Alles zu Fabian Klos

  • Der perfekte Zeitpunkt wäre nach dem Klassenerhalt in der Bundesliga gewesen. Ich finde es immer noch sehr schade das seine Karriere in Liga 3 endet.

    Sportlich gesehen stimmt das, dann hätte er sich einiges erspart und das Bild von der Auswechselbank in Stuttgart wäre für immer mit seinen Karriereende verbunden gewesen.

    Andererseits war er damals auch erst 33 Jahre. Da kann ich schon verstehen, dass er weiter spielen wollte.

  • Damals konnte aber auch noch keiner ahnen, was Arabi mit diesem Verein noch anstellen würde. Eine Saison hätte ich Klos gerne noch gesehen, am besten mit dem Aufstieg. Wenn im Sturm keine Topverpflichtung kommt werden wir uns noch umgucken wie wichtig Klos auch diese Saison noch gewesen ist.


    Ich habe heute Nacht tatsächlich geträumt, dass Klos uns in der Relegation zum Aufstieg geschossen hat. Verrückt, was das einem bedeutet, dass ein Mann mit dem man noch nie ein Wort gewechselt hat seine Fußballkarriere beendet.

  • Ich tue mir mit der Entscheidung von Fabi echt schwer. Es fällt mir schwer eine Arminia ohne Ihn vorzustellen.

    Ich hatte irgendwie gehofft dass er noch den Ehrgeiz dafür hat auf einen weiteren Aufstieg hinzuarbeiten, und mit seiner Arminia und uns dieses Ziel nächste Saison noch einmal in Angriff zu nehmen.


    Irgendwie hatte ich im Dezember schon dass Gefühl dass er an diesen zwei verballerten Elfmetern zu schaffen hatte, und das ggf. auch einen Gärprozess in Gang gesetzt hatte, so dass letztendlich diese beiden Elfmeter vielleicht sogar der Stein des Anstoßes des Karriereendes sein könnten.


    Alles subjektiver Kontext aus meiner Perspektive. Wir werden vmtl. auch keinen besseren 9er für Liga 3 finden und somit erschwert es die Mission Wiederaufstieg schon ziemlich.


    Ich gönne es Ihm sehr dass er fit, und ( nach den heftigen Kopfverletzungen ) ohne gesundheitliche Einschränkungen durch die Karriere gekommen ist. Er muss auch nichts mehr beweisen, uns und natürlich auch mir sowieso nicht.


    Es ändert nichts daran dass ich mir es anders gewünscht hätte. Vielleicht passt es auch zum Normalo Klos einfach so mit einer Mittelfeldplatzierung abzutreten, auch wenn es gefühlt die erste in seiner Arminia-Karriere ist. Es wäre allerdings schöner gewesen mit dem Aufstieg abzutreten, und zumindest beim nächsten Anlauf hätte er noch sehr helfen können.

    Your passion can be your prison.

  • Ich habe da so mein Persönliches Problem wenn Fabi aufhört. Er ist so die letzte Identifikationsfigur für mich, kann mir nicht vorstellen, ein Trikot mit einem anderen Namen zu tragen. Arminia ist Fabi und anderers herum. Irgendwie ist das nicht mehr dasselbe, halt echt komisch leer. Zumindest fühlt sich das für mich so an, wie ist das für euch?

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Klos ist eine Legende im Verein. Keine Frage. Szenenwechsel. Wann hat es zuletzt ein Eigengewächs mit 17 in die erste Mannschaft und zu 6 Einsätzen in der Hinrunde geschafft? Zudem als deutscher B-Jugend-Meister? Wir wissen nicht, was aus Koch wird. Aber ein Hoffnungsträger - auch als Identifikationsfigur im Verein - ist er allemal. Irgendwie versinnbildlicht Koch den Generationenwechsel - auch wenn er nicht unmittelbar Nachfolger von Klos werden kann. Vielleicht ist diese Konstellation genau die richtige, damit Klos abtreten kann.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe da so mein Persönliches Problem wenn Fabi aufhört. Er ist so die letzte Identifikationsfigur für mich, kann mir nicht vorstellen, ein Trikot mit einem anderen Namen zu tragen. Arminia ist Fabi und anderers herum. Irgendwie ist das nicht mehr dasselbe, halt echt komisch leer. Zumindest fühlt sich das für mich so an, wie ist das für euch?

    Fehlende Identifikation mit Arminia hat bei mir andere Gründe. Da fühlt sich so einiges schon seit Jahren komisch an.

    Fabi gönne ich es von Herzen und hoffe, dass er gesund die Ziellinie erreicht. Er hat lange genug für den Club die Knochen hingehalten.

    Ansonsten kann man nur hoffen, dass irgendjemand in diesem Verein hartnäckig versucht, ihn an Bord zu holen. Daran habe ich allerdings so keine Zweifel. Schütte bestimmt nicht.

  • Arminia und der Schrecken ohne Ende, hat er bestimmt, nicht in Planung.

    Fabi wird wohl erkannt haben, dass es auch nächste Saison nichts wird mit dem Aufstieg.

    Spieler mit 2. Liga Qualität haben wir bisher nicht und die wird es auch weiter nicht so schnell geben bei den Finanzen.

    Als er sein Versprechen abgegeben hat, noch weiter zu machen, wusste er ja nicht mal, was da eingekauft wird.

    Wie lange soll er noch alles alleine machen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Arminia und der Schrecken ohne Ende, hat er bestimmt, nicht in Planung.

    Fabi wird wohl erkannt haben, dass es auch nächste Saison nichts wird mit dem Aufstieg.

    Spieler mit 2. Liga Qualität haben wir bisher nicht und die wird es auch weiter nicht so schnell geben bei den Finanzen.

    Als er sein Versprechen abgegeben hat, noch weiter zu machen, wusste er ja nicht mal, was da eingekauft wird.

    Wie lange soll er noch alles alleine machen?

    Der Terrier stellt sich Fabi offenbar als seinen Sohn vor: Ganz der Alte! :P


    Wenn Fabi so rumjammern würde, hätte er hier kaum 13 Jahre mehr oder weniger Erfolg gehabt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich habe da so mein Persönliches Problem wenn Fabi aufhört. Er ist so die letzte Identifikationsfigur für mich, kann mir nicht vorstellen, ein Trikot mit einem anderen Namen zu tragen. Arminia ist Fabi und anderers herum. Irgendwie ist das nicht mehr dasselbe, halt echt komisch leer. Zumindest fühlt sich das für mich so an, wie ist das für euch?

    Ich glaube, dass trifft bei ganz vielen Fans den Nagel auf den Kopf. Man muss sich das mal vorstellen, meine große Tochter kennt keinen anderen Mittelstürmer bei Arminia als Fabian Klos! Er ist als Charakter gereift und er ist einer der wenigen Fußballer neben Klopp, den ich mir auch mal ne halbe Stunde oder Stunde in einem Podcast anhören kann. Herrlich normal, immer klar, emotional, authentisch. Ich kann mir eine Mannschaft ohne ihn als Nummer 9 nicht vorstellen. Das ist fast albern, wie man als Ü50er so einen Fußballspieler "überhöhen" kann.


    Was er aber insgesamt über 13 Jahre mit seiner Treue, seiner Emotionalität seiner Außendarstellung für diesen Club getan hat, das ist aus meiner Sicht auch in der Vergangenheit einzigartig. Deshalb bin ich auch dafür, obwohl Arminia sicherlich einige andere gute und auch legendäre Spieler wie Uli Büscher, Wolle Kneib, Uli Braun oder Ewald Lienen hervor gebracht hat, ihn besonders zu ehren und seine Rückennummer nie wieder zu vergeben.Alternativ könnte Arminia, ähnlich wie beim Eishockey, auch große Trikots mit den Namen der Vereinslegenden über der Süd aufhängen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fehlende Identifikation mit Arminia hat bei mir andere Gründe. Da fühlt sich so einiges schon seit Jahren komisch an.

    Fabi gönne ich es von Herzen und hoffe, dass er gesund die Ziellinie erreicht. Er hat lange genug für den Club die Knochen hingehalten.

    Ansonsten kann man nur hoffen, dass irgendjemand in diesem Verein hartnäckig versucht, ihn an Bord zu holen. Daran habe ich allerdings so keine Zweifel. Schütte bestimmt nicht.

    Das Problem mit Weiterbeschäftigung sehe ich eher im finanziellen Bereich. Wenn Mitarbeiter im Bereich Geschäftsstelle etc. auf Gehalt verzichten müssen / mussten, noch dazu in diesen wirtschaftlichen Zeiten, wird man Klos keine vernünftig dotierte Stelle stricken können. So lange wir in der 3. Liga spielen, sehe ich weder einen Bedarf noch finanziellen Spielraum. Und sowas wie bei Hornig, also dritte Wahl, ehrenamtlich und ohne Stimmrecht kann es für Klos ja auch nicht sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Am letzten Heimspiel gegen Halle wäre alles andere als eine Ausverkaufte Hütte und anschließend Spalier stehen des gesamten Stadions vom Kabinenausgang bis zu Heimathafen/Siggi und anschließend eine riesen Sause, wäre untertrieben.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Mir ist überbordende Heldenverehrung immer etwas suspekt, schließlich muß und der Verein auch nach der Klos-Ära weiter bestehen. Das Fabi ein außergewöhnlicher Spieler bei unserer Arminia ist und immer sein wird möchte ich hier aber trotzdem unterstreichen.


    Kommentar: Klos geht, sein Denkmal bei Arminia bleibt
    Als der DSC Arminia Bielefeld im Sommer 2011 sang und klanglos aus der 2. Bundesliga abstieg, lag der Verein am Boden. Beim kurz darauf folgenden Neuaufbau in…
    www.liga3-online.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Als er beim letzten Mal seinen Abschied verkündet hat, ging der Absturz übrigens los.


    Wenn der Verein weiterhin intern so wenig Kitt hat, dann wird's ne interessante Rückrunde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Als er beim letzten Mal seinen Abschied verkündet hat, ging der Absturz übrigens los.


    Wenn der Verein weiterhin intern so wenig Kitt hat, dann wird's ne interessante Rückrunde.

    DAS habe ich heute auch gedacht! Hoffentlich gibt es keine parralele Entwicklung!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!