Relegation (Rückspiel): Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

  • Mein erster Satz heute morgen: Alexa spiel Katja Epstein :)
    Heute muss eine Wunder her und ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl.
    Wir gehen schnell in Führung, kurz vor der Halbzeit das 2.0.
    Dann ist alles wieder offen....
    Kommt schon heute ist Feuer drin... Ich glaube wirklich dran. Hab bei Tipico auf den Gesamtsieg von Arminia gesetzt...
    Ok nur 1 € aber immerhin :)

  • Leider bin ich gar nicht optimistisch.
    Ich denke leider eher, dass wir vielleicht sogar in Führung gehen und dann direkt den Ausgleich kassieren, anschließend werden wir noch, wie gewohnt durch 1-2 Abwehrfehler das Spiel verlieren....

  • Bei der Abwehr und dem Mittelfeld sind Fehler vorprogrammiert.
    Kampfbereitschaft und Leidenschaft machen es auch nicht besser.
    Jeder Schuss, ein Tor klappt bei unseren Offensivleuten und Stürmern ja auch nicht immer.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich werde heute hingehen, muss aber sagen,
    ich war in fast 20 Jahren Südtribüne noch nie so unsicher, was mich erwartet.


    Wie wird die Aufstellung? Alles mehr oder weniger wie immer, oder kommt was wirklich überraschendes?
    Was macht die "Mannschaft"? Vollgas oder Gleichgültigkeit?
    Wie ist Klos drauf?
    Was planen die Ultras, Stimmung, Verweigerung, Randale?
    Wie viele der 24000 Karteninhaber kommen überhaupt?
    Wie ist die Grundstimmung im Stadion? Alles einfach still, oder kommt endlich mal der längst fällige Unmut raus?



    Sportlich habe ich 0 Erwartungen, das Elend begann ja schon lange in der 1. Liga.
    Dort konnte man den fehlenden Einsatz und das nicht vorhandene Mannschaftsgefüge schon gut erkennen.
    Damals hieß es noch "ach ist doch normale, man kann ja mal absteigen", auch von den Fans (spreche in meinem Fall vom Block 2)
    kam erschreckend wenig Kritik, es wurde teilweise sogar trotzdem fleissig applaudiert. War mir damals schon völlig unverständlich.
    Von der Stimmung her wünsche ich mir 90 Minuten vollen Support für Fabi, das hätte er verdient.
    Bei Mannschaftsaufstellung und "allgemeiner" Anfeuerung hoffe ich auf Stille.



    Was die "Blocktrennung" angeht, zur West hin war das ja immer schon so.
    Pyro wird es wohl nicht geben, was einen Platzsturm angeht, kann wohl alles passieren.
    Sollte unsere Wursttruppe nochmal so eine Leistung abliefern wie im Hinspiel, würde es mich nicht wundern,
    wenn sich in der 80. Minute plötzlich der Block 1 leert....
    Dann werde ich aber zusehen dass ich aus dem Stadion rauskomme.
    Habe wenig Lust auf einen Polizeikessel im Süd-Abschnitt nach dem Spiel, um die stürmenden Chaoten zu identifizieren...... :nein:

  • Mein erster Satz heute morgen: Alexa spiel Katja Epstein :)
    Heute muss eine Wunder her und ich habe ein sehr sehr gutes Gefühl.
    Wir gehen schnell in Führung, kurz vor der Halbzeit das 2.0.
    Dann ist alles wieder offen....
    Kommt schon heute ist Feuer drin... Ich glaube wirklich dran. Hab bei Tipico auf den Gesamtsieg von Arminia gesetzt...
    Ok nur 1 € aber immerhin :)

    Quote 17:1?

  • Ich denke wir werden wohl gewinnen, aber eben nicht mit 4 Toren Vorsprung.
    Am Ende klopfen sich dann alle auf die Schultern dass man immerhin ein anderes Gesicht gezeigt hat.


    Ich denke dass wir recht schnell mit 2:0 in Führung gehen, dann den Vorspung verwalten, um dann zwischen Minute 50 und 60 in einen total dämlichen Konter zu laufen. Dann bäumt man sich hinten heraus noch mal auf, macht dann ggf. noch das 3:1 oder so, kriegt vielleicht aber noch einen und dann gehts 3:1 oder 3:2 aus.


    Man braucht heute nun wirklich nicht defensiv denken. So viele Tore wie möglich machen, und fertig. Dann werden wir sehen wie viele hinten rein gehen. Also realistisch müssten es schon 6+ Tore sein, und das ist nun wahrlich äußerst schwierig.

    Your passion can be your prison.

  • lustig, dass man mit ÖPNV anreisen soll, das geht bei 20:45 Spielen unter der Woche grundsätzlich nicht, weil die letzte eurobahn längst weg ist bei Spielende.


    Heißt für mich Park & Ride Endstation Stieghorst oder Schildesche.

  • Sollten wir früh mit 2:0 führen würde ich eine kleine Chance sehen das Ding tatsächlich noch zu drehen. Allerdings auch nur wenn man eine deutliche Veränderung in der Körpersprache sieht. Beißen, kratzen, Kämpfen muss die Devise sein.


    Sollte man allerdings wieder ähnlich lustlos oder gehemmt agieren, wird das nix.


    So oder so hoffe ich darauf dass die angekündigten Veränderungen im Personal wirklich kommen und funktionieren. Außerdem hoffe ich darauf, dass es keine hässlichen Szenen von unseren gewaltbereiten "Anhängern" gibt. Lautstarke Kritik gerne nach dem Spiel. Aber alles bitte im Rahmen des erlaubten!

  • Ich weiß auch nicht so recht, was ich da heute abend erwarten kann.
    Wobei, erwarten tu ich eigentlich nix, eher hoffen. Hoffen darauf, schnell mit 2-0 in
    Führung zu gehen und damit in den Köpfen des Gegners anzukommen. Denn jetzt sind
    die es nämlich, die was zu verlieren haben, nämlich den schon sicher geglaubten
    Aufstieg zum 2.Mal herzugeben.
    Ob das mit unserer Graupentruppe gelingt, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt... :/:
    Ich werde mir das im TV anschauen, und je nach Einstellung und Auftreten der Truppe früh
    wegschalten oder es mir bis zum Ende antun.
    Wie ist denn so die Stimmung vor Ort in der Stadt? Glaubt man noch an ein Wunder?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • lustig, dass man mit ÖPNV anreisen soll, das geht bei 20:45 Spielen unter der Woche grundsätzlich nicht, weil die letzte eurobahn längst weg ist bei Spielende.


    Heißt für mich Park & Ride Endstation Stieghorst oder Schildesche.

    Geht mir genauso, fahre aus Lemgo mit dem Auto. sonst keine Chance nach Hause zu kommen ….. Es würde eigentlich passen wenn wir das Ding 4:1 gewinnen aber das Gegentor durch einen krassen Schnitzer in der 90ten bekommen….


    Nein mal im Ernst , habe 0 Hoffnung bei der Truppe.

  • Sollte das heute Abend noch gedreht werden, glaube ich auch an das Heilen durch Handauflegen. Es gibt doch nicht einen Ansatz, warum nach all den Spielen diese lahme Truppe ohne Halt zu unahnten Höchtleistungen im Stande sein soll, weil man sich "Ausgesprochen" hat.


    Und um ehrlich zu sein, finde ich die Reaktionen bei dem Spiel heute mindestens so peinlich wie das Verhalten in Wiesbaden. Ein Fairplay-Aufdruck? GGü wem....? Sektorentrennung?..... das ist nur Fingerpointing der Handelnden, schaut mal, die anderen da, die warens.....


    Ein Wort der Einsicht oder Selbstkritik hatte womöglich heute Unmengen an Unmut aus dem Abend genommen. In diesen Verein gehört erstmal wieder ein vernüftiges Miteinander. Leitfiguren, Leute die verstehen, einen Verein mit einem Umfeld zu führen und mitzunehmen. Nur wer sich ehrlich authentisch darstellt, kann auch ehrlich authentisch wahrgenommen werden.


    Daher ist das Beste am heutigen Abend wahrscheinlich die Chance, diesen Abstieg als Start für Neuerungen zu nutzen. Und man kann nur hoffen, diese Chance nicht auch noch zu vertun.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!