1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

20. Spieltag: Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld

• Fonzie
  • 29. Januar 2026 um 17:25
  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.339
    • 1. Februar 2026 um 15:49

Bei Corboz siehst du halt, dass zweite Liga sein Limit ist. Da kann er grade so mithalten. Da fehlt ihm einfach die Technik! Er hat immer wieder gute Ideen, läuft viel und am Einsatz scheitert es auch nicht. Aber er hat immer wieder Fehler drin, bleibt an Gegenspielern hängen und kann auch den Ball mal nicht weiterleiten.

Fraglich nur, wer es besser machen würde. Mehlem?

Finde wir haben ein Problem im Mittelfeld, weil da einfach kein richtiger Unterschiedsspieler sich heraus tut. Wörl, Mehlem, Rochelt und Corboz sind alles Spieler die bisher nicht den Unterschied ausmachen konnten. Am ehesten ist da noch Wörl, der sich jetzt seit Rückrundenstart stetig verbessert.

Aber mir macht das sorgen, dass es auf dieser Position, der letzten Schnittstelle zur Offensive, hakt!

• barto
    Profi
    Reaktionen
    281
    • 1. Februar 2026 um 15:52

Positiv finde ich heute die IV. Ich glaube, wenn die sich etwas finden, werden die Gegner es schwer haben sich gegen die durchzusetzen.

Überrascht war ich von Ulrike. Wie der den Ball gegen 3 oder 4 Leute da zweimal abschirmt und dann entweder einen guten Pass spielt oder nur mit Foul zu stoppen ist, fand ich wirklich gut. Je fitter der wird, desto weniger Probleme dürften wir haben, vorne die Bälle festzumachen.

Telalovic muss am Anfang da den Ball einfach quer legen, anstatt aus spitzem Winkel zu schießen. Schade, sonst schwach. Wirkt gehemmt.

Corboz, Rochelt und Russo blass.

Sicker überraschend solide und wenn bei seiner Direktabnahme nicht die Mülltonne im Weg steht, kann der Torwart den Ball nur noch aus den Maschen holen.

Grodo unglücklich, aber den musst du spielen lassen.

Taddel auch OK, immer wendig und schwer für den Gegner auszurechnen. Hoffentlich findet er seine Form wieder.

Wörl ganz gut, aber der kann mehr. Oder ich erwarte einfach mehr von ihm. Wieder Pech im Abschluss.

Kersken OK wie immer. Hatte wenig zu tun bis auf ein Ding wo er die Arme gerade noch hoch bekommt. Bei der Ecke allerdings muss er seine Mitspieler dazu bringen, die Mülltonnen da aus dem 5er zu drängen. Das haben die in HZ 2 nochmal versucht und wäre der Ball da hin gekommen, wär's eine Kopie vom ersten Tor gewesen. Das war einfach unclever und da müssen sie sich einfach besser anstellen.

1 Punkt ist eigentlich zu wenig. Wenn der Schiri den Handballer da bestraft (wozu gibt's den VAR eigentlich?) oder dem Rothaarigen schon in Minute 38 die zweite gelbe für ein klar taktisches Foul gibt, läuft es früh in unsere Richtung. Egal, keine Ausreden mehr. Wir sind aus dem Spiel heraus einfach zu schwach nach vorne.

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• Marie-Sophie86
    Profi
    Reaktionen
    1.974
    • 1. Februar 2026 um 15:52

Seh ich auch so - Corboz wirkt gerade wie ein Fremdkörper, der häufig überfordert ist.

Mehlem würde es sicher nicht schlechter machen, allerdings hat Mael einen riesigen Bonus als Kapitän und verlängerter Trainer-Arm. Solange Kniat unser Coach ist, wird sich da sicher nichts tun.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.152
    • 1. Februar 2026 um 15:54
    Zitat von Marie-Sophie86

Seh ich auch so - Corboz wirkt gerade wie ein Fremdkörper, der häufig überfordert ist.

Mehlem würde es sicher nicht schlechter machen, allerdings hat Mael einen riesigen Bonus als Kapitän und verlängerter Trainer-Arm. Solange Kniat unser Trainer ist, wird sich da sicher nichts tun.

Warte mal 3 Wochen ab. Siegen oder fliegen.

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    254

Die Abwehr ist stabiler geworden. Was mir Sorgen macht, ist das Mittelfeld. Corboz und Russo, das läuft im Moment nicht. Wohl doch mit Mehlem. Beide Stürmer mit großen Problemen, entweder abschlussschwach oder ohne Übersicht. Trotzdem bin ich optimistisch, was den Klassenerhalt betrifft.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ingo_K
    Anfänger
    Reaktionen
    14

Es ist das dritte von 6 Sechs-Punkte Spielen zu Beginn der Rückrunde. Bisher haben wir 2 von 9 möglichen Punkten geholt - und das entspricht auch der Gesamtleistung in diesen Spielen. Nach Braunschweig, Magdeburg, Fürth kommen erst mal wieder die Top-Teams. So wie Arminia im Moment auftritt, fällt es mir schwer vorzustellen, daß wir da Spiele wie gegen Karlsruhe oder Elversberg hinlegen. Es fehlt an Biss, Schnelligkeit und Aggressivität. Es hat in meinen Augen nicht nur mit Taktik sondern vor allen Dingen mit Mentalität zu tun. Die Tabellennachbarn hingegen holen Punkt um Punkt. Mir macht die augenblickliche Situation Arminias echt Sorgen.

• Almauftrieb
    Schüler
    Reaktionen
    198
    • 1. Februar 2026 um 15:55

Die Leistung von Wörl macht mir auch Hoffnung, der Junge braucht endlich mal ein Tor fürs Selbstvertrauen, am besten gegen Braunschweig...

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.147
    • 1. Februar 2026 um 15:55
    Zitat von LeckerKnoppers

Solange wir über dem Strich bleiben, wird man man es immer rechtfertigen können... Das ist das große Problem.

Man könnte es aber auch mit der Leistung gegen Kiel in HZ2 und der heute gezeigten begründen.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.239
    • 1. Februar 2026 um 16:00
    Zitat von Wilhelm 2704

Man könnte es aber auch mit der Leistung gegen Kiel in HZ2 und der heute gezeigten begründen.

Wenn dir das reicht, könnte man. Gegen Braunschweig darf man eigentlich kein Remis mehr akzeptieren. Der 3 Punkte Abstand zu denen muss nach dem Spiel egalisiert sein. Ohne wenn und aber. Und sonst muss dieser Trainer ohne Offensivkonzept weg.

Zitat von RuhrArmine

Bei Corboz siehst du halt, dass zweite Liga sein Limit ist. Da kann er grade so mithalten. Da fehlt ihm einfach die Technik! Er hat immer wieder gute Ideen, läuft viel und am Einsatz scheitert es auch nicht. Aber er hat immer wieder Fehler drin, bleibt an Gegenspielern hängen und kann auch den Ball mal nicht weiterleiten.

Fraglich nur, wer es besser machen würde. Mehlem?

Finde wir haben ein Problem im Mittelfeld, weil da einfach kein richtiger Unterschiedsspieler sich heraus tut. Wörl, Mehlem, Rochelt und Corboz sind alles Spieler die bisher nicht den Unterschied ausmachen konnten. Am ehesten ist da noch Wörl, der sich jetzt seit Rückrundenstart stetig verbessert.

Aber mir macht das sorgen, dass es auf dieser Position, der letzten Schnittstelle zur Offensive, hakt!

Alles anzeigen

Exakt erkannt. Und dafür hat man Mehlem halt verpflichtet. Ich habe da das Gefühl, dass da körperlich mehr im Argen ist, aber sollte er fit sein, dann wird man sich irgendwann die Frage stellen müssen, ob man Corboz raus nimmt bzw nehmen muss.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mongo Mittendorf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    378
    • 1. Februar 2026 um 16:00

Ich würde es tatsächlich mal wieder mit Mehlem probieren

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 1. Februar 2026 um 16:01

Wir sollten bald mit Ulrikes starten. Der verliert keinen Ball vorne.

• Herforder kills
    Schüler
    Reaktionen
    143
    • 1. Februar 2026 um 16:01
    Zitat von Hansi Büttner

Die Abwehr ist stabiler geworden. Was mir Sorgen macht, ist das Mittelfeld. Corboz und Russo, das läuft im Moment nicht. Wohl doch mit Mehlem. Beide Stürmer mit großen Problemen, entweder abschlussschwach oder ohne Übersicht. Trotzdem bin ich optimistisch, was den Klassenerhalt betrifft.

Sehe ich ähnlich. Wenn wir die Klasse halten sollten wären Upgrades auf Liganiveau für Coboz und Russo erste Pflicht.

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.239
    • 1. Februar 2026 um 16:02
    Zitat von Kiyouu

Wir sollten bald mit Ulrikes starten. Der verliert keinen Ball vorne.

Das wird nicht die ganze Rückrunde funktionieren bei der Vorgeschichte. Da bleibe ich bei, das zu hoffen, ist naiv.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.977
    • 1. Februar 2026 um 16:03
    Zitat von LostandFound

Bis auf den Elfmeter waren die Standards von Handwerker echt nicht gut

Ich fand die Ecken von Handwerker eigentlich gar nicht schlecht, aber wie gefährlich es dann wird, liegt ja nicht allein am Schützen. Schreiber konnte sich die Bälle unbedrängt aus der Luft fischen. Warum blockt bei uns niemand den Keeper? Wie gefährlich das dann werden kann, durften wir doch selbst beim 1:0 erleben!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.313
    • 1. Februar 2026 um 16:04
    Zitat von LeckerKnoppers

Das wird nicht die ganze Rückrunde funktionieren bei der Vorgeschichte. Da bleibe ich bei, das zu hoffen, ist naiv.

Ja klar. Es wird nicht für 90 Minuten reichen aber es wäre einfacher wenn wir mal in Führung gehen würden.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 1. Februar 2026 um 16:04

In einem 6-Punkte Spiel nicht verloren! Das ist erst mal wichtig. Abgesehen davon, dass Dünamo nicht an uns vorbeigezogen ist, hat es auch für den Kopf eine positive Wirkung..Die Remis werden uns noch helfen, wenn wir jetzt auch mal ein paar Dreier nachlegen.

Grundsätzlich finde ich, haben wir ein akzeptables bis gutes Auswärtsspiel gemacht. Es fehlt halt momentan einfach das Selbstverständnis die vorhandenen Chancen auch reinzumachen. Das müssen wir gegen Braunschweig dann endlich nachholen. um wieder in die Spur zu kommen. Abgerechnet wird nämlich am 34. Spieltag und nicht am 20.

Die beiden Innenverteidiger Knoche und Bauer fand ich sehr souverän. Klar war das Eckbaltor schlecht verteidigt, aber ansonsten gutes Stellungsspiel und Spieleröffnung.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.270
    • 1. Februar 2026 um 16:07
    Zitat von Sacke

Nach dem Auftritt den Trainer entlassen, das musst Du der Mannschaft mal erklären… Und dann den frisch gescheiterten Steffen holen … So was geht an der PlayStation, aber nicht im wirklichen Leben ;)

Die Statistik lügt nie. Aber ich verstehe Deine Haltung trotzdem.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    712
    • 1. Februar 2026 um 16:11

In (bzw. gegen) Dresden haben wir uns in jüngerer Vergangenheit immer schwer getan. Das und der Spielverlauf mit dem Halbzeitrückstand in einem Spiel, das man zumindest ausgeglichen gestaltet hat, ließ eigentlich noch Schlimmeres befürchten. Sie haben aber den Kopf aus der Schlinge gezogen und verdient einen Punkt mitgenommen. Das muss man dann zurecht an Positivem mitnehmen.

Ändert nichts daran, dass man schnellst möglich wieder dreifach punkten muss. Braunschweig ist also ein eminent wichtiges (Heim) Spiel. Bin gespannt, ob man den zarten Aufwärtstrend bestätigen kann. Zeit wäre es.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    501
    • 1. Februar 2026 um 16:15

Der Punkt ist doch: wir müssen endlich mal in Führung gehen. Immer wieder diese Rückstände aufholen nervt gewaltig und kostet unnötig Körner.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    915
    • 1. Februar 2026 um 16:19

Bei allem Optimismus. Ich will unseren mutigen Auftritt und den Punktgewinn nicht schmälern, aber man sollte nicht vergessen das heute mit Kapitän Hauptmann und Vermeij zwei stabile Leute gefehlt haben.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden