1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• MarkyMarc
  • 11. Oktober 2025 um 11:06
  • hotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    302
    • 18. Oktober 2025 um 17:48

Wir zehren immer noch von den 5 Toren gegen Düsseldorf. Wären die nicht gewesen, wäre es noch düsterer. Ist schon ein krasser Abflug. Bei den nächsten Spielen muss man auch leider davon ausgehen, dass es nicht besser wird. Keine guten Zeiten. Da kann man nur hoffen, dass die Rückrunde stabiler wird.

• EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    332
    • 18. Oktober 2025 um 18:04

Wörli stand (nicht nur) heute komplett neben sich. Nach vorn ging nichts über links und seine Arbeit nach hinten war extrem schwach: langsam, pomadig und immer zu wenig Unterstützung für Handwerker, der dadurch häufig allein gegen zwei stand. Völlig unverständlich, dass das Trainer team da nicht spätestens in der Halbzeit reagiert.

:arminia:

• DAV1D
    Schüler
    Reaktionen
    75
    • 18. Oktober 2025 um 18:44
    Zitat von CrimePays

Das Gemotze hier ist abartig. Die kriegen schlicht und ergreifend Russo nicht ersetzt, weder spielerisch, taktisch und überhaupt nicht. Daher die plötzliche Fragilität. Die Mannschaft ist absolut intakt und gut genug, keine Zweifel!

Das finde ich gut was Du schreibst!!

Während dem Spiel war ich so sauer. Zum Glück schreibe ich meist nicht, während ich zuschaue.

Aber man kann auch sagen. Sie sind als Mannschaft ja eigentlich gut gestartet in der Saison. Dann echt viele Ausfälle und ein paar Miese Abschlüsse und Schiri-Leistungen und es ging in Abwärtsspirale.

Richtig mies ist nun definitiv der Ausfall von Russo. Der fehlt einfach komplett. Einmal fußballerisch und auch als Leader, aggressive Leader, sagt man, denke ich....

Es ist nicht alles schlecht und selbst heute war auch nicht alles schlecht. Wird schon!

Aber Russo muss bitte so schnell wie möglich fit werden!

Time is my only cost time is my only loss

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 18. Oktober 2025 um 20:14
    Zitat von Richie

Naja, ich lasse da die Kirche schon noch im Dorf. Unser Spiel braucht eigentlich nur minimale Anpassungen, denn wir unterliegen den Topmannschaften ja nicht spielerisch. Da fehlt Cleverness. Paderborn hat viele schnelle Gegenzüge durch kleine taktische Fouls unterbunden. Das sieht man bei uns kaum und wenn, dann ist es immer sofort gelbwürdig. Dazu ist unser Umschaltspiel noch immer drittklassig - also viel zu langsam. Das wird zwar besser, aber der finale Pass kommt zu oft nicht. Wie es richtig geht, zeigt das 1:2. Aber Offensiv ist die Baustelle kleiner, immerhin haben wir bereits 17 Tore erzielt und auch die beste Defensive der Liga heute drei Mal überwunden. Denn die Elfmeter waren ja auch erarbeitet.

Insgesamt, dabei bleibe ich, stehen wir für die im Kader vorhandenen Fähigkeiten viel zu hoch. Sobald mal ein dummer Fehlpass gespielt wird oder man einen Ball verliert, stehen die hinten im 1vs1. Auf den Außen konnte man heute schon vor der Halbzeit erahnen, dass dieses Spiel über unsere linke Defensivseite entschieden wird. Man hat Oppie defensiv nicht adäquat ersetzt, weil Handwerker zwar einen tollen linken Fuß hat, aber es ihm an Grundschnelligkeit fehlt. Davor dann der ebenfalls eher langsame Wörl, der im Moment völlig neben den Schuhen steht und jeden Spielzug verschleppt, weil er fast jeden Ball nach hinten spielt. Er kann körperlich im Moment nicht dagegen halten, was wir schon anders von ihm gesehen haben. Wörl hatte seine beste Halbzeit auf der halbrechten Acht gegen Schalke!

