Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Das ist in der Theorie sicher richtig, aber in der Praxis wohl nur schwierig durchzusetzen.

    Wenn es nach 10-12 Spieltagen richtig schlecht aussehen würde, wäre aufgrund der mageren letzten Jahre der Druck der " Öffentlichkeit" eventuell auch der Sponsoren wohl zu hoch, Kniat dann noch halten zu können.


    Vielleicht ja auch nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Dass man jetzt an ihm festhält, dass verstehe ich mittlerweile.


    Warten wir mal ab, was für einen Kader wir für die kommende Saison zusammen kriegen.

    Aber man sollte ihm schon klarmachen, dass so ein gruseliger Fußball wie in der Rückrunde nicht akzeptiert werden kann und auch für ihn Folgen hätte. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man nochmals 10 Spieltage Zeit hat. Einzelne Spieler sicherlich, aber nicht die gesamte Mannschaft.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Letzte Saison haben wir Forte nach 4 Niederlagen in Serie entlassen. Diese Saison hat sich Kniat wohl nur durch die Erfolge in den Auswärtsspielen retten können, wenn man den Gerüchten glauben schenkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er hier bombenfest an seinem Stuhl klebt. Dafür ist Fußball einfach viel zu schnelllebig und auch der Vorstand und Mutzel werden die letzten bodenlosen Auftritte verfolgt haben. Selbst wenn es mit Kniat weitergeht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch schnell Anfang der nächsten Saison wieder vorbei sein könnte, wenn die Ergebnisse nicht stimmen sollten.

  • Super wenn das der bescheidene Anspruch 3 Liga ist kann ich als Erfolgsfan ja zu Hause bleiben und viel Geld sparen :head:

    Regensburg und mit Abstrichen Sandhausen haben gezeigt das es mit einer Komplett sanierten Mannschaft geht. QUELLE :Transfermarkt und Kicker


    Kann die Aussreden nicht mehr hören 25 Punkte in der Hinrunde konnte ich mit leben.

    Aber dieser Angshasen Fußball grade zu Hause kann doch nicht der Anspruch sein.

  • Warten wir mal ab, was für einen Kader wir für die kommende Saison zusammen kriegen.

    Was sollen wir schon für einen großartigen Kader bekommen, wenn man Spieler aus Verl einkauft?

    Verl spielt doch auch jedes Jahr nur gegen den Abstieg und ist seit 3 Jahren froh, wenn sie nicht absteigen.

    Was soll mit so einer Truppe dann das Saisonziel sein?

    Da können wir uns ja auch bei den 3. Liga-Absteigern bedienen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was sollen wir schon für einen großartigen Kader bekommen, wenn man Spieler aus Verl einkauft?

    Verl spielt doch auch jedes Jahr nur gegen den Abstieg und ist seit 3 Jahren froh, wenn sie nicht absteigen.

    Was soll mit so einer Truppe dann das Saisonziel sein?

    Da können wir uns ja auch bei den 3. Liga-Absteigern bedienen.

    Hoffe dass das nur Enten sind bzw Nebel Kerzen

  • vlt motiviert man ihn ja mit dem Versprechen, dass er bei einem Pokalsieg bleiben darf und nutzt das gewonnene Geld für einen neuen Trainer?! *wunschdenken*

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Super wenn das der bescheidene Anspruch 3 Liga ist kann ich als Erfolgsfan ja zu Hause bleiben und viel Geld sparen :head:

    Regensburg und mit Abstrichen Sandhausen haben gezeigt das es

    Erfolgsfan und Arminia passt aber auch nur situativ zusammen.

    Und die beiden von dir genannten Vereine spielen möglicherweise in der nächsten Runde ebenso 3.Liga wie wir.Nur halt vor viel weniger Zuschauern.

  • Kann mich mal bitte jemand bei dem Thema "Kniat bleibt" abholen?

    Habe ich was verpasst?

    Bislang habe ich noch von keiner Seite eine entsprechende Bestätigung gehört.

    Auch im Interview mit Zwetz und Mutzel konnte ich kein Lippenbekenntnis raushören - Mutzels Begeisterung für das Spiel und die aktuelle Situation kannte Grenzen...


    Ist zwar echt böse, hatte aber tatsächlich schon ähnliche Hintergedanken:

    vlt motiviert man ihn ja mit dem Versprechen, dass er bei einem Pokalsieg bleiben darf und nutzt das gewonnene Geld für einen neuen Trainer?! *wunschdenken*

  • Kniat hat einen gültigen Vertrag. Da müsste man nicht die Fortsetzung bestätigen sondern allenfalls eine Auflösung kundtun. Der steckt aber tief in der Kaderplanung mit drin. Von daher, solange er in Mallorca nicht dahin geht wo es weh tut, oder Ähnliches, sitzt er sicher im Sattel.

  • Es gibt hier einige, die sich endlich Kontinuität wünschen, ich auch. Allerdings ist ausgerechnet dieser Trainer der komplett falsche Mann dafür (Man hatte in den letzten Jahren durchaus Trainer, mit denen man über lange Zeiträume hätte arbeiten können, nämlich Kämer und Neuhaus. Die hat man aber lieber vom Hof gejagt. Selbst einen Koschinat hätte ich mir hier dauerhaft vorstellen können.).

    Es gibt hier einige, die seitenlang die taktischen Ansätze analysieren und dabei nicht merken, dass sie damit genau bestätigen, dass ein Bezirksligatrainer es nicht hätte schlechter machen können. Und dann bezeichnen solche Schlaumeier einen auch noch als Populist und sprechen einem den Fußballsachverstand ab, anstatt mal darüber nachzudenken, warum die Mannschaft anfangs, als der Einfluss von Kniat naturgemäß noch nicht so groß sein konnte, ihre besten Leistungen gezeigt hat und am Ende der Saison die taktischen Fesseln so fest saßen, dass gar nichts mehr ging.

    Und es gibt noch einige, die auch bei einem weiteren Abstieg noch die handelnden Personen in Schutz nehmen würden.


    Meinetwegen. Das macht das Forum ja aus.


    Ich fürchte, wir werden mit Kniat in die neue Saison gehen und damit erwarte ich nichts anderes, als in dieser Saison. Der Trainer hat in fast in beispielloser Eindrücklichkeit bewiesen (ich bin mir nicht ganz sicher, ob er Frontzeck schon jetzt toppt), dass er weder taktisch noch personell die richtigen Entscheidungen treffen kann und immer wieder die selben Fehler macht. Mir ist schleierhaft, wie man den Optimismus aufbringen kann, um daran zu glauben, dass das nächste Saison anders werden könnte.

  • Heute in der NW zeigt sich Mutzel hingegen stolz und lobt Kniat ausdrücklich („richtig guten Job gemacht“.)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Heute in der NW zeigt sich Mutzel hingegen stolz und lobt Kniat ausdrücklich („richtig guten Job gemacht“.)

    Man liest das nur noch und fühlt sich Ohnmächtig. Wie kann man nach so einer Saison sowas Verlautbaren lassen. Ich verliere hier wirklich den letzten Glauben an Mutzels Fussballsachverstand. Das kann doch nicht sein ernst sein. Dieser Verein ist verflucht.

    Vorstand & Aufsichtsrat Raus!

    Ende dem Dillentantismus!

    Radikaler Neuanfang!

  • Prost Mahlzeit, wenn die Analyse dieser absolut grottigen Saison so beginnt.

    Wollen wir mal hoffen das das nicht schon die Saisonanalyse war.


    Grundsätzlich gebe ich aber nicht viel auf einzelne Fetzen von Pressemitteilungen, hier wird ja gern nur noch mit Floskeln gearbeitet. Wenn die dann noch von Qualitätsjournalisten bearbeitet werden, dann bleibt oft nur noch heiße Luft übrig.


    Spannend wird es doch erst nach dem Pokalfinale.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prost Mahlzeit, wenn die Analyse dieser absolut grottigen Saison so beginnt.


    Woher weisst Du das die Analyse beginnt?


    So wie ich Mutzels Aussagen während der ganzen Saison verstehe wird an Kniat sowieso nicht geruckelt (wie gesagt Mutzel scheint mir ein Typ zu sein dass er sich selbst niemals einen Fehler eingestehen würde, sei es noch so offensichtlich) und von daher wird die Analyse bereits Samstag nach Abpfiff beendet gewesen sein. Nix anderes kann ich mir vorstellen wenn die ersten Fetzen von Mutzel die man heute lesen konnte sind dass er sehr zufrieden ist bzw das Kniat einen richtig guten Job gemacht hat.


    Das ist hier an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!


    KNIAT UND MUTZEL RAUS! Spätestens nach der Finalpleite gegen Verl sollte hier mal ein ganz anderer Wind den beiden Versagern ins Gesicht wehen!

  • Das ist ja schlimm genug. Vor allem aber bestimmt ohne jegliche kritischen Kommentare veröffentlicht. Alles super. Ich bin raus. Spare ich mir ab August die Zeit für andere Dinge. Lese das aber erst gleich in der NW nach. Vielleicht erst Lob und dann die Kritik hinterher. Vielleicht hat er das im Führungskräfte Coaching so gelernt. Mindestens aber äußerst befremdlich das Ganze.

  • Ist das Spiel gegen Verl schon vorab entschieden?!? Kommt hier die absolute Übermannschaft aus der Nachbarschaft zu Gast? Soll ich mal die Beiträge nach der 1:3 Niederlage und dem 0:0 Unentschieden raussuchen? Da stand aber nix davon, eher das Gegenteil, wie man gegen diese Griepen nicht gewinnen kann. Nicht dass DIR nach dem Pokalsieg der Arminia ein anderer Wind ins Gesicht weht... ;)


    Ernsthaft Leute, können wir nicht einfach mal abwarten?

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Ist das Spiel gegen Verl schon vorab entschieden?!? Kommt hier die absolute Übermannschaft aus der Nachbarschaft zu Gast? Soll ich mal die Beiträge nach der 1:3 Niederlage und dem 0:0 Unentschieden raussuchen? Da stand aber nix davon, eher das Gegenteil, wie man gegen diese Griepen nicht gewinnen kann. Nicht dass DIR nach dem Pokalsieg der Arminia ein anderer Wind ins Gesicht weht... ;)


    Ernsthaft Leute, können wir nicht einfach mal abwarten?

    Och mir darf gerne Wind ins Gesicht wehen und ich werde dann den Sieg gegen Verl sehr lobend erwähnen , sollte er denn so kommen.


    Aber das ändert für mich nix mehr an unglaublichen Aussagen von Mutzel. Während der Saison schon und heute das schlägt dem Fass den Boden aus und ist für jeden Fan der sich 37 Spieltage lang diese gequälte Scheisse da aufm Platz angucken musste nur ein weiterer Schlag ins Visier.

    Wie kann man nach so einer Saison sich da hinstellen und von super Arbeit von Kniat reden?


    Der nimmt doch irgendwas, anders kann man das nicht mehr erklären.

    Aufsichtsrat bitte handeln und beide rausschmeißen bevor wir nächste Saison den MSV machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!