1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Stadion Alm

• Almadler
  • 12. Oktober 2003 um 16:20
  • Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 30. März 2026 um 18:34
    • #9.381
    Zitat von Karl

Ich würde mir jetzt auch noch (endlich!) etwas ähnliches hinter der Süd wünschen. Nicht genau das aber etwas aufwertendes und entzerrendes.

Auf jeden. Am besten mittig den Zaun durch einen beidseitig offenen Ausschank und Bierbank / -Tische beiderseits des Zaunes. Die Biertische koennten alternativ auch lang in den Zaun integriert werden...

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.767
    • 30. März 2026 um 19:39
    • #9.382
    Zitat von 33615

Direktor Vertrieb?

https://www.kicker.de/sexuelle-belae…1206221/artikel

https://www.arminia.de/neues/schlagze…r-sicheren-burg

Du meinst Luft? Ja. Micro Sponsoring, Internationalisierung, Netzwerke pflegen usw.- ist sicher eine Art Kunstwort für seine Tätigkeit.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 30. März 2026 um 19:48
    • #9.383

Besten Dank an den Direktor Erklärung für Vereinsstrukturen.:Hail:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.948
    • 30. März 2026 um 19:52
    • #9.384

Ist doch sinnvoll, dass es einen Unterbau unter GF Wortmann gibt. So ist das ganze keine One-Man-Show. Luft ist dann direkt eine Hierarchie-Ebene darunter.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.830
    • 2. April 2026 um 10:14
    • #9.385

Wir feiern 100 Jahre Stadion an der Melanchthonstraße!

Am 1. Mai 2026 feiert das Stadion an der Melanchthonstraße sein 100-jähriges Bestehen und gemeinsam mit der Schüco International KG setzen wir ein Zeichen: Zum Heimspiel gegen den VfL Bochum am 2. Mai wird rund um den Spieltach aus der SchücoArena für kurze Zeit wieder die „Alm“.

Seit 2004 trägt unser Stadion den Namen SchücoArena. Das Namensrecht der Heimspielstätte ist eines der längsten im deutschen Profifußball. Und zugleich ist es in den Herzen vieler Arminen immer die „Alm“ geblieben. Dieses gewachsene Zusammenspiel aus Tradition und Gegenwart steht im Mittelpunkt des Jubiläums. Gemeinsam mit unserem langjährigen und treuen Partner Schüco, der 2026 selbst sein 75. Bestehen feiert, stellen wir rund um den Stadiongeburtstag bewusst den traditionsreichen Namen „Alm“ in den Vordergrund – als Zeichen der Wertschätzung für diesen besonderen Ort, seine Geschichte und die Menschen, die mit ihm verbunden sind.

„Ein Stadion wie dieses ist weit mehr als ein Name über dem Eingang. Es ist ein Ort voller Erinnerungen, Identifikation und Geschichte. Zum 100-jährigen Bestehen war für uns deshalb klar, dass an diesem Jubiläum die Tradition und die besondere Bedeutung der ‚Alm‘ im Mittelpunkt stehen sollen“, sagt Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter von Schüco. „Dass wir gemeinsam mit Arminia und den Fans die Fußball- und Stadtgeschichte feiern können, verstehen wir als Ausdruck einer partnerschaftlichen Verbundenheit, die weit über klassisches Sponsoring hinausgeht.“

Gerade in dieser gemeinsamen Entscheidung wird sichtbar, was die Partnerschaft auszeichnet: Vertrauen, Respekt und ein gemeinsames Verständnis für die Bedeutung unseres Stadions weit über den Fußball hinaus.

„Wir möchten zum 100-jährigen Bestehen des Stadions an unserem Standort die Geschichte in den Mittelpunkt stellen. Tradition und Moderne stehen nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich. Die ‚Alm‘ ist ein prägender Teil der Identität unseres Vereins. Genauso wie seit über 20 Jahren die SchücoArena für Kontinuität und Entwicklung steht“, sagt unser Geschäftsführer Christoph Wortmann.

Ab Mitte April werden langfristig vorbereitete Aktivitäten rund um den Geburtstag sichtbar. Geplant haben wir unter anderem ein Sondertrikot zum Stadionjubiläum, eine Ausstellung sowie ein hochwertiger Bildband zur Stadiongeschichte und eine besondere Fassaden-Gestaltung, die im Rahmen der Förderung der Stadtwerke Bielefeld initiiert wurde. Zudem wird es ein Fanfest am Spieltach gegen den VfL Bochum geben.

Mit diesem Programm bieten wir allen Arminen die Gelegenheit, 100 Jahre Stadiongeschichte neu zu entdecken. Zugleich ist das Jubiläum ein starkes Zeichen für eine Partnerschaft, die Vergangenheit würdigt und Zukunft gestaltet.

📲 Mehr Informationen dazu gibt’s auf unserer Homepage.

Quelle: LinkedIn

• FrameCutter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    135
    • 2. April 2026 um 10:22
    • #9.386

Hoffentlich hat man aus der Vergangenheit gelernt und das Trikot ist nicht schon wieder auf 1905 Stück limitiert... 19.050 Stück wäre passender. Ich bin gespannt.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 2. April 2026 um 10:28
    • #9.387
    Zitat von FrameCutter

Hoffentlich hat man aus der Vergangenheit gelernt und das Trikot ist nicht schon wieder auf 1905 Stück limitiert... 19.050 Stück wäre passender. Ich bin gespannt.

Bestimmt schon vor Jahren in Auftrag gegeben und nicht mehr änderbar.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    300
    • 2. April 2026 um 10:38
    • #9.388

Due können das Stadion nennen wie sie wollen. Für mich Mit 50er bleibe es die Alm. Hoffe auf genug Trikots.

• 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    588
    • 2. April 2026 um 11:14
    • #9.389

Feine Aktion.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 2. April 2026 um 11:51
    • #9.390
    Zitat von Jockel

Wir feiern 100 Jahre Stadion an der Melanchthonstraße!

Am 1. Mai 2026 feiert das Stadion an der Melanchthonstraße sein 100-jähriges Bestehen und gemeinsam mit der Schüco International KG setzen wir ein Zeichen: Zum Heimspiel gegen den VfL Bochum am 2. Mai wird rund um den Spieltach aus der SchücoArena für kurze Zeit wieder die „Alm“.

Seit 2004 trägt unser Stadion den Namen SchücoArena. Das Namensrecht der Heimspielstätte ist eines der längsten im deutschen Profifußball. Und zugleich ist es in den Herzen vieler Arminen immer die „Alm“ geblieben. Dieses gewachsene Zusammenspiel aus Tradition und Gegenwart steht im Mittelpunkt des Jubiläums. Gemeinsam mit unserem langjährigen und treuen Partner Schüco, der 2026 selbst sein 75. Bestehen feiert, stellen wir rund um den Stadiongeburtstag bewusst den traditionsreichen Namen „Alm“ in den Vordergrund – als Zeichen der Wertschätzung für diesen besonderen Ort, seine Geschichte und die Menschen, die mit ihm verbunden sind.

„Ein Stadion wie dieses ist weit mehr als ein Name über dem Eingang. Es ist ein Ort voller Erinnerungen, Identifikation und Geschichte. Zum 100-jährigen Bestehen war für uns deshalb klar, dass an diesem Jubiläum die Tradition und die besondere Bedeutung der ‚Alm‘ im Mittelpunkt stehen sollen“, sagt Andreas Engelhardt, persönlich haftender Gesellschafter von Schüco. „Dass wir gemeinsam mit Arminia und den Fans die Fußball- und Stadtgeschichte feiern können, verstehen wir als Ausdruck einer partnerschaftlichen Verbundenheit, die weit über klassisches Sponsoring hinausgeht.“

Gerade in dieser gemeinsamen Entscheidung wird sichtbar, was die Partnerschaft auszeichnet: Vertrauen, Respekt und ein gemeinsames Verständnis für die Bedeutung unseres Stadions weit über den Fußball hinaus.

„Wir möchten zum 100-jährigen Bestehen des Stadions an unserem Standort die Geschichte in den Mittelpunkt stellen. Tradition und Moderne stehen nicht im Widerspruch, sondern ergänzen sich. Die ‚Alm‘ ist ein prägender Teil der Identität unseres Vereins. Genauso wie seit über 20 Jahren die SchücoArena für Kontinuität und Entwicklung steht“, sagt unser Geschäftsführer Christoph Wortmann.

Ab Mitte April werden langfristig vorbereitete Aktivitäten rund um den Geburtstag sichtbar. Geplant haben wir unter anderem ein Sondertrikot zum Stadionjubiläum, eine Ausstellung sowie ein hochwertiger Bildband zur Stadiongeschichte und eine besondere Fassaden-Gestaltung, die im Rahmen der Förderung der Stadtwerke Bielefeld initiiert wurde. Zudem wird es ein Fanfest am Spieltach gegen den VfL Bochum geben.

Mit diesem Programm bieten wir allen Arminen die Gelegenheit, 100 Jahre Stadiongeschichte neu zu entdecken. Zugleich ist das Jubiläum ein starkes Zeichen für eine Partnerschaft, die Vergangenheit würdigt und Zukunft gestaltet.

📲 Mehr Informationen dazu gibt’s auf unserer Homepage.

Quelle: LinkedIn

Alles anzeigen

Hier der Link:

100 Jahre Stadion an der Melanchthonstraße
    Am 1. Mai 2026 feiert das Stadion an der Melanchthonstraße sein 100-jähriges Bestehen: Seit 1926 ist es die sportliche Heimat, emotionaler Ankerpunkt und…
    www.arminia.de
  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.520
    • 2. April 2026 um 12:18
    • #9.391

Eine im Trikot eingearbeitete Alm könnte auf jeden Fall was her machen. Bin gespannt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.557
    • 2. April 2026 um 13:48
    • #9.392

obwohl ich das Stadion nur 4 Jahre als „Alm“ kennengelernt habe, wird es für mich immer die Alm bleiben.
    Die Aktion mit dem Namen zum Jubiläum finde ich Mega, besonders, dass der Sponsor das unterstützt, ist sehr cool.

Bin gespannt auf das Trikot :arminia:

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.536
    • 2. April 2026 um 14:10
    • #9.393

Ich finde ein dauerhaftes Nebeneinander von Schüco-Arena und Alm wünschenswert. Das schadet weder den Interessen des Sponsors noch verliert es die Tradition aus dem Blick. Und ich will ja nicht unken, aber hoffentlich wird das Sondertrikot dann nicht wieder mit einem Abstieg verknüpft wie das "Niemand erobert den Teutoburger Wald" gegen Hertha.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 2. April 2026 um 14:52
    • #9.394
    Zitat von foreverDSC

Ich finde ein dauerhaftes Nebeneinander von Schüco-Arena und Alm wünschenswert. Das schadet weder den Interessen des Sponsors noch verliert es die Tradition aus dem Blick. Und ich will ja nicht unken, aber hoffentlich wird das Sondertrikot dann nicht wieder mit einem Abstieg verknüpft wie das "Niemand erobert den Teutoburger Wald" gegen Hertha.

So sehr ich mich freue, daß ein heimisches Unternehmen die Sportstätte sponsert und damit auch nicht unerheblich den Verein unterstützt, um sehr mehr hätte ich mir von Anfang an den Namen Schüco-Alm gewünscht. Aber man kann halt nicht alles haben und da ist sicherlich allen Beteiligten das Hemd näher als die Hose.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (2. April 2026 um 15:03)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.767
    • 2. April 2026 um 14:55
    • #9.395
    Zitat von 33615

So sehr ich mich freue, daß ein heimisches Unternehmen die Sportstätte sponsert und damit auch nicht unerheblich den Verein unterstützt, um sehr mehr hätte ich mir von Anfang an den Namen Schüco-Alm gewünscht. Aber man kann halt nicht alles haben und da ist sicherlich allen Beteiligten das Hemd näher als die Hose.

Milka-Alm war mal in der Verlosung 😭

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.749
    • 2. April 2026 um 15:05
    • #9.396

Das wird dann aber ein schönes Feier-Wochenende, denn am 3.5. ist ja auch noch Geburtstag...:bier:

Hoffentlich wird das Ganze mit einem Sieg gegen Bochum abgerundet:head: !

Ich werde dann mal genau hinschauen, was es so alles gibt. Beim FSV feiern wir "100 Jahre Stadion am Bornheimer Hang" in 5 Jahren und auch da sind Feierlichkeiten geplant. Vielleicht finde ich ja ein paar Anregungen...;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.706
    • 2. April 2026 um 15:05
    • #9.397
    Zitat von Pille71

Milka-Alm war mal in der Verlosung 😭

Fürchterlich, genauso wie mein Tippfehler im Beitrag. Kannst Du das bitte bei Dir auch berichtigen, dann kann mein innerer Monk auch wieder Ruhe finden. Danke.🙏

• FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    675
    • 2. April 2026 um 17:50
    • #9.398
    Zitat von FSV-Armine

Das wird dann aber ein schönes Feier-Wochenende, denn am 3.5. ist ja auch noch Geburtstag...:bier:

Hoffentlich wird das Ganze mit einem Sieg gegen Bochum abgerundet:head: !

Ich werde dann mal genau hinschauen, was es so alles gibt. Beim FSV feiern wir "100 Jahre Stadion am Bornheimer Hang" in 5 Jahren und auch da sind Feierlichkeiten geplant. Vielleicht finde ich ja ein paar Anregungen...;)

Planst du von Frankfurt aus zur ALM zu kommen an dem Tag?

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.749
    • 2. April 2026 um 18:01
    • #9.399
    Zitat von FDS Armine

Planst du von Frankfurt aus zur ALM zu kommen an dem Tag?

Geht leider nicht, bin am 2.Mai auf dem 60.Geburtstag eines sehr guten Freundes. Hoffe aber, daß ich trotzdem was von dem Spiel sehen kann und was von den Feier-Aktivitäten mitkriege.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.767
    • 2. April 2026 um 19:00
    • #9.400
    Zitat von 33615

Fürchterlich, genauso wie mein Tippfehler im Beitrag. Kannst Du das bitte bei Dir auch berichtigen, dann kann mein innerer Monk auch wieder Ruhe finden. Danke.🙏

Das ist jetzt blöd Thomas. Jetzt hab ich bei Dir immer das Gesicht vom zwangsgestörten Adrian Monk vor mir 🤣!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum