1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

3. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

• MarkyMarc
  • 18. August 2025 um 09:22
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.834
    • 25. August 2025 um 10:58

Gerade bei Corboz glaube ich nicht, dass er sich in solchen Situationen im Tonfall vergreift, dafür ist er gar nicht der Typ. Auch die Körpersprache in der Szene deutet absolut nicht in die Richtung. Da wäre die Situation mit Fabi als Kapitän eine ganz andere gewesen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 25. August 2025 um 10:58
    Zitat von RuhrArmine

Apropos Schiedsrichterentscheidungen gestern:
    - Wieso hat Hagman eigentlich gelb bekommen? Im TV wurde das auch nicht richtig aufgelöst? War es weil er rein gelaufen ist bevor Grodowski vom Feld gegangen ist? Wenn ja, wäre dafür nicht der vierte Offizielle zuständig da aufzupassen und den Spieler zurück zu halten??

- Wieso kriegt Corboz beim Nachfragen beim Schiedsrichter bei der gelb-roten instant gelb? Er ist Kapitän und nach meiner Kentniss ist er der eine Spieler des Teams der eben mit dem Schiri in den Diskurs gehen darf. Nach übermäßig meckern sah mir das auch nicht aus. Könnte natürlich eine Beleidigung gewesen sein. Dann wäre es berechtigt.

Ja, er ist zu früh reingelaufen. Im TV konnte man ganz gut sehen, dass er einfach am 4. Offiziellen vorbeigelaufen ist und der etwas verplant hinterherguckt. Es war aber auch wie eine typische Auswechselsituation, weil Lannert noch mit ihm abgeklatscht hat.

Wer weiß, wie die Wortwahl von Corboz war ;) Da kann auch ein Kapitän mal Gelb bekommen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 25. August 2025 um 11:34

Insbesondere in diesem Fall, wo bzgl. der roten Karte von diversen Reportern über den Kölner Keller bis hin zum Gästetrainer ALLE einer Meinung sind, MUSS man den Mund aufmachen und solche Fehlentscheidungen nicht einfach so hinnehmen. Es gibt die technischen Möglichkeiten, aber wir sind zu blöd, sie zum Wohle von Gerechtigkeit korrekt einzusetzen!? Nicht hinnehmbar!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.271
    • 25. August 2025 um 11:50
    Zitat von Richie

Sorry, aber das ist doch Blödsinn! Die IV war gestern nicht das Problem, sondern die ´Tatsache, dass die IV bei jedem langen Ball 1vs1 standen. Arminia stand hoch, Dresden hat mit Kutschke einen Typen eingewechselt, der über körperliche Überlgenheit kommt und vorne die Räume für die schnellen Leute gerissen hat. Ein Spielertyp, den wir so nicht haben. Ich denke, dass man Felix deshalb gebracht hat, weil er körperlich besser zu Kutschke gepasst hat.

Gestern war unser größtes Problem, dass wir nie die Balance im Spiel gefunden haben. Einmal hat man jeden Ball im Aufbau verloren, hat aber im Gegenzug alles wegverteidigt. Dann war man überlegen, aber hinten offen wie ein Scheunentor. Da waren dann die IV die ärmsten Schweine, weil die zu 90% 1vs1 spielen mussten und teilweise auch nich in 2vs3 -Situationen gebracht worden sind.

Der Kader hat noch einige Baustellen, teilweise taktisch, teilweise personell.

Guck es dir einfach in der Wiederholung an. Felix war jedes mal zu weit vom Gegner weg und bei den Lauf Duellen ist er immer hinterher gelaufen. Mit Schneider hätten wir weder die Rote Karte bekommen noch das 1:2 bekommen da bin ich mir ziemlich sicher.

Es kann einfach nicht sein das ein langer Ball gespielt wird und Großer im 1 gegen 2 steht. Lannert und Felix standen einfach zu hoch. Mag sein das er robuster und Kopfball stärker ist aber das Stellungsspiel war einfach nicht gut!

• DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    751
    • 25. August 2025 um 11:52
    Zitat von RuhrArmine

- Wieso kriegt Corboz beim Nachfragen beim Schiedsrichter bei der gelb-roten instant gelb? Er ist Kapitän und nach meiner Kentniss ist er der eine Spieler des Teams der eben mit dem Schiri in den Diskurs gehen darf. Nach übermäßig meckern sah mir das auch nicht aus. Könnte natürlich eine Beleidigung gewesen sein. Dann wäre es berechtigt.

Eine Beleidigung war es mit Sicherheit nicht, denn dann hätten wir das Spiel in doppelter Unterzahl zuende bringen müssen. Warum es die gelbe dann gab, werden wir vermutlich nicht erfahren... einigen wir uns einfach darauf das der gute Schiri in dem Spiel und der Situation einfach ein wenig überfordert gewesen ist und so vielleicht direkt die anderen Beschwerden im Keim ersticken wollte... gefrei dem Motto "halt dein Maul, oder es gibt gelb... ich hab hier die Hosen an". :jump:

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 25. August 2025 um 11:55

Ob der Schiedsrichter jetzt wohl auch so lange gesperrt wird wie Lannert ?

Konsequent wäre es ja.

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.508
    • 25. August 2025 um 11:58
    Zitat von Alm-Gänger

Schri Tom Bauer bekommt für die Spielleitung vom Kicker eine glatte sechs.

Mehr gibt's zu seiner Leistung eigentlich nicht mehr zu sagen.

Die hat er sich auch hart verdient, der Dödel. Gibt es auch eine Erläuterung dazu? Im Spielbericht wird darauf gar nicht eingegangen....

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    863
    • 25. August 2025 um 11:59

Schlechte Spielleitung und falsche Entscheidung bei der roten Karte trotz VAR war die Begründung

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.082
    • 25. August 2025 um 12:17
    Zitat von fabianmanni

Fun Fact, der Schiri ist der Freund von Fabienne Michel.

Vllt hat er da mit Essen, Verl, Ostwestfalen und Bielefeld irgendwas durcheinander gebracht und wollte nur seine Olle rächen?! :P

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    • 25. August 2025 um 12:26

Echt ärgerlich die Niederlage. Zum Schiri, zur Nachspielzeit, zur nicht gerechtfertigten roten Karte wurde schon alles gesagt.

Mehlem hatte sicher nicht sein bestes Spiel, aber ich fand ihn auch nicht so schlimm, wie es hier teilweise geschrieben wird. Ich fand ihn auch in der ersten Halbzeit immer noch bemüht und seine Ideen-Ansätze ok ... aber wenn Mitspieler wie Schreck ständig falsch positioniert sind und immer wieder unglückliche Fehlpässe passieren ist es nicht einfach. In der 2. Halbzeit in der Zentrale war er ja auch noch mal deutlich verbessert. Er scheint zumindest ein echter Teamplayer zu sein, der immer versucht mit einem guten Pass den Mitspieler zu finden. Von meinem Blick von der Westtribüne aus gab es mindestens eine Situation, wo er auch mal selbst hätte abschließen können. Die vergebene Chance war sehr unglücklich – hätte er die gemacht, würden wir auch ganz anders über ihn schreiben. Ich hoffe, er findet sich nach und nach besser ein und das es gute Lösungen gibt das Mittelfeld mit ihm, Corboz, Russo und Wörl zu besetzten.

Was mir generell auffiel, das Trainerteam scheint es gut zu verstehen aus schlechten Halbzeiten zu lernen und taktischen Hinweise zu geben und die Umstellungen zu machen, die nötig sind um das Spiel wieder auf unsere Seite zu ziehen. Wie gesagt ohne Rote Karte und ohne überlange Nachspielzeit gehen wir da mindestens mit einem Punkt raus. Bemerkenswert fand ich auch, dass man trotz Unterzahl nicht den Punkt ermauern wollte und auf Sieg gespielt hat.

Wille, Einsatz und Mentalität stimmen eigentlich immer - auch wenn spielerisch mal nicht alles zusammen läuft. Wir sind immer und zu jedem Zeitpunkt des Spiels in der Lage, Offensiv-Aktionen zu kreieren und Tore zu erzielen.

Wir hatten hier schon so viele Trainer an der Linie und Mannschaften auf dem Platz, wo sowas nicht möglich war. Da waren Spiele furchtbar langweilig, arm an Offensivaktionen, lag man zu weit hinten hat sich niemand mehr Mühe gegeben und man hat höchstens versucht Niederlagen so zu verwalten, dass es nicht ganz hoch ausfiel oder man erkämpfte sich mühevoll irgendwelche Punkte bei einem 0:0.

Ich war am Freitag mal als neutraler Zuschauer in Gelsenkirchen beim Spiel gegen Bochum - klar das Stadion ist groß, laut ... die Stimmung eindrucksvoll. Aber wenn ich sehe wie Schalke oder Bochum spielen und auf dem Platz auftreten, bin ich wirklich so froh über den deutlich attraktiveren, besseren Fußball den Arminia in den letzten Monaten spielt.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    • 25. August 2025 um 12:36
    Zitat von LostandFound

Bemerkenswert fand ich auch, dass man trotz Unterzahl nicht den Punkt ermauern wollte und auf Sieg gespielt hat.

Du fandes das bemerkenswert, ich fand es dumm. Ich habe die ganze Zeit gesagt und gehofft dass man es clever runter spielt und alles dafür tut den Punkt zu sichern. Man hat gesehen dass sie trotz unterzahl immernoch zu hoch standen und gedacht haben sie könnten mit "normaler Spielweise" noch gewinnen. Von der Tribüne konnte man lange sehen, dass das nicht lange gut geht. Man hätte mMn versuchen sollen jeden Ball so lange wie möglich zu halten. Irgendwie Richtung Eckfahne kommen und dann die Uhr melken. Ich wäre hier mit einem 1:1 nach dem Spielverlauf sehr glücklich gewesen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.916
    • 25. August 2025 um 12:42
    Zitat von DSC4ever

einigen wir uns einfach darauf das der gute Schiri in dem Spiel und der Situation

Nein.

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.493
    • 25. August 2025 um 12:58
    Zitat von RuhrArmine

Du fandes das bemerkenswert, ich fand es dumm. Ich habe die ganze Zeit gesagt und gehofft dass man es clever runter spielt und alles dafür tut den Punkt zu sichern. Man hat gesehen dass sie trotz unterzahl immernoch zu hoch standen und gedacht haben sie könnten mit "normaler Spielweise" noch gewinnen. Von der Tribüne konnte man lange sehen, dass das nicht lange gut geht. Man hätte mMn versuchen sollen jeden Ball so lange wie möglich zu halten. Irgendwie Richtung Eckfahne kommen und dann die Uhr melken. Ich wäre hier mit einem 1:1 nach dem Spielverlauf sehr glücklich gewesen.

Kann man jetzt natürlich drüber diskutieren, welche Herangehensweise in dieser Situation die beste ist. Mit dem Ergebnis am Ende hast du natürlich Recht und kannst sagen, hätten wir es mal über die Zeit gebracht. Vielleicht war dem Trainerteam das Risiko bei einer nicht so gut eingespielten Abwehrreihe ohne Schneider und Lannert auch zu groß. Hätte Mehlem getroffen wäre das Sieg-Szenario ja auch nicht so unrealistisch.

• Michael_1905
    Schüler
    Reaktionen
    104
    • 25. August 2025 um 14:05

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 35,9 kB
      • 338 × 206

kein Verein für Erfolgs-Fans + schwache Nerven :arminia:

• BiLeFelt
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    592
    • 25. August 2025 um 14:37
    Zitat von eLi

Diese Willkür ohne klare Linie bei der Nachspielzeit ist das, was am meisten nervt. Entweder man macht es einheitlich, oder man lässt es. Aber gefühlt wird in der 89. immer eine Münze geworfen, ob es 3-4 Minuten gibt, so wie früher oder eben 10+... Es sind schon so viele Tore diese Saison rund um die 100. Minute gefallen, dass es schon klare Auswirkungen auf die Tabelle hat, das kannste dann halt auch irgendwann nicht mehr rechtfertigen, da muss schleunigst eine klare Linie festgelegt werden.

Nettospielzeit 55-60 Minuten, und die Diskussionen und Gegentore in der 103. Minute sind Geschichte.

30.09.1978 | 24.05.2025 | 17.05.2026

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.071
    • 25. August 2025 um 14:55

Hätte der Futzi Rückgrat würde er sich öffentlich bei Arminia entschuldigen.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.209
    • 25. August 2025 um 15:26
    Zitat von El Armino

Hätte der Futzi Rückgrat würde er sich öffentlich bei Arminia entschuldigen.

Hat Herr Bauer doch gar kein Interesse daran.

Rot war ein Witz.

Der VAR greift ein.

Entscheidung steht trotzdem.

Arminia gerät in Unterzahl unter Druck-also 11 Minuten draufpacken.

Jede Wette das er auch noch mal 2 Minuten dazu gegeben hätte.

Ist jetzt vorbei aber d e n behalte ich jetzt mal im Auge bei seinen nächsten Einsätzen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.958
    • 25. August 2025 um 16:19

Der Schiri ist aus Mainz !

Alles klar, der wollte nach dem Pokalerfolg der Mainzer in Dresden

Wiedergutmachung betreiben... - leider auf unsere Kosten.

Der dürfte so schnell kein Spiel mehr pfeifen.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.338
    • 25. August 2025 um 16:22

Schiri war ne Katastrophe. Aber nicht der Hauptgrund für die verdiente Niederlage. Erste Halbzeit komplett verschlafen. Ich Frage mich tatsächlich, warum man nach drei Spielen mit hohem Pressing, überfallartigen Kontern und schnellem Umschaltspiel auf die Idee kommt dies auf einmal über den Haufen zu werfen. Gegen eine Mannschaft, die diese Saison nichts gerissen hat und Defensive extrem anfällig war/ist. Man hat definitiv den Respekt unseres Trainerteams vor Dresden und Thomas Stamm gespürt. Die Rote Karte war keine und sicherlich gibt es genug Gründe den Schiri zu kritisieren. Das war gestern ein kleiner Rückschlag, vielleicht zeitig richtig und wichtig. Die zweite Halbzeit und die Wechsel haben ja gezeigt das man wenigstens relativ zeitig reagiert hat. Mir will das trotzdem nicht in den Kopf das man sich so dem Gegner taktisch "unterwirft" und ihm eigentlich genau in die Karten spielt um dann zu merken das man eigentlich nichts hätte ändern müssen und einfach seinen Fussball durchziehen muss.

⬛️⬜️🟦

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.887
    • 25. August 2025 um 16:31
    Zitat von FSV-Armine

Der Schiri ist aus Mainz !

Alles klar, der wollte nach dem Pokalerfolg der Mainzer in Dresden

Wiedergutmachung betreiben... - leider auf unsere Kosten.

Der dürfte so schnell kein Spiel mehr pfeifen.

Okay und jetzt setzen wir den Aluhut wieder ganz vorsichtig ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden