1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

33. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 4. Mai 2026 um 12:17
  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.482
    • 6. Mai 2026 um 16:46
    Pfälzer Saumagen – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.456
    • 6. Mai 2026 um 16:46
    Zitat von Zwiebel94

Ich kenne mich mit pfälzischer Küche nicht aus, aber ist Saumagen nicht eigentlich ein mit Brät gefüllter Schweinedarm? Also das pfälzische Äquivalent zur ostwestfälischen Leberwurst oder rheinischen Blutwurst.

Nicht so ganz. Fastfood ist es definitiv nicht.

Pfälzer Saumagen - Rezept
    Gegart und goldbraun gebraten ist der Pfälzer Saumagen ein Gedicht. Die Zubereitung des Rezepts benötigt zwar viel Zeit, aber das lohnt sich.
    www.gutekueche.de
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.869
    • 6. Mai 2026 um 16:54
    Zitat von Wilhelm 2704

https://www.gutekueche.de/pfaelzer-saumagen-rezept-15367

Veröffentlicht auf guteküche.de und mit 4,5 Sternen bewertet :D so schlimm kann dann ja nicht sein. Aber die Füllung enthält zusätzlich auch noch Bratwurst. Das finde ich schon wieder ulkig. Eine Riesenwurst, die mit Wurst gefüllt ist.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.456
    • 6. Mai 2026 um 17:05
    Zitat von Zwiebel94

Veröffentlicht auf guteküche.de und mit 4,5 Sternen bewertet :D so schlimm kann dann ja nicht sein. Aber die Füllung enthält zusätzlich auch noch Bratwurst. Das finde ich schon wieder ulkig. Eine Riesenwurst, die mit Wurst gefüllt ist.

Das ist der Riesenwurst letztlich Wurst, weil die (ganz wichtig) frische Bratwurst zuvor aus ihrem Darm (nicht Magen) gepresst werden muss um sie später dem Magen zuzuführen. :D

Nebenbei sei noch angemerkt, dass die Zubereitung zwar eine Schweinearbeit ist, aber das Ergebnis einen für den Aufwand entschädigt, weil Saulecker!:yes:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    • 6. Mai 2026 um 17:28

Ich hab in einem Sterne Restaurant im Saarland (Victor‘s Residenz Schlosshotel in Perl) mal Kaninchenmagen gegessen. 😣😫

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    • 6. Mai 2026 um 17:31
    Zitat von Wilhelm 2704

https://www.gutekueche.de/pfaelzer-saumagen-rezept-15367

Das kennt man aber hier nur wegen Helmut „Birne“ Kohl oder?

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.603
    • 6. Mai 2026 um 17:59

Ihr seid ja Gourmets hier. Zum essen sollten wir uns wohl nicht treffen. :lol:

• Brillenkaiman
    Anfänger
    Reaktionen
    17
    • 6. Mai 2026 um 18:13

Ich sitze hier in Rheinhessen. Macht doch einfach einen Abstecher in diese Region (Mainz und Umgebung), hier sind dann z.B. Spundekäs und "Weck, Worscht un Woi" die lokalen Highlights. Aber mir scheint, wir driften ab...

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.406
    • 6. Mai 2026 um 18:20

Wenn wir Freitag gewinnen, probiere ich von mir aus auch nen Saumagen. Sieht gar nicht so schlecht aus. Ich habe schon Zunge überlebt (war gar nicht so schlecht), dann auch das.

Kann natürlich auch sein, dass uns nach dem Spiel der Appetit vergangen ist. Wir sollten was mitnehmen, sonst erschrickt man sich Sonntag evtl doch mehr als man denkt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    613
    • 6. Mai 2026 um 18:21
    Zitat von LeckerKnoppers

Aber auch da ist es jedes Jahr das Gleiche, dass Teams ne Party Tour machen... Es ist einfach bei noch ausstehenden Spielen mit Relevanz für den Gegner unglücklich.

Wenn Braunschweig nach Lautern gegen B Elf die nächsten 3 Punkte holt, wissen wir, wo der Klassenerhalt her kommt.

Ironischerweise wäre es ja eher Wettbewerbsverzerrung, wenn sie uns schlagen würden am Freitag... Fair wäre eine ähnliche Nichtleistung wie gegen den Rest zuletzt.

Nee der Lieberknecht mag uns nicht, der wird die bestmögliche Truppe auf den Platz bringen und alles dafür tun die 3 Punkte auf'm Betze zu behalten.

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.114
    • 6. Mai 2026 um 18:29

Saumagen ist wirklich komplett "harmlos" im Vergleich zu dem was man sich darunter vorstellt. Also da ist nichts bei, wovor man sich irgendwie ekeln könnte.

Haggis ist da bspl dann schon etwas spezieller als vielleicht vergleichbares Gericht.

Also wer die Gelegenheit hat: unbedingt probieren und genießen 🙌

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.878
    • 6. Mai 2026 um 18:30
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Nee der Lieberknecht mag uns nicht, der wird die bestmögliche Truppe auf den Platz bringen und alles dafür tun die 3 Punkte auf'm Betze zu behalten.

Ich mag ihn auch nicht 🤷‍♂️

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    152
    • 6. Mai 2026 um 18:37

Die PK vor dem Spiel.
    Achtung, man wird leicht Seekrank, da die Kamera nicht horizontal ausgerichtet wurde.
    Der Stadion Alm Sticker hat ebenfalls seine Spuren hinterlassen :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.611
    • 6. Mai 2026 um 20:00
    Zitat von Pille71

Ich hab in einem Sterne Restaurant im Saarland (Victor‘s Residenz Schlosshotel in Perl) mal Kaninchenmagen gegessen. 😣😫

Damit hast du den FCS gesponsort.;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.690
    • 6. Mai 2026 um 20:06
    Zitat von Hochwald-Physio

Damit hast du den FCS gesponsort.;)

Das ist wohl so. Zumal wir da (bei Bau) nicht nur gegessen haben, sondern auch im Hotel übernachtet.

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    301
    • 6. Mai 2026 um 22:55
    Zitat von joshinatoooor

Kannst Du das präzisieren? Wir haben uns das WE in Mannheim eingenistet und wollen per ÖPNV zum Betze. Was genau spricht dagegen?

Auf dem Hinweg, wenn ihr früh genug da seid und von Mannheim aus fahrt, geht es noch. Aber bei knapp 50.000 kann die Rückfahrt ein Problem werden, da kaum Sonderzüge eingesetzt werden (Überfüllung). Sollte um die Zeit die RB nach Mannheim fahren, unbedingt nehmen, da sie nicht überall hält

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    585
    • 7. Mai 2026 um 08:21

Ich hab mir die Daten der letzten 3 Spiele des FCK mal angeschaut.

Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Die Mannschaft scheint mit der Saison abgeschlossen zu haben. Hinzu kommen Wechselgerüchte, Verletzungen und Gelb-Sperren.

Unsere Mannschaft muss von Anfang an gallig auftreten. Abstiegskampf pur, so dass der Gegner die vielleicht noch vorhandene Restmotivation nach 10 Minuten verliert und gar keinen Bock mehr hat.

Ein idealer Spieltag um Kniat beim Wort zu nehmen: Liefern liefern, liefern!

Macht was draus Jungs. :arminia:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.952
    • 7. Mai 2026 um 09:58
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Für Lieberknecht geht es letztlich darum, Trainer bei seinem Jugendverein bleiben zu können. Unabhängig vom Gegner muss der am Freitag etwas abliefern, um kommende Saison noch eine Chance zu bekommen. Ist die Frage, ob er noch die Spieler hat, die ihn dabei unterstützen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.217
    • 7. Mai 2026 um 10:01
    Zitat von Lothar

Für Lieberknecht geht es letztlich darum, Trainer bei seinem Jugendverein bleiben zu können. Unabhängig vom Gegner muss der am Freitag etwas abliefern, um kommende Saison noch eine Chance zu bekommen. Ist die Frage, ob er noch die Spieler hat, die ihn dabei unterstützen.

Ist doch eigentlich auch egal.

W I R müssen morgen fighten.

Passiert dass ist auch punktetechnisch was drin.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.309
    • 7. Mai 2026 um 10:24
    Zitat von Pille71

Kenne den Laden. Ich hatte geschäftlich mal eine Weile in Saarbrücken zu tun und war immer dort untergebracht.

Aber Kaninchenmagen habe ich dort nicht gegessen 😅 Was ist das überhaupt und hat es geschmeckt?

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum