1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2025/2026

• Lothar
  • 6. Mai 2025 um 08:03
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 21. Juli 2025 um 20:32
    • #2.321
    Zitat von Fonzie

Kniat hat vor dem Spiel gesagt, die Einsatzzeiten gegen Nürnberg spiegeln den aktuellen Stand des Konkurrenzkampfes im Kader wieder. Lukas hat gar nicht gespielt, Norbye wenigstens 2 Minuten. Dass Lukas Durchfall oder so hatte, ist eine reine Schutzvermutung ohne "weitergehende Informationen".

Das war einfach nur ein Flachs, ich habe doch geschrieben das ich nichts von voreiligen Schlüssen ohne Infos halte. Mit der Kniataussage hast Du natürlich das bestätigt, was wir alle gesehen und vermutet haben. Und dazu gehört natürlich auch das Lukas als Nachwuchs und Schroers hinten dran sind. Trotzdem sehe ich Lukas als möglichen Außenverteidiger Nr. 4,5 nicht als unmöglich an, zumal Lannert und Haggi anscheinend auch beide Seiten bespielen können.

Mein Heimatverein seit 1966.

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.190
    • 21. Juli 2025 um 20:34
    • #2.322

Bin doch noch nicht fertig. Man darf gerne zum Ausdruck bringen, dass einem dieser Spitzname nicht gefällt, man genervt von dessen Verwendung ist oder man ihn zum fremdschämend findet. Das könnte ich nachvollziehen, geht mir mit manchen Namen ähnlich.

Aber jemandem vorzuhalten, dass man diesen Namen despektierlich oder abwertend verwendet, geht deutlich über das Ziel hinaus.

Einmal editiert, zuletzt von so.cal (22. Juli 2025 um 07:10)

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 21. Juli 2025 um 20:37
    • #2.323

Manchmal vergesse ich, wo ich hier bin. Ihr seid echt ein ambivalenter Haufen. Teilweise so feinsinnig und dann wird wieder gebollert und sich aufgeregt hier…

Namen mit Absicht zu verhunzen find ich schon blöd.

Nicht so schlimm, wie athur es schreibt, aber auch blöd.

Blauäugig, wie ich bin, hab ich den Rest des Beitrages gelesen, der total ernsthaft war und von Autokorrektur geschwafelt.

Weil ich dachte, sowas affiges, wie „Ulrike“ aus Uldrikis zu machen, das machen alle nur aus Versehen, kam ja schon öfter hier 😂😂😂

Ich liebe es, dass ihr so seid und finde es jeden Tag spannend, von euch zu lesen, weil mich fast Jede/r von euch immer wieder überrascht :yes: :arminia:

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.468
    • 21. Juli 2025 um 20:39
    • #2.324

Wie kann man sich den ganzen Tag über Spitznamen aufregen? ^^

Jeder Spieler hat irgendwelche Spitznamen.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 21. Juli 2025 um 20:44
    • #2.325
    Zitat von DSC_Tine

Manchmal vergesse ich, wo ich hier bin. Ihr seid echt ein ambivalenter Haufen. Teilweise so feinsinnig und dann wird wieder gebollert und sich aufgeregt hier…

Namen mit Absicht zu verhunzen find ich schon blöd.

Nicht so schlimm, wie athur es schreibt, aber auch blöd.

Blauäugig, wie ich bin, hab ich den Rest des Beitrages gelesen, der total ernsthaft war und von Autokorrektur geschwafelt.

Weil ich dachte, sowas affiges, wie „Ulrike“ aus Uldrikis zu machen, das machen alle nur aus Versehen, kam ja schon öfter hier 😂😂😂

Ich liebe es, dass ihr so seid und finde es jeden Tag spannend, von euch zu lesen, weil mich fast Jede/r von euch immer wieder überrascht :yes: :arminia:

Alles anzeigen

Gab es früher auch schon. Helmut Schröder zum Beispiel rannte in den 80 ern die Linie rauf und runter. Hinter mir brüllten immer mal wieder einige „Anneliese! Spiel den Ball ab, Mensch! Ja! Gut so! Das ist meine Anneliese! Einfach Weltklasse!“

• b1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    297
    • 21. Juli 2025 um 21:45
    • #2.326

Poreba wäre schon stark. Der müsste sich im Mittelfeld bis auf Mehlem wahrscheinlichen vor niemandem verstecken solange er fit ist.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 21. Juli 2025 um 22:56
    • #2.327
    Zitat von athur

Können wir dieses abschätzige, mißgünstige "Ulrike" mal endlich aus unserem Wortschatz verbannen? Bis auf "Ul" passt doch nix zusammen, das ist doch echt nur kindisch. Bin ich hier in der Sonderschule...? Ach, die gibt's ja auch nicht mehr...

Darf ich kurz fragen, ob sich Dein Username auf Artur (Wichniarek) bezieht?

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 22. Juli 2025 um 00:49
    • #2.328
    Zitat von Arminia-Rotti

Bleibt die Frage nach einem 3.Keeper

Diese Personalie bereitet mir jetzt nicht unbedingt schlaflose Nächte. Ggf. wird halt Zaloha hochgezogen.

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    566
    • 22. Juli 2025 um 01:19
    • #2.329
    Zitat von Zwiebel94

Diese Personalie bereitet mir jetzt nicht unbedingt schlaflose Nächte. Ggf. wird halt Zaloha hochgezogen.

Mir nun auch nicht… Für den Fall, dass Kerskens und noch verlässt muss man aber noch reagieren.

Aktuelll sind z.B. ein Alex Schwolow und ein Nikoöai Rehnen noch vertragslos. Beide kennt man und wären auch Kandidaten, wenn man nach Abschluss der Transferperoide nachlegen müsste(*** köpf auf‘s Holz ***).

• athur
    Profi
    Reaktionen
    54
    • 22. Juli 2025 um 01:29
    • #2.330
    Zitat von Jockel

Darf ich kurz fragen, ob sich Dein Username auf Artur (Wichniarek) bezieht?

Jein, die Namen die ich wollte, waren schon vergriffen, also hab ich es anders geschrieben und sollte sowohl an unseren König Artur, als auch an den Arthur - meinem Avatar - aus "Willow the Wisp" erinnern... ähm, das kennt doch noch jeder? Oder?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...........................................................................

...........................................................................

Einmal editiert, zuletzt von athur (22. Juli 2025 um 01:44)

• Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    • 22. Juli 2025 um 02:41
    • #2.331
    Zitat von Pille71

Gab es früher auch schon. Helmut Schröder zum Beispiel rannte in den 80 ern die Linie rauf und runter. Hinter mir brüllten immer mal wieder einige „Anneliese! Spiel den Ball ab, Mensch! Ja! Gut so! Das ist meine Anneliese! Einfach Weltklasse!“

Nach meiner Erinnerung entstand der Spitzname „Anneliese“ erst gegen Ende der Karriere von Helmut Schröder bei Arminia anlässlich der Partie bei Hessen Kassel am letzten Spieltag der Saison 86/87.

Spielschema | KSV Hessen Kassel - Arminia Bielefeld 4:5 | 38. Spieltag | 2. Bundesliga 1986/87
    Schema zum Spiel KSV Hessen Kassel - Arminia Bielefeld
    www.kicker.de

Schröder war im zentralen Mittelfeld aktiv, konnte erstklassige Pässe in die Spitze spielen und traf auch selber häufiger. Das Problem bestand wohl im Selbstvertrauen: Wir hatten die Theorie, dass der erste Ballkontakt entscheidend war. Wenn er Schröder misslang, flatterten seine Nerven und er bekam sie nicht mehr in den Griff. Dann hieß er bei uns „Ach Schröder“. An anderen Tagen war er „einfach Weltklasse“.

"Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 22. Juli 2025 um 07:20
    • #2.332

Kader 2025/26? Aber egal, so einer wie Helmut Schröder mit seiner Spielintelligenz könnte jetzt aktuell Mehlem und vielleicht auch Micheler auch sein. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Arbeitsproben, die ich live auf der Alm beobachten kann.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 22. Juli 2025 um 08:39
    • #2.333
    Zitat von 33615

Kader 2025/26? Aber egal, so einer wie Helmut Schröder mit seiner Spielintelligenz könnte jetzt aktuell Mehlem und vielleicht auch Micheler auch sein. Ich bin sehr gespannt auf die ersten Arbeitsproben, die ich live auf der Alm beobachten kann.

Ich bin auch schon heiß :D Mal gucken wie es am Wochenende gegen die Monegassen wird.

Eine Woche später gilt es dann gegen einen starken 2.-Ligagegner.... Ich bin auch gespannt, wann der Kader komplett ist.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 22. Juli 2025 um 11:24
    • #2.334
    Zitat von Chefankläger Kindermann

Nach meiner Erinnerung entstand der Spitzname „Anneliese“ erst gegen Ende der Karriere von Helmut Schröder bei Arminia anlässlich der Partie bei Hessen Kassel am letzten Spieltag der Saison 86/87.

https://www.kicker.de/kassel-gegen-b…a-715968/schema

Schröder war im zentralen Mittelfeld aktiv, konnte erstklassige Pässe in die Spitze spielen und traf auch selber häufiger. Das Problem bestand wohl im Selbstvertrauen: Wir hatten die Theorie, dass der erste Ballkontakt entscheidend war. Wenn er Schröder misslang, flatterten seine Nerven und er bekam sie nicht mehr in den Griff. Dann hieß er bei uns „Ach Schröder“. An anderen Tagen war er „einfach Weltklasse“.

86 2. Liga so in etwa kommt hin. Schröder war irgend wie überall auf dem Platz aktiv hat sich angeboten immer wieder Läufe auf der Seite und in die Tiefe. Und dann die Pässe, wenn sie denn kamen, waren die genial. Leider nie A Nationalspieler, damals waren die Hürden noch zu hoch.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 22. Juli 2025 um 11:28
    • #2.335

Aber gut. Aktuell: es ist ja Geld da. Der Kader muss und wird so verstärkt werden, dass Arminia eher oben als unten mit spielt. Alles andere kann man seit dem Boom ja keinem verkaufen. Und so liest sich das ja auch. 2 Kracher sollten es noch werden.

Ich gehe davon aus, dass man danach das Ziek definiert. Platz 6-9 sollte man anvisieren. Um Euphorie zu entfachen. Das muss der Kader dann aber widerspiegeln. Vielleicht so ein bisschen nach Vorbild Paderborn.

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.899
    • 22. Juli 2025 um 11:36
    • #2.336
    Zitat von Pille71

Aber gut. Aktuell: es ist ja Geld da. Der Kader muss und wird so verstärkt werden, dass Arminia eher oben als unten mit spielt. Alles andere kann man seit dem Boom ja keinem verkaufen. Und so liest sich das ja auch. 2 Kracher sollten es noch werden.

Ich gehe davon aus, dass man danach das Ziek definiert. Platz 6-9 sollte man anvisieren. Um Euphorie zu entfachen. Das muss der Kader dann aber widerspiegeln. Vielleicht so ein bisschen nach Vorbild Paderborn.

Warum? Neue Liga, neues Glück.

Bin zufrieden, wenn man sich nun dauerhaft in Liga2 etablieren kann, um dann irgendwann wieder oben mitzumischen.

Auf der anderen Seite gab es eigentlich immer noch oben oder unten. Aber genau das dürfte ab und an auch mal etwas "langweiliger" sein, meint mein Kardiologe.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 22. Juli 2025 um 12:20
    • #2.337
    Zitat von Pille71

Wo liest du heraus, dass man 2 Kracher verpflichten muss?

Ich finde, es hört sich genau andersherum an. Mutzel sagt" wir werden finanziell keine großen Dinge machen und sind überzeugt auch mit weniger Geld gute Verpflichtungen zu machen".

Neue Liga, neues Spiel, neues Glück. Niemand weiß , wo wir stehenwerden. Da einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel vorzugeben, halte ich ungeschickt und falsch. Klares Ziel muss sein, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und eine sorgenfreie Saison spielen. Die Liga wird sehr ausgeglichen sein. Mit ein paar Niederlagen rutschst du schnell unten rein oder mit ein paar Siegen schnell nach oben.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hascosos
    Schüler
    Reaktionen
    81
    • 22. Juli 2025 um 12:40
    • #2.338
    Zitat von Pille71

Also ich finde auch das man die Euphorie ausnutzen sollte, aber trotzdem sollte man erstmal sagen das es darum geht den Klassenerhalt so früh wie möglich klarzumachen, alles andere währe vermessen, als Aufsteiger.

Aber trotzdem bin ich der Meinung man muss sich nicht verstecken in der Liga.

Ob dafür nur noch Spieler kommen müssen die Hochkaräter sind, keine Ahnung aber zumindest im Sturm sollte noch einer kommen mit Qualität.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 22. Juli 2025 um 12:42
    • #2.339
    Zitat von Pille71

86 2. Liga so in etwa kommt hin. Schröder war irgend wie überall auf dem Platz aktiv hat sich angeboten immer wieder Läufe auf der Seite und in die Tiefe. Und dann die Pässe, wenn sie denn kamen, waren die genial. Leider nie A Nationalspieler, damals waren die Hürden noch zu hoch.

Helmut Schröder spielte bereits seit 1977/78 für die Arminia und blieb dort bis zum Abstieg in die Drittklassigkeit 1988. Anschließend spielte er dann beim FC Gütersloh, wo er seine Karriere ausklingen ließ.

Er ist somit einer der vereinstreuesten Spieler bei uns gewesen. Anfang der 80er hat er ein paarmal für die deutsche B-Nationalelf gespielt, die es damals noch gab.

PS: Irgendwie ist das hier der falsche Thread, aber manchmal schweift man halt ab. 😅

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    965
    • 22. Juli 2025 um 13:03
    • #2.340

weiter im offtopic:

Habe Helmut vor ca. 15 Jahren flüchtig im Sportstudio kennengelernt und war, so glaube ich mich zu erinnern, auch ein paar Mal mit ihm in der Sauna.

Er ist auf jedem Fall ein sehr angenehmer Zeitgenosse gewesen, der damals ein wenig mit seinem Gewicht zu kämpfen hatte.

Legendär war für mich wenn wir auf dem Steher -ich glaube damals Block 5- alle lauthals HELMUT gebrüllt haben ähnlich wie bei Büscher.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum