1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

  • ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.931
    Beiträge
    7.179
    • 10. Mai 2026 um 14:05
    • #12.201
    Zitat von Arminiaseit89

    😆 Der war nicht so schlecht gekontert 😜

    Aber fairerweise muss man sagen, dass die Genannten sich doch in ihren Meinungen teilweise stark unterscheiden.

    War auch Spaß.:)

  • viersener
    Profi
    Reaktionen
    748
    Beiträge
    971
    • 10. Mai 2026 um 22:03
    • #12.202
    Zitat von Dunkelziffer

    Könnte mir sogar die wahnhafte Idee vorstellen, dass Kniat bei Abstieg bleibt und Mutzel gar nichts machen wird, alleine wegen dem Pokalfinale und weil ja auch die Ultras weiterhin Beifall klatschen, auch bei Nichtleistung. Kniats Spielidee wird in der 3. Liga fortgeführt, man hat es nur in der 2. Liga nicht richtig umsetzen können, wird dann argumentiert.

    Ist vielleicht Kategorie "Verschwörungstheorie", aber so wie in den letzten Monaten jegliche Diskussion um Kniat von Mutzel und teils durch die Spieler im Keim erstickt wurde und auch der Aufsichtsrat keinen Handlungsbedarf sieht, befindet man sich im Wachkoma und daher halte ich das Ganze auch nicht für komplett abwegig.

    Ich glaube hier ist intern einfach alles zu harmonisch - ein anderer Trainer hätte zu Saisonbeginn mehr 2-Liga- erfahrene Spieler gefordert.

    Mutzel hätte wahrscheinlich jeden anderen Trainer als seinen Kumpel/ Pokalfinale- und Aufstiegstrainer Kniat wegen null- Entwicklung und unverständlichen sowie erfolglosen Verlaufs spätestens nach Elversberg gefeuert.


    Ich glaube die beiden sind ziemlich dicke - und dass MK selbst bei Abstieg bleiben wird.

  • Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    251
    Beiträge
    136
    • 10. Mai 2026 um 22:19
    • #12.203
    Zitat von viersener

    Ich glaube die beiden sind ziemlich dicke - und dass MK selbst bei Abstieg bleiben wird.

    Und das macht die Sache so gefährlich. "Lebenslange" Partnerschaft für Arminia. Ich will Kniat (und Mutzel) nach der Saison nicht mehr sehen, egal in welcher Liga.

  • foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.818
    Beiträge
    7.359
    • 10. Mai 2026 um 23:08
    • #12.204
    Zitat von Dunkelziffer

    Und das macht die Sache so gefährlich. "Lebenslange" Partnerschaft für Arminia. Ich will Kniat (und Mutzel) nach der Saison nicht mehr sehen, egal in welcher Liga.

    Nur Kniat reicht! Denn wer soll dann einen neuen Sportchef und einen neuen Trainer verpflichten? Und der Umbruch im Kader will ja auch zeitnah geregelt werden. Alles auf null mag erst einmal verlockend klingen, aber es wäre dann zunächst ein riesiger Scherbenhaufen. Die nächste Saison könnten wir dann schon abschreiben, bevor sie überhaupt begonnen hat !

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC (11. Mai 2026 um 08:35)

  • Alex B
    Schüler
    Reaktionen
    110
    Beiträge
    65
    • 11. Mai 2026 um 12:38
    • #12.205

    Das was man hört (liest), steht die Mannschaft hinter Mitch Kniat. Und jeder, der die Befugnis über einem Trainer hat, wird sich an Neuhaus/Kramer erinnern. Ein Wechsel bedeutet nicht automatisch, dass du damit Erfolg hast. Bielefeld ist nicht DIE Adresse im deutschen Fußball, wo alle Schlange stehen um hier Trainer zu werden.

    Ich glaube, dass es (nach der Niederlage in Elversberg) keine gute Alternative gab und aufgrund der Geschlossenheit der Mannschaft, an MK festgehalten wurde. Jedoch glaube ich auch, dass am Ende der Saison, egal wie diese ausgeht, die Zeit von MK bei Arminia abgelaufen sein wird.

  • Online
    RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    Beiträge
    11.817
    • 11. Mai 2026 um 12:51
    • #12.206
    Zitat von Alex B

    Das was man hört (liest), steht die Mannschaft hinter Mitch Kniat. Und jeder, der die Befugnis über einem Trainer hat, wird sich an Neuhaus/Kramer erinnern. Ein Wechsel bedeutet nicht automatisch, dass du damit Erfolg hast. Bielefeld ist nicht DIE Adresse im deutschen Fußball, wo alle Schlange stehen um hier Trainer zu werden.

    Ist ja schön und gut wenn die Mannschaft hinter Kniat steht. Nur, wenn der Trainer es nicht schafft einer Mannschaft erfolgreich Abstiegskampf einzuimpfen, dann ist das auch egal.

    Im Grunde spielt die Mannschaft noch immer so als stünde sie im gesichertem Mittelfeld.

    Und genau DAS habe ich in der ersten Drittligasaison als es knapp wurde auch schon angemakelt. Ist also nichts neues.

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 11. Mai 2026 um 12:56
    • #12.207

    Das mag ja sein und ist in Anbetracht des gemeinsamen Weges auch nachvollziehbar, dass es so ist und die Mannschaft in großen Teilen hinter Mitch steht. Allerdings ist ein Punkt erreicht und sogar bereits wenige Wochen überschritten, dass es in der Konstellation eigentlich nicht mehr weiter gehen kann und darf. Dazu werden die Leistungen von Woche zu Woche quälender bzw. dünner.

    Aktuell haben wir die schlechteste Mannschaft in der Liga, die nur dann noch für einen oder mehrere Punkte in Betracht kommt, wenn wirklich alles passt. Ich sehe in Anbetracht der letzten Wochen daher nicht mehr als ein Gewürge und regelrechtes über die Ziellinie schleppen als das höchste der Gefühle. Da es um nicht mehr geht, würd ich das natürlich auch liebend gerne nehmen, allein Zweifel bleiben. Die Punkte-, Spiele- und auch Tabellenkonstellation sprechen einzig noch für uns. Ein Punkt könnte ja für alles reichen, mehr sehe ich aber auch kaum.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.470
    Beiträge
    2.088
    • 11. Mai 2026 um 13:01
    • #12.208
    Zitat von Alex B

    Das was man hört (liest), steht die Mannschaft hinter Mitch Kniat. Und jeder, der die Befugnis über einem Trainer hat, wird sich an Neuhaus/Kramer erinnern. Ein Wechsel bedeutet nicht automatisch, dass du damit Erfolg hast. Bielefeld ist nicht DIE Adresse im deutschen Fußball, wo alle Schlange stehen um hier Trainer zu werden.

    Ich glaube, dass es (nach der Niederlage in Elversberg) keine gute Alternative gab und aufgrund der Geschlossenheit der Mannschaft, an MK festgehalten wurde. Jedoch glaube ich auch, dass am Ende der Saison, egal wie diese ausgeht, die Zeit von MK bei Arminia abgelaufen sein wird.

    Naja, ob die Zuneigung der Mannschaft ein Gradmesser ist? Und vor allem: Welche Quellen behaupten das? Wer von der Mannschaft soll sich denn jetzt offiziell hinstellen, und den Trainer kritisieren?

    Und das wir eine graue Maus ohne Strahlkraft sind, ist auch Blödsinn, da gibt es einige Trainer, die sehr gern den Job hier übernehmen würden. Und sollte sich kein namhafter/bereits mit Meriten versehener aufstrebender Trainer finden, sollte man mal bei den Clubs nachfragen, die schon öfter erfolgreich Trainer aus der Regionalliga rekrutiert haben. Die stehen oder standen teilweise kurz vorm Aufstieg in Liga 1...

  • MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    514
    Beiträge
    180
    • 11. Mai 2026 um 13:52
    • #12.209

    Loddar verpflichten, dann gehts ab

  • SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.836
    Beiträge
    2.064
    • 11. Mai 2026 um 13:53
    • #12.210

    Dibbigo Doppdräner Loddar?

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    3.830
    • 11. Mai 2026 um 15:27
    • #12.211
    Zitat von MrRaise007

    Loddar verpflichten, dann gehts ab

    Da würde ich eher den Terrier und LeckerKnoppers an der Seitenlinie sehen, das verspräche mehr Erfolg, und das ,was sie reden könnte man auch verstehen...;)

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

    Einmal editiert, zuletzt von FSV-Armine (11. Mai 2026 um 16:37)

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 11. Mai 2026 um 15:48
    • #12.212

    Für die tolle Pokalreise letztes Jahr hat Mitch ein Abschiedsspiel verdient!

    Hätte nichts dagegen, wenn das Sonntag ist.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Schwarzwälder
    Schüler
    Reaktionen
    90
    Beiträge
    148
    • 11. Mai 2026 um 16:35
    • #12.213

    Ich möchte nur mal an Braunschweig letzte Saison erinnern. Die haben sogar nur für die Relegation den Trainer gewechselt. Mit Erfolg. Deren Mannschaft war kurz vor Ende dermaßen desolat. Aber es wurde erkannt und gehandelt. Ich teile auch den Eindruck, dass die Truppe psychisch und körperlich aus dem letzten Loch pfeift. Vielleicht wäre so ein Impuls von außen doch noch die einzig überlebenswichtige Vitalisierungsspritze.

  • bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    466
    Beiträge
    373
    • 11. Mai 2026 um 17:31
    • #12.214
    Zitat von Schwarzwälder

    Ich möchte nur mal an Braunschweig letzte Saison erinnern. Die haben sogar nur für die Relegation den Trainer gewechselt. Mit Erfolg. Deren Mannschaft war kurz vor Ende dermaßen desolat. Aber es wurde erkannt und gehandelt. Ich teile auch den Eindruck, dass die Truppe psychisch und körperlich aus dem letzten Loch pfeift. Vielleicht wäre so ein Impuls von außen doch noch die einzig überlebenswichtige Vitalisierungsspritze.

    Dass war dann aber der Co-Trainer, der dann von Scherning übernommen hatte.

    In unserem Fall wäre das dann Jara für Kniat...macht irgendwie keinen Unterschied.

  • Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    598
    Beiträge
    3.451
    • 11. Mai 2026 um 17:54
    • #12.215

    Es schießt seit Monaten keiner mehr von der Strafraum Grenze oder weiter aus der zweiten Reihe! Was ist die Order, soll der Ball ins Tor getragen werden?

    Ich halte Kniat für den Final Frontzeck! Mehr nicht. Er hätte längst entlassen werden müssen!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland


  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 11. Mai 2026 um 17:56
    • #12.216
    Zitat von Koppsabolter

    Es schießt seit Monaten keiner mehr von der Strafraum Grenze oder weiter aus der zweiten Reihe! Was ist die Order, soll der Ball ins Tor getragen werden?

    Ich halte Kniat für den Final Frontzeck! Mehr nicht. Er hätte längst entlassen werden müssen!

    Das stimmt nicht, frag mal die Zuschauer in den oberen Reihen.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.192
    Beiträge
    20.292
    • 11. Mai 2026 um 17:58
    • #12.217
    Zitat von CrimePays

    Das stimmt nicht, frag mal die Zuschauer in den oberen Reihen.

    Freunde,Verwandte und Bekannte dürfen nicht an der Umfrage teilnehmen :jump:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Schwarzwälder
    Schüler
    Reaktionen
    90
    Beiträge
    148
    • 11. Mai 2026 um 17:59
    • #12.218

    Ich habe ja auch nicht die Co Trainer Lösung vorgeschlagen. Gott bewahre:Hail:Es geht nur darum, wie man einem scheinbar toten Pferd zu einem letzten Sprung verhelfen kann. Wer auch immer. Wenn man weiter die Überzeugung hat, dass Kniat am Sonntag plötzlich ne Lösung hat... Oder man hat sie nicht mehr, traut sich aber nicht den Gesichtsverlust in Kauf zu nehmen und sein eigenes Basta doch noch zu revidieren. Schwierig

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.773
    • 11. Mai 2026 um 18:04
    • #12.219

    Ich finde die Ausgangslage weiterhin zu gut, um nicht alles durchzuspielen und auch zu versuchen. Aber man geht offensichtlich ja davon aus, dass Mitch es mit der Truppe hinbekommt. Ein bisschen was sollte diese Woche schon von verantwortlicher Seite zu vernehmen sein. Es ist nämlich kein Spiel wie jedes andere. Ich weiß nicht, ob das wirklich hilft, wenn man das einfach zu ignorieren gedenkt und immer und immer wieder im selben Trott weitermacht. Von daher befürchte ich auch seitens der Aufstellung ein immer weiter so und rege mich jetzt schon wieder auf und höre nun auf zu schreiben bevor ich mich so richtig in Rage geschrieben habe weil das keiner hier lesen will.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.028
    Beiträge
    7.174
    • 11. Mai 2026 um 18:51
    • #12.220
    Zitat von Koppsabolter

    Es schießt seit Monaten keiner mehr von der Strafraum Grenze oder weiter aus der zweiten Reihe! Was ist die Order, soll der Ball ins Tor getragen werden?

    Ich halte Kniat für den Final Frontzeck! Mehr nicht. Er hätte längst entlassen werden müssen!

    Grundsätzlich hat er die Mannschaft aber gegen Münster, eine Mannschaft deutlich unter unserem Leistungsniveau derzeitig, gut eingestellt und gecoacht. Was Hoffnung gäbe für die Relegation, deren Gegner sicherlich nicht besser ist als Münster. Die eigentliche Gefahr besteht in Sonntag. Hertha ist deutlich besser als wir oder Münster oder Essen. Hoffentlich lassen die austrudeln. Wenn bei denen ein oder zwei Konter sitzen, droht der Super Gau. So unwahrscheinlich ist ein Abstieg nicht. Wenn ich ehrlich bin. Diese Truppe hat gegen KL nicht den Eindruck hinterlassen, intakt zu sein. Vor allem dass die Abläufe nicht stimmen und auf physischer Seite derzeit Defizite erkennbar sind, kann ein wichtiger Nachteil sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 15 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum