einzelne Spiel sein, wenn man die Liga halten möchte.

Wieder mal stirbt die Hoffnung zuletzt, dass diese unsägliche 3er/5er Kette nun endlich beerdigt wird!

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.410
    • 24. Januar 2026 um 07:57

Tja was soll man sagen?

Weder Fisch noch Fleisch , iwie froh zumindest nen Punkt geholt zu haben aber eigentlich hätten es mal 3 sein müssen. Tja und die 1 Hz einfach Bodenlos.

Kommen wir zum schönen Teil, durfte gestern mal mit in unsere Firmenloge und joahhh das war schon alles sehr schön dort. ;)

Deshalb kann ich sagen war nen schöner Abend auf bzw in der Alm mit meinen Arbeitskollegen.

Zum Spiel ist hier ja eh schon quasi alles gesagt.

Ich bin in der Hz fassungslos gewesen und habe gesagt Kniat muss einfach raus, das geht gar nicht mehr. Nach dem beschämenden Auftritt in Düsseldorf noch eine Bodenlose Hz mit 5er Kette. Ja ist Kniat eigentlich noch klar was er da tut?

Das kann doch nicht sein Ernst sein dass er immer noch daran festhält. Reicht das Desaster in Düsseldorf noch nicht?

Wie auch immer ihm und Jara gehören die Papiere in die Hand gedrückt. Ich kann mich da Woche für Woche nur wiederholen auch wenn ich weiss dass er sowieso in Dresden auf der Bank sitzt und auch gegen Braunschweig. Sollte es aus den beiden Spielen keinen 3er geben könnte es mitunter sein dass MM überhaupt sowas mal in den Sinn kommt. Weil wenn MM nur nach Leistungen geht die er sieht müsste Kniat schon nach Düsseldorf geschmissen worden sein.

Egal, die beiden Bro's haben noch nicht fertig. Es darf gerne noch mehr Spiele geben die gegen direkte Konkurrenz nicht gewonnen wird, wen juckt es? Eben, keinen. Die VIPs der Alm juckt es jedenfalls nicht, die waren überall tiefenentspannt, Hauptsache die Hähnchenbrust schmeckt oder der Karamelpudding. So jedenfalls mein Eindruck. Eschweiler wieder allen das Händchen schütteln, joahh die Blase unter sich steht fest zusammen da ist doch egal ob es draußen 0:2 steht oder 2:2 oder ob Bro Kniat noch so oft zeigen will dass er den Schuss nicht mehr gehört hat mit seiner scheiss 5er Kette. Juckt doch keinen.

Also gucken alle gemütlich zu wie es wieder Richtung 3 Liga geht und gut ist. Wen juckt es ob es gegen Victoria Köln geht oder Kaiserslautern? Keinen, die Hähnchenbrust wird auch gegen Victoria schmecken (mehr oder weniger)

Fazit:

2 Hz konnte selbst Kniat den Punkt nicht verhindern da Kiel sich selbst elemeniert hat.

Nun finden sich alle wieder nee Woche ganz super weil man ja soooo Bärenstark zurück gekommen ist um dann in Dresden direkt wieder 4:0 an die Backen zu bekommen. Hoffe ich irre mich, aber gehe da leider nicht von aus. Schönes Wochenende miteinander!

Einmal editiert, zuletzt von DSCMarco05 (24. Januar 2026 um 08:09)

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    315
    • 24. Januar 2026 um 09:22

Es wird ein langer Abstiegskampf bis vermutlich zum letzten Spieltag werden.

Hoffnung macht mir Bauer, der für mich der beste Neuzugang der letzten 2 Jahre ist. Unglaublich gutes Stellungsspiel und sehr Zweikampfstark, da sieht man sofort das er mal eine Etage höher seine Brötchen verdient hat.

Er war mE auch der einzige, der erkannt hat, wie man mit Uldrikis Fussball spielt: Präzise, lange Bälle auf Uli, der Bälle im 16er fest machen und verteilen kann.

Gut, daß Kiel seine Chancen zum 0:3 nicht genutzt hat, wir waren eigentlich mausetot. So ist es ein für den Kopf gutes Ergebnis und ich hoffe man zieht seine taktischen Schlüsse für das Spiel gegen Dresden.

Und das der Kopf mittlerweile die grösste Rolle in unserer Mannschaft spielt, sieht man von Spiel zu Spiel mehr; wir brauchen ergo mal wieder ein überzeugendes Ergebnis um die Birne frei zu kriegen. Aber so zurückzukommen wie in HZ 2 spricht für uns, keine Frage.

Zur Trainerdiskussion sage ich besser nicht viel, nur soviel: ich hoffe Mitch geht die Saison mit uns weiter, weil ich überhaupt nicht glaube, das ein neuer Trainer hier den turnaround schaffen kann.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.958
    • 24. Januar 2026 um 09:33

Ich denke mit einem Russo und einem Bauer können wir es uns erlauben etwas mutiger aufzutreten. Das hat man gestern in Halbzeit 2 gesehen. Zumal unsere rechte defensive Seite trotz 5er Kette in Halbzeit 1 sehr anfällig war. Übrigens auch schon in Düsseldorf. Das kann Lannert in einer defensiven Viererkette definitiv besser.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.172
    • 24. Januar 2026 um 09:46
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich hätte da eine Idee und diese seit längerem

Warum hast du uns das nicht schon eher gesagt?;)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.564
    • 24. Januar 2026 um 09:46

Bauer ist ein riesiges Upgrade in der Innenverteidigung. In der Zeit, wo sich Schneider oder Grosser den Ball noch für den Querpass zurechtlegen, hat er schon den Kopf oben und sucht die offensive Anspielstation. Der muss fit bleiben. Kein Vorwurf an unsere bisherige Stammverteidigung, aber das ist schon ein Qualitätsunterschied.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.993
    • 24. Januar 2026 um 10:04

Das gestrige Spiel hat in Halbzeit 1 alles gezeigt, was gerade nicht passt: Vor allem das oft genannte ganz miese System, in dem wir keinerlei Torchancen generieren und für das wir die falschen Leute haben. Aber auch individuelle Fehler oder gebrauchte Tage wie bei Schneider und zum zweiten Mal in Folge das eklatant schlechte Stellungsspiel bei einem Standard. Sowas darf einfach nicht sein. Zumindest das ERNEUT und zum x-ten Mal ausgegebene katastrophale Konzept und das ERNEUTE und zum x-ten Male falsche Einsetzen diverser Spiele geht auf die Kappe von Kniat und seinem Trainerteam, die manchmal nicht vorhandenen Zuordnungen bei Standards zu Teilen wohl auch.

Es wurden dann einmal mehr Unzulänglichkeiten korrigiert (im Gegensatz zum Düsseldorf-Spiel gab es immerhin diese Korrekturen) und man ist so in die verinnerlichten Abläufe gekommen, die Spieler haben sich merklich viel wohler gefühlt und plötzlich eine Torchance nach der anderen herausgespielt. Ganz unabhängig von dem (berechtigten und von Wörl erzwugenen) Platzverweis. Dass muss allerspätestens jetzt auch Kniat und Co. aufgegangen sein und er muss dies ab sofort beweisen, sonst darf es kein Abwarten mehr geben, was eine Veränderung auf der Trainerbank betrifft.

Diese Chance soll er bekommen und die hat er sich nach letzter Saison auch verdient, obwohl dieser Aufstiegs/Pokalfinalekredit durch die Vielzahl an sich wiederholenden Unzulänglichkeiten und offensichtlichen Fehleinschätzungen nun aufgebraucht ist.

Richtung Dresdenspiel gedacht bin ich bei folgender Aufstellung (NATÜRLICH im 4-3-3):

Kersken - Handwerker (Sicker), Großer, Bauer, Lannert - Russo, Corboz, Wörl - Rochelt (Boakye), Grodowski (Uldrikis), Momuluh

Je nach Verlauf Uldikis früher ins Spiel, Telalovic hat mich (bisher) nicht überzeugt. Young gehört für mich mit seinen Überraschungsmomenten in den Kader, beim Dresdenspiel zur defensiven Stabilisierung bei Führung auch Schreck. Ein Sieg in Dresden und die Arminiawelt sähe schon wieder ganz anders aus, allein der echte Glaube daran fehlt nach dem Großteil unserer Auswärts"leistungen" in dieser Saison.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    940
    • 24. Januar 2026 um 10:09

Immerhin einen Punkt geholt und die Leistung in der zweiten Halbzeit gesteigert. Trotzdem bin ich gestern eher unzufrieden nach Hause gefahren. Die erste Hälfte war bodenlos. Demjenigen, der es schafft, sich das noch schönzureden, muss man schon eine besonders große Kreativität attestieren.

Mit der Umstellung, den folgenden Einwechslungen und natürlich dem Platzverweis für Kiel wurden wir dann auf jeden Fall besser.

Aber ich frage mich, ob ihr zum Schluss den Eindruck hattet, wir würden "mit Plan" nach vorne spielen? Klar, viele lange Bälle auf Uldrikis, können auch ein Plan sein, aber für mich war auch das mitunter zu viel Gebolze, um ehrlich zu sein. Vielleicht muss ich mir aber noch mal einen Eindruck anhand von TV Bildern verschaffen.

Eine Sache noch, auch wenn es einen eigenen Stimmungsthread gibt: Ich habe meine Dauerkarte seit ca. 20 Jahren auf der Süd, saß gestern aber mal wieder auf der Ost (Block O). Mich hat erschrocken, wie stimmungsarm und leise die Alm aus dieser Perspektive zumindest gestern phasenweise war. Von der Süd kam akustisch nur selten etwas an, auf der Ost selbst wird das Meiste regungslos zur Kenntnis genommen. Bei aller Kritik an der Spielweise der Mannschaft, aber auch von den Tribünen kamen gestern mal überhaupt keine Impulse (egal in welche Richtung)...

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.740
    • 24. Januar 2026 um 10:27
    Zitat von Wilhelm 2704

Warum hast du uns das nicht schon eher gesagt?;)

Habe ich doch ;)

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Dr. Udo Brömme
    Meister
    Reaktionen
    362
    • 24. Januar 2026 um 10:39
    Zitat von Kiyouu

Auch ohne das Eigentor geht der Ball rein. Halbzeit 1 war richtig schlecht.

Ist ja nicht so das Kiel 2 dicke Möglichkeiten hatte den Deckel zu zu machen. Die rote Karte war der Schlüssel für den Punkt wie schon öfters diese Saison.

In dieser Szene allerdings nicht, weil der Kieler ganz klar im Abseits steht.

Kann mich da jemand aufklären, ist das passives Abseits? Aktives Abseits? Schneiders Aktion eine neue Situation? Warum ist das ein Tor? Hat da jemand das Regelbuch parat?

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.081
    • 24. Januar 2026 um 10:40
    Zitat von RobStar77

Immerhin einen Punkt geholt und die Leistung in der zweiten Halbzeit gesteigert. Trotzdem bin ich gestern eher unzufrieden nach Hause gefahren. Die erste Hälfte war bodenlos. Demjenigen, der es schafft, sich das noch schönzureden, muss man schon eine besonders große Kreativität attestieren.

Mit der Umstellung, den folgenden Einwechslungen und natürlich dem Platzverweis für Kiel wurden wir dann auf jeden Fall besser.

Aber ich frage mich, ob ihr zum Schluss den Eindruck hattet, wir würden "mit Plan" nach vorne spielen? Klar, viele lange Bälle auf Uldrikis, können auch ein Plan sein, aber für mich war auch das mitunter zu viel Gebolze, um ehrlich zu sein. Vielleicht muss ich mir aber noch mal einen Eindruck anhand von TV Bildern verschaffen.

Eine Sache noch, auch wenn es einen eigenen Stimmungsthread gibt: Ich habe meine Dauerkarte seit ca. 20 Jahren auf der Süd, saß gestern aber mal wieder auf der Ost (Block O). Mich hat erschrocken, wie stimmungsarm und leise die Alm aus dieser Perspektive zumindest gestern phasenweise war. Von der Süd kam akustisch nur selten etwas an, auf der Ost selbst wird das Meiste regungslos zur Kenntnis genommen. Bei aller Kritik an der Spielweise der Mannschaft, aber auch von den Tribünen kamen gestern mal überhaupt keine Impulse (egal in welche Richtung)...

Ich fand, dass gestern schon deutlich mehr von den Rängen kam als in anderen Spielen. Von der West Richtung Nord kommen schon Impulse, die auf Nord auch aufgenommen werden. Auf der Ost habe ich in der letzten Saison zweimal gesessen. Das ist nichts für mich, beide Male war das so, wie du beschreibst.

Wir sind auf Block B und da hört man die Gästefans sehr und von der Süd kommt auch öfter was rüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum