1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 17. Februar 2026 um 18:46
    • #3.741
    Zitat von FDS Armine

Ich habe eine Traumausbildung und auch lange als Notfall Seelsorger gearbeitet. Stehe gerne zur Verfügung, falls es mal gebraucht wird. Aber soweit lassen wir es hier doch gar nicht erst kommen.

Das ehrt Dich.

• StillHere05
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 17. Februar 2026 um 19:18
    • #3.742

Ich bitte um Erlaubnis wieder teilnehmen zu dürfen.

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.089
    • 17. Februar 2026 um 19:23
    • #3.743
    Zitat von StillHere05

Aber sicher doch. Willkommen zurück. 🎉🎉🎉

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.664
    • 17. Februar 2026 um 19:23
    • #3.744
    Zitat von StillHere05

Hallo ! Schön, daß Du wieder da bist !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.157
    • 17. Februar 2026 um 19:28
    • #3.745
    Zitat von StillHere05

Das wurde aber auch Zeit...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    672
    • 17. Februar 2026 um 19:32
    • #3.746
    Zitat von StillHere05

War schon Still hier.

Willkommen zurück :hi:

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Androdinho
    Profi
    Reaktionen
    1.089
    • 17. Februar 2026 um 19:34
    • #3.747

Ich will hier gar kein Fass auf machen, habe mir das Thema mal rein gepfiffen und eins muss man aber auch mal sagen.

Hochwald Physio ich habe gegen dich nichts, aber es ist schon sehr auffällig das du gerne austeilst oder Leute in die Schranken weißt. Auch wenn wir selbst noch keine Probleme hatten.

Dann kommen die User und Beschweren sich und da habe ich das Gefühl das vieles verdreht wird und dann versucht man es so darzustellen das man nichts gemacht hat.

Manchmal muss man sich auch hinterfragen ob man das alles immer so richtig macht.

Ich habe mich auch mal reflektiert und bin seitdem auch ruhiger geworden. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin und bleibe auch der Meinung das Modis natürlich gerne sich auch mal äußern dürfen, auch gerne mal sagen Stopp und nicht weiter, aber wie sagt man so schön. Der Ton macht die Musik.

Aber insgesamt ist es ja angenehmer geworden. Daher weiter machen. 🤣

Mehr werde ich dazu auch nicht sagen und allen einen schönen Abend.🎉

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.443
    • 17. Februar 2026 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    • #3.748

Der Account von StillHere ist dicht. Es ist sein dritter Account.
    Die Regeln sind klar.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 17. Februar 2026 um 19:42
    • #3.749
    Zitat von ArminiaRulez

Der Account von StillHere ist dicht. Es ist sein dritter Account.
    Die Regeln sind klar.

Kannst oder willst Du einen Weg aufzeigen, wie er hier wieder andocken kann? Oder schreibt er unter anderem Namen hier schon länger weiter, ist also bereits wieder ein Teil dieses Forums? Ich verstehe die Situation einfach nicht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.564
    • 17. Februar 2026 um 19:43
    • #3.750

#FreeStillHere

Ist doch alles nicht so wild.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.443
    • 17. Februar 2026 um 19:45
    • Offizieller Beitrag
    • #3.751
    Zitat von 33615

Kannst oder willst Du einen Weg aufzeigen, wie er hier wieder andocken kann? Oder schreibt er unter anderem Namen hier schon länger weiter, ist also bereits wieder ein Teil dieses Forums? Ich verstehe die Situation einfach nicht.

Es gibt keinen Weg zurück. Wer es schafft mindestens 2x den Account wegen Missachtung der Regeln sperren zu lassen, hat seine Chancen verwirkt.

Würden wir das nicht durchsetzen, bräuchten wir keine Regeln und keine Verwarnungen mehr.

Und das wäre der Zeitpunkt wo ich mich aus dem Forum komplett zurückziehe, weil auf wilden Westen habe ich keine Lust. Und ich glaube alle anderen Kollegen der Moderation auch nicht.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 17. Februar 2026 um 19:47
    • Offizieller Beitrag
    • #3.752
    Zitat von FSV-Armine

Hallo ! Schön, daß Du wieder da bist !

War er schon länger, nur unter anderem Namen/Account.

Siehe Kommentar von Rulez.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.643
    • 17. Februar 2026 um 19:53
    • #3.753
    Zitat von ArminiaRulez

Es gibt keinen Weg zurück. Wer es schafft mindestens 2x den Account wegen Missachtung der Regeln sperren zu lassen, hat seine Chancen verwirkt.

Würden wir das nicht durchsetzen, bräuchten wir keine Regeln und keine Verwarnungen mehr.

Und das wäre der Zeitpunkt wo ich mich aus dem Forum komplett zurückziehe, weil auf wilden Westen habe ich keine Lust. Und ich glaube alle anderen Kollegen der Moderation auch nicht.

Okay, und danke für die verständliche Erklärung.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.667
    • 17. Februar 2026 um 20:51
    • #3.754
    Zitat von 33615

Vor Pete und nach Still Here wae er schon unter einem weiteren Account hier, da ist er gesperrt worden. XXX ist ein wertvoller Mensch, ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll- der durchaus Ansichten hat, die ich teile (abseits vom Fußball). Und der leider viel durchgemacht hat. Aber glaub mir, es ist besser, dass er hier nicht mehr aufläuft. Besser für alle

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    499
    • 17. Februar 2026 um 23:19
    • #3.755

Ich habe in vielen Momenten im gesellschaftlichen Austausch den Eindruck, dass DIE Leute immer soooo schnell auf der Palme sind. Das bestätigt sich nun auch hier.

Ich kann verstehen, dass sich manche von Hochwald-Physio getriggert fühlen.
    Ich bin ja neulich auch mit Fonzie angeeckt. Aus meiner Sicht: Alles halb so wild!

Auch ich nerve gern: Ich stelle zum Beispiel gern Fragen in die Runde, woher die Info xy kommt. Oder gerade, als der Abstand zum 3. Platz diskutiert wird (ja, auch ich habe darauf geschielt, würde das aber nie hier offenbaren), gebe ich mich im Voraus mit einem Remis beim Tabellenletzten in Fürth zufrieden. Und zuvor nach sieben oder gar acht sieglosen Spielen und Kniat raus Forderungen habe ich dagegen argumentiert. Ich bin tatsächlich gern advocatus diaboli, selten aus Überzeugung, mehr aus Prinzip, um meine Gegenüber zu fordern, die aus meiner Warte so überaus meinungsstark daherkommen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Und um von diesen Allwissenden etwas zu lernen, schließlich haben sie tatsächlich oft Informationen oder Gedanken, die mir fremd sind.

Ich kann nicht für Hochwald-Physio sprechen und habe ihn auch nie persönlich getroffen, aber ich nehme ihn ein bisschen als Bruder im Geiste wahr. Er nimmt halt nicht jedes Statement oder gar jede Meinung als Gott gegeben hin. Wer sich hier aufführt, als wisse er/sie besser, wen der Trainer aufstellen soll (und an diesen Spekulationen beteilige ich mich auch gerne), muss Widerspruch, erst recht Nachfragen ertragen können…..

Anyway, lasst Euch nirgendwo so schnell auf die Palme bringen. Ich habe jedenfalls schon so oft mit Prognosen etc. falsch gelegen, dass ich für jeden Hinweis, der mich zum Innehalten und Nachdenken bringt, dankbar bin. Vielleicht nicht sofort, aber eher früher als später.

Einmal editiert, zuletzt von hamus (17. Februar 2026 um 23:32)

• Block 7
    Schüler
    Reaktionen
    121
    • 17. Februar 2026 um 23:48
    • #3.756

Danke, Hamus, gut auf den Punkt gebracht.

Coolt alle etwas down, ich auch - möchte nicht mehr meinen Beitrag vom Mod „ausgeräumt“ erleben und werde mich mäßigen. Besser so, wir haben doch alle dasselbe Interesse⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.640
    • 18. Februar 2026 um 08:12
    • #3.757
    Zitat von Halbakademiker

Also ich kann es ein Stück weit schon nachvollziehen, dass einem das ständige Relativieren und die Gegenfragen nach dem von Fonzie/Gönner beschriebenen Prinzip ("woher weißt du das? hast du Belege? Du hast doch gar keine Hintergrundinfos und kannst dich daher nicht äußern, etc"), der etwas autoritätsgläubigen Fraktion hier mitunter auf den Senkel geht.

Allerdings möchte ich dann doch anmerken, dass die Verhältnismäßigkeit eindeutig nicht gewahrt ist, wenn diese bisweilen etwas lästige Relativierei als DAS Grundübel im Forum dargestellt wird. Zur Wahrheit gehört nämlich auch dazu, dass von einigen Vertretern der anderen Position regelmäßig in extrem unindifferenzierter Weise abgekotzt wird, sobald Arminia mal einen Negativlauf hat, die ich das als deutlich toxischer empfinde als die Relativierungen und Gegenfragen der anderen Seite. Da wird alles ins Lächerliche gezogen und ein Einzeiler nach dem anderen rausgekloppt, die inhaltlich alle auf "Wir steigen ab, alle sind unfähig, Kniat raus" hinauslaufen und das mitunter nach dem ersten Spiel der Rückrunde. Wenn das Relativieren auf der anderen Seite schon "schwarze Rhetorik" darstellt, weiß ich nicht, wie ich das bezeichnen soll. Rhetorische Zersetzung? Oder einfach verbal-verschriftlichter Brechdurchfall?

Der Fehler besteht ja schon darin davon auszugehen, dass es nur diese beiden Fraktionen gibt. Ich fühle mich da jedenfalls keiner der beiden Seiten zugehörig. Im Gegenteil. Es gibt doch viele User die differenzierte Positionen vertreten und aus diesen beiden Fraktionen heraus gerne zur jeweiligen Gegenseite verortet werden. Was man wohl als Bestätigung einer wie auch immer gearteten Mittelposition werten darf.

Unabhängig davon hast du natürlich auch vollkommen recht, dass nicht eine der beiden Seiten oder gar ein einzelner User das Problem des Forums ist. Es ist wohl eher die Unversöhnlichkeit mit der man sich dabei gegenüber steht. Dabei stoßen User die gerne auskeilen, aber schlecht einstecken können genauso unangenehm auf, wie es aber auch das Relativieren auf der anderen Seite tut. Du liegst sicherlich auch richtig damit, dass die Reaktionen darauf mitunter etwas drüber sind. Mann kann aber auch mal fragen, weshalb sich das so aufstaut, dass auch User die für eher gemäßigte Umgangsformen bekannt sind dann doch mal so deutlich werden. Ich habe angekündigt da gar nicht mehr weiter drauf einzugehen. Da will ich mich auch dran halten, aber die eigene Position muss ich dann schon noch klarstellen, damit kein falscher Kontext entsteht.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 18. Februar 2026 um 09:03
    • #3.758
    Zitat von Gönner

Es ist wohl eher die Unversöhnlichkeit mit der man sich dabei gegenüber steht.

Da darf ich aber noch auf meine Post weiter oben verweisen und betonen, dass ich für meine Person sicher nicht unversöhnlich bin.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.583
    • 18. Februar 2026 um 09:05
    • #3.759
    Zitat von Hochwald-Physio

Wofür ich mir aber nicht zu Schade bin, ist: hiermit diejenige um Entschuldigung zu bitten, die sich von mir "provoziert" oder "getriggert" gefühlt haben. Das war und ist sicher nicht meine Intention gewesen.

Vielleicht sollten wir in Zukunft nach dem " Motto" verfahren:

"wenn man sich streitet, sind immer beide Schuld"

und deshalb Streit gar nicht erst aufkommen lassen, sondern es bei eventuell auch mal emotionalen aber immer respektvollen diskutieren belassen.

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.035
    • 18. Februar 2026 um 13:00
    • #3.760
    Zitat von Gönner

Der Fehler besteht ja schon darin davon auszugehen, dass es nur diese beiden Fraktionen gibt. Ich fühle mich da jedenfalls keiner der beiden Seiten zugehörig. Im Gegenteil. Es gibt doch viele User die differenzierte Positionen vertreten und aus diesen beiden Fraktionen heraus gerne zur jeweiligen Gegenseite verortet werden. Was man wohl als Bestätigung einer wie auch immer gearteten Mittelposition werten darf.

Unabhängig davon hast du natürlich auch vollkommen recht, dass nicht eine der beiden Seiten oder gar ein einzelner User das Problem des Forums ist. Es ist wohl eher die Unversöhnlichkeit mit der man sich dabei gegenüber steht. Dabei stoßen User die gerne auskeilen, aber schlecht einstecken können genauso unangenehm auf, wie es aber auch das Relativieren auf der anderen Seite tut. Du liegst sicherlich auch richtig damit, dass die Reaktionen darauf mitunter etwas drüber sind. Mann kann aber auch mal fragen, weshalb sich das so aufstaut, dass auch User die für eher gemäßigte Umgangsformen bekannt sind dann doch mal so deutlich werden. Ich habe angekündigt da gar nicht mehr weiter drauf einzugehen. Da will ich mich auch dran halten, aber die eigene Position muss ich dann schon noch klarstellen, damit kein falscher Kontext entsteht.

Ich hätte dich jetzt auch nicht unter der von mir genannten Fraktion subsummiert, auch Fonzie nicht, es ging mir eher darum, dass hier nur eine Seite gerade die völlige Breitseite abbekommen hat, was einfach nicht meinem persönlichen Leseempfinden hier nicht entsprochen hat, da ich das andere Extrem beim Lesen frustrierender fand als die wenigen vereinsunkritischen Schreiber hier.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum