Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mutzel hat eine Analyse ohne Emotionen angekündigt. Man wird sich das Spiel, die Spiele nochmal angesehen haben, mit dem Trainer und Teilen des Teams gesprochen haben. Dabei rausgekommen ist: Trainer und Team arbeiten gut zusammen, dafür, dass Spieler aus fünf Metern den Ball nicht aufs Tor bekommen, kann man den Trainer nicht verantwortlich machen. Einstellung des Teams stimmt. Turnaround wichtig, Erfolgserlebnis durch Spiel auf Bewährung erzwingen, Spieler in die Pflicht nehmen.

    Da kann man jetzt wüten und schimpfen. Aber eine nüchterne Analyse wird wohl so aussehen und kann auch nachvollzogen werden. Richtig oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

    Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man diese Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen.

  • Mit etwas gesundem Menschenverstand kann man diese Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen.

    So ist es.

    Und es belegt das Mutzel keinen Plan B besitzt und schon einen neuen Coach in der Hinterhand hat.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Bei einem Unentschieden muss ja erst mal geprüft werden, ob die Mannschaft alles gegeben hat. In dem Fall kann man den Trainer doch nicht entlassen! :wall: :wall: :wall:

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • So ist es.

    Und es belegt das Mutzel keinen Plan B besitzt und schon einen neuen Coach in der Hinterhand hat.


    Ich schrieb vor ein paar Tagen schon dass Mutzel mir bei alledem hier zu gut weg kommt! Genau wie der Vorstand.

    In anderen Stadien hätten am Samstag nach Spielende schon Tausende Vorstand raus gerufen, bei Arminia singen sie tralalala

    Wer den Frontzeck Fußball einschläfernd fand kannte noch nicht den Kniatschen Fußball.

    Jetzt neu auf Magenta TV : Kniat Fußball und Sie werden keinerlei Einschlafprobleme mehr haben!

  • Lieber Hünting, dann ist Herr Mutzel hier definitiv Fehl am Platze, so wie sein Trainer es seit Monaten ist!

    Lieber Herr StillHere, das ist deine Einschätzung der Lage. Ich habe lediglich vermutet, wie die Entscheidung der sportlichen Leitung zustande gekommen ist. Eine Wertung habe ich nicht vorgenommen.

  • Fand die Mannschaft Kramer und Schernig nicht auch so toll, dass sie die behalten wollten? Vielleicht sollte man so langsam mal die Kompetenz der Mannschaft in Sachen Trainern hinterfragen. Aber gut ich würde auch gerne einen Chef haben unter dem ich nicht performen muss.

    Es ist zu befürchten, das man mit Glück 0:1 in Freiburg gewinnt und dann wird wieder fröhlich weiter verloren und es gehen die Lichter aus.

    Es ist zu hoffen, das man Freiburg 0:4 wegputzt und dann den Turnaround schafft unter Kniat.... aber nach den letzten 2 Jahre ist die Hoffnung echt klein geworden.

    Jetzt strickt hier keine Legenden! Ich erinnere nur an die Aufnahme von Ortega und Kramer . Hat dann ja auch wegen Kramer auf den Schalkewechsel verzichtet!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • dann heißt es nur am Samstag: Siegen oder fliegen ! Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten wäre nicht mehr vermittelbar, das ist ja so schon sehr schwer. Siegen oder fliegen ohne wenn und aber!!!

    Eigentlich muss es heißen: Überzeugend siegen oder fliegen, und dasselbe dann gegen Haching noch einmal (falls sich die Personalie dann nicht schon erledigt hat)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eigentlich muss es heißen: Überzeugend siegen oder fliegen, und dasselbe dann gegen Haching noch einmal (falls sich die Personalie dann nicht schon erledigt hat)

    Aber wie interpretiert man überzeugend?

    Die Höhe des Sieges?

    Die Art und Weise wie gespielt wird ?

    Beides ?

    In Freiburg musst du gewinnen egal wie und/oder wie hoch

    Da würde schon ein dreckiges 1:0 reichen in unserer Situation.

    Und sollte es so kommen wird Mutzel garantiert niemanden entlassen.

    Und genau dann geht der Irrsinn weiter.

    Man hätte jetzt handeln müssen hat es aber erneut verpasst

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also eigetnlich ist ja nach der Ansage von Mutzel klar, das er sich diese Woche intensiv mit neuen Trainer beschäftigen und unterhalten wird. Vielleicht läuft es dann wirklich wie bei Waldhof. Das Problem bei einem Sieg ist, das die Diskussion bei der nächsten Nichtleistung wieder von Vorne losgeht. In Mannheim hat man das gut erkannt, bei uns leider wie immer nicht (scheint zumindest so).

  • In der Historie des DSC, das schreibe ich jetzt sehr bewusst, hat es noch nie einen solch unfähigen Trainer gegeben. Der Verein ist zu groß für ihn, die Spieler zu unerfahren und dumm!

    Wie genau kommst Du auf diese These(n) ? Ist ja okay, das man sich erstmal den Frust von der Seele schreiben muss , aber als unfähig sehe ich Kniat nicht und ich denke, da hatten wir in der Vergangenheit weitaus schlechter qualifizierte Trainer. Ändert nichts daran, das ich ihn nach dem Köln-Spiel auch entlassen hätte.


    Die Spieler als "dumm" zu bezeichnen finde ich zumindest nicht richtig und an der Grenze der Respektlosigkeit.

  • Mutzel hat eine Analyse ohne Emotionen angekündigt. Man wird sich das Spiel, die Spiele nochmal angesehen haben, mit dem Trainer und Teilen des Teams gesprochen haben. Dabei rausgekommen ist: Trainer und Team arbeiten gut zusammen, dafür, dass Spieler aus fünf Metern den Ball nicht aufs Tor bekommen, kann man den Trainer nicht verantwortlich machen. Einstellung des Teams stimmt. Turnaround wichtig, Erfolgserlebnis durch Spiel auf Bewährung erzwingen, Spieler in die Pflicht nehmen.

    Da kann man jetzt wüten und schimpfen. Aber eine nüchterne Analyse wird wohl so aussehen und kann auch nachvollzogen werden. Richtig oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

    ein Teil des Problems - das Herr Mutzel scheinbar nicht auch nur ein Funken Leidenschaft/Emotion für die Arminia hat !!!


    Ansonsten wären schon vor zwei Wochen, als erkennbar war das keine spielerischen/taktischen Mittel in der Winterpause erarbeitet worden sind, Gespräche mit potentiellen Nachfolger MK gelaufen.


    ich glaube tatsächlich das er bis jetzt noch das Telefon nicht in die Hand genommen hat.....

    netter Kerl hin oder her, der Mitch stößt hier an die Grenzen dessen was er kann. Das mag in einigen Jahren anders sein, auch durch sein Scheitern hier - aber seit dem WE spätestens schadet er seiner Karriere nur wenn er weiter von Spiel zu Spiel hofft...


    Manchmal ist es würdevoller sein Scheitern zu akzeptieren.

  • Ich will nicht respektlos werden, aber die PKs und die Interviews von Kniat empfinde ich als Zumutung, bzw. sind einfach nur zum fremdschämen. Während des Spiels, ich schaue zugegeben nicht viel, macht er einen ziemlich hilflosen Eindruck an der Seitenlinie. Ich war im Sommer beim Eröffnungstraining, das kann man ja normalerweise als lockeren Aufgalopp betrachten. Und er war da am ersten Tag gleich wie wild am rumbrüllen. Man konnte wirklich nur den Kopf schütteln. Ob er der unfähigste ist? Er ist auf jeden Fall ganz, ganz vorne mit dabei.

  • Bei einem Unentschieden muss ja erst mal geprüft werden, ob die Mannschaft alles gegeben hat. In dem Fall kann man den Trainer doch nicht entlassen! :wall: :wall: :wall:

    Schiedsrichter, der Schiedsrichter muss auch noch bedacht werden. Bestimmt werden wir ausgerechnet in diesem Spiel klar benachteiligt, da kann doch dann der Trainer nichts dafür.

  • Die Mannschaft steht doch hinter Kniat und will ihn behalten:

    Ihr glaubt doch nicht, dass bei einem Sieg gegen Freiburg und Unterhaching dann der Trainer fliegt.


    Prognose 3. Liga - Saison 2023/24, 25. Spieltag (bundesliga-prognose.de)


    Dann ist doch auch insgesamt noch nichts verloren. Das Ziel Klassenerhalt ist doch noch locker zu schaffen.

    Die Mannschaft will doch anscheinend und spielt nicht gegen den Trainer.

    Also wenn es nicht klappt, klappt es beim neuen Trainer auch nicht.

    Die Truppe will es ja, aber kann es nicht besser.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja logisch Vermutungen. Wenn hier Tatsachen auf dem Tisch wären bräuchte man ja nicht diskutieren bzw. mutmaßen was ursächlich ist.

    Die Quelle von Transfermarkt.de mit BlueMan scheint aber schon einige Interna zu kennen und das hat sich oft später bestätigt, von daher.


    Tatsache ist aber das das Fußballspielen stagniert und sich die Mannschaft zurückentwickelt hat. Das sehen wir von Spieltag zu Spieltag!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Das macht jetzt alles den Eindruck eines für den Profifußball typischen Mechanismus. Der Trainer bekommt eine Art „Endspiel“!

    Ein absurdes Theater, leider. Ich halte Kniat durchaus für einen Trainer mit viel Leidenschaft. Aber das ist nicht alles. Es reicht in dieser Situation nicht.

    Dieser Trainer ist schwer angezählt. Besser wäre ein klarer Trennstrich und zwar jetzt.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Ja logisch Vermutungen. Wenn hier Tatsachen auf dem Tisch wären bräuchte man ja nicht diskutieren bzw. mutmaßen was ursächlich ist.

    Die Quelle von Transfermarkt.de mit BlueMan scheint aber schon einige Interna zu kennen und das hat sich oft später bestätigt, von daher.


    Tatsache ist aber das das Fußballspielen stagniert und sich die Mannschaft zurückentwickelt hat. Das sehen wir von Spieltag zu Spieltag!

    Dann sollte man es auch als Vermutung formulieren und nicht als unumstößlich feststehende Tatsache!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!