1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Cheftrainer Michél Kniat

• ArminiaRulez
  • 13. Juni 2023 um 19:24
    Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 6. Juni 2026 um 10:07
    • #13.341

Das Thrma Mitch Kniat ist für mich abgehakt und die Gründe für die Trennung interessieren mich im Printip nicht mehr. Drei Jahre sind im heutigen Fußballgeschäft eine Ewigkeit und wenn man danach getrennte Wege geht, ist das halt so. Ändert aber nichts daran, dass ich gerne mit Mitch weitergemacht hätte und Mutzel bei dem Thema eine denkbar schlechte Figur abgegeben hat.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.905
    • 6. Juni 2026 um 10:16
    • #13.342

Zumal grundsätzlich solide Arbeit abgeliefert wurde vom Trainerteam und der Verein (Mutzel) in kritischen Phase den Coach die Treue gehalten und dessen Rücken gestärkt hat.

Offensichtlich ein intaktes, oder professionelles, Verhältnis. Jedes weitere Wort beschädigt nur diese oder die andere Seite, warum also ?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.766
    • 6. Juni 2026 um 10:19
    • #13.343

Dafür gibt es jetzt einen "beleidigte-Leberwurst"-Artikel der NW:

Nachfragen unerwünscht: Arminia Bielefelds Sportchef mauert beim Thema Kniat
    Auskünfte zu den Gründen für die Trennung von Coach Kniat erteilt Geschäftsführer Michael Mutzel nur äußerst widerwillig. Einen Fehler räumt er aber ein.
    www.nw.de
  • Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.905
    • 6. Juni 2026 um 10:22
    • #13.344

Darf die NW ja sein. Einfach mal immer am Ball sein, dann würden sie auch mehr mitbekommen.

Sollen mal lieber fotografierte Straftäter suchen, nach Überfall auf die Omi um die Ecke, aber natürlich hinter der Bezahlschranke....

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 6. Juni 2026 um 10:33
    • #13.345

Wenn man auf Vereinslinie ist fühlt man sich bei Marc Kracht ganz wohl, wenn man Dinge auch mal kritisch hinterfragt haben möchte ist die NW von Vorteil. Ihr könnt euch denken welche Zeitung ich abonniert habe ;)

Ich gebe euch Recht der Rahmen gestern war unpassend. Auf der anderen Seite weiß von uns auch keiner ob Arminia im Vorfeld nicht alle Anfragen der NW abgeblockt hat und dann bleibt einem Journalisten halt keine andere Möglichkeit als auf der nächstmöglichen Gelegenheit nachzufragen.

In meinen Augen bleibt es also ein Versäumnis von Arminias Pressesprecher diese Dinge vorher abzuräumen denn es ist doch wohl logisch dass ein Journalist nachfragt und das bei erster Gelegenheit .

Dass ein weichgespülter Marc Kracht dass nicht tut war klar aber ein Schuster hält nicht.

Und ich bin froh dass es immerhin einer der beiden Dorfpressen noch tut.

Die Bubble ist sowieso zu 99% geschlossen mittlerweile, da bin ich froh dass man zumindest das 1% noch nachfragen möchte.

Wie gesagt dass gestern kein passender Moment war bin ich mit einig, aber wenn es eben Vereinsseitig nur diesen Moment gab dann darf man sich nicht wundern. Unabhängig davon fand ich die Bierzapf Frage von Winkler auch zum fremdschämen.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 6. Juni 2026 um 11:54
    • #13.346

Vielleicht aber auch nur Vielleicht hat die NW genug Nachfragen gehabt während der Rückrunde zu Kniat aber man hat sich auf ein Burgfrieden mit Arminia eingelassen.

Umd jetzt nachdem man sich ruhig verhalten hat will die NW Antworten haben und nun streicht Arminia es beiseite. Dann wäre ich als NW auch angepisst.

Wie gesagt für mich gehören da mehrere Dinge dazu warum es so gekommen ist wie es kam.

Das Mutzel dass gestern Souverän gemacht hat konnte ich nicht erkennen. Er trat wie immer so auf wenn er in die Ecke gedrängt wird, nämlich als angepisster Sonnenkönig.

Von daher wäre ich hier Vorsichtig hier nur die Schuld bei der NW zu suchen , wir wissen nämlich alle nicht was hinter den Kulissen während der Rückrunde gelaufen ist.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.068
    • 6. Juni 2026 um 11:58
    • #13.347

Es stand in der letzten Saison (ich weiß jetzt nicht ob NW oder WB) bereits schon einmal darin, dass der Verein Gesprächsanfragen für Spieler/Verantwortliche rigoros abgeblockt hat. War das nicht bei Grodowski?

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.905
    • 6. Juni 2026 um 12:17
    • #13.348

Man kann ja bei Mitch anfragen, oder Jara oder, oder, oder...

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    182
    • 6. Juni 2026 um 12:23
    • #13.349

Die NW könnte auch einfach schreiben: „Eine Anfrage dieser Redaktion zur Stellungnahme der Trennung von Mitch Kniat wurde abgelehnt.“ Dann könnte man das penetrante Nachfragen auf der PK gestern ein wenig besser einordnen. So bleibt für mich der Eindruck, dass die Presse mal wieder gepennt hat, wie so oft in den letzten Monaten…

• msondern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    408
    • 6. Juni 2026 um 12:36
    • #13.350
    Zitat von Arminiaseit89

Dafür gibt es jetzt einen "beleidigte-Leberwurst"-Artikel der NW:

https://www.nw.de/sport/fussball…hema-Kniat.html

Wenn es über die Saison hinweg schon, aus Sicht der Presse, unzureichende Kommunikation seitens des Vereins gab und man dann ab dem 23.5 rigoros zum Thema Kniat abgewiesen wurde hätte ich es vollkommen in Ordnung gefunden das in einem Artikel zu kritisieren. Mit klaren Adressaten, Mutzel, Presseabteilung. Alles gut.

Diese PK als Vehikel zu nehmen finde ich nach wie vor absolut unpassend. Egal was im Vorfeld passiert ist.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.122
    • 6. Juni 2026 um 13:09
    • #13.351
    Zitat von OssiNYK

Das ganze erinnerte mich irgendwie an meine Jugend. Immer wenn man zuhause eine neue Freundin vorgstellt hat, hat meine Mutter immer gerne irgendwas über die Ex erzählt.... :lol:

Angeber.;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.502
    • 6. Juni 2026 um 15:56
    • #13.352

Ich dachte bei der PK zuerst das der Capo die Frage nach dem Bier zapfen gestellt hätte :lol:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.002
    • 6. Juni 2026 um 16:59
    • #13.353
    Zitat von DSCMarco05

Vielleicht aber auch nur Vielleicht hat die NW genug Nachfragen gehabt während der Rückrunde zu Kniat aber man hat sich auf ein Burgfrieden mit Arminia eingelassen.

Umd jetzt nachdem man sich ruhig verhalten hat will die NW Antworten haben und nun streicht Arminia es beiseite. Dann wäre ich als NW auch angepisst.

Wie gesagt für mich gehören da mehrere Dinge dazu warum es so gekommen ist wie es kam.

Das Mutzel dass gestern Souverän gemacht hat konnte ich nicht erkennen. Er trat wie immer so auf wenn er in die Ecke gedrängt wird, nämlich als angepisster Sonnenkönig.

Von daher wäre ich hier Vorsichtig hier nur die Schuld bei der NW zu suchen , wir wissen nämlich alle nicht was hinter den Kulissen während der Rückrunde gelaufen ist.

Die NW soll einfach während der Saison ihrer originären Aufgabe nachkommen, die da heißt objektive, informative und kritische Berichterstattung. Das ist die Aufgabe von Presse und die haben sie wie fast immer sträflich vernachlässigt. Wenn es da im Hintergrund irgendwelche Kummeleien oder Absprachen geben sollte, würde das noch mehr gegen die eigentliche Aufgabe sprechen. Es ist und bleibt halt ein amateurhaftes Käseblatt.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    979
    • 7. Juni 2026 um 07:27
    • #13.354

Ich hab die PK nur gehört und nicht gesehen, weil ich nebenbei noch andere Dinge erledigt habe.

Was mich verwundert ist, dass ich verbal nichts vernommen habe, was solche Spekulationen rechtfertigt.

Am Ende ist es die Aufgabe von Journalisten kritisch und vielleicht auch investigativ zu fragen.

Wenn Arminia in Person von Mutzel, Kirch und dem Pressesprecher, die Fragen nur bis zu einem gewissen Grad beantworten will, ist das auch legal.

Ich fand weder das Nachbohren von Schuster noch das "Dazwischengrätschen" vom Pressesprecher irgendwie unangemessen. Deswegen wundere ich mich wie man soviel Seiten damit füllen kann.

Da haben einfach zwei Menschen ihren Job erledigt, die in diesem Augenblick diametrale Interessen verfolgt haben.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.122
    • 7. Juni 2026 um 08:44
    • #13.355
    Zitat von Frankiniho

Ich hab die PK nur gehört und nicht gesehen, weil ich nebenbei noch andere Dinge erledigt habe.

Was mich verwundert ist, dass ich verbal nichts vernommen habe, was solche Spekulationen rechtfertigt.

Am Ende ist es die Aufgabe von Journalisten kritisch und vielleicht auch investigativ zu fragen.

Wenn Arminia in Person von Mutzel, Kirch und dem Pressesprecher, die Fragen nur bis zu einem gewissen Grad beantworten will, ist das auch legal.

Ich fand weder das Nachbohren von Schuster noch das "Dazwischengrätschen" vom Pressesprecher irgendwie unangemessen. Deswegen wundere ich mich wie man soviel Seiten damit füllen kann.

Da haben einfach zwei Menschen ihren Job erledigt, die in diesem Augenblick diametrale Interessen verfolgt haben.

Alles anzeigen

Dem würde ich mich in weiten Teilen anschließen.Mutzel hat ja bereits in seinem ersten Kommentar erwähnt, dass er und Kniat " unterschiedliche Ideen" für die Zukunft gehabt hätten und "beide" sich deshalb für eine " Neuausrichtung" entschieden haben.

Dass wir und die Presse gerne konkretere Inhalte dazu gehabt hätten, kann ich gut verstehen. Aber ebenso kann ich die Protagonisten verstehen,wenn sie darüber als " Betriebsgeheimnis" erstmal Stillschweigen vereinbart haben.

Erfahrungsgemäß wird, wenn eine gewisse Zeit vergangen sein wird, bei dem ein oder anderen die Zunge etwas lockerer werden und das ein oder andere Detail möglicherweise noch auftauchen.

Aber für elementar wichtig für die Zukunft des Clubs halte ich das jetzt nicht.

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    503
    • 7. Juni 2026 um 09:37
    • #13.356
    Zitat von Hochwald-Physio

Dem würde ich mich in weiten Teilen anschließen.Mutzel hat ja bereits in seinem ersten Kommentar erwähnt, dass er und Kniat " unterschiedliche Ideen" für die Zukunft gehabt hätten und "beide" sich deshalb für eine " Neuausrichtung" entschieden haben.

Dass wir und die Presse gerne konkretere Inhalte dazu gehabt hätten, kann ich gut verstehen. Aber ebenso kann ich die Protagonisten verstehen,wenn sie darüber als " Betriebsgeheimnis" erstmal Stillschweigen vereinbart haben.

Erfahrungsgemäß wird, wenn eine gewisse Zeit vergangen sein wird, bei dem ein oder anderen die Zunge etwas lockerer werden und das ein oder andere Detail möglicherweise noch auftauchen.

Aber für elementar wichtig für die Zukunft des Clubs halte ich das jetzt nicht.

Auch ich empfinde das größtenteils so, vielleicht mit der Einschränkung, dass es für mich einfach eine Frage zu viel am Ende war.

Was die Beurteilung von Mutzel angeht lässt sich wieder beobachten, dass diejenigen, die ihn grundsätzlich kritisch beurteilen, seinen Auftritt auch eher negativ sehen und diejenigen, denen seine Art grundsätzlich gefällt, finden, dass er das das gut gemanagt hat. Ich persönlich finde, dass er angemessen reagiert hat und seinen Job gut gemacht hat. Dass wir alle gerne mehr zu den Gründen um Kniat wüssten ist doch klar. Das zu befriedigen ist in diesem konkreten Punkt aber nicht sein Job. Und vielleicht jetzt auch nicht mehr sooo wichtig...ich gucke nach vorn.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 7. Juni 2026 um 10:58
    • #13.357

Laut einem Typen auf Bluesky hatte Arminia der Presse einen Termin bzgl Kniat angeboten, der aber nicht wahrgenommen wurde.

Besagter Beitrag

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 7. Juni 2026 um 11:20
    • #13.358

Wer es glaubt wird selig!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.194
    • 7. Juni 2026 um 11:36
    • #13.359

Es ist schon interessant, dass immer wieder unbelegte Aussagen von irgendwelchen Dahergelaufenen als gegeben und korrekt angesehen werden…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.463
    • 7. Juni 2026 um 11:47
    • #13.360

DAS ist garantiert eine Ente von einem Wichtigtuer. Alle Sportredaktionen in OWL wären heiß auf so einen Termin gewesen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 4 Besucher
  • Arminia-Tiger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum