Nations League

• Es ist mir irgendwie ziemlich egal. Der Wettbewerb um die goldene Ananas. Aber Spieler wie Gnabry oder Füllkrug haben auch aktuell nichts in der Nationalmannschaft verloren. Da fehlt dann auch einfach entsprechende Form und Qualität.

Muss man sich nur mal die Ausfallliste anschauen: Musiala, Stiller, Havertz, Schlotterbeck, Kleindienst, Rüdiger, Burkhardt, Bisseck, Amiri

• Es ist mir irgendwie ziemlich egal. Der Wettbewerb um die goldene Ananas. Aber Spieler wie Gnabry oder Füllkrug haben auch aktuell nichts in der Nationalmannschaft verloren. Da fehlt dann auch einfach entsprechende Form und Qualität.

Muss man sich nur mal die Ausfallliste anschauen: Musiala, Stiller, Havertz, Schlotterbeck, Kleindienst, Rüdiger, Burkhardt, Bisseck, Amiri

Ganz so sehr goldene Ananas finde ich es nicht mehr. Es gibt was zu gewinnen und man hat nicht mehr diese drögen Freundschaftsspiele.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung

Kersken,Corboz, Kania, Wörl,Russo und Belkahia in Urlaub... ;)

• Bei den Wechseln hat man dann schon gemerkt, dass das ganze dann auch eher Testspielcharakter hatte, sonst wäre vielleicht anders gewechselt worden. Dass Angelo Stiller sich für das Spiel gegen uns fitspritzen lässt und dann in der Nationsleague wieder ausfällt, zeigt dies dann ja auch nochmal.

Da haben auch zu viele Spieler gefehlt, damit eine ordentliche Leistung möglich gewesen wäre. So ein Wettbewerb zum Saisonende ist ja ohnehin schwierig mental und körperlich zu wuppen.

Ich bin nach dem 1:1 ins Bett - auch wenn ich die Nationsleague diese Saison sogar mit Interesse verfolgt habe, war sie dann doch nicht so wichtig um ewig lange wach zu bleiben;-)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Nagelsmann neigt grundsätzlich zum Over-Coaching. Meiner bescheidenen Meinung nach Ausdruck von Narzissmus. Diesen Typen muss man loswerden. Mit dem wird man nichts gewinnen.

Naja, ich würde ihm schon einige Verdienste um die NM zugestehen. Gestern war es nichts, auch bedingt durch viele Ausfälle. Ansonsten könnte ich mir schon vorstellen, das er auch mal was gewinnt, wenn er die passenden Spieler findet, die die erste Elf sinnvoll ergänzen, und man nicht mehr solche Total-Ausfälle wie Gucci-Gnabry bringen muss.

• Wie Gosens nach seiner Einwechslung dem Torschützen hinterher joggt ... Ich hätte mir auch junge Talente gewünscht statt Gnabry & Co.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Hatte gestern keine Lust zu gucken, da mich beide nicht interessieren.

Dachte, ich schaue mal Spanien - Frankreich, und siehe da, alles richtig gemacht!

Was für ein Spektakel ! Schöner Fußball, tolle Tore. Spanien ist schon eine Klasse für sich!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Hatte gestern keine Lust zu gucken, da mich beide nicht interessieren.

Dachte, ich schaue mal Spanien - Frankreich, und siehe da, alles richtig gemacht!

Was für ein Spektakel ! Schöner Fußball, tolle Tore. Spanien ist schon eine Klasse für sich!

Jupp, ein geiles Spiel. Respekt auch an Frankreich, dann so zurück zu kommen.

• Boah, ist das die 🐑 Schafskälte oder was soll dieses Schietwetter? Da kannste nur Nati gucken.

Seit dem Pokalfinale bin ich von Stiller und Woltemade ja richtig schwer begeistert. Nick spielt an. Die letzte deutsche Sturmhoffnung, die wir haben.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Boah, ist das die 🐑 Schafskälte oder was soll dieses Schietwetter? Da kannste nur Nati gucken.

Seit dem Pokalfinale bin ich von Stiller und Woltemade ja richtig schwer begeistert. Nick spielt an. Die letzte deutsche Sturmhoffnung, die wir haben.

Bevor ich die gucke räume ich den Keller auf.

Wobei ich nichts gegen Woltemade habe.

Der Rest nervt halt

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Deutschland gut, Frankreich abgezockt. So wird es bei der WM auch laufen, deshalb ist das auch uninteressant. Public Viewing mittags um 1 ist auch stumpf. Warum man wiederholt Turniere in Operettenligen vergibt ist mir auch unklar. Nee klar wg Kohle.

• Verstehe nicht warum Undav zusammen mit Woltemade angefangen hat. Die harmonieren besser und sind eingespielt.

Adeyemi ist auch total überbewertet. Ohne seine Schnelligkeit würde der 3. Liga spielen.

• Die werden da für den europäischen Markt Ortszeit mittags spielen, so dass wir hier vermutlich selten Deutsche Spiele nachts bekommen. In den Staaten aber auch für NFL ja normal. Da wird ja auch regulär mittags (Ostküste) gespielt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Verstehe nicht warum Undav zusammen mit Woltemade angefangen hat. Die harmonieren besser und sind eingespielt.

Adeyemi ist auch total überbewertet. Ohne seine Schnelligkeit würde der 3. Liga spielen.

Der erste Kontakt ist leider katastrophal und er trifft zu viele falsche Entscheidungen. Auch in recht einfachen Situationen. So bringt er sich immer wieder um das über die Schnelligkeit erlangte Momentum in vielen Situationen.

• Dieses Finalturnier der NL hat wieder verdeutlicht, woran es aktuell mangelt. Einige Spieler scheinen den Wettbewerb als lästig nach einer langen Saison zu empfinden und ein Spiel nur um Platz 3 als unter Ihrer Würde. Dabei haben sie ja genau dies mit Ihrer unkonzentriert en Leistung gegen Portugal selbst verschuldet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man mit dieser Einstellung nur irgendwie für den Titel im nächsten Jahr in Frage kommen will. Wenn es mit der Auslosung ganz schlecht läuft, sehe ich eher die Gefahr von einem erneuten Aus in der Vorrunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!