• Das glaube ich euch allen nicht! ;)

    Das ist die Enttäuschung, das ändert sich wieder :arminia:

    Wenn wir in die RL absteigen, werde ich da sehr konsequent sein.

    Arminia ist dann für mich nicht mehr existent. Dieser Absturz ist beispiellos und total vermeidbar gewesen. Damit kann und will ich mich nicht mehr identifizieren, wenn es so kommt.


    Die Vergangenheit zeigt mir auch, zuerst schmerzt es etwas, mit der Zeit geht es einem wesentlich besser. Ähnlich wird es dann auch mit dem Abschied von Arminia sein.

    Es hat sogar noch weitaus mehr positives.

    Die Zeit und das gesparte Geld kommt meinen Kindern zugute und man fährt häufiger in Freizeitparks z. B.

    Und da sind die Erinnerungen und Erlebnisse eher garantiert gut und besser investiertes Geld.

  • Ich habe schon einmal schmerzhaft Abschied von Arminia genommen, als ich dem Verein den Bestechungsskandal nicht verzeihen konnte. Hat weh getan, dann aber auch 25 Jahre gedauert, bis ich wieder infiziert wurde. Und es wird sich sicherlich (wenn auch schwer) noch etwas anderes finden lassen. an das ich mein Herz in den mir noch bleibenden Jahren hängen kann. Ich merke einfach, dass der Punkt kurz bevor steht, wo ich all das nur noch mit Gleichgültigkeit und emotionslos ertragen kann, und das kann es nicht sein.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es mag sich blöd anhören, aber auch in der Regionalliga wird Fußball gespielt.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß so viele hier komplett Arminia von der Fahne

    gehen. Es werden wohl weniger Stadionbesuche werden, man sucht sich evtl. die Rosinen

    raus, weil man sein Geld nicht für jeden Kick ausgeben mag. Alles nachvollziehbar, aber

    den Verein komplett links liegen lassen? Ich könnte das nicht nach mittlerweile 47 Jahren.

    Als der FSV in der Oberliga Anfang der 2000er Jahre 4mal (!) den Aufstieg noch herschenkte,

    war ich so sauer, daß ich 1 komplette Saison mir kein Spiel ansah. Danach hat's dann doch

    wieder gejuckt...

    Eigentlich habe ich vor, am 15.3. nach Mannheim zu fahren. Sollte allerdings Kniat dann

    immer noch Trainer sein und das Gekicke ähnlich schlimm sein wie gestern, werde ich mir

    das wohl sparen, denn das ist das Geld echt nicht wert. Leider!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Regionalliga (wenn es die dann denn würde!) ist zum Teil sehr interessant und eher so wie früher in den 90 ern Oberliga Westfalen. Das hat schon was. Aber das war damals 3. Liga, immer wenn Arminia oben war, dachte man an 2. Liga. In der Regionalliga denkt man dann da erst mal nicht mehr daran.

    Noch sehe ich 3 Teams schlechter. Das Problem wird die Lizenz. Vielleicht ohne Pokal und 2T pro Heimspiel on top.

    Es bringt ja nix, die jetzt als Versager zu bezeichnen. Einige sind Idioten klar, aber Manager Trainer oder Team ja nicht. Es hat halt nicht funktioniert. Neuanfang 4. oder 5. Liga da wäre ich nicht pauschal raus.

    Ich bin raus bei 3. Liga, Schütte, Eschweiler, Mutzel, Kniat und mehr als 5 Spieler machen weiter. Dann bin ich raus. Zumindest für ein, zwei Jahre. Wir schreiben ja hier im Kreis.

    Vor 2 Jahren beim 0:1 gg Augsburg hab ich gedacht, ui das ist ein Knackpunkt. So abgezockt und eklig wie die Treter müssen wir werden. Oder mehr wehren. Hoffentlich lernen sie das. Aber 2 Jahre später Abstiegskampf in der 3. Liga? Da ist wirklich alles, was auch jetzt noch an Erklärungen, Entschuldigungen und Gegen Argumenten vorgebracht wird, auch hier, zwar u. U. nicht ganz falsch, aber komplett egal.

  • Jetzt geht es hier schon los, dass man sich die Regionalliga "schön" redet.


    Ich weiß, ihr meint das aus einer richtigen Idee her, aber bitte hört auf.


    Dieses BündNichts samt Entscheidern muss weg. Substanz steckt da ja nun erwiesenermaßen nicht hinter. Wenn es dann niemanden gibt, der die Lücke füllt, dann ist das halt zu akzeptieren. Dann kapitulieren wir hier halt vor Verl, Rödinghausen und Paderborn.


    Und das nehme ich diesen Herren mittlerweile echt persönlich übel.


    Generell muss man sich ja auch langsam mal fragen, wie die sich das in der Konstellation Kniat und Mutzel vorstellen. Die haben doch jetzt schon bis auf die Ultras fast alle verloren. Meinen die wirklich, die kriegen die Einstellung dazu umgedreht? Selbst wenn man aus Versehen die Klasse hält, Kniat bleibt trotzdem ein mieser Trainer, der hier weg muss.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da Arminia ja nicht absteigen wird, bleibst du also an Bord! :)

  • Ich habe schon einmal schmerzhaft Abschied von Arminia genommen, als ich dem Verein den Bestechungsskandal nicht verzeihen konnte. Hat weh getan, dann aber auch 25 Jahre gedauert, bis ich wieder infiziert wurde. Und es wird sich sicherlich (wenn auch schwer) noch etwas anderes finden lassen. an das ich mein Herz in den mir noch bleibenden Jahren hängen kann. Ich merke einfach, dass der Punkt kurz bevor steht, wo ich all das nur noch mit Gleichgültigkeit und emotionslos ertragen kann, und das kann es nicht sein.

    Sehe ich absolut genauso.

    Nach über 45 Jahren ist der Punkt gekommen wo es einfach reicht.

    Und dieser Punkt ist bei mir fast schon gestern gekommen.

    Der Verein lernt einfach nicht aus Fehlern.

    War klar was nach dem Freiburg Spiel kommen würde.

    Man schleppt sich nur noch bei Wind und Wetter auf die Alm, geboten wird nichts(ausser stabile Preise auf allen Ebenen).

    Man hat in den Jahrzenten viel mitgemacht aber was hier seit 3 Jahren läuft ist unerträglich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Meine Fresse, ohne das Bündnis gäbe es diesen Verein überhaupt nicht mehr. Wenn man sie aus dem Verein(-sgremien) haben will, dann braucht man sie ja „nur“ auszahlen.


    Und bei unseren noch vorhandenen Verbindlichkeiten wird es diesen Verein in der Regionalliga West so auch nicht mehr geben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht, ich dachte die wären die Lebensversicherung? Irgendwann muss man diese Schwätzer doch auch mal ernst nehmen?


    Mittlerweile muss man doch klar sagen, dass es besser gewesen wäre, man hätte damals den Stecker gezogen und Insolvenz angemeldet. Wir würden vermutlich nicht schlechter da stehen.


    Nachhaltig geändert wurde hier strukturell doch nichts.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaub der ursprüngliche Gedanke mit dem Bündnis war schon okay und hat dem Verein damals das Leben gerettet. Allerdings wurde dann spätestens nach dem ersten Klassenerhalt in der Bundesliga aufgehört das ganze Nachhaltig weiterzuführen. Entweder hat das Bündnis seine Aufgabe "als erledigt" angesehen oder es ist hinter den Kulissen irgendwas passiert. Man hat sich dann mit dem Weg des Ausbildungsvereins komplett verheddert und das Ding an die Wand gefahren. Man hat viel zu viel Geld für Talente ausgegeben, die nie eingeschlagen sind: Beispiel Burak Ince!

    Das hat nix mehr mit seriösem wirtschaftlichem Handeln zu tun, sondern waren wetten auf die Zukunft die man krachend verloren hat. Vielleicht hat auch hier das Bündnis "den Stecker" gezogen weil sie das nicht mittragen wollten? Wir wissen es nicht.

    Jedenfalls wurden in den letzten Jahren auf vielen Ebenen Fehler gemacht. Sowohl auf der sportlichen Ebene, wie auch auf der Finanziellen.

  • Wenn ich mein Grund und Boden abdrücken muss, dann bin ich nicht auch noch dankbar.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Thomas, das sagst du doch nur, weil du kein beflocktes Trikot von mir bekommst! :D

  • Ich glaub der ursprüngliche Gedanke mit dem Bündnis war schon okay und hat dem Verein damals das Leben gerettet. Allerdings wurde dann spätestens nach dem ersten Klassenerhalt in der Bundesliga aufgehört das ganze Nachhaltig weiterzuführen. Entweder hat das Bündnis seine Aufgabe "als erledigt" angesehen ...

    Das BündNichts hat genau das gemacht, was hier in der legendären Daudel JHV schon einmal im Raum stand. Eine einmalige Anschubfinanzierung, die diesmal eben darin bestand, den Verein zu entschulden. Daher war in der Tat kurzfristig eine Basis da.


    Das war aber damals schon und ist in diesem Geschäft schlicht zu kurzsichtig gedacht, da es voraussetzt, quasi jedes Jahr erfolgreich zu sein und seine Ziele zu erreichen. Weil nur dann kann es sich selbst tragen. Ein Abstieg kann ohne Rücklagen in diesem Geschäft aber nicht mehr abgefedert werden, 2 erst Recht nicht.


    Und genau darum geht's jetzt immer weiter runter, da man nicht in der Lage und dazu bereit ist, dieser Spirale finanziell entgegen zu treten und auf allen Ebenen Qualität einzukaufen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eigentlich habe ich vor, am 15.3. nach Mannheim zu fahren. Sollte allerdings Kniat dann

    immer noch Trainer sein und das Gekicke ähnlich schlimm sein wie gestern, werde ich mir

    das wohl sparen, denn das ist das Geld echt nicht wert. Leider!

    Ach komm, natürlich sind wir in Mannheim. Aber zunächst steht Saarbrücken an. :arminia:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich weiss gar nicht warum hier so auf Kniat rum gehackt wird, der ist doch für die gute Laune der Spieler verantwortlich. Das macht er doch prima! Für Aufstellung und Taktik ist wahrscheinlich der Busfahrer zuständig.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal kurz und knapp für Ernst M. als Lösung bis zum Saisonende und spätestens nach dem Mannheim-Spiel plädieren. Meiner Meinung braucht es (noch besser sofort) jemanden, der vielleicht hier und da etwas unkonventionell arbeitet und den Laden wachrüttelt, die Fehler aufzeigt. Zudem würde die Anwesenheit von Middendorp einen garantierten Jubelfaktor liefern. Entweder weil er am Ende den Klassenerhalt geschafft hat oder aber weil er wieder verschwindet. Trauen wird man sich das sehr wahrscheinlich nicht, aber grundsätzlich bin ich von der Idee, in dieser doch als sehr lähmend empfundenen Situation, vollends überzeugt. Wenn der nächste Kniat oder Kramer kommt, dann können sie es grundsätzlich sein lassen und auch gerne mit unserem jetzigen Coach vor die Wand fahren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich bin wirklich fassungslos, wie man sehenden Auges der 4. Liga entgegen geht. Alle ducken sich weg, was läuft hier falsch? MAN möchte alle ohrfeigen und zurufen: „Wacht endlich auf, wir stürzen ab!“

  • Ich möchte an dieser Stelle einmal kurz und knapp für Ernst M. als Lösung bis zum Saisonende und spätestens nach dem Mannheim-Spiel plädieren. Meiner Meinung braucht es (noch besser sofort) jemanden, der vielleicht hier und da etwas unkonventionell arbeitet und den Laden wachrüttelt, die Fehler aufzeigt. Zudem würde die Anwesenheit von Middendorp einen garantierten Jubelfaktor liefern. Entweder weil er am Ende den Klassenerhalt geschafft hat oder aber weil er wieder verschwindet. Trauen wird man sich das sehr wahrscheinlich nicht, aber grundsätzlich bin ich von der Idee, in dieser doch als sehr lähmend empfundenen Situation, vollends überzeugt. Wenn der nächste Kniat oder Kramer kommt, dann können sie es grundsätzlich sein lassen und auch gerne mit unserem jetzigen Coach vor die Wand fahren.

    Das Umfeld könnte das gutheißen. Aber passt Ernst noch zu dieser Spieler-Generation? Ich will zwar keinen Kumpel- oder "Bro"-Typ. Aber irgendwie muss die Chemie Trainer-Team ja stimmen. Das ist ja das wichtigste.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das Umfeld könnte das gutheißen. Aber passt Ernst noch zu dieser Spieler-Generation? Ich will zwar keinen Kumpel- oder "Bro"-Typ. Aber irgendwie muss die Chemie Trainer-Team ja stimmen. Das ist ja das wichtigste.


    Na ja in Meppen hat er jedenfalls kurzfristig letzte Saison anscheinend noch gepasst. Die waren am Arsch der Heide (ähnlich wie jetzt Freiburg) und hätten fast noch den Nichtabstiegsplatz geschafft. Von daher scheint er bei der Bro Fraktion wohl heutzutage noch anzukommen, jedenfalls kurzfristig;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!