Unser Problem ist in meinen Augen auch nicht der fehlende Russo. Schreck hat das heute sehr gut gemacht. Zentral sind wir eigentlich kompakt. In meinen Augen ist die Grundausrichtung derzeit die falsche. Dadurch, dass die ganze Mannschaft so hoch steht, stehen sie defensiv halt auch nicht stabil, weil jedes verlorene Tackling dem Gegner gleich 20m Wiese vor sich ermöglicht. Gerade die AV rücken unfassbar viel und hoch mit auf, dann ist alles ungeordnet und deshalb sieht das gegen schnelle Mannschaften wie Paderborn bei jedem Ballverlust so vogelwild aus.

Die Gegner haben außerdem in der Liga einfach eine deutlich höhere Qualität. Denen springt der Ball halt weniger weit weg, sie brauchen vielleicht einen Kontakt weniger oder das Timing ist schlichtweg besser. Deshalb muss Mitch das hohe Pressing situiativer durchführen und die Mannschaft nach Führung auch mal tiefer stellen, ggfs. halt auch mit Doppelsechs. Heute hätte er bei Halbzeit definitiv trotz Führung umstellen und die linke Seite stärken müssen.

Deshalb ist es schon so, dass wir derzeit eher eine Ergebniskrise, als eine spielerische Krise haben. Mitch muss jetzt aber auch mal die richtigen Schlüsse ziehen und nicht gegen Elversberg wieder genauso auftreten.

Sehr gute Analyse :yes: Danke. Im Sportschau-Bericht sahen die Abwehrfehler schon übel aus. Die Tore waren nicht schlecht, aber sowas darf man nicht so billig herschenken. Da fehlte es zum wiederholten Male an der Abgebrühtheit. Und die taktischen Fehler vom Trainerteam sind ja bereits alle durchdekliniert worden. Hat Wörl eigentlich eine Spielgarantie im Vertrag stehen? Der könnte auch mal ne Pause gegönnt bekommen. Kriegt nicht viel zusammen zur Zeit. Auch richtig, man muß aufpassen, dass die momentane Abwärtsspirale nicht komplett "verkopft" wird. Gegen Union erwarte ich das Pokal-Aus. Hoffentlich werden sie nicht zu hoch abgeschossen. Am 25. 10. gegen den SVE wird dann nochmal ne sehr harte Nuss. Auswärts Darmstadt und dann zuhause den KSC. Die haben heute richtig klasse gegen Lautern gespielt.

Hoffentlich kriegt der DSC die Kurve :/:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Hannes
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 18. Oktober 2025 um 21:32

Man darf so nicht in die 2. Halbzeit gehen. Da hat es vom Trainer offensichtlich nicht die richtige Ansprache gegeben.

In der ersten Halbzeit hat eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden, viel motivierter und mit einer anderen Körpersprache. Es war klar, dass über kurz oder lang der Ausgleich fallen würde. Beim Ausgleich hat man viel zu hoch gestanden, ohne die erforderliche Absicherung. Darauf hätte der Trainer in der Halbzeitpause hinweisen müssen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 18. Oktober 2025 um 21:43
    Zitat von Hannes

Man darf so nicht in die 2. Halbzeit gehen. Da hat es vom Trainer offensichtlich nicht die richtige Ansprache gegeben.

In der ersten Halbzeit hat eine andere Mannschaft auf dem Platz gestanden, viel motivierter und mit einer anderen Körpersprache. Es war klar, dass über kurz oder lang der Ausgleich fallen würde. Beim Ausgleich hat man viel zu hoch gestanden, ohne die erforderliche Absicherung. Darauf hätte der Trainer in der Halbzeitpause hinweisen müssen.

Vielleicht war aber auch die Ansage des Trainers richtig, hat die Mannschaft auch erreicht, wurde aber mangelhaft auf dem Spielfeld umgesetzt.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.073
    • 18. Oktober 2025 um 21:49

Das Russo fehlt, sieht man alleine schon an der Besetzung des Rückraums. Da war so viel Platz für Paderborn, weil die Zuordnung überhaupt nicht passte.

Da müssen wir Lösungen finden, um nicht immer wieder so viele Gegentore zu kassieren. Auch wenn das zulasten der Offensive geht.

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.759
    • 18. Oktober 2025 um 21:51

Wir sind wieder angekommen beim vielleicht lag es auch am schönen Wetter heute und bloß nicht am Trainer und am Team.

Na ja läuft ja alles hier, 3 bzw 4 Punkte Vorsprung haben wir ja noch. Zumindest für die nächsten 1 bis 2 Spieltage und danach ist spätestens bis Weihnachten das Geschrei groß.

Ich bleibe dabei mit diesen 2 völlig unterschiedlichen Halbzeiten in jedem Spiel machen wir uns alles selbst kaputt. Woran es liegt weiss ich nicht. 18 jährige Talente haben wir komischerweise auch nie die plötzlich explodieren und nen Traumsolo machen so wie eben in Bochum einer. Edit sagt der 18 jährige macht gleich 2 Buden.

Also müssen wir mit dem leben was wir haben und das ist Stand jetzt sehr limitiert und Einfallslos und wenn jemand mal nen Geistesblitz hat können wir die Uhr danach stellen dass unsere Abwehr wieder pennt oder unser Torwart Mist baut oder was auch immer. :(

• knipser69 (schmitty)
    Erleuchteter
    Reaktionen
    976
    • 18. Oktober 2025 um 21:54

Wir müßen wieder mehr Fussball "arbeiten": Gras fressen und kämpfen bis der Arzt kommt! Wir sind nicht ins Pokalfinale gekommen weil wir spielerisch besser waren sondern weil wir jeden Grashalm umgedreht haben! Da müßen wir wieder hin!

Siehe Boxxum die machen genau das grade und führen 3:0 gg Hertha!

- Technische Störung -

Leider ist unserer Kamera beim anschauen das Objektiv geplatzt, über den Ton kannst du aber weiterhin die Pressekonferenz verfolgen!

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.552
    • 18. Oktober 2025 um 21:55
    Zitat von Hochwald-Physio

Vielleicht war aber auch die Ansage des Trainers richtig, hat die Mannschaft auch erreicht, wurde aber mangelhaft auf dem Spielfeld umgesetzt.

Kann mal passieren wenn es so wäre , wird bei uns aber leider zum Dauerzustand

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 18. Oktober 2025 um 22:12

Mal wieder ein Spiel besorgniserregend einfach abgeschenkt. Mitch sagt, einmal Fehler machen ist kein Problem. Leider häuft sich das nun schon seit Wochen. Der Trend ist nicht auf unserer Seite.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.083
    • 18. Oktober 2025 um 22:15
    Zitat von Schmitty1969

Wir müßen wieder mehr Fussball "arbeiten": Gras fressen und kämpfen bis der Arzt kommt! Wir sind nicht ins Pokalfinale gekommen weil wir spielerisch besser waren sondern weil wir jeden Grashalm umgedreht haben! Da müßen wir wieder hin!

Siehe Boxxum die machen genau das grade und führen 3:0 gg Hertha!

Also weiß nicht. Ich finde eigentlich dass grade die Kampfbereitschaft und Moral unserer Mannschaft noch mit das Beste derzeit ist.
    Auch heute haben wir ja nie aufgegeben und waren ja wieder bis auf 1 Tor dran! Da mache ich der Mannschaft eigentlich Null Vorwürfe.

Es ist halt ein Mix aus qualitativer Unterlegenheit und schlechtem In-Match Coaching. Viele unserer Spieler sind technisch (noch) nicht auf Zweitliganiveau. Das ist auch garnicht böse gemeint. Da fehlt es einfach bei einigen. Das kann noch kommen. Man ist nach Aufstieg auch sehr Vorsichtig an das Thema Transfers gegangen. Hat nur bedingt Qualität eingekauft und mehr auf das intakte Innenleben der Mannschaft gesetzt. Ist zu einem gewissen Grad auch verständlich. Allerdings erwarte ich, dass aus der aktuellen Phase Schlüsse gezogen werden und es bald besser läuft. Spätestens, wenn wir nicht mehr die ganz großen Brocken bespielen müssen!

Und im Winter erwarte ich mindestens 2, besser 3, "hochwertige" Neuzugänge! Sonst laufen wir gefahr wieder runter zu gehen.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 18. Oktober 2025 um 22:50
    Zitat von Arminia-Rotti

Kann mal passieren wenn es so wäre , wird bei uns aber leider zum Dauerzustand

Von Dauerzustand würde ich noch 10 Punkten aus 9 Spielen nicht sprechen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.552
    • 18. Oktober 2025 um 22:51

Es geht mir dabei um 4 sieglose Spiele in Folge...

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.552
    • 18. Oktober 2025 um 23:04

Was immer noch nicht zu fassen ist : Wir liegen hinten aber mit Taddel und Grodo müssen zuerst die raus die noch ernsthaft für einen Treffer in Frage gekommen wären.Muss ich nicht verstehen

Ein Wörl hingegen geht im Stadion spazieren , null Torgefahr aber klar, der bleibt auf dem Platz

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.136
    • 18. Oktober 2025 um 23:12
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich weiß.

Wir hatten aber vorher auch 5 Spiele mit 10 Punkten.

Die haben wir ja nicht geschenkt bekommen.

Andere Teams haben auch Höhen und Tiefen, wir halt aktuell. Kann auch schnell wieder in die andere Richtung gehen.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    621
    • 18. Oktober 2025 um 23:32

Ich finde, Ihr übertreibt maßlos. Natürlich bin auch ich enttäuscht. ABER:

- ich habe eine in der ersten Halbzeit sehr starke Bielefelder Mannschaft gesehen, die das Spiel spätestens nach dem 0:1 im Griff hatte. Der Paderborner Treffer fiel ziemlich aus dem Nichts. Das 1:2 war super herausgespielt mit einer absolut sehenswerten Vorlage von Grodo.

Paderborn hat dann wie zu erwarten stark angefangen in der Halbzeit zwei mit drei oder sogar vier Ecken. Der Treffen fällt dann aus einer Kombination von Slapstick (Rettungsaktion Großer unglücklich auf den Kopf ausgerechnet von dem hier im Forum in der Vorbereitungsphase als "blind" titulierten heutrigen Hattricker Tigges, die Vorarbeit kommt aus minimaler Nicht-Abseitsposition. In dem Moment kam viel zusammen. Dass wir da zu weit aufgerückt waren, kann ich nicht als das größte Problem erkennen. Im Gegenteil, wir wurden hintenrein gedrängt und waren gerade dabei, das Spiel etwas zu beruhigen (wie ja von einigen hier auch gefordert)

Grodo und Handwerker haben sich schon mal Erfolgserlebnisse für das Elfmeterschießen im Union-Pokalspiel geholt.

Ja, ansonsten waren die Freistöße und Weitschüsse von Handwerker nicht so richtig überzeugend.

Aber Boakye hatte noch eine gute Chance in der Nachspielzeit, von der niemand spricht.

Ich sehe Parallelen zum Hannover-Spiel. Auch da haben wir in der ersten Halbzeit voll überzeugt und dann in der zweiten Halbzeit Lehrgeld bezahlt. Gegen Paderborn habe ich die großen Fehler wie gegen Hannover nicht gesehen. Das 2:2 war sehr unglücklich und auch viel Pech, das 3.2 einfach stark von Tigges und das 4.2 habe ich verdrängt :)

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.933
    • 18. Oktober 2025 um 23:38

In Hannover konnten wir in Halbzeit 1 dem Fußballgott danken, dass wir in Führung waren.

Zitat von Arminia-Rotti

1 mickriger Sieg gegen desolate Magdeburger aus 7 Spielen...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Sprotte
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.148
    • 18. Oktober 2025 um 23:52
    Zitat von hamus

Ich finde, Ihr übertreibt maßlos. Natürlich bin auch ich enttäuscht. ABER:

- ich habe eine in der ersten Halbzeit sehr starke Bielefelder Mannschaft gesehen, die das Spiel spätestens nach dem 0:1 im Griff hatte. Der Paderborner Treffer fiel ziemlich aus dem Nichts. Das 1:2 war super herausgespielt mit einer absolut sehenswerten Vorlage von Grodo.

Paderborn hat dann wie zu erwarten stark angefangen in der Halbzeit zwei mit drei oder sogar vier Ecken. Der Treffen fällt dann aus einer Kombination von Slapstick (Rettungsaktion Großer unglücklich auf den Kopf ausgerechnet von dem hier im Forum in der Vorbereitungsphase als "blind" titulierten heutrigen Hattricker Tigges, die Vorarbeit kommt aus minimaler Nicht-Abseitsposition. In dem Moment kam viel zusammen. Dass wir da zu weit aufgerückt waren, kann ich nicht als das größte Problem erkennen. Im Gegenteil, wir wurden hintenrein gedrängt und waren gerade dabei, das Spiel etwas zu beruhigen (wie ja von einigen hier auch gefordert)

Grodo und Handwerker haben sich schon mal Erfolgserlebnisse für das Elfmeterschießen im Union-Pokalspiel geholt.

Ja, ansonsten waren die Freistöße und Weitschüsse von Handwerker nicht so richtig überzeugend.

Aber Boakye hatte noch eine gute Chance in der Nachspielzeit, von der niemand spricht.

Ich sehe Parallelen zum Hannover-Spiel. Auch da haben wir in der ersten Halbzeit voll überzeugt und dann in der zweiten Halbzeit Lehrgeld bezahlt. Gegen Paderborn habe ich die großen Fehler wie gegen Hannover nicht gesehen. Das 2:2 war sehr unglücklich und auch viel Pech, das 3.2 einfach stark von Tigges und das 4.2 habe ich verdrängt :)

Alles anzeigen

Null Punkte bleiben aber trotzdem null Punkte, egal, wie das hier schön geredet wird. Es sind bisher in jedem Spiel gute Ansätze zu sehen. Bringt aber nichts, wenn man daraus nichts macht. In Summe sind es nun einfach zu viele Spiele, in denen man gut mitgespielt hat, sogar in Führung war und/oder gegengehalten hat, aber trotzdem als Verlierer vom Platz gegangen ist.

Ich bleibe dabei, mir persönlich wäre ein Sieg und eine Niederlage lieber, da in Summe 3 Punkte auf dem Konto, als zwei Unentschieden (2 Punkte auf dem Konto) . Wir haben nun aber schon 5 mal verloren, davon auch nun 4 am Stück trotz Länderspielpause. Nur Bochum und der FCN haben mehr Niederlagen! Da ist mal langsam vorbei mit "schön mitgespielt und auf Augenhöhe...und wir wünschen Euch viel Glück bzw. guter Aufsteiger"....lieber mal wieder ein dreckiger Sieg oder scheiße gespielt, aber gepunktet.

Und in der Winterpause müssen Verstärkungen her! Sollte selbst ein Mutzel doch wohl sehen. Hat nun lange Zeit, sich vorzubereiten.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein.
    Restart 2025 : Pokalfinale und Aufstieg in Liga 2

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.003
    • 19. Oktober 2025 um 00:07

Schwierige Situation, da die Leistungen grundsätzlich nicht schlecht sind. Aber es gab in den letzten Spielen immer wieder Phasen, die es unmöglich machten, zu punkten. Zur Wahrheit gehört, dass wir zuletzt so viele Niederlagen in Serie zu Beginn der Rückrunde 24 kassiert haben. Daher muss es nun zwingend Veränderungen geben. Wörl sollte zB nicht mehr auf den Flügel spielen, das hat letztes Jahr im Pokal gegen überlegene Gegner geklappt, wirkt im Ligabetrieb „entschlüsselt“ und ohne Wirkung. Hinzu kommt die Verletzung von Russo und dass Schlüsselspieler in Kniats System im ZM (Mehlem, Schreck) ihrer Form hinterherlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden