1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Armine Maël Corboz

• ArminiaRulez
  • 10. Januar 2024 um 12:50
  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.065
    • 7. Juni 2026 um 12:08
    • #2.181

In der Nähe von Grenoble. Schöne Gegend.
    Herzlichen Glückwunsch!

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.941
    • 7. Juni 2026 um 12:21
    • #2.182

Dann war er jedenfalls nicht der Spieler, den Olli Kirch im Trainingszentrum getroffen hat! ^^

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.191
    • 7. Juni 2026 um 14:23
    • #2.183
    Zitat von LostandFound

https://www.manonandmael.com/

Scheint so zu sein, Herzlichen Glückwunsch :)

Was für lausige Freunde manche haben - gerade mal 730 Euro eingesammelt. So reicht's nicht für Hawaii, eher für 'nen Wochenendtrip an die Havel. ;)

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.191
    • 7. Juni 2026 um 14:25
    • #2.184
    Zitat von foreverDSC

Dann war er jedenfalls nicht der Spieler, den Olli Kirch im Trainingszentrum getroffen hat! ^^

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Mein erster Gedanke war Hilterman. ;)

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    684
    • 7. Juni 2026 um 14:36
    • #2.185
    Zitat von LostandFound

Oh Schön. Herzlichen Glückwunsch an die beiden :)

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 7. Juni 2026 um 22:46
    • #2.186

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück für die Zukunft!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    223
    • 8. Juni 2026 um 05:32
    • #2.187
    Zitat von LostandFound

Warum veröffentlicht man sowas? Ich meine, wer - ausser den Gästen will das Wissen?

' Tief im Weeeeehesteeeeheehen

Wo der Nuschelrock erfnden wurde! '

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• Nenya
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    402
    • 8. Juni 2026 um 06:32
    • #2.188
    Zitat von Bushalte

Warum veröffentlicht man sowas? Ich meine, wer - ausser den Gästen will das Wissen?

' Tief im Weeeeehesteeeeheehen

Wo der Nuschelrock erfnden wurde! '

Das ist durchaus so üblich. Für die letzte Hochzeit, zu der ich eingeladen wurde und bei der es nicht nur Gäste aus dem Umkreis von 50 Kilometern gab, gab es auch eine entsprechende Homepage. Der Link/QR-Code ist dann in der Einladung und dann kannst Du Dir dort alle relevanten Infos für Dich als Gast einholen. Ist doch super, gerade wenn man nicht aus der Gegend kommt, wo gefeiert wird, dass Du explizite Infos über Anreise und Unterkunft bekommst. Und solche Seiten stehen eben öffentlich im Netz.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.976
    • 8. Juni 2026 um 08:50
    • #2.189
    Zitat von so.cal

Mein erster Gedanke war Hilterman. ;)

Felix würde Sinn machen, oder?

Keine Ahnung, ob Hilterman überhaupt noch hier ist.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 19. Juni 2026 um 15:07
    • #2.190

Corboz wird bestimmt verkauft!

Wer will schon den B-Kumpel des Vorgängers im Kader?

Gibt doch nur unnötige Probleme!

Das fängt doch schon mit der Vergabe der Kapitänsbinde an.

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.493
    • 19. Juni 2026 um 16:17
    • #2.191

Erstmal nen Käufer finden. Das gilt auch für die anderen potenziellen Abgänge.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.744
    • 19. Juni 2026 um 18:21
    • #2.192
    Zitat von MiLa6909

Würde ich nicht so sehen. Corboz hat schon Führungsqualitäten, denke ich. Das er letzte Saison gespielt hat, wie er gespielt hat, war wohl taktische Vorgabe. Ich will mich ungern wiederholen, aber als Teil einer Doppel-6 würde ich ihn wirklich gern mal sehen. Aber ich weiß natürlich nicht, wie es taktisch unter Kirch aussehen wird...

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 19. Juni 2026 um 19:56
    • #2.193
    Zitat von Arminiaseit89

Würde ich nicht so sehen. Corboz hat schon Führungsqualitäten, denke ich. Das er letzte Saison gespielt hat, wie er gespielt hat, war wohl taktische Vorgabe. Ich will mich ungern wiederholen, aber als Teil einer Doppel-6 würde ich ihn wirklich gern mal sehen. Aber ich weiß natürlich nicht, wie es taktisch unter Kirch aussehen wird...

Ich auch gern. Gehe ich mit. Wir geben ihm einen Vertrag für 2 Wochen. Dann haben wir es gesehen und er kann gehen

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    465
    • 19. Juni 2026 um 21:00
    • #2.194
    Zitat von Arminiaseit89

Menschlich ist er sicherlich völlig in Ordnung und vielleicht sogar ein richtig toller Typ. Als Fußballer bei Arminias Zweitligateam sehe ich ihn eher nicht.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.702
    • 19. Juni 2026 um 21:08
    • #2.195
    Zitat von TheBandit

Menschlich ist er sicherlich völlig in Ordnung und vielleicht sogar ein richtig toller Typ. Als Fußballer bei Arminias Zweitligateam sehe ich ihn eher nicht.

Er muss halt taktisch eingenordet werden. Wenn er sich nicht mehr im und um den gegnerischen 16er aufhält und sich auf das beschränkt was er kann, Räume zu laufen und seine Mitspieler zu unterstützen kann er sicherlich noch vielen 2. Ligisten helfen.

Wird er Taktisch so eingesetzt wie letzte Saison ist das natürlich nicht 2. Liga reif

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    615
    • 20. Juni 2026 um 02:28
    • #2.196
    Zitat von MiLa6909

Nach dem Abgang von Knoche - Stichworte Hierarchie und Leadership - ungemein realistisch. Nice try!

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.407
    • 20. Juni 2026 um 04:35
    • #2.197

So sehr Kniat ihn überbewertet, desto sehr schlägt es hier ins andere Extrem aus. Allein seine Laufarbeit ist eine Menge wert und auch im Spielaufbau hat er seine Qualitäten. Ich würde ihn auch defensiver einsetzen, als das zuvor der Fall war, weil er Richtung gegnerischen Strafraum oft eher ideenlos wirkt und ihm dort mitunter die Handlungsschnelligkeit fehlt. Ich gehe aber davon aus, dass er nächste Saison nach wie vor eine Rolle spielt, auch wenn es ggf. nicht mehr die "Mr. 100% Spielzeit" aus der Kniat-Zeit sein wird. Allein für die Teamhierarchie ist er wichtig, wenn man nicht von jetzt auf gleich alles einreißen will. Das hat nämlich in der Vergangenheit oft zu Problemen geführt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Herforder chills
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    370
    • 20. Juni 2026 um 15:01
    • #2.198

Jörg Weber zieht im NW Artikel von heute ein positives Fazit von Corboz Leistung. Er sagt, dass die Highlights fehlten und der Torabschluss noch verbesserungswürdig wäre, auf der anderen Seite überzeuge Corboz durch zahlreiche wichtige Balleroberungen und mutige, temporeiche Vorstöße in den Strafraum, "also da hin, wo es wehtut".
    Letztlich bewertet Weber ihn als den eindeutig besten Mittelfeldspieler der Arminia in der abgelaufenen Spielzeit und weist darauf hin, dass es Corboz erste Zweitligasaison war.
    Er sagt aber auch, dass für Corboz ohne seinen großen "Fürsprecher" schwieriger werden wird.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.475
    • 20. Juni 2026 um 15:05
    • #2.199
    Zitat von Herforder chills

Jörg Weber zieht im NW Artikel von heute ein positives Fazit von Corboz Leistung. Er sagt, dass die Highlights fehlten und der Torabschluss noch verbesserungswürdig wäre, auf der anderen Seite überzeuge Corboz durch zahlreiche wichtige Balleroberungen und mutige, temporeiche Vorstöße in den Strafraum, "also da hin, wo es wehtut".
    Letztlich bewertet Weber ihn als den eindeutig besten Mittelfeldspieler der Arminia in der abgelaufenen Spielzeit und weist darauf hin, dass es Corboz erste Zweitligasaison war.
    Er sagt aber auch, dass für Corboz ohne seinen großen "Fürsprecher" schwieriger werden wird.

Unser Problem war auch nicht Corboz sondern sein Fürsprecher.

Ich würde Mael gerne weiterhin beim DSC sehen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    481
    • 20. Juni 2026 um 17:56
    • #2.200
    Zitat von Herforder chills

Das hört sich ehrlich gesagt unlogisch an, wenn Corboz so toll ist oder gar Arminias Bester im Mittelfeld, wäre er bei jedem Trainer gesetzt und nicht von einem "Fürsprecher" abhängig.

Vielleicht schreibt der Jörg Weber einfach gerne positive Sachen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum