1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• FSV-Armine
  • 23. Februar 2026 um 03:29
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 26. Februar 2026 um 18:26

Hier noch mal eine Zusammenfassung die Anreise am Samstag betreffend :

Wichtige Anreise-Infos zum Heimspiel gegen Hannover!

Aufgrund von Streik und Baustellen wird es am Samstag in Bielefeld zu erheblichen Verkehrsproblemen kommen. Wir empfehlen daher eine sehr frühzeitige Anreise mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Das Stadionumfeld sollte mit dem PKW unbedingt gemieden werden. Wir haben die wichtigsten Informationen für Dich zusammengefasst:

Frühzeitige Stadionöffnung

Die Tore der SchücoArena werden am Samstag bereits um 11:00 Uhr geöffnet. Auch die VIP-Bereiche, Catering-Stände und Fanläden haben dann bereits geöffnet.

Anreise mit der Deutschen Bahn

Wegen Brückenbauarbeiten und einer dadurch notwendigen Vollsperrung verkehren am Samstag keine Züge zwischen Herford und Bielefeld. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, orientiert sich jedoch am normal üblichen Reiseaufkommen. Die ausführliche Pressemitteilung der Bundespolizei mit weiteren Informationen gibt es hier.

Busse & Stadtbahnen von moBiel

Aufgrund eines zweitägigen Warnstreiks kommt es am Samstag zu erheblichen Einschränkungen im Nahverkehr in Bielefeld. Es werden im gesamten Stadtgebiet keine Stadtbahnen und nur sehr wenige Buslinien fahren. Die Stadtbahn-Haltestellen bleiben geschlossen. Eine Übersicht über die wenigen Buslinien, die verkehren, sowie aktuelle Infos zum Streik gibt es hier.

Anreise mit dem Fahrrad

Unser bewährter Fahrradparkplatz (310 Stellplätze) auf dem Stadionvorplatz wird am Samstag um ca. 120 zusätzliche Stellplätze erweitert. Zudem stehen weitere 240 Fahrradstellplätze auf dem Schulhof des Max-Planck-Gymnasiums zur Verfügung. Sämtliche Stellplätze werden am Spieltag vom Ordnungsdienst im Blick behalten.

Anreise mit dem PKW

An der SchücoArena stehen keine Parkplätze für PKW-Reisende zur Verfügung. Auf die Anreise mit dem PKW sollte daher unbedingt verzichtet werden. Den Fans, die auf den PKW als Verkehrsmittel angewiesen sind, empfehlen wir die Parkhäuser an der Universität, den Parkplatz auf dem Johannisberg (Am Johannisberg 3, 33615 Bielefeld) sowie die Parkhäuser in der Innenstadt. Eine Übersicht aller Parkhäuser mit einer Echtzeit-Anzeige der verfügbaren Parkflächen gibt es hier. Wir empfehlen zudem Fahrgemeinschaften über unser Mitfahrportal zu bilden.

Zusätzliche Park-Möglichkeit bei Miele

Dank freundlicher Unterstützung von Miele kann der DSC am Samstag die Parkplätze am Miele-Werk in Bielefeld nutzen. Der Parkplatz hat eine Kapazität von fast 1.000 Stellplätzen und befindet sich in der Mielestraße 2, 33611 Bielefeld. Von dort aus gelingt der Fußweg zur SchücoArena in 30 Minuten.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Curt Schilling
    Meister
    Reaktionen
    191
    • 26. Februar 2026 um 18:28
    Zitat von FDS Armine

17. April 1971? 0:1

Für Heribert Faßbender war der Sieg "verdientermaßen".

1970/1971 28. Spieltag FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.440
    • 26. Februar 2026 um 18:33

Da hätte ich gerne mit dem Unterschied zwischen Freizeit-Vergnügen und Kampf um angemessene Bezahlung von Menschen, die einen respektablen Dienst für die Gesellschaft leisten, auf vorherige Beiträge geantwortet. Mache ich aber nicht, schließlich soll es hier ja um unser Spiel gegen 96 gehen.

Die PK von Titz ist das übliche Starkreden eines schwer einschätzbaren Gegners. Ich bin da auf dem Trip, sich Dynamo zum Vorbild zu nehmen und die anerkannt guten Fußballer von Hannover niederzukämpfen. Hoffentlich sind unsere Burschen nicht zu brav für diese Art von Fußball. Pokalmodus von Anfang an und dann mit einzelnen, schnellen Kontern die neue Innenverteidigung von 96 überraschen. Wie geschaffen für Jonny und Noah in der Startelf, erfahren und die können sicherlich auch dreckig.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 26. Februar 2026 um 18:48

Eine Tariferhöhung kriegen die doch sowieso. Diese Streiks bei Mobiel sind reine Symbolpolitik und PR-Massnahmen, um die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen. Aber mir auch egal. Mehr Geld sollen sie bekommen. Den Karneval drumherum könnten sie aber auch gut weglassen.

Ich erwarte Samstag viel Kampf von Arminia gegen viel Klasse von Hannover. Im Moment sehe ich Schalke und Hannover als die formstärksten Teams an der Tabellenspitze an. Leider spielen die Blauen genau jetzt gegen die beiden und das auch noch nach der Niederlage in Fürth. Ich bin mit 4 Punkten aus den kommenden 5 Spielen lecker zufrieden. Punkten werden unsere aber gegen Paderborn und Darmstadt, nicht Samstag und auch nicht auf Schalke. Also bereite ich mich mental auf mal wieder 3 Niederlagen in Serie vor (Fürth inklusive) und nehme mir vor, es mit Gleichmut zu tragen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.941
    • 26. Februar 2026 um 18:59

Ist ja auch die Frage, warum in anderen Städten nur am Freitag gestreikt wird... Ich gehe bei fast allen Spielen zu Fuß vom Parkplatz, weil ich keine Lust habe, mich in die überfüllten Straßenbahnen zu zwängen. Aber am Samstag wird es dann halt auch das Problem geben, dass man gerade als Auswärtiger um die wenigen Parkplätze kämpfen muss und die Alternative Anreise per Bahn wegen der Streckensperrung auch entfällt. Zudem bleibt die Frage, warum man in einem Tarifkonflikt schon derart früh solche Kanonen auffahren muss. Da hab ich so meine Probleme mit meiner Gewerkschaft Ver.di! Schön wäre gewesen, wenn Arminia einen Shuttleverkehr von weiter entfernt liegenden großen Firmenparkplätzen organisiert hätte, aber das Geld ist dann ja schon für die Pyrostrafen verplant! (Sorry für Polemik!)

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 26. Februar 2026 um 19:27

Es wird irgend wie gehen. Dass jetzt relativ viele 96er auch noch mit dem Auto kommen müssen, macht’s zwar nicht besser, aber wir werden es nicht ändern.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 26. Februar 2026 um 19:42

Gottseidank streiken die Profis nicht auch noch für mehr Geld und weniger Arbeitszeit. So findet wenigstens das Spiel statt.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 26. Februar 2026 um 19:43
    Zitat von Pille71

Gottseidank streiken die Profis nicht auch noch für mehr Geld und weniger Arbeitszeit. So findet wenigstens das Spiel statt.

Der Streik hat ja schon in Fürth stattgefunden :P

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.103
    • 26. Februar 2026 um 19:57
    Zitat von Arminia-Rotti

Der Streik hat ja schon in Fürth stattgefunden :P

Wobei ein einheitlicher Tarifvertrag für Profis schon einen gewissen Charme hätte.:)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 26. Februar 2026 um 21:57
    Zitat von Hochwald-Physio

Wobei ein einheitlicher Tarifvertrag für Profis schon einen gewissen Charme hätte.:)

Genau. Die kriegen dann nicht alle neues Gehalt, sondern Neuers Gehalt. 😎

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 26. Februar 2026 um 22:24
    Zitat von Pille71

Genau. Die kriegen dann nicht alle neues Gehalt, sondern Neuers Gehalt. 😎

Und wovon soll der arme Manuel dann leben?

:jump:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 26. Februar 2026 um 22:30
    Zitat von DSC_Tine

Und wovon soll der arme Manuel dann leben?

:jump:

Der sitzt dann anstelle von Nübel neben Völler vorne im Wagen in der VW Werbung. Das reicht für ne Zeit

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.493
    • 26. Februar 2026 um 22:38

Oder er macht einfach wieder eigenartige Werbung für Cola.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.708
    • 26. Februar 2026 um 22:57

Zurück zum Spiel. Eigentlich liegt uns der Tietzfußball. Schon im Hinspiel waren wir eine Halbzeit lang die bessere Mannschaft, bis unsere Abwehr nach der Pause in Tiefschlaf verfiel.

Mit etwas mehr Konzentration sind wir hoffentlich nicht chancenlos.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• ami
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    237
    • 27. Februar 2026 um 01:21

Mentale Vorbereitung auf 3x Verlieren in Folge ?

Echt jetzt ..=O

Könnte man nicht einfach nur 2x verlieren und danach diesen Konstanz feuern ?

🏍

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.088
    • 27. Februar 2026 um 03:11
    Zitat von 33615

Da hätte ich gerne mit dem Unterschied zwischen Freizeit-Vergnügen und Kampf um angemessene Bezahlung von Menschen, die einen respektablen Dienst für die Gesellschaft leisten, auf vorherige Beiträge geantwortet.

Es ist halt wie so oft bei Streiks im ÖPNV: Auf der einen Seite die berechtigte Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen (niemand möchte von einem übermüdeten Busfahrer gefahren werden), auf der anderen Seite die Bedürfnisse der Kunden.

Ja, zum Fußball zu gehen ist ein Freizeitvergnügen. Ich gehöre jetzt zu der Fraktion "gut zu Fuß", aber da gibt es eben auch die Leute wie RuhrArmine , Ältere, oder auch Eltern mit Kindern. Nicht jeder hat das Geld, sich mit dem Taxi vors Stadiontor chauffieren zu lassen. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert.

Schade, daß es Arminia nicht schafft ,einen Shuttleservice zumindest für Bedürftige anzubieten. Der FC Augsburg macht das z.B. heute abend für die Fans.

Eigentlich wären das doch dann die besten Voraussetzungen für einen Fanmarsch, oder? Könnte echt stimmungsvoll werden, wenn sich noch ein paar "normale" Fans dem anschließen würden...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    619
    • 27. Februar 2026 um 03:16

In der Hinrunde haben wir gegen die nächsten 5 eher schwereren Gegner immerhin 4 Punkte geholt, und sind trotz des Fürth-Spiels aus meiner Sicht heute deutlich besser aufgestellt.

Das sind keine Übermannschaften, also am besten gleich gegen Hannover schon was mitnehmen.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.440
    • 27. Februar 2026 um 06:20

Vor dem Spiel von Gelbsperren bedroht: Grodowski, Taddel, Russo, Handwerker, Lannert, Boakye.
    Laut PK soll es trotzdem keine Zurückhaltung der Spieler geben, nur Gelb/Rot möchte er nicht so gerne während des Spiels sehen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    189
    • 27. Februar 2026 um 07:47

Moin. Habe gerade zwei Karten in Block C eingestellt.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.399
    • 27. Februar 2026 um 07:50

Streiks müssen halt sein, sonst sind Tarifverhandlungen nur kollektives Betteln. Das es nervt, wenn Streiks ds öffentliche Leben beeinflussen ist klar, aber so ist das nun mal. Ich denke, alle werden Wege ins Stadion finden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden