Pfälzer Saumagen – Wikipedia
de.wikipedia.org
Ich kenne mich mit pfälzischer Küche nicht aus, aber ist Saumagen nicht eigentlich ein mit Brät gefüllter Schweinedarm? Also das pfälzische Äquivalent zur ostwestfälischen Leberwurst oder rheinischen Blutwurst.
Nicht so ganz. Fastfood ist es definitiv nicht.
Veröffentlicht auf guteküche.de und mit 4,5 Sternen bewertet
so schlimm kann dann ja nicht sein. Aber die Füllung enthält zusätzlich auch noch Bratwurst. Das finde ich schon wieder ulkig. Eine Riesenwurst, die mit Wurst gefüllt ist.
Veröffentlicht auf guteküche.de und mit 4,5 Sternen bewertet
so schlimm kann dann ja nicht sein. Aber die Füllung enthält zusätzlich auch noch Bratwurst. Das finde ich schon wieder ulkig. Eine Riesenwurst, die mit Wurst gefüllt ist.
Das ist der Riesenwurst letztlich Wurst, weil die (ganz wichtig) frische Bratwurst zuvor aus ihrem Darm (nicht Magen) gepresst werden muss um sie später dem Magen zuzuführen. ![]()
Nebenbei sei noch angemerkt, dass die Zubereitung zwar eine Schweinearbeit ist, aber das Ergebnis einen für den Aufwand entschädigt, weil Saulecker!![]()
Ich hab in einem Sterne Restaurant im Saarland (Victor‘s Residenz Schlosshotel in Perl) mal Kaninchenmagen gegessen. 😣😫
Das kennt man aber hier nur wegen Helmut „Birne“ Kohl oder?
Ihr seid ja Gourmets hier. Zum essen sollten wir uns wohl nicht treffen. ![]()
Ich sitze hier in Rheinhessen. Macht doch einfach einen Abstecher in diese Region (Mainz und Umgebung), hier sind dann z.B. Spundekäs und "Weck, Worscht un Woi" die lokalen Highlights. Aber mir scheint, wir driften ab...
Wenn wir Freitag gewinnen, probiere ich von mir aus auch nen Saumagen. Sieht gar nicht so schlecht aus. Ich habe schon Zunge überlebt (war gar nicht so schlecht), dann auch das.
Kann natürlich auch sein, dass uns nach dem Spiel der Appetit vergangen ist. Wir sollten was mitnehmen, sonst erschrickt man sich Sonntag evtl doch mehr als man denkt.
Aber auch da ist es jedes Jahr das Gleiche, dass Teams ne Party Tour machen... Es ist einfach bei noch ausstehenden Spielen mit Relevanz für den Gegner unglücklich.
Wenn Braunschweig nach Lautern gegen B Elf die nächsten 3 Punkte holt, wissen wir, wo der Klassenerhalt her kommt.
Ironischerweise wäre es ja eher Wettbewerbsverzerrung, wenn sie uns schlagen würden am Freitag... Fair wäre eine ähnliche Nichtleistung wie gegen den Rest zuletzt.
Nee der Lieberknecht mag uns nicht, der wird die bestmögliche Truppe auf den Platz bringen und alles dafür tun die 3 Punkte auf'm Betze zu behalten.
Saumagen ist wirklich komplett "harmlos" im Vergleich zu dem was man sich darunter vorstellt. Also da ist nichts bei, wovor man sich irgendwie ekeln könnte.
Haggis ist da bspl dann schon etwas spezieller als vielleicht vergleichbares Gericht.
Also wer die Gelegenheit hat: unbedingt probieren und genießen 🙌
Nee der Lieberknecht mag uns nicht, der wird die bestmögliche Truppe auf den Platz bringen und alles dafür tun die 3 Punkte auf'm Betze zu behalten.
Ich mag ihn auch nicht 🤷♂️
Die PK vor dem Spiel.
Achtung, man wird leicht Seekrank, da die Kamera nicht horizontal ausgerichtet wurde.
Der Stadion Alm Sticker hat ebenfalls seine Spuren hinterlassen ![]()
Ich hab in einem Sterne Restaurant im Saarland (Victor‘s Residenz Schlosshotel in Perl) mal Kaninchenmagen gegessen. 😣😫
Damit hast du den FCS gesponsort.![]()
Damit hast du den FCS gesponsort.
Das ist wohl so. Zumal wir da (bei Bau) nicht nur gegessen haben, sondern auch im Hotel übernachtet.
Kannst Du das präzisieren? Wir haben uns das WE in Mannheim eingenistet und wollen per ÖPNV zum Betze. Was genau spricht dagegen?
Auf dem Hinweg, wenn ihr früh genug da seid und von Mannheim aus fahrt, geht es noch. Aber bei knapp 50.000 kann die Rückfahrt ein Problem werden, da kaum Sonderzüge eingesetzt werden (Überfüllung). Sollte um die Zeit die RB nach Mannheim fahren, unbedingt nehmen, da sie nicht überall hält
Ich hab mir die Daten der letzten 3 Spiele des FCK mal angeschaut.
Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Die Mannschaft scheint mit der Saison abgeschlossen zu haben. Hinzu kommen Wechselgerüchte, Verletzungen und Gelb-Sperren.
Unsere Mannschaft muss von Anfang an gallig auftreten. Abstiegskampf pur, so dass der Gegner die vielleicht noch vorhandene Restmotivation nach 10 Minuten verliert und gar keinen Bock mehr hat.
Ein idealer Spieltag um Kniat beim Wort zu nehmen: Liefern liefern, liefern!
Macht was draus Jungs. ![]()
Für Lieberknecht geht es letztlich darum, Trainer bei seinem Jugendverein bleiben zu können. Unabhängig vom Gegner muss der am Freitag etwas abliefern, um kommende Saison noch eine Chance zu bekommen. Ist die Frage, ob er noch die Spieler hat, die ihn dabei unterstützen.
Für Lieberknecht geht es letztlich darum, Trainer bei seinem Jugendverein bleiben zu können. Unabhängig vom Gegner muss der am Freitag etwas abliefern, um kommende Saison noch eine Chance zu bekommen. Ist die Frage, ob er noch die Spieler hat, die ihn dabei unterstützen.
Ist doch eigentlich auch egal.
W I R müssen morgen fighten.
Passiert dass ist auch punktetechnisch was drin.....
Kenne den Laden. Ich hatte geschäftlich mal eine Weile in Saarbrücken zu tun und war immer dort untergebracht.
Aber Kaninchenmagen habe ich dort nicht gegessen 😅 Was ist das überhaupt und hat es geschmeckt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